buhl.de- Logo - Bewertungen

1.477 Bewertungen in den letzten 12 Monaten31.223 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 28.02.2012
buhl.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

04.05.2023
Für die Grundsteuererklärung der Land+Forstwirtschaft ist die Eingabe der Ertragsmesszahl notwendig. Dies ist nur den Butten "Ändern" möglich. Eine Bedienerfreundlichkeit stelle ich mir anders vor.

Dass man beim Kauf eines Produktes (TAX) einen unbefristeten Updatevertrag abschließt ist, ist meines Erachtens im Grenzbereich der Legalität. Ein Vertrag wurde mir auch niemals zugesendet und ich wurde nicht darauf hingewiesen einen solchen abgeschlossen zu haben. Hätte man mir die Kosten für die Updatelieferung, nicht zurückerstattet, hätte ich in jedem Fall juristische Hilfe in Anspruch genommen.

Bewertungen für buhl.de

31.03.2024
Ich hatte zu Buhl gewechselt weil mein bisaheriges Bankingprogramm (Starmoney) eine meiner Bankverbindungen nicht mehr unterstützt (BLZ 30000000) Aber auch mit Buhl kann ich diese Bank nicht mehr erreichen obwohl Buhl behauptet sie zu unterstützen. Also habe ich die Jahresgebühr zum Fenster rausgeschmissen und werde Buhl wieder kündigen
Antwort von buhl.de
Lieber Kunde, eine Überprüfung hat ergeben, dass Sie bereits Kontakt zu uns hatten. Die Behebung des Fehlers wurde Ihnen genannt. Sofern noch etwas unklar ist, melden Sie sich bitte unter der 02735 90 96 60. Mit freundlichen Grüßen Ihr Buhl Data Service-Team
Datenabruf der vorausgefüllten Steuererklärung funktioniert nicht da nur die Genehmigung für meine Frau vorliegt, obwohl für beide beantragt wurde.
Antwort von buhl.de
Lieber Kunde, eine Überprüfung hat ergeben, dass Sie bereits eine Anleitung erhalten haben. Hat diese geklappt? Andernfalls rufen Sie uns erneut unter der 02735 90 96 99 an. Mit freundlichen Grüßen Ihr Buhl Data Service-Team
BK
Bernd K.
Ribnitz-Damgarten
Als jahrelanger Kunde wird man beim Herunterladen aktueller Software verarschrt. Verführt neue Verträge abzuschließen.
Antwort von buhl.de
Lieber Kunde, eine Überprüfung hat ergeben, dass der unbeabsichtigte Vertrag bereits rückwirkend beendet wurde. Abschließend bitten wir Sie höflich, basierend auf den oben erteilten Informationen, Ihre Bewertung auf Trusted Shops zu überdenken und diese gegebenenfalls anzupassen. Eine Anleitung zum nachträglichen Abändern Ihrer Bewertung finden Sie über folgenden Link: https://help.trustedshops.com/hc/de/articles/115001784870-Wie-kann-ich-meine-Bewertung-%C3%A4ndern- Mit freundlichen Grüßen Ihr Buhl Data Service-Team
Antwort von buhl.de
Lieber Kunde, bedauerlicherweise ist nicht ersichtlich, weshalb Sie lediglich drei Sterne vergeben haben. Gerne möchten wir Ihnen weiter helfen. Bitte melden Sie sich dazu telefonisch unter der 02735 90 96 99 oder schriftlich über folgenden Link: https://www.buhl.de/shop/anfrage-stellen Mit freundlichen Grüßen Ihr Buhl Data Service-Team
BU
Birgit U.
Mechernich
Menschliche Hilfe -statt Computer!!
08.03.2024
Lieber Kunde, bedauerlicherweise ist nicht genau ersichtlich, weshalb Sie lediglich 2 Sterne vergeben haben. Unser Support ist von montags bis freitags von 09:00 Uhr bis 21:00 Uhr erreichbar, sowie samstags von 09:00 bis 13:00 Uhr. Die Telefonnummer von unserem Kundenservice lautet 02735 90 96 99. Mit freundlichen Grüßen Ihr Buhl Data Service-Team
GW
Gerhard W.
Rosengarten
17.03.2024

