otto-office.de- Logo - Bewertungen

2.778 Bewertungen in den letzten 12 Monaten94.321 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 09.12.2015
otto-office.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

24.10.2023
super schnelle Lieferung..... aber man sollte etwas nicht mit lieferbar angeben, wenn der Artikel dann ( weil er vom Hersteller direkt geschickt wird ) 14 Tage später erst geliefert werden kann. Artikel Reisenthel Einkaufswagen ..
AR
anja r.
hamburg

19.11.2023
Habe einen Bürostuhl mit zusätzlichen Hartbodenrollen bestellt. Der Bürostuhl kam mit DPD, die Rollen mit DHL. Nun brauche ich die Rollen nicht mehr und möchte diese zurückgeben. Das geht aber nur durch Abholung per DPD irgendwann innerhalb der nächsten 3 Werktage. Einen genauen Termin könne man nicht nennen, da man darauf darauf keinen Einfluss habe. Kundenunfreundlicher kann man eine Rückgabe meiner Meinung nach kaum gestalten. Für mich ist es völlig unverständlich, warum hier nicht einfach ein Rücksendeaufkleber geschickt wird, mit dem man das Päckchen abgeben kann. Deshalb gibt es von mir nur drei Sterne. Ich werde mir auch gründlich überlegen, ob ich hier nochmal bestelle auch wenn die Qualität der Waren gut ist.

Bewertungen für otto-office.de

CB
Christine B.
Neckarsulm
Belieferung mit DPD ist schlecht .Eine Lieferung wurde mit der falschen Behauptung ,die Ware sei nicht bestellt worden, zurückgeschickt. Grundsätzlich wird während unserer Mittagspause versucht anzuliefern.
Antwort von otto-office.de
Lieber Kunde, es tut uns sehr leid, dass unser Logistikpartner Anlass zu einer Reklamation gibt. Wir konnten das Problem identifizieren und gehen am Montag in ein konstruktives Gespräch mit Ihnen. Leider konnten wir Sie diesbezüglich soeben nicht erreichen. Wir sind überzeugt davon, das Problem lösen zu können.
CL
21.03.2024
Ausreichend, weil im Falle einer Reklamation viel Zeit und Geduld ausgewendet werden muss.... Das muss und kann man wesentlich vereinfachen. Aber sofern alles gur läuft, ist alles o.k.
22.03.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für das freundliche Telefonat. Es tut uns leid, dass die Ware beschädigt angeliefert wurde. Alle erforderlichen Schritte zur Regulierung sind bereits Ihren Wünschen entsprechend eingeleitet. Viele Grüße Ihr Team von OTTO Office
Es war keine 1-Tages Lieferung. Es hat zwei Tage gedauert
Antwort von otto-office.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie länger als angekündigt auf Ihre Lieferung gewartet haben. Wir nutzen Ihre Rückmeldung, um unsere Prozesse und die unseres Logistikpartners zu verbessern.

Email- Antwort

Meiner Bitte, anstelle der Rechnungsadresse eine andere Lieferadresse zu verwenden, wurde nicht entsprochen. Auf meine Email erhielt ich bis heute keine Antwort!
14.02.2024
Lieber Kunde, bei Erstbestellung ist die Angabe einer alternative Lieferadresse aus Sicherheitsgründen nur telefonisch über unseren Service möglich. Eine E-Mail zum Vorgang konnten wir leider nicht finden.
DG
Dieter G.
Langenzenn
Bestellte Ware kam zwar aber das Geschenk nicht worüber ich mich gefreut hätte und deswegen bestellt habe. Denn ohne das geschenk hätte ich woanders bestellt.
Antwort von otto-office.de
Lieber Kunde, es tut uns sehr leid, dass das Geschenk Sie nicht erreicht hat. Unser Service setzt sich morgen im Laufe des Tages mit Ihnen in Verbindung, um eine Lösung zu erarbeiten.
Annette S.
Kirchhellen
Paketzustellung war mangelhaft. Paket wurde einfach im Hausflur abgestellt
Antwort von otto-office.de
Liebe Kundin, wir haben Ihre Beschwerde bereits an unseren Logistikpartner weitergeleitet, damit zukünftige Lieferungen wieder ordnungsgemäß zugestellt werden. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung !
04.01.2024
Keine Antwort auf meine Anfrage Rückgabe Altgerät
Antwort von otto-office.de
Hallo Herr Lange, vielen Dank für das freundliche Gespräch. Dem Recycling Ihres Altgerätes steht jetzt nichts mehr im Wege !
20.10.2023

Zu lange Lieferdauer und keine ordnungsgemäße Abgabe

Die Lieferung hat dieses Mal 1 Woche gedauert (sonst 1 Tag) und wurde vor der Haustür (Mehrfamilienhaus) abgelegt, ohne zu klingeln. Früher wurde die (oft umfangreiche) Lieferung in unser Büro in der ersten Etage geliefert. Nun müssen wir sie selber in unser Büro tragen. Aber dass noch nicht mal mehr geklingelt wird und wir sie durch Zufall vor der Haustür finden ist neu. Da das am Lieferer liegen muss und wir ansonsten mit Otto Office sehr zufrieden sind, hoffen wir auf eine Behebung des Problems.
20.10.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für das sehr nette und verständnisvolle Telefonat. Ich bin sehr zuversichtlich, dass die getroffene Maßnahme Abhilfe schaffen wird. Kontaktieren Sie unsere Kundenbetreuung jederzeit im Problemfall oder bei Fragen. Die Kollegen helfen Ihnen gerne.
EK
E. K.
Obernburg
15.10.2023

