Xplora- Logo - Bewertungen

Xplora

120 Bewertungen in den letzten 12 Monaten359 Bewertungen insgesamt

Befriedigend

ungültig

Xplora ist nicht durch Trusted Shops zertifiziert.

Käuferschutz nicht verfügbar

Einkäufe bei Xplora sind nicht durch den Trusted Shops Käuferschutz abgesichert.
Weitere Informationen zum Trusted Shops Gütesiegel

23.05.2023
Moin, einer der schnellsten, freundlichsten und besten Kundenservice die ich bisher erlebt habe! Richtig kompetent, einfache Problemlösungen und schnelles Handeln! Wiebke von Xplora Technologies ist der Hammer, was meine Ansprechpartnerin angeht! Sie hat meine Anliegen zu vollster Zufriedenheit umgesetzt,... Xplora Service ist eine absolute Empfehlung

28.06.2023
Habe in Eurem Shop die Uhr inklusive Tarif bestellt. Kam an, soweit so gut. Ausgepackt und hänge nun direkt im Service Ticket Chaos. Ich soll eine Rechnung mitschicken, die Ihr mir nie zugestellt habt. Ich soll eine ICC Nummer nennen, die ich nicht kenne. Zuvor hatte ich online ein Formular ausgefüllt wo ich neben der IMEI auch meine Mobilfunknummer nennen sollte (die mir fehlt, weswegen ich ja Hilfe brauche) Mein Erlebnis bisher: Die Uhr kam an und ich habe mich gefreut sie auszupacken, ich bereue aktuell total, dass ich bei Euch bestellt habe und möchte die nur noch als Widerruf zurückgeben. Fühle mich als Kunde im Prozess verloren. Das Supportticket wurde typisch worst case behandelt: Danke dass sie sich an uns gewendet haben, bitte geben sie uns noch folgende Informationen bevor wir helfen. Ich liefere die und wundere mich, warum die nicht in dem langen Formular bereits abgefragt wurden UND all diese Informationen habe ich ja von Euch! Warum sehr Ihr die nicht in der Bestellung?? Danach keine Antwort mehr vom Support. First Time Respone also super und first time resolution wird sich noch herausstellen. Muss das echt sein, dass der Onboardingprozess so blöd läuft? Ich will doch bloss die Mobilfunknummer von der sim genannt bekommen damit ich die aktiveren kann? Warum gibt es keine Hotline die mir die eben nennen kann? Warum ein Ticketsystem beim Erstkontakt.... Auch der Widerruf kann nicht proaktiv vom Kunden erfolgen, eine Adresse wohin die Ware geschickt werden soll, wird auch erst über ein Supportticket bereitgestellt (ist das in DE so erlaubt??)

Bewertungen für Xplora

28.06.2023

Lieferung erfolgte schnell, danach ging es bergab...

12.09.2023
Die Aktivierung hat nicht funktioniert, Telefonnummer nicht vorhanden gewesen. Musste Support einschalten.
04.05.2023
Die Handynummer erreichte uns nicht mit der Uhr zusammen. Aber die Kunststoffkarte der SIM mit PIN und PUK. Zum Einrichten der Uhr per Xplora App wird zwingend diese Nummer benötigt. Einzig die Kulanz der Telekom mir die Nummer zu ermitteln half weiter. Keine Telefonnummer beim Xplora Service, eine Rückmeldung nach 48 per E-Mail gab es nicht.
04.09.2023
1.Die Akku Leistung ist sehr gering 2.Die Ortung‘s dauer ist versetzt 3.App‘s verschwinden 4.Die Uhr ist sehr klobig für Kinder Arme 5.Die Individualisierung könnte umfangreicher sein damit ist nicht die äußere Optik gemeint, sondern die technische Seite davon.
Antwort von Xplora
05.09.2023
Guten Tag, vielen Dank für die Review über Xplora. Falls Sie Probleme mit der Uhr haben, würden wir uns freuen, wenn Sie sich mit uns in Kontakt setzten könnten. Sie finden in unserem Help Center die Möglichkeit eine Anfrage einzusenden.
31.07.2023
Kündigungsprozess Mobilfunkvertrag vereinfachen, Akkulaufzeit verbessern, Onboarding intuitiver machen.
30.04.2023

Leider unter den Erwartungen

Wir haben die Uhr geholt, um mit unserer Tochter im Kontakt zu bleiben, wenn sie draußen ist. Leider musste ich feststellen, dass die Ortung der Uhr Recht Mangelhaft ist (wenn sich der Standort mal aktualisiert, dann nur auf ca. 60 Meter genau). Das ist aus meiner Sicht kein gutes Ergebnis, da ein 60 Meter Umkreis doch Recht viel Fläche beinhaltet. Standort aktualisiert sich nicht immer (Standort von 09:32 Uhr, seit dem keine Aktualisierung möglich 14:30 Uhr). Wiedergabe beim telefonieren ist sehr leise, Sprachqualität allerdings Recht gut. Der mitgelieferte Vertrag für ein Jahr ist für die Konditionen (500mb, 100 min) überteuert.
NW
Nadine W.
Marzahn
22.06.2023
Der Kundenservice müsste besser erreichbar sein
30.09.2023

