otto-office.de- Logo - Bewertungen

2.780 Bewertungen in den letzten 12 Monaten94.340 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 09.12.2015
otto-office.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

24.10.2023
super schnelle Lieferung..... aber man sollte etwas nicht mit lieferbar angeben, wenn der Artikel dann ( weil er vom Hersteller direkt geschickt wird ) 14 Tage später erst geliefert werden kann. Artikel Reisenthel Einkaufswagen ..
AR
anja r.
hamburg

19.11.2023
Habe einen Bürostuhl mit zusätzlichen Hartbodenrollen bestellt. Der Bürostuhl kam mit DPD, die Rollen mit DHL. Nun brauche ich die Rollen nicht mehr und möchte diese zurückgeben. Das geht aber nur durch Abholung per DPD irgendwann innerhalb der nächsten 3 Werktage. Einen genauen Termin könne man nicht nennen, da man darauf darauf keinen Einfluss habe. Kundenunfreundlicher kann man eine Rückgabe meiner Meinung nach kaum gestalten. Für mich ist es völlig unverständlich, warum hier nicht einfach ein Rücksendeaufkleber geschickt wird, mit dem man das Päckchen abgeben kann. Deshalb gibt es von mir nur drei Sterne. Ich werde mir auch gründlich überlegen, ob ich hier nochmal bestelle auch wenn die Qualität der Waren gut ist.

Bewertungen für otto-office.de

Es wird damit geworben, dass die Ware innerhalb von 24 Stunden geliefert wird - leider ein Trugschluss.
Antwort von otto-office.de
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihr Feedback und für das sehr freundliche Gespräch. Zukünftig stehen wie besprochen zügigeren Lieferungen nichts im Wege.
Die Ware ist bis zum jetzt 7.4.24 noch nicht eingetroffen obwohl die Zahlung am 28.03.24 erfolgt ist.
Antwort von otto-office.de
Lieber Kunde, erfahrungsgemäß kann es bei Inselzustellungen etwas länger dauern, bis Lieferungen Ihr Ziel finden. Der Logistiker, der für Ihr Eiland verantwortlich ist, hat die Ware am 05.04. übernommen. Wir erwarten eine baldige Zustellung Ihrer Bestellung. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.
Bestellungen werden ohne Nachfrage storniert. Schlecher Service.
Antwort von otto-office.de
Lieber Kunde, vielen Dank für das konstruktive Gespräch. Natürlich können wir das besser und Service ist uns wichtig! Falls Sie doch noch Fragen haben, melden Sie sich wie gerade besprochen, jederzeit gerne bei uns/mir.
Antwort von otto-office.de
Lieber Kunde, leider vermissen nähere Informationen zu Ihrer Bewertung. Telefonisch konnten wir Sie so eben nicht erreichten. Wir werden uns aber umgehend bei Ihnen melden, damit wir das Problem schnell für Sie lösen können.
03.03.2024
Die Zustellung über dpd funktioniert überhaupt nicht. Ich warte seit 1 Woche auf die Lieferung.Wir wohnen im Außenbereich und dpd behauptet regelmäßig, dass die Adresse nicht existiert bzw. eine Baustelle die Lieferung unmöglich macht. Andere Paketdienste beliefern uns ohne Probleme. Leider ist eine Zustellung über einen Paketshop bei otto office nicht möglich. Dieses Problem ist nun schon mehrfach aufgetreten, eine Lösung nicht in Sicht...
Antwort von otto-office.de
Liebe Kundin, gerne hätten wir Sie telefonisch erreicht, um mehr Informationen für die nächste Zustellung zu erhalten. Zu unserem Bedauern ist die Telefonnummer in Ihrem Kundenkonto nicht aktuell. Bitte setzen Sie sich mit unserem Service in Verbindung und besprechen mit den Mitarbeitenden mögliche Zustellzeiten. Gerne leiten wir diese an unseren Logistikpartner weiter.
RF
Renate F.
Remshalden
10.03.2024
Gläser bestellt, auf Lieferschein die richtigen aber im Karton die falschen. Beim zweiten Versuch das selbe. Jetzt habe ich zwei Karton hier stehen und muss abwarten wann sie abgeholt werden. Schlechter Service
Antwort von otto-office.de
Liebe Kundin, wir bedauern sehr, dass auch die Ersatzlieferung wieder falsch bei Ihnen angekommen ist. Wir haben selbstverständlich das Problem sofort an unseren Direktlieferanten gemeldet. Unsere Kundenbetreuung kümmert sich aktuell um Ihrer Reklamation und meldet sich umgehend bei Ihnen.
UK
Udo K.
Frohburg
18.03.2024

Schreibtischtisch

Ich habe über Otto bestellt und sollte lt. Mail die Ware am 15.03.2024 erhalten. Wir schreiben jetzt den 18.03.2024 18.49 Uhr und ich habe keine Ware, keine Info und dergleichen erhalten.
20.03.2024
Lieber Kunde, es tut uns leid, dass Sie länger als erwartet auf Ihre Lieferung warten. Erste Schritte sind bereits eingeleitet und wir haben den Lieferanten um einen schnellstmöglichen Liefertermin gebeten. Sobald uns dieser vorliegt, setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung. Eine Nachricht hierzu finden Sie auch auf Ihrem Anrufbeantworter. Viele Grüße Ihr Team von OTTO Office
MM
Manfred M.
Baunatal
Die Lieferung ist bisher nicht erfolgt. Die Ware wurde aber schon bezahlt.
18.03.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für das freundliche Telefonat. Es tut uns leid, dass sich die Auslieferung Ihrer Ware verzögert. Sollte es über den angekündigten Termin unseres Lieferanten hinaus gehen, setzen wir uns selbstverständlich erneut mit Ihnen in Verbindung.

Leider wurden die Tische bisher nicht geliefert. Vielleicht ist die Bewertung zu früh.

Leider wurden die Tische bisher nicht geliefert.
Antwort von otto-office.de
Lieber Kunde, der voraussichtliche Liefertermin Ihrer Tische ist der 15.03.24. Bitte beachten Sie, dass bei Speditionslieferungen der voraussichtliche Liefertermin auch als solcher zu verstehen ist. Sobald der tatsächliche Liefertermin bei der ausführenden Spedition feststeht, kontaktiert Sie diese.
Ware bis heute nicht erhalten
Antwort von otto-office.de
Liebe Kundin, Ihre Bestellung hat wie in unserem Shop auch angezeigt, eine Lieferzeit von ca. 5 Werktagen und wird voraussichtlich in dieser Woche bei Ihnen angeliefert.
27.01.2024
Die von OTTO berechneten " Spesen" erschließen sich mir nicht. Hinzu kommen ja ohnehin auch noch die Frachtkosten. Somit ist das Produkt, - hier Druckerpapier - teurer, als bei Kauf im Einzelhandel. Ich werde voraussichtlich nicht mehr bei OTTO Office bestellen.
Antwort von otto-office.de
Liebe Kundin, gerne nehmen wir Ihre Kritik entgegen und uns ihrer an. Die erhobenen Spesen dienen als anteiliger Beitrag für Verpackungs- und Servicekosten. Gerade im Bereich der Verpackung, gilt es immer wieder umweltfreundliche und dennoch stabile Neuerungen zu etablieren. Dies wäre im geleisteten Umfang nicht möglich ohne eine Spesenpauschale. Auf allen Portalen wird unser Service über Jahre als sehr gut bewertet. Ein überdurchschnittlicher Service bedarf auch einer soliden Finanzierung. Auch hier ist unsere Spesenpauschale maßgeblich beteiligt. Bitte erlauben Sie uns zudem den Hinweis, dass die von Ihnen erwähnten Frachtkosten entfallen ab einem Nettowarenwert von EUR 45,00. Sollten Sie Rückfragen haben, zögern Sie bitte keines Falls, sich direkt an unseren Service zu wenden. Alle Kontaktinformationen finden Sie auf der Startseite unter " Kontakt ". Wir würden uns sehr freuen, Sie auch zukünftig als Kundin bei OTTO Office begrüßen zu dürfen. Ihr OTTO Office Team
Ware nicht komplett geliefert. Geschenk fehlt
09.02.2024
Liebe Kundin, lieber Kunde, es tut uns sehr leid, dass in erster Instanz Ihr Geschenk nicht in Ihrer Lieferung enthalten war. Ihrem Kundenkonto entnehmen wir, dass heute eine Ersatzlieferung unser Lager verlassen hat. Bitte erwarten Sie die Zustellung am Montag im Laufe des Tages. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.
DPD ist eine ganz schlechte Versandgesellschaft!! Pakete kommen alle demoliert beim Kunden an. Otto-Office müsste die Ware besser polstern und schützen. Es fliegt alles im Paket hin und her und geht kaputt. Gerade bei einem Versandtransport wie DPD...da wird alles hin und her geschmissen. Ein bisschen Polsterung wäre da nicht schlecht!!
Antwort von otto-office.de
Liebe Kunde, vielen Dank für das verständnisvolle Telefonat. Die Besprochenen Maßnahmen sind umgesetzt. Sollte es dennoch einmal zu einer Beschädigung kommen, melden Sie sich bitte bei unsere Kundenbetreuung, wir helfen schnell und unkompliziert.
FJ
Frank J.
Büdelsdorf

DPD ist nicht der schnellste….

