otto-office.de- Logo - Bewertungen

2.770 Bewertungen in den letzten 12 Monaten94.163 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 09.12.2015
otto-office.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

24.10.2023
super schnelle Lieferung..... aber man sollte etwas nicht mit lieferbar angeben, wenn der Artikel dann ( weil er vom Hersteller direkt geschickt wird ) 14 Tage später erst geliefert werden kann. Artikel Reisenthel Einkaufswagen ..
AR
anja r.
hamburg

19.11.2023
Habe einen Bürostuhl mit zusätzlichen Hartbodenrollen bestellt. Der Bürostuhl kam mit DPD, die Rollen mit DHL. Nun brauche ich die Rollen nicht mehr und möchte diese zurückgeben. Das geht aber nur durch Abholung per DPD irgendwann innerhalb der nächsten 3 Werktage. Einen genauen Termin könne man nicht nennen, da man darauf darauf keinen Einfluss habe. Kundenunfreundlicher kann man eine Rückgabe meiner Meinung nach kaum gestalten. Für mich ist es völlig unverständlich, warum hier nicht einfach ein Rücksendeaufkleber geschickt wird, mit dem man das Päckchen abgeben kann. Deshalb gibt es von mir nur drei Sterne. Ich werde mir auch gründlich überlegen, ob ich hier nochmal bestelle auch wenn die Qualität der Waren gut ist.

Bewertungen für otto-office.de

Es lief so einiges bei der Bestellung schief. Dadurch wurden Teillieferungen nötig und der Aufbauservice passte nicht mehr zu den Lieferterminen. Der Kundenbetreuer versuchte sein bestes alles zu "heilen". Und war auch kulant.
Antwort von otto-office.de
Lieber Kunde, vielen Dank für das informative Gespräch. Wir werden diesen Vorgang analysieren, um unsere Prozesse zu verbessern.
Richtiges Abarbeiten zur Vermeidung unnötiger Nacharbeiten
Antwort von otto-office.de
Lieber Kunde, gerne stellen wir uns jegliche Kritik, ohne die es keine Verbesserung gäbe. Leider fehlt uns die Information, was Sie zu Ihrer Kritik bewegt hat. Gerne nehmen die Mitarbeitenden unserer Service-Abteilung Ihre Kritik auf. Alle Kontaktmöglichkeiten finden Sie auf der Startseite unseres Online-Shops.
BS
B. S.
Bad Neuenahr Ahrweiler
MAn sollte sparsamer nit der Verpackung umgehen
Antwort von otto-office.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Alle Mitarbeitenden in unserem Lager haben klare Vorgaben, wie Ware am effektivsten gepackt wird. Gerade im Zuge der Nachhaltigkeit ist das Thema Verpackung für OTTO Office sehr wichtig und befindet sich ständig in der Weiterentwicklung. Gerne können Sie uns Fotos zum Vorgang zukommen lassen, damit wir ein besseres Bild zur Lage haben.
Die Sendung kam beschädigt an. (Karton) Besonders schlecht finde ich, dass DPD den Karton im Eingang eines öffentlich zugänglichen Hauses abgestellt hat, obwohl ein Aufzug existiert. Eigentlich beurteilen wir den Lieferservice als schlecht.
09.02.2024
Liebe Kundin, lieber Kunde, die Art und Weise der Zustellung ist ein absolutes " no go ". Eine entsprechende Beschwerde haben wir soeben an das Qualitätsmanagement unseres Logistikpartners übermittelt und darauf bestanden zukünftig ordnungsgemäß gegen Unterschrift unsere Lieferungen an Sie zu übergeben. Bitte setzen Sie sich bei wiederholtem Vorkommen direkt mit unserem Service in Verbindung, damit wir noch schneller reagieren können. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung !
Besser Lieferservice! Verpackung schlecht verpackt und meinstens zu gross deshalb defekt, eingedrückt und weil Pakete gewurfen werden !!
Antwort von otto-office.de
Lieber Kunde, für den Zustand der angelieferten Pakete bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Ihrem Kundenkonto entnehmen wir, dass bereits Kontakt mit unserem Service aufgenommen wurde und Ihre berechtigte Beschwerde an unser Lager und an unseren Logistikpartner geleitet wurden. Wir bedanken uns bei Ihnen ausdrücklich für Ihre Rückmeldung, denn nur so können wir unsere Serviceleistung verbessern.
HK
H. K.
Stuttgart
11.02.2024
Günstige Preise werden durch Gebühren für Versand UND Verpackung wieder kaputt gemacht!
Antwort von otto-office.de
Liebe Kundin, lieber Kunde, sobald Sie einen Warenwert von EUR 45,00 netto erreicht haben, entfallen die Versandkosten. Wir bitten Sie höflichst um Verständnis für diesen Mindermengenzuschlag.
GF