Meine Einkäufe zur Bearbeitung der…

Meine Einkäufe zusr Bearbeitung der Grundsteuer sind im Konto nicht verzeichnet
18.03.2024
Lieber Kunde, bitte melden Sie sich bei Fragen unter der 02735 90 96 99 oder schriftlich über folgenden Link: https://www.buhl.de/shop/anfrage-stellen Mit freundlichen Grüßen Ihr Buhl Data Service-Team
SL
S. L.
Ahrensburg
AC
Antonio C.
Sankt Augustin
11.02.2024

steuer:Ratgeber spezial 2024 , Steuer als Rentner

Mit buhl habe ich eigentlich sehr gute Erfahrungen machen können, leider ist in der Ausgabe Ratgeber spezial 2024 der Kapitel "Steuer als Rentner" sehr sehr kurz und knapp ausgefallen was mich sehr enttäuscht hat, da hätte man viel mehr machen können. Besonders weil buhl " Steuer als Rentner " in dieser Ausgabe hervorgehoben hat Schade.
Antwort von buhl.de
Lieber Kunde, sofern Sie den normalen Ratgeber erhalten haben, ist hier tatsächlich lediglich ein Kapitel enthalten. Wir haben jedoch eine Sonderausgabe mit 364 Seiten, die sich ausschließlich mit dem Thema Ruhestand befassen. Diese haben Sie auch bestellt. Bitte kontaktieren Sie uns über die 02735 90 96 99 und wir lassen Ihnen den richtigen Ratgeber zukommen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Buhl Data Service-Team
JR
Jürgen R.
Neuenmarkt
Es ist zeitraubend und kompliziert
Antwort von buhl.de
Lieber Kunde, wir versuchen unsere Programme so einfach wie möglich zu gestalten. Leider gelingt uns dies nicht immer. Daher sind wir für Verbesserungsvorschläge sehr dankbar. Sofern die Möglichkeit besteht, senden Sie uns diese gern über folgenden Link: https://www.buhl.de/shop/anfrage-stellen Zudem besteht jederzeit die Möglichkeit unseren technischen Support zu kontaktieren. Die Rufnummer lautet 02735 90 96 99. Mit freundlichen Grüßen Ihr Buhl Data Service-Team
JC
Jürgen C.
Elbingen
09.02.2024

Nicht zu empfehlen

Die Einrichtung des buhl-Kontos war viel zu kompliziert.
Antwort von buhl.de
Lieber Kunde, unsere Servicemitarbeiter/innen helfen Ihnen gerne beim einrichten. Rufen Sie uns dazu einfach unter der 02735 90 96 99 an. Mit freundlichen Grüßen Ihr Buhl Data Service-Team
Antwort von buhl.de
Lieber Kunde, bedauerlicherweise ist nicht ersichtlich, weshalb Sie lediglich zwei Sterne vergeben haben. Gerne möchten wir Ihnen weiter helfen. Bitte melden Sie sich dazu telefonisch unter der 02735 90 96 99 oder schriftlich über folgenden Link: https://www.buhl.de/shop/anfrage-stellen Mit freundlichen Grüßen Ihr Buhl Data Service-Team
07.07.2023

Produkt erstklassig - Vertragszwang unseriös

Produkt erstklassig, aber es ist absolut nicht in Ordnung jemanden in einen Vertrag zu zwingen. Als Option wäre das ja OK, aber muss man das gleich als Grundlage für den Kauf machen?
10.07.2023
Hallo, Ihrer Bewertung entnehmen wir, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Bitte wenden Sie sich, zur weiteren Klärung, mit einer konkreten Beschreibung des vorliegenden Sachverhalts telefonisch an die 02735 90 96 99 oder senden Sie uns alternativ eine schriftliche Anfrage via https://www.buhl.de/shop/anfrage-stellen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Buhl Data Service-Team
FH
15.09.2023
Zu kompliziert für Rentner die berufsständische Renten beziehen. Steuerbord ist ebenfalls zu kompliziert
22.09.2023
Lieber Kunde, wir können Ihre Verärgerung verstehen. Gerne möchten wir Ihnen helfen. Der beschriebene Sachverhalt lässt sich mit Sicherheit lösen. Bitte melden Sie sich dazu bei der 02735 90 96 90. Halten Sie dafür Ihre Kundennummer sowie Ihre persönliche Telefon-PIN bereit. Freundliche Grüße, Ihr Buhl Data Service-Team
09.08.2023
Leider lagen die prognostizierten Rückzahlungen wesentlich über den Erstattungen des Finanzamtes. Ich gehe nicht davon aus, dass sich hier in Zukunft etwas ändert, es sei denn, ich verpflichte mich zu kostenpflichtigen Nachprüfungen von Buhl data, inwiefern hier ein Widerspruch erforderlich ist, um an die vorkalkulierte Summe zu gelangen. War doch alles korrekt ausgefüllt oder nicht? Es erfolgt ja immer eine sofortige Prüfung durch das System. Das kann ich nicht nachvollziehen. Wer mehr will, muss wohl mehr zahlen. Dann wäre der Sinn zum erfolgsversprechenden Einsatz der gewählten Software doch sehr fragwürdig. Habe wohl die falsche Software gewählt.
10.08.2023
Hallo, Ihrer Bewertung entnehmen wir, dass etwas in Ihrer Software nicht wie gewünscht funktioniert. Bitte beachten Sie, dass die Programmberechnung (Erstattung / Nachzahlung) anhand Ihrer erfassten Daten stattfindet. Wurden diese unvollständig oder nicht erfasst, kann es zu Abweichungen in der Berechnung beziehungsweise zu Ihrem Steuerbescheid kommen. Gerne möchten wir Ihnen hierbei weiterhelfen. Wenden Sie sich dazu bitte mit einer konkreten Beschreibung des vorliegenden Sachverhalts telefonisch an die 02735 90 96 90 oder senden Sie uns alternativ eine schriftliche Anfrage via https://www.buhl.de/shop/anfrage-stellen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Buhl Data Service-Team
HB
Hanns B.
Friedrichsdorf
12.10.2023

Abo-Abschluss nicht klar verdeutlicht!

