Ich überlege, einen Artikel zurückzusenden:
Ein Shirt war im Internet-Foto "weiß", im Text war es "hellblau". Darauf rief ich beim Kundenservice an und bat um Aufklärung eines möglichen Deklarationspatzers. Man versicherte mir, es wäre "weiß". Als das Shirt geleifert wurde, war es weder das eine noch das andere. Das Shirt hat eine Farbe, als wäre eine blaue Socke in die weiße Wäsche geraten. Das Shirt kann ich zurücksenden. Es ist nichts Ungewöhnliches, dass ein Artikel nicht gefällt. Schade ist die falsche Auskunft des Kundenservice. Das geht besser...
Ich habe während meiner Berufstätigkeit viele schöne und ausgefallene Kleider bestellt, die immer aufgefallen sind. Altershalber habe ich sie jetzt weitergegeben (nicht entsorgt) an Juengere die begeistert waren. Ich finde jetzt nur sehr wenige Modelle, die von Qualität und chic meinen Vorstellungen entsprechen. Schade. Habe jetzt 15 Jahre in Italien gelebt, bestellen war nur möglich, wenn ich im Winter in Deutschland war und nun nach endg. Rückkehr bin ich ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht, verstehe aber auch, dass man sich nach dem Markt richten muss, um zu überleben. Wünsche ihnen viel Erfolg!
Mit freundlichen Grüßen sigrid schmalacker
Bestellung/Lieferung dauert immer lange. Der Artikel war nicht sehr schön und hat auch nicht gepasst. Finde viele Artikel zu überteuert und bestelle daher lieber bei Zara oder Mango.
Ich habe Alba Moda schon mehrfach bewertet und immer sehr gut. Dieses Mal muss die Bewertung leider schlechter ausfallen, da ich vor 11 Tagen mehrere Produkte bestellt habe, die angeblich alle innerhalb von 2-4 und 5-7 Tagen lieferbar sein sollten. Wenn es mal etwas länger dauert, ist es auch kein Problem, aber eine Info ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Für Alba Moda offensichtlich nicht. Schade.
Fast Alles was ich in Größe 36 bestellt habe ist mir zu gross.So dass ich die Ware zurückgeben muss.
Gar nicht okay ist für mich, dass innerhalb von circa 10 Tagen drei Lieferungen eintrudeln.Für ungeduldige Kunden sollte lieber ein Express Dienst angeboten werden. Ich hätte gern 10 Tage gewartet und dann alles zusammen erhalten.Weder für die Lieferdienste, PORTOKOSTEN und die Umwelt ist das zuträglich.
Ich finde grundsätzlich ALBA Mode toll.
Lediglich die Lieferung ist ein no go!
3 Artikel bestellt, 3 riesengroße Pakete innerhalb von 4 Tagen.
Hier könnte man warten und die komplette Lieferung wegschicken.
Außerdem finde ich die Kartons viel zu groß.
Bewertung melden
28.01.2024
Verifizierte Bewertung
Die bestellte Ware zusammen liefern. Da innerhalb von 10 Tagen alles vorrätig ist, muss nicht ein Kleid alleine verschickt werden.
Die Art der Versendung gefällt mir überhaupt nicht. Ein Plastikbeutel geht garnicht. Sollte man etwas in dem Beutel zurückschicken kommt es vor, das es so verpackt nicht angenommen wird
Bewertung melden
21.01.2024
Verifizierte Bewertung
Teillieferung, Zeitverzögerung
Bestellung leider wieder in Teillieferungen, erste Lieferung erfolgte im angegebenen Zeitraum (ein Produkt), die restliche Lieferung (6 Produkte) lassen trotz Lieferzeitangabe von 2-4 Tagen immer noch auf sich warten. Dieser Service war früher eindeutig besser. Qualität der Artikel noch nicht beurteilbar.
Bewertung melden
29.01.2024
Verifizierte Bewertung
Habe eine normale Figur.Bei Alba sitzen die Jeans nicht Größen stimmen nicht..Bestellungen sehr schleppend, dauert zu lange, bis Ware geliefert wird.
Top Cecil gibt bei der Bestellung der Größe einen Hinweis, dass man größer bestellen soll oder Kleiner.
Die Ware ist gut, aber die Versanddauer war mit 16 Tagen viel zu lang, erst nachdem ich eine Mail geschickt habe, wurde die Ware verschickt. Der Karton war auch extrem überdimensioniert, es hätte eine ganze Bettdecke hineingepasst.
Zwar ein gutes Angebot, aber obwohl "lieferbar" kommt dann doch nichts bzw vielleicht irgendwann. Es werden also Bestellungen im Überhang angenommen (es könnte ja wieder was zurückkommen) was letztendlich den Kunden verärgert.
Bewertung melden
25.01.2024
Verifizierte Bewertung
Geht so
Ist noch okay, aber nach Neugestaltung der Abrechnung ist einiges kundenunfreundlicher geworden z.B. Rabatte für eine Bestellung werden bei Teillieferungen in den Rechnungen nicht mehr berücksichtigt.
Bewertung melden
14.02.2024
Verifizierte Bewertung
30 Teile bestellt, bisher 10 einzelne Sendungen erhalten, 10 Teile von Alba Moda storniert. Bis heute ist noch nicht alles geliefert worden. Riesen Karton für z.B. eine einzelne Bluse.
Leider wird man immer wieder auf eine Geduldsprobe gestellt. Bei Bestellung heisst es: Sofort verfügbar; Lieferung in 2-4 Tagen. Oft sind dies nur leere Versprechungen. Sehr schade ...
Bewertung melden
02.02.2024
Verifizierte Bewertung
.. oft ist der Denim Jeansstoff schnell kraus und zieht alles an.
Stoffe sind meiner nach nicht qualitativ. Fotos toll, im Original manchmal sehr enttäuschend
😞
Gruss Annette
Die Logistik ist schwierig. Die zu dünnen Kartons mussten von der Post nachverpackt werden da sie auch zu gross für die Ware waren und gequetscht wurden...
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.