Preis-Leistungsverhältnis schlecht

Ich habe Zubehör für die Uhr meines Sohnes bestellt, und musste dann feststellen, dass die Qualität mehr als nur schlecht ist. Für die Armbänder einer Uhr 30 € zu verlangen, die Verschlüsse aus Plastik sind und die Qualität nicht unbedingt die beste finde ich nicht unbedingt toll. Die kosten für den Rückversand mussten wir selber übernehmen.
01.10.2023

X6play gut, Kundendienst nicht zufriedenstellend

Die Uhr Xplora X6play ist sehr gut. Leider ist der Kundenservice viel zu langsam beim Antworten, es hat zeitweise 11 Tage gedauert bis die Antwort kam und es gibt keine Hotline. Mitarbeiter sind sehr nett und bemüht das Problem zu lösen, aber wie bereits geschrieben dauert es viel zu lange bis die Antwort kommt.
29.07.2023
Uhr selbst ist gut. Kommunikation mit Hilfecenter nur auf Englisch möglich. Keine Hotline nur Mail. Man bekommt nicht wirklich Hilfe.
06.09.2023
Kundendienst ist nur per Mail möglich, es gibt keine Hotline. Die Antwort kommt erst nach 2-4 Tagen.
04.09.2023

Bisher keine Lieferung und keine Rückmeldung

Ich habe die Uhr vor einer Woche bestellt und immer noch keine Versandinfo erhalten!
02.05.2023
Die Kopplung mit dem Handy gestaltete sich schwierig, Wifi wurde immer wieder getrennt und ein erforderliches Update konnte erst nach etlichen Versuchen gestartet werden. Aber der negativste Punkt ist, dass die Uhr für meine Tochter (9) viel zu groß ist. Eine Jacke kann sie mit der Uhr am Handgelenk nicht anziehen. Für Kinder aufgrund der Größe aus meiner Sicht völlig ungeeignet.
Antwort von Xplora
09.05.2023
Guten Tag, Tut uns leid, für das Erlebnis, kann natürlich bei manchen Jacken passieren, die einen engen Bund haben Die Uhr muss aufgrund ihrer Technik und der SIM Karte eine bestimmte Größe haben Unsere Uhren werden auch von 5 und 6 Jährigen getragen und da bekommen wir überwiegend positives Feedback.
23.05.2023

...mit "TOP" zu bewerten!

13.08.2023
Ich habe bei Xplora ein Ersatz Armband bestellt, dieses wurde schneller geliefert als der Zeitraum auf der Webseite versprach. Einziger Wehrkurstropfen war, dass es keine E-Mail gab die auf den Versand hinwies. Dies liegt aber möglicherweise an meiner Bestellung als Gast/Xpress Checkout mit PayPal.
30.08.2023
Mir hat an der uhr einfach alles gefallen die kinder können damit gut um gehn und können im Notfall anrufen und ich als mutter kann schauen wo sich meine kinder aufhalten.... Nicht um sie zu kontrollieren sondern um den ein Stück weit mehr vertrauen übermitteln zu können
19.09.2023
Die Uhr selber ist ein tolles Produkt. Die Lieferzeiten sind ewig lang. Der Support ist eine Katastrophe! Unsere SIM Karte ging nicht dann haben wir eine neue bekommen aber dann ging die Aktivierung erst nicht es hat 2 Wochen gedauert bis endlich eine Lösung da war.
02.10.2023

Der Kundenservice ist top

Der Kundenservice ist schnell, freundlich und hat uns bei defekter Xplora 2 sofort eine Xplora 3 angeboten. Alles hat schnell und unkompliziert funktioniert. Die vorhandenen erarbeiteten Schritte meines Sohnes wurden von Xplora übertragen.
12.06.2023

Die Uhr ist ok

Die Uhr ist ganz gut. Die funktionen für die Eltern aber unzureichend. Die Eltern sollten über die App volle kontrolle über die Einstellungen haben. Auch wichtig ist das die Uhr am Gerät selber nicht ausgeschaltet werden darf.
03.10.2023
Xplora ist zwar eine gute Uhr, aber nach einem Jahr hält die Akku nicht mehr als 7 Stunden. Wenn mein Kind, aus der Schule, nach Hause kommt, die Uhr ist schon ausgeschaltet. Schade ☹️