Sie sollten klarer herausstellen, dass man ein Abo abschließt. Ich dachte, ich bekomme einmalig einen Rabatt auf die WISO Steuer-Software. Denkste. Man fühlt sich, wie so oft, mal wieder verars... Da sollte eine Firma mit zumindest seriösem Anstrich, wie buhl, von Abstand nehmen!
16.10.2023
Lieber Kunde, beim Abschluss eines Kaufs, erhalten Sie immer eine Benachrichtigung. Zudem erhalten Sie auch nach dem Kauf eine Email mit allen Informationen. Was würden Sie verbessern? Sofern die Möglichkeit besteht, senden Sie uns gerne Verbesserungsvorschläge über folgenden Link zu: https://www.buhl.de/shop/anfrage-stellen Mit freundlichen Grüßen, Ihr Buhl Data Service-Team
17.12.2023

Zu kompliziert für Rentner…..viele…

Zu kompliziert für Rentner…..viele Dinge werden nicht akzeptiert und man versteht nicht warum? Dafür ist es einfach viel zu teuer
Antwort von buhl.de
Lieber Kunde, wir versuchen unsere Programme so einfach wie möglich zu gestalten. Leider gelingt uns dies nicht immer. Daher sind wir für Verbesserungsvorschläge sehr dankbar. Sofern die Möglichkeit besteht, senden Sie uns diese gern über folgenden Link: https://www.buhl.de/shop/anfrage-stellen Zudem besteht jederzeit die Möglichkeit unseren technischen Support zu kontaktieren. Die Rufnummer lautet 02735 90 96 90. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Buhl Data Service-Team
PH
Peter H.
Walbertsweiler
16.09.2023
das Programm funktioniert bis zu Vermietung und Verpachtung ab da kommt mann einfach nicht weiter,obwohl die gleichen Flächen eingetragen wurden, behauptet das Programm das die Eingaben nicht übereinstimmen.für mich ist das Programm nicht nutzbar, da ich keine möglichkeit habe( aufgrund des Felers) die Einkommensteuer an das Finanzamt zu Übermitteln.
18.09.2023
Lieber Kunde, gerne möchten wir Ihnen weiterhelfen. Der beschriebene Sachverhalt lässt sich mit Sicherheit lösen. Bitte melden Sie sich dazu bei der 02735 90 96 90 und halten Sie Ihre Kundennummer sowie Ihre persönliche Telefon-PIN bereit. Freundliche Grüße, Ihr Buhl Data Service-Team
29.09.2023

Steuerklärung mit Einnahmen Überschuss Erklärung

Die Software Steuerklärung ist fast genau wie Elster aufgebaut. Mit dem Erfassen der Anlage EüR bin ich gar nicht klar gekommen. Immer wieder bekam ich Fehlermeldungen. Hab diesen Teil der Erklärung dann doch dem Steuerberater gegeben. Für Laien ist auch Wiso Steuereklärung nicht ganz einfach. Aber ich versuche es nächstes Jahr wieder.
04.10.2023
Lieber Kunde, das ist natürlich nicht gewollt. Sie haben jederzeit die Möglichkeit unseren technischen Support anzurufen. Die Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter. Den technischen Support erreichen Sie unter 02735 90 96 90 oder schriftlich über folgenden Link: https://www.buhl.de/shop/anfrage-stellen Gemeinsam finden wir eine Lösung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Buhl Data Service-Team
27.08.2023

Fehlschlagende Security Installation

Mein Versuch, die WISO Internet Security auf meinem 3. Gerät zu installieren, schlägt wiederholt fehl. Es erscheint die Meldung: Diese Software ist mit dem ausgewählten Gerät nicht kompatibel. Es handelt sich um ein Huawei Media Pad T310, Modell AGS W09 mit Android Vers. 7.0 Mit freundlichen Grüßen reinhard-heinemann@t-online.de
28.08.2023
Hallo, Ihrer Bewertung entnehmen wir, dass etwas in Ihrer Software nicht wie gewünscht funktioniert. Gerne möchten wir Ihnen hierbei weiterhelfen. Wenden Sie sich dazu bitte mit einer konkreten Beschreibung des vorliegenden Sachverhalts telefonisch an die 02735 90 96 67 oder senden Sie uns alternativ eine schriftliche Anfrage via https://www.buhl.de/shop/anfrage-stellen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Buhl Data Service-Team