dynatech.de - Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 31.08.2016
dynatech.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

22.09.2023
Was mir sehr gut gefallen hat: Die sehr kompetente und schnelle Hilfe bezüglich Firmware-Update-Fragen beim HP-Prime – CAS-Grafikrechner (betrifft Bestellung Nr. 200153277) Was DynaTech besser machen könnte: Die Angaben zur Hardware-Version des gelieferten Taschenrechners (HP-Prime) waren in der DynaTech-Bestellbestätigung sowie im Lieferschein DT-LS2353904 etwas widersprüchlich; einerseits stand da "HP PRIME C", andererseits führte der Lieferschein die "Hersteller-Nr. 2AP18AA" auf, was laut https://de.wikipedia.org/wiki/HP_Prime der Hardware-Version D entspricht. Da die Hardware-Version D gegenüber früheren Versionen einige bedeutende Verbesserungen aufweist (größerer Akku, schnellerer Prozessor, vergrößerter Arbeitsspeicher und Flash-Speicher), hat der Kunde verständlicherweise größtes Interesse daran, die Hardware-Version D geliefert zu bekommen (was dann auch der Fall war). DynaTech sollte seine firmeninterne Produktdatenbank aus vorgenanntem Grund in sich konsistenter machen.

25.11.2023
Wir haben immer für unsere Schüler die Taschenrechner bestellt, nachdem wir vorher das Geld das Geld eingesammelt wurden. Jedesmal haben wir pro 30 Rechnern einen Rechner umsonst bekommen, welchen wir Schülern zur Verfügung stellen konnten, welche Probleme mit der Bezahlung hatten. Diesmal sollten wir Taschenrechner als BQ-Sammelbestellung kaufen, da dies pro Rechner 3 Euro preiswerter gewesen wäre. Wir haben uns dagegen entschieden, weil den Eltern suggeriert wird, dass sie das von Dynatech angebotene weitere Material auch kaufen sollen. Da die Taschenrechner auf einmal auch so 3 € preiswerter angeboten wurden, obwohl wir am gleichen Tag das Angebot als Schule für 3 € mehr erhalten haben, bestellten wir online 100 Taschenrechner. Diesmal gab es leider keine zusätzlichen Exemplare pro 30 Stück Bestellung. Nachdem ich die Rechner gerade gekauft habe, gab es denselben Rechner in einer anderen Farbe noch mal 1 € preiswerter. Ich komme mir verarscht vor! Wie kann ein Taschenrechner an 3 Tagen 3 verschiedene Preise haben? Wie sollen wir das den Eltern erklären, die mehr als nötig bezahlen.

Bewertungen für dynatech.de

Ich fand es nicht in Ordnung, daß man bei Rücksendungen das Porto selbst tragen muss. Ich wollte die Schutzhülle für den Taschenrechner wieder zurückschicken, weil ich nicht wusste, das da schon eine Schutzhülle dran ist.
21.03.2024
Mehrfache E-Mails, keine Antwort (Mail nicht zustellbar) telefonisch ebenfalls nicht erreichbar.
GK
Günter K.
Floh-Seligenthal
Schulrechner günstig gekauft. Der ist leider kaputt gegangen und dann musste ich teuer nachkaufen.
Keine Kostenlose Rücksendung bei Fehlkauf möglich. Service nicht mehr zeitgemäß.
Viel zu hohe Versandkosten.
02.02.2024
Leider die Ware sehr spät eingetroffen, nach zweimaligem Telefonieren wurde es mir 2x versichert, dass es kommt, jedoch kicht geschehen, Krankenstand zu hoch.
HH
Harald H.
Bergweiler
18.01.2024

Nicht optimal

Da alles sehr lange gedauert hat und der Auftrag nicht wie bestellt ausgeführt wurde (keine Gravur) konnte ich leider keine 5 Sterne vergeben. Ansonsten war das okay.
Bei der Zahlungsmethode, mit sofort Überweisung über Klarna anbieten .
25.11.2023

Kauf von Schülerrechnern mit Vorkasse

JK
Jochen K.
Northeim

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis - ausbaufähiger Sevice

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut, der Versand sehr schnell, aber der Service "ausbaufähig": Es wurde mir (trotz Vorauszahlung per PayPal) keine Kaufbestätigung zugesendet. Bei Anruf nach vier Tagen, um in Erfahrung zu bringen,was mit der Bestellung ist, wurde ich relativ unfreundlich behandelt: was ich eigentlich wolle, der Artikel sei doch sogar schon unterwegs. Meine hellseherischen Fähigkeiten sind da offenbar nicht ausreichend. In der darauf folgenden Mail wurde betont, die Rechnung/Kaufbestätigung, sei auf meinen Wunsch gesendet worden. Sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Ich hatte bereits eine Bestellung über die Schule meines Sohnes (Sammelbestellung) getätigt. Da die Überweisung von mir nicht getätigt wurde, ist diese Bestellung verloren gegangen. Eine Erinnerung hätte mir sehr geholfen hier Kosten und Zeit zu sparen. Ich hatte zeitgleich eine Bestellung für meinen zweiten Sohn aufgegeben und sofort überwiesen (ohne Sammelbestellung, da er auf ein andere Schule geht). Mit dem Produkt/ Taschenrechner sind wir allerdings sehr zufrieden.
UR
Uwe R.
Haubinda
15.09.2023

Neue Ware aus Lagerbeständen

Die Ware wurde wie immer schnell geliefert. Die Preiserhöhung ist verständlich. Die Rechner müssen aber schon sehr lange im Lager verbracht haben, denn die Akkus sind komplett leer. Tiefenentladung!!! Es wird sich noch zeigen, ob Garantieansprüche zu stellen sind.
17.07.2023

da geht mehr

es kamen keine emails nach Bestellung mit Rechnung und Sendungsnummer. Nur auf Nachfrage bekommt man diese. Lieferung war in akzeptabler Geschwindigkeit.
26.06.2023
Ware laut Shop vorhanden, laut Anruf vorhanden und per Versand auf dem Weg, Ware war dann nach nochmaligen Anruf doch nicht da und doch nicht unterwegs.
13.06.2023
Ich habe ihn bekommen hatte eine kleine verspätung und mein krawierter name den ich wollte ist nirgends zu finden
21.09.2023
Sendungsverfolgung erst als Paket eingetroffen war. Bis dahin keinerlei Info ob versendet oder nicht.
05.07.2023
Bisher trotz Zahlung keine Informationen zu Versand der Ware. Der Shop ist unübersichtlich.
21.11.2023

Versandkosten

Ich finde es nicht gut, dass man Versandkosten zahlen muss
25.09.2023
Zu lange Lieferzeit und kein kostenloser Rückversand.
28.09.2023

Sehr lange Lieferzeit…:-(