Lieferung dauert zu lange, unzuverlässig

zu viele Pakete, 3 Lieferungen und über eine Woche gewartet, wobei das wichtigste (Kopierpapier) immer noch nicht da ist, 1 Paket fehlt, Abstellhinweis, jedoch sagt Otto, damit sind sie nicht mehr zuständig.. Lt. Lieferhinweis 1 Werktag. Wir haben immer sehr gerne bei Otto bestellt, doch die letzten Jahre ist immer irgendetwas. Von der Dame von Otto hatte man das Gefühl, sie ist genervt von unserem Anruf, stelle mir unter Kundenservice und -Bindung etwas anderes vor.
17.10.2023
Lieber Kunde, wir bedauern die aktuell sehr lange Lieferzeit aufgrund eines technischen Problems bei DPD. Leider konnte wir Sie telefonisch nicht erreichen, deshalb melden Sie sich bitte ein weiteres mal bei unserer Kundenbetreuung, der Vorgang wurde noch einmal neu eskaliert. Für den genervten Eindruck unserer Kollegin aus der Kundenbetreuung, bitten wir um Entschuldigung. Das können wir besser und möchten das auch gerne zeigen.
MH
Manfred H.
duisburg
22.11.2023
Die von mir bestellten Kugelschreiberminen waren ohne Verpackung (Lagen lose in der Warentüte und der Tischkalender war geknickt. Deshalb bin ich diesmal etwas Enttäuscht. Die Bestellungen waren immer in Ordnung.
22.11.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für das verständnisvolle Gespräch. Den Tischkalender haben wir Ihnen noch einmal kostenlos nachgesendet.

Service unterirdisch

Mir wurde die Ware beschädigt geliefert. Am Telefon war man sehr freundlich und bat mich Fotos der Ware per Email zu senden. Das habe ich umgehend getan. Seitdem habe ich nichts mehr gehört (8 Tage her).
Antwort von otto-office.de
Lieber Kunde, vielen Dank für das tolle Telefonat und Ihr Verständnis. Ich bin überzeugt, dass die besprochenen Maßnahmen zu einer deutlichen Verbesserung beitragen werden.
RK
Ralph K.
Nürnberg
17.12.2023

Rechnung fehlt

Bei der Lieferung war keine Rechnung dabei. Wir hatten diese angefordert aber bisher nicht bekommen.
Antwort von otto-office.de
Lieber Kunde, die Rechnung wurde aufgrund des abweichenden Warenempfängers per Post an Sie verschickt. Zur Sicherheit haben wir Ihnen das Dokument heute noch einmal per Email zugestellt.
18.04.2023
Leider werden manchmal falsche Artikel ( nicht wie beschreiben ) versendet.
19.04.2023
Lieber Kunde, danke für die Rückmeldung. Das sollte eigentlich nicht passieren. Wir werden dem umgehend nachgehen. Nur zur Objektivität: Es handelt sich um einen Artikel bei einer Bestellung. Wie kommen Sie auf "manchmal"?
LK
Lili K.
Grimma
31.07.2023
Flexiblere Zahlungsarten bei Stammkunden und exaktere Auftragsbearbeitung.
02.08.2023
Lieber Kunde, unsere Zahlarten sind durchaus auch für Privatkunden flexibel, u.a. neben Rechnungskauf und Vorkasse auch Pay Pal und Kreditkarte. Allerdings arbeiten wir nicht mit Klarna zusammen und bearbeiten unsere Aufträge incl. Zahlungsverkehr selber. So ist eine direkte und bessere Kundenbetreuung gewährleistet.
07.07.2023
Kundenservice nicht erreichbar per Telefon und recht unfreundlich
07.07.2023
Lieber Kunde, leider kann es auch bei uns einmal vorkommen, dass wir aufgrund von starkem Aufkommen, nicht sofort erreichbar sind. Das ist aber eher die Ausnahme. Sollte eines der beiden heute geführten Gespräche Ihnen gegenüber unfreundlich gewesen sein, gehen wir der Angelegenheit gerne nach.
21.04.2023
Auslieferung des bestellten Artikels erfolgte erst nach 6 Tagen
24.04.2023
Lieber Kunde, bitte beachten Sie, dass der von Ihnen bestellte Artikel eine Lieferzeit von 3- 6 Werktagen hat. Wir schreiben dies auch am Artikel zur Information unserer Kunden hinzu.
05.10.2023
Ehrliche und angekündigte Zustellung veranlassen
05.10.2023
Lieber Kunde, wir können Ihren Ärger über die späte Zustellung nachvollziehen. Wie Sie aber wie anhand unserer Versandbestätigung, inkl. Link für die Sendungsverfolgung, feststellen können, wurde Ihre Lieferung taggleich zu Ihrer Bestellung, dem Paketdienst übergeben. Wir bedauern die eingetretene Verzögerung und werden das umgehend reklamieren
19.04.2023
Lange Lieferzeit wegen externem Lieferanten
24.04.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für die Rückmeldung. Wir können Ihnen versichern, dass unsere Ware das Lager pünktlich verlassen hat. Bitte melden Sie sich bei unserem Kundenservice. Wir helfen schnell und unkompliziert weiter.
25.10.2023
26.10.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für das aufschlussreiche Telefonat und Ihr Verständnis. Ich freue mich, dass wir das Problem so schnell lösen konnten. Wir stehen Ihnen jederzeit bei weiteren Fragen oder Problemen gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie einfach unsere Kundenbetreuung.