otto-office.de- Logo - Bewertungen

2.775 Bewertungen in den letzten 12 Monaten94.152 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 09.12.2015
otto-office.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

24.10.2023
super schnelle Lieferung..... aber man sollte etwas nicht mit lieferbar angeben, wenn der Artikel dann ( weil er vom Hersteller direkt geschickt wird ) 14 Tage später erst geliefert werden kann. Artikel Reisenthel Einkaufswagen ..
AR
anja r.
hamburg

19.11.2023
Habe einen Bürostuhl mit zusätzlichen Hartbodenrollen bestellt. Der Bürostuhl kam mit DPD, die Rollen mit DHL. Nun brauche ich die Rollen nicht mehr und möchte diese zurückgeben. Das geht aber nur durch Abholung per DPD irgendwann innerhalb der nächsten 3 Werktage. Einen genauen Termin könne man nicht nennen, da man darauf darauf keinen Einfluss habe. Kundenunfreundlicher kann man eine Rückgabe meiner Meinung nach kaum gestalten. Für mich ist es völlig unverständlich, warum hier nicht einfach ein Rücksendeaufkleber geschickt wird, mit dem man das Päckchen abgeben kann. Deshalb gibt es von mir nur drei Sterne. Ich werde mir auch gründlich überlegen, ob ich hier nochmal bestelle auch wenn die Qualität der Waren gut ist.

Bewertungen für otto-office.de

Packungsinhalt bei Büroklammern war wesentlich zu niedrig, da hat sich wohl jemand bedient. Bestelltes Leuchtmittel war nicht das, was geliefert wurde.
Antwort von otto-office.de
Lieber Kunde, wir entschuldigen uns für diese suboptimale Lieferung. Bitte setzen Sie sich mit unserer Kundenbetreuung in Verbindung, damit wir Ihnen schnell und unkompliziert helfen können und Sie Ihre bestellten Artikel vollständig und korrekt erhalten. Mit einem Anruf ist das Problem schnell gelöst.
FJ
Frank J.
Büdelsdorf

DPD ist nicht der schnellste….

Kündigt endlich euren schon zu lange dauernden Frachtvertrag mit DPD oder schreibt nicht mehr, Lieferung innerhalb eines Tages …
Antwort von otto-office.de
Lieber Kunde, es tut uns leid, dass die Lieferzeit Ihrer Bestellung vom 29.12. länger als geplant war. Dem entgegen darf man nicht außer Acht lassen, dass sich die Paketdienste in der auftragsstärksten Zeit des Jahres befinden. Unter Berücksichtigung des Feiertags ist eine Zustellung Ihrer Ware am 03.01. innerhalb eins akzeptablen Bereichs. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.
RT
09.12.2023

Verpackung unzweckmäßig

Mein Bewertung gilt nur zum Teil Otto Office für die gewählte, unzweckmäßige Verpackung, zum Teil aber auch dem Logistik-Dienstleister dpd, von dem sich Otto Office m.E. trennen sollte. Wie bei ca. 2/3 aller Sendungen in den vergangenen Jahren, habe ich auch heute wieder ein - offensichtlich durch unsachgemäße Handhabung bedingt - stark beschädigtes Paket erhalten. Dementsprechend ist erneut das darin gelieferte Druckerpapier ebenfalls zum Teil beschädigt. Der Grund für die immer wieder auftretenden Beschädigungen liegt auf der Hand: dpd-Mitarbeitende heben und tragen die Pakete allzu gerne an den die Pakete außen zusammenhaltenden Kunststoffbändern, die dadurch Risse und Knicke im Karton verursachen.
Antwort von otto-office.de
Lieber Kunde, wir bedauern die schlechte Zustellung und entschuldigen uns dafür bei Ihnen . Natürlich ist es nicht in unserem Sinn, dass die Pakete in so einem Zustand bei Ihnen ankommen. Da die in Ihrem Kunden Konto hinterlegte Ruf Nr. leider nicht korrekt ist, bitte ich Sie, sich mit unserer Kundenbetreuung in Verbindung zu setzen. Die Kollegen regeln unkompliziert das beschädigte Papier und klären mit Ihnen auch den Versand.