Die Ware wurde pünktlich geliefert

Die Lieferung erfolgte schnell, leider waren die Artikel nicht ausreichend geschützt und die Kopierpapierpackungen waren bereits, wahrscheinlich durch den Transport aufgegangen. Evtl. ist das Paket durch DHL auch nochmals nachgeklebt worden.
Antwort von otto-office.de
Lieber Kunde, vielen Dank für das verständnisvolle Gespräch. Unsere Kundenbetreuung steht Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Ein Anruf und wir sind für Sie da.
Sendungsverfolgung war nicht möglich und der Status blieb stehen. Das Paket wirkte sehr zerfleddert, hatte Klebeband von DHL.und musste abgeholt werden aus einer entfernt liegenden Filiale Alle einzelnen Päckchen waren schon offen
Antwort von otto-office.de
Liebe Kundin, wir haben die Sendungsverfolgung unseres Logistikpartners überprüft und konnten folgenden Fehler feststellen: "Aufgrund einer Störung steht Ihnen der Status Ihrer Sendung vorübergehend nicht zur Verfügung. Der Weitertransport Ihrer Sendungen ist davon nicht betroffen." Hier scheint es ein vorübergehendes Problem bei unserem Logistikpartner gegeben zu haben, wofür wir Sie vielmals um Entschuldigung bitten. Sollte Ihre Ware neben der Verpackung ebenfalls Schaden davon getragen haben, setzen Sie sich bitte kurz mit unserem Service in Verbindung. Hierfür finden wir eine Lösung.
keine Nachricht über Versandstatus (Meldung erst am Tag der Zustellung) Rückmeldung auf email-Anfragen schleppend (5 Tage) warte immer noch auf Retourenbestätigung
Antwort von otto-office.de
Lieber Kunde, gerne hätten wir Sie für eine sofortige Lösung telefonisch kontaktiert. Leider konnten wir keine Telefonnummer in Ihrem Kundenkonto vorfinden. Unser Service setzt sich umgehend mit Ihnen per E-Mail in Verbindung ! Für die Verzögerung in der Korrespondenz bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Das Aufkommen in der E-Mail-Bearbeitung ist zur Zeit sehr hoch.
Lieferung OK, aber Gutschein nicht anerkannt! Keinerlei Hinweis unter den Einlösebedingungen, dass Artikel mit der Nummer QPC von Rabatten ausgenommen sind.
Antwort von otto-office.de
Lieber Kunde, bei Online Bestellungen über einen Affiliate Partner mit Sonderpreisen (u.a.QPC) weisen wir darauf hin, dass auf unsere sehr gut kalkulierten Sonderpreise keine weiteren Rabatte oder Aktionen möglich sind. Dieser Hinweis erscheint im oberen Bereich des Warenkorbes.
Packungsinhalt bei Büroklammern war wesentlich zu niedrig, da hat sich wohl jemand bedient. Bestelltes Leuchtmittel war nicht das, was geliefert wurde.
Antwort von otto-office.de
Lieber Kunde, wir entschuldigen uns für diese suboptimale Lieferung. Bitte setzen Sie sich mit unserer Kundenbetreuung in Verbindung, damit wir Ihnen schnell und unkompliziert helfen können und Sie Ihre bestellten Artikel vollständig und korrekt erhalten. Mit einem Anruf ist das Problem schnell gelöst.
RT
09.12.2023

Verpackung unzweckmäßig

Mein Bewertung gilt nur zum Teil Otto Office für die gewählte, unzweckmäßige Verpackung, zum Teil aber auch dem Logistik-Dienstleister dpd, von dem sich Otto Office m.E. trennen sollte. Wie bei ca. 2/3 aller Sendungen in den vergangenen Jahren, habe ich auch heute wieder ein - offensichtlich durch unsachgemäße Handhabung bedingt - stark beschädigtes Paket erhalten. Dementsprechend ist erneut das darin gelieferte Druckerpapier ebenfalls zum Teil beschädigt. Der Grund für die immer wieder auftretenden Beschädigungen liegt auf der Hand: dpd-Mitarbeitende heben und tragen die Pakete allzu gerne an den die Pakete außen zusammenhaltenden Kunststoffbändern, die dadurch Risse und Knicke im Karton verursachen.
Antwort von otto-office.de
Lieber Kunde, wir bedauern die schlechte Zustellung und entschuldigen uns dafür bei Ihnen . Natürlich ist es nicht in unserem Sinn, dass die Pakete in so einem Zustand bei Ihnen ankommen. Da die in Ihrem Kunden Konto hinterlegte Ruf Nr. leider nicht korrekt ist, bitte ich Sie, sich mit unserer Kundenbetreuung in Verbindung zu setzen. Die Kollegen regeln unkompliziert das beschädigte Papier und klären mit Ihnen auch den Versand.

Alles in einen Karton geworfen und anschließend noch drauf gesetzt.

Leider wird immer alles zusammen in ein Paket geworfen, beim letzten Paket waren viele Verpackungen kaputt. Papier kommt immer in zerrissenen Außenhüllen an. Die Kekse die es als Geschenk gibt waren nur noch Krümel. Dies alles habe ich per mail mitgeteilt auch mit Foto. Auf eine Antwort warte ich heute noch.
Antwort von otto-office.de
Lieber Kunde, vielen Dank für das verständnisvolle Telefonat. Auch an dieser Stelle bitten wir für die Umstände noch einmal um Entschuldigung. Wie besprochen, rufen Sie unsere Kundenbetreuung jederzeit gerne bei Problemen oder Fragen an.
Die Ware dort hinnschicken wo sie hin soll
Antwort von otto-office.de
Lieber Kunde, lt. Sendungsverfolgung wurde die Lieferung, wie von Ihnen bei der Online Bestellung vorgegeben, an Ihre Anschrift geliefert und auch quittiert. Bitte melden Sie sich in unserer Kundenbetreuung, falls dem nicht so uns. Die Scannung der Paketfahrer weicht leider in einigen Fällen von der Realität ab. Dann helfen wir Ihnen selbstverständlich unkompliziert..
CG
Christiane G.
Bad Wildungen
Günstig, aber noch keine Lieferung
Antwort von otto-office.de
Lieber Kunde, wie Sie Ihrer Sendungsverfolgung entnehmen können, gab es wohl am 04.12.2023 einen Zustellversuch seitens DPD Scannung. Bitte setzen Sie sich mit unserer Kundenbetreuung in Verbindung, eine Reklamation haben wir bei DPD eingeleitet. Wir bitten Sie, die Verzögerung zu entschuldigen.
19.11.2023

Waren gut - Rückgabe umständlich

21.11.2023
Liebe Kunde, wir können Ihren "'Unmut" nachvollziehen, können die Retoure aktuell leider nicht anders anbieten. Wir sind aber dabei, es mittelfristig zu verändern und hoffen, es unseren Kunden bald zur Verfügung stellen zu können. Nur wird es in Ihrem Fall leider noch nicht greifen.

Die Packete kamen beschädigt an

Die bestellte Ware wurde auf zwei Packete aufgeteilt, was eigentlich auch nicht schlimm ist. Das erste Packet kam beschädigt am übernächsten Tag bei uns an. Das zweite Packet wurde ein paar Tage später, total demoliert, von dem Lieferanten geöffnet und danach erneut verklebt, gelifert. Da müsste das Versandhaus etwas bessere Verpackungseinheiten nehmen, wenn schwere Ware versandt wird.
Antwort von otto-office.de
Lieber Kunde, beide Sendungen wurden ordnungsgemäß verpackt zeitgleich an unseren Paketdienstleister übergeben. Wir entschuldigen uns bei Ihnen, für die leider zeitversetze und und äußerlich beschädigte Zustellung . Sollten Artikel durch den Transport beschädigt worden sein, melden Sie sich bitte bei unserer Kundenbetreuung, zwecks Ersatzlieferung bzw. Gutschrift.
19.10.2023
Ich hatte ein Gigaset mit AB bestellt, gekommen ist ein Gerät wo die Basis mit AB war und das Mobil Teil ohne AB. Nun könnte ich die Geräte wieder zurück schicken. Aber wäre bezahlt mir den IT- Spezialist der das Gerät installiert hat??? Keiner.....Leider.
20.10.2023
Lieber Kunde, wir bedauern, dass die Spezifikationen des von Ihnen bestellten Telefons, nicht Ihren Wünschen entspricht. Bitte erlauben Sie uns den Hinweis, dass der Artikel auf unserer Shopseite mit seinem Lieferumfang genau beschrieben und abgebildet ist. Sie haben sich für das Gigaset singel, bestehend aus einer Basisstation mit AB und einem Mobilteil, entschieden und bestellt. Dieser Artikel wurde auch so geliefert. Selbstverständlich nehmen wir dass Telefon zurück. Bitte setzen Sie sich dazu mit unserer Kundenbetreuung in Verbindung.
23.11.2023
Die Lieferung erfolgt sehr schnell, aber Einviertel der Lieferung ist defekt oder durch den Transport zerstört. Sie liefern ein Tischgrill mit der schwer ist und Plastikdosen mit Gummibären die dann völlig zerstört sind. Mussten wir wegschmeisen.
23.11.2023
Lieber Kunde, bitte entschuldigen Sie den Zustand der gelieferten Ware. Das können wir besser. Bitte melden Sie sich bei unserer Kundenbetreuung, die Kollegen helfen schnell und unkompliziert.
17.10.2023

unpünktliche Lieferung

Wurde nicht am nächtsen Werktag geliefert. Kam in Teillieferungen und nicht einmal darüber wurden wir informiert. Letzte Teilzustellung erst Montag, 16.10.23.
17.10.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für das nette Gespräch und Ihr Verständnis. Das technische Problem bei DPD und die daraus resultierenden Rückstände werden umgehend behoben.