Produkt wurde sehr schnell an DHL übergeben.Zustellung erfolgte erßt am Montag dem 30.01.2022.Die Verpackung war auf der einen oberen Seite völlig zerrissen bzw.zerschnitten.Dies muß mit einem Messer oder anderen scharfen Gegenstand gemacht wurden sein.Ich wollte die Sendung erßt nicht annehmen.Die Zustellerin von DHL hatte auch keine Erklärung dafür.Leider habe ich kein Foto davon gemacht.Die Sendung war ein hochwertiger Bürostuhl.Der Stuhl war aber nicht beschädigt.Otto-Office sollte derartige Beschädigungen der DHL melden damit so etwas nicht wieder vorkommt.Ich habe den Eindruck gewonnen,das hier jemand wissen wollte was in der Verpackung war.Mit der gekauften Ware (Stuhl) bin ich sehr zufrieden.
Beschädigungen und fehlende Artikel häufen sich. Bei den letzten Bestellungen war immer irgendetwas zu reklamieren. Man fühlt sich fast schon schuldig, wenn man eine Reklamation hat. Es wird zwei mal nachgefragt. Entweder ist die Ware so verpackt, dass immer ein Artikel Macken hat. Oder es fehlt ein Teil, worauf wir bei der Reklamation gefragt wurden, ob es auch wirklich so ist. Geht’s noch???
Titelbezeichnungen bestimmter Artikel stimmen teilweisen nicht mit der Beschreibung und Lieferung überein. Etwas verwirrend.
Und die Preise werden auch immer unverschämter. Mitbewerber bieten mittlerweile gottseidank die selben Artikel günstiger an.
Flexiblere Zahlungsarten bei Stammkunden und exaktere Auftragsbearbeitung.
Antwort von otto-office.de
02.08.2023
Lieber Kunde, unsere Zahlarten sind durchaus auch für Privatkunden flexibel, u.a. neben Rechnungskauf und Vorkasse auch Pay Pal und Kreditkarte. Allerdings arbeiten wir nicht mit Klarna zusammen und bearbeiten unsere Aufträge incl. Zahlungsverkehr selber. So ist eine direkte und bessere Kundenbetreuung gewährleistet.
otto-office.de Kunde
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07.07.2023
Verifizierte Bewertung
Kundenservice nicht erreichbar per Telefon und recht unfreundlich
Antwort von otto-office.de
07.07.2023
Lieber Kunde, leider kann es auch bei uns einmal vorkommen, dass wir aufgrund von starkem Aufkommen, nicht sofort erreichbar sind. Das ist aber eher die Ausnahme. Sollte eines der beiden heute geführten Gespräche Ihnen gegenüber unfreundlich gewesen sein, gehen wir der Angelegenheit gerne nach.
otto-office.de Kunde
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31.03.2023
Verifizierte Bewertung
- Die Benachrichtigung zur Lieferung.
- Den Lieferdienst, zur Vorort Zustellung, anhalten.
Die Zustellung ist in meinem Fall, nicht erfolgt.
Obwohl ich zur angegebenen Zeit zu Hause war.
Auf Grund von Beeinträchtigung 100%, bin ich nicht in der Lage solche Pakete, irgendwo in einem Kiosk, mal ebenso abzuholen.
Ich bitte dies für mich und andere Menschen mit Beeinträchtigung, zukünftig zu berücksichtigen. Und den Lieferdienst hier zu sensibilisieren!
Mit freundlichem Gruss
Sabine Görg
(Mitglied des BBR der Stadt Oldenburg & BVN Region Oldenburg)
Antwort von otto-office.de
12.04.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Bitte melden Sie sich gern bei unserem Kundenservice. Nur so haben wir die Möglichkeit Ihre Beschwerde konkret bei unserem Zusteller anzubringen. Sollte es Beschädigungen geben, helfen wir Ihnen schnell und unkompliziert mit Ersatz.
otto-office.de Kunde
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22.11.2022
Verifizierte Bewertung
Leider diesmal viel Ärger mit der Logistik & mit der Reklamationsabwicklung:
Es wurde uns ein falsches Paket geliefert, welches wieder nach telefonischer Rücksprache abgeholt wurde. Tags darauf wurden die richtigen Artikel geliefert.
Allerdings wurden nun zwei Rechnungen für eine Lieferung ausgestellt. Erst nach langem Erklären und Telefonieren mit mehreren Hotline Mitarbeitern wurde schließendlich eine Rechnung storniert...
Antwort von otto-office.de
24.11.2022
Lieber Kunde, wir entschuldigen uns für den Ärger und freuen uns, dass eine Lösung gefunden werden konnte.
otto-office.de Kunde
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10.02.2023
Verifizierte Bewertung
Es fehlte eine Position: Die Jahreszahlen 2023 für die Ordnerrücken.
Wurde zwar in Rechnung gestellt, war aber in der Sendung nicht mit dabei.
Wegen dem verhältnismäßig geringen Betrag lohnte sich für uns die Reklamation nicht. Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zu der fehlenden Position. Wir haben dann die Jahreszahlen selbst mit unserem Etikettendrucker erstellt und zugeschnitten.
Antwort von otto-office.de
17.02.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für die Nachricht. Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen gern an unseren Kundenservice. Wir helfen Ihnen unkompliziert weiter.