Die Packete kamen beschädigt an

Die bestellte Ware wurde auf zwei Packete aufgeteilt, was eigentlich auch nicht schlimm ist. Das erste Packet kam beschädigt am übernächsten Tag bei uns an. Das zweite Packet wurde ein paar Tage später, total demoliert, von dem Lieferanten geöffnet und danach erneut verklebt, gelifert. Da müsste das Versandhaus etwas bessere Verpackungseinheiten nehmen, wenn schwere Ware versandt wird.
Antwort von otto-office.de
Lieber Kunde, beide Sendungen wurden ordnungsgemäß verpackt zeitgleich an unseren Paketdienstleister übergeben. Wir entschuldigen uns bei Ihnen, für die leider zeitversetze und und äußerlich beschädigte Zustellung . Sollten Artikel durch den Transport beschädigt worden sein, melden Sie sich bitte bei unserer Kundenbetreuung, zwecks Ersatzlieferung bzw. Gutschrift.

Alles in einen Karton geworfen und anschließend noch drauf gesetzt.

Leider wird immer alles zusammen in ein Paket geworfen, beim letzten Paket waren viele Verpackungen kaputt. Papier kommt immer in zerrissenen Außenhüllen an. Die Kekse die es als Geschenk gibt waren nur noch Krümel. Dies alles habe ich per mail mitgeteilt auch mit Foto. Auf eine Antwort warte ich heute noch.
Antwort von otto-office.de
Lieber Kunde, vielen Dank für das verständnisvolle Telefonat. Auch an dieser Stelle bitten wir für die Umstände noch einmal um Entschuldigung. Wie besprochen, rufen Sie unsere Kundenbetreuung jederzeit gerne bei Problemen oder Fragen an.
Wir müssen die Ware immer bei den Nachbarn suchen oder der Fahrer stellt es einfach vor der Tür ab und wenn es dann schwere Pakete sind wie Papier oder Bürostühle ist das sehr ärgerlich..... Otto Office ist gut aber die Lieferung eine absolute Katastrophe.....
Antwort von otto-office.de
Lieber Kunde, wir entschuldigen uns dafür, dass die Sendungen bei Ihren Nachbarn abgegeben werden. Das ist absolut entgegen unserer Vorgabe bei unserem Paket Dienstleister. Bitte wenden Sie sich an unsere Kundenbetreuung, die Kollegen können für Abhilfe sorgen.
BG
Bernd G.
Liederbach

Unvollständige Lieferung. Entäuschender Kundenservice

Unvollständige Lieferung. Es scheint niemand zu wissen, wie es weitergeht. Ware ist bereits bezahlt. Leider gibt es vom Service bei „Otto-office“ widersprüchliche Aussagen und emails. Sehr enttäuschend. (Bin seit ca 20 Jahren Kunde.)
Antwort von otto-office.de
Lieber Kunde, leider war es nicht möglich, Sie telefonisch zu erreichen. Bei der hinterlegten Telefon Nr. meldet sich der Praxis Nachfolger. Selbstverständlich entschuldigen wir uns bei Ihnen, für die nicht wirklich optimale Bearbeitung in Ihrem Fall. Gerne möchten wir Ihnen bei o.g. Reklamation helfen und auch zeigen, dass wir es besser können. Vielleicht geben Sie uns noch eine Chance, das zu beweisen und melden sich bei unserer Kundenbetreuung.
Otto Office ist viel zu teuer. Ich habe jetzt nur der Bequemlichkeit halber hier wieder eingekauft. Früher gab es einen Basisrabatt wegen Mitgliedschaft im BVMG. Nun aber ist das der einzige Rabatt.
Antwort von otto-office.de
Sehr geehrter Kunde, wie bereits telefonisch besprochen, haben Sie bei jeder Bestellung die Möglichkeit, sich für Ihren BVMG Rabatt oder eine andere Aktion (Rabatt oder Geschenk) zu entscheiden. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass Aktionen nicht kombinierbar sind, wie auch bei anderen Anbietern.
Lieferverzug trotz "sofort lieferbar", nach 8 Tagen noch keine Reaktion auf Nachfrage
Antwort von otto-office.de
Lieber Kunde, es tut uns sehr leid, dass die angeforderte Reaktion nicht zeitnah erfolgte. Sie finden in Ihrem E-Mail-Posteingang alle erforderlichen Informationen zu der geplanten Zustellung Ihrer Ware. Wir werden unserer Verantwortung Ihnen gegenüber zukünftig schneller nachkommen !
Bestellung ist ein Weihnachtsgeschenk und liegt seit einer Woche bei DHL .
Antwort von otto-office.de
Lieber Kunde, wir bedauern die noch ausstehende Sendung und entschuldigen uns dafür. Wir haben die Sendung taggleich an unseren Frachtdienstleister beauftragt. Leider gibt es z.Zt. Probleme bei DPD, unsere Kundenbetreuung hat Ihre Lieferung bereits dort eskaliert. Wir bitten Sie noch um etwas Geduld. Sie können über unsere Kundenbetreuung den Stand der Eskalation erfragen.
Die Sendung ist immer noch nicht angekommen
Antwort von otto-office.de
Lieber Kunde, wir bedauern die Verzögerung der Auslieferung und entschuldigen uns bei Ihnen dafür. Wie sie aus dem Sendungsverlauf entnehmen können, meldet DHL Verzögerung bei der Zustellung in Ihrem Liefergebiet. Wir sind zuversichtlich, dass Ihre Sendung umgehend zugestellt wird.
Die Ware dort hinnschicken wo sie hin soll
Antwort von otto-office.de
Lieber Kunde, lt. Sendungsverfolgung wurde die Lieferung, wie von Ihnen bei der Online Bestellung vorgegeben, an Ihre Anschrift geliefert und auch quittiert. Bitte melden Sie sich in unserer Kundenbetreuung, falls dem nicht so uns. Die Scannung der Paketfahrer weicht leider in einigen Fällen von der Realität ab. Dann helfen wir Ihnen selbstverständlich unkompliziert..
Ware nicht lieferbar? Keine Nachricht?
Antwort von otto-office.de
Liebe Kundin, zwischenzeitlich hat sich unser Service mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Für die Wartezeit bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.
CG
Christiane G.
Bad Wildungen
Günstig, aber noch keine Lieferung
Antwort von otto-office.de
Lieber Kunde, wie Sie Ihrer Sendungsverfolgung entnehmen können, gab es wohl am 04.12.2023 einen Zustellversuch seitens DPD Scannung. Bitte setzen Sie sich mit unserer Kundenbetreuung in Verbindung, eine Reklamation haben wir bei DPD eingeleitet. Wir bitten Sie, die Verzögerung zu entschuldigen.
alles wie beschrieben
Antwort von otto-office.de
Lieber Kunde, warum nur 1 Stern? Wir haben innerhalb von 24 Stunden geliefert und es liegt auch keine Reklamation vor. Bitte geben Sie uns doch eine Information, was wir noch besser machen können, damit wir zukünftig vielleicht dann 5 Sterne erhalten.
GE
Gerd E.
Königshain
Noch nicht geliefert
pünktlicher liefern
Antwort von otto-office.de
Lieber Kunde, aufgrund der gewählten Zahlart, war eine sofortige Auslieferung nicht möglich. Alle lagernden Artikel erhielten Sie binnen 48 Stunden nach Zahlungseingang und das in der für Paketdienste auftragsstärksten Zeit des Jahres.
Antwort von otto-office.de
Lieber Kundin, vielen Dank für das nette und aufschlussreiche Gespräch. Die getroffenen Maßnahmen werden für Abhilfe sorgen.
Antwort von otto-office.de
Lieber Kunde, vielen Dank für das offene Gespräch und Ihr Verständnis. Sie erhalten zeitnah einen Ersatz.
19.11.2023

Waren gut - Rückgabe umständlich

21.11.2023
Liebe Kunde, wir können Ihren "'Unmut" nachvollziehen, können die Retoure aktuell leider nicht anders anbieten. Wir sind aber dabei, es mittelfristig zu verändern und hoffen, es unseren Kunden bald zur Verfügung stellen zu können. Nur wird es in Ihrem Fall leider noch nicht greifen.