Kündigt endlich euren schon zu lange dauernden Frachtvertrag mit DPD oder schreibt nicht mehr, Lieferung innerhalb eines Tages …
Antwort von otto-office.de
Lieber Kunde, es tut uns leid, dass die Lieferzeit Ihrer Bestellung vom 29.12. länger als geplant war. Dem entgegen darf man nicht außer Acht lassen, dass sich die Paketdienste in der auftragsstärksten Zeit des Jahres befinden. Unter Berücksichtigung des Feiertags ist eine Zustellung Ihrer Ware am 03.01. innerhalb eins akzeptablen Bereichs. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.
pünktlicher liefern
Antwort von otto-office.de
Lieber Kunde, aufgrund der gewählten Zahlart, war eine sofortige Auslieferung nicht möglich. Alle lagernden Artikel erhielten Sie binnen 48 Stunden nach Zahlungseingang und das in der für Paketdienste auftragsstärksten Zeit des Jahres.
26.10.2023
Den auf der Homepage von Otto-office als Vorteil einer ersten Bestellung durch einen Neukunden beworbenen “kostenloser Versand”, origineller Weise durch eine Phantasiebezeichnung namens “Spesen” auf der Rechnung zu ersetzen, ist ein mieser Zug, zumal der Begriff “Versand” üblicherweise die Verpackung und alles Weitere beinhaltet. Den Begriff "Spesen" habe ich noch nie auf einer Rechnung gehabt. Zumal 4,99€ plus MwSt den üblichen Versandkosten sehr ähnlich ist. Auf Nachrage bei Otto office kam leider keine Reaktion.
26.10.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für das offene und verständnisvolle Telefonat. Ich bin zuversichtlich, die offenen Punkte geklärt zu haben.
08.08.2023

Zustellung wiederholt mangelhaft und an falscher Adresse

Zustellung durch DPD erfolgte zum wiederholten Mal außerhalb unserer Öffnungszeiten beim Nachbarn. Die Pakete mit dem Druckerpapier waren wie schon mehrfach beanstandet völlig zerrissen, sodass ein Teil des Papiers wieder unbrauchbar war. Abhilfe konnte trotz mehrmaliger Beanstandung bisher von Otto-Office nicht erreicht werden. Für einen professionellen Büromaterial-Lieferanten nicht akzeptabel, auch wenn der eigentliche Fehler beim Zustelldienst liegt.
08.08.2023
Lieber Kunde, wie telefonisch besprochen, haben wir Ihre Reklamation umgehend an DPD weitergeleitet. Wir hoffen, dass wir mit der Umstellung, das Problem final lösen konnten. Bitte melden Sie sich, sofern es noch Probleme geben sollte.
10.08.2023
Mir fehlten 2Euro Netto Im Online Shop kam ein grünes Häkchen ,also alles okay. Paket kam an und mein Geschenk 🎁 was ich mir ausgesucht habe war nicht im Paket 📦 Habe bei Otto-Office angerufen und Sie teilten mir mit das 2Euro fehlten.Ich versuchte zu Erklären das es im Online Shop angenommen wurde mit einem grünen Häkchen,aber hatte keine lust zur Diskussion. Also am besten anrufen oder besser rechnen und nicht auf das grüne Häkchen vertrauen.
10.08.2023
Liebe Kundin, lieber Kunde, ein Mitarbeiter wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und selbstverständlich bekommen Sie das versprochene Geschenk zu Ihrer Bestellung.
BR
Bernd R.
Hünstetten
19.08.2023
Der Artikel wurde von DPD geliefert, war wohl auf dem Versandweg beschädigt worden und wurde von DPD nachverpackt. Eine Annahmeverweigerung war nicht möglich, da der Zusteller wie der Blitz wieder verschwunden war. Beim Aufbau wurde festgestellt, dass der Artikel beschädigt war. er muß nun wohl von mir entsorgt werden. Geld zum Fenster heraus geworfen, nie wieder.
21.08.2023
Lieber Kunde, unsere Kundenbetreuung hat sich bereits per Mail bei Ihnen gemeldet, ein Rückruf war wg. fehlender Telefon Nr. nicht möglich. Selbstverständlich müssen Sie Ihr Geld nicht zum Fenster hinaus schmeißen, unsere Kundenbetreuung hilft unkompliziert und zügig. Bitte entsorgen Sie den Artikel nicht und kontaktieren Sie unsere Kundenbetreuung.
15.11.2023
Nach drei Tagen ist das Paket erst eingetroffen! In der email Nachricht (Nachverfolgung ) Stand geschrieben: am 2 Tag angeliefert, Empfänger war nicht erreichbar, Nachricht im Briefkasten hinterlegt. Dieses ist eine Lüge!!!, ich war den ganzen Tag im Hause und eine Nachricht lag auch nicht im Briefkasten
15.11.2023
Lieber Kunde, wir können Ihre Verärgerung über die "falschen" Aussagen von DPD in dem Sendungsverlauf nachvollziehen. Es ist definitiv nicht in unserem Sinn und wird auch von uns an DPD eskaliert. Gerne hätten wir mit Ihnen den Vorgang telefonisch geklärt und auch Lösungen angeboten, leider sind die in Ihrem Konto hinterlegten Telefon Nrn. unbekannt. Bitte wenden Sie sich an unsere Kundenbetreuung, hier wird Ihnen schnell und unkompliziert geholfen, incl. alternativen Lösungen. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.