Der Aufwand ist geringer als hier eine Rückmeldung zu verfassen und der Artikel wird Ihnen auch noch gutgeschrieben.
otto-office.de Kunde
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10.02.2023
Verifizierte Bewertung
Keine Information
3 Artikel in 3 separaten Paketen im Verlauf von 9 Tagen nach Bestellung geliefert bekommen. Keine Information per E-Mail oder Sonstiges. Wenn die angegebene Lieferzeit um mehrere Tage überschritten wird, wäre es schön eine Benachrichtigung zu bekommen.
Antwort von otto-office.de
17.02.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für die Rückmeldung. Wir können Ihnen versichern, dass unsere Ware das Lager pünktlich verlassen hat. Bitte melden Sie sich bei unserem Kundenservice. Wir helfen schnell und unkompliziert weiter.
Ich bestelle bei Otto Office nur, wenn ich den Artikel woanders nicht so bekommen kann. Mich stört, dass zum genannten Verkaufspreis noch die Frachtkosten UND Verpackungspesen und zuletzt auch noch die Mehrwertsteuer auf ALLES!! kommen.
Antwort von otto-office.de
18.11.2022
Lieber Kunde, die MwSt. können wir leider nicht abschaffen. Aber ab einem Mindestbestellwert von nur 45,- (netto) zahlen Sie keine Frachtkosten. Probieren Sie das gern einmal aus.
Bestellung über Internet im Otto-Shop funktioniert optimal.
Lieferzusage unzureichend!
Liefertermin wird nicht eingehalten, keine Antwort weshalb!
Antwort von otto-office.de
19.12.2022
Lieber Kunde, vielen Dank für die Rückmeldung. Laut Sendungsverfolgung wurde die Ware pünktlich zugestellt. Wenn dies nicht der Fall ist, melden Sie sich bitte vor einer Bewertung bei unserem Kundenservice. Wir helfen schnell und unkompliziert weiter.
Zum wiederholten Mal Ware schlecht verpackt, Ware und Karton beschädigt, auf Beschwerde Mail keine Antwort
Antwort von otto-office.de
01.12.2022
Lieber Kunde, vielen Dank für die Rückmeldung. Wir können Ihnen versichern, dass unsere Ware das Lager in einwandfreiem Zustand verlässt. Wir haben bislang keine Reklamation erhalten. Bitte melden Sie sich auch gern telefonisch bei unserem Kundenservice. Wir helfen schnell und unkompliziert mit Ersatz.
Der Lieferservice DPD ist unzuverlässig. Paket 2x aufgerissen. Beigaben fehlen!
Antwort von otto-office.de
09.12.2022
Lieber Kunde, vielen Dank für die Rückmeldung. Wir können Ihnen versichern, dass unsere Ware das Lager in einwandfreiem Zustand verlässt. Bitte melden Sie sich bei Beschädigungen bei unserem Kundenservice. Wir helfen schnell und unkompliziert mit Ersatz.
otto-office.de Kunde
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18.04.2023
Verifizierte Bewertung
Leider werden manchmal falsche Artikel ( nicht wie beschreiben ) versendet.
Antwort von otto-office.de
19.04.2023
Lieber Kunde, danke für die Rückmeldung. Das sollte eigentlich nicht passieren. Wir werden dem umgehend nachgehen. Nur zur Objektivität: Es handelt sich um einen Artikel bei einer Bestellung. Wie kommen Sie auf "manchmal"?
otto-office.de Kunde
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21.04.2023
Verifizierte Bewertung
Auslieferung des bestellten Artikels erfolgte erst nach 6 Tagen
Antwort von otto-office.de
24.04.2023
Lieber Kunde, bitte beachten Sie, dass der von Ihnen bestellte Artikel eine Lieferzeit von 3- 6 Werktagen hat. Wir schreiben dies auch am Artikel zur Information unserer Kunden hinzu.
Lieber Kunde, das ist ärgerlich. Aber dafür gibt es unseren Kundenservice. Wir helfen schnell und unkompliziert.
otto-office.de Kunde
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19.04.2023
Verifizierte Bewertung
Lange Lieferzeit wegen externem Lieferanten
Antwort von otto-office.de
24.04.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für die Rückmeldung. Wir können Ihnen versichern, dass unsere Ware das Lager pünktlich verlassen hat. Bitte melden Sie sich bei unserem Kundenservice. Wir helfen schnell und unkompliziert weiter.
otto-office.de Kunde
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26.12.2022
Verifizierte Bewertung
Leider falscher Artikel zugeschickt.
Antwort von otto-office.de
27.12.2022
Lieber Kunde, Fehler passieren leider. Obwohl wir dies natürlich bedauern, sind wir doch stolz darauf hier stets eine schnelle und kulante Lösung im Sinne unserer Kunden zu finden. Wir bitten um Entschuldigung.
Lieber Kunde, vielen Dank für die Rückmeldung. Wir können Ihnen versichern, dass unsere Ware das Lager pünktlich verlassen hat. Bitte melden Sie sich bei unserem Kundenservice. Wir helfen schnell und unkompliziert weiter.
otto-office.de Kunde
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10.11.2022
Verifizierte Bewertung
Lieferfrist um 100% überschritten
Antwort von otto-office.de
15.11.2022
Lieber Kunde, vielen Dank für die Rückmeldung. Wir können Ihnen versichern, dass unsere Ware das Lager pünktlich verlassen hat. Wir bitten die ein-tägige Verzögerung zu entschuldigen.
otto-office.de Kunde
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20.12.2022
Verifizierte Bewertung
Liefert ewig nicht....
Antwort von otto-office.de
20.12.2022
Lieber Kunde, grundsätzlich sind wir für Kritik dankbar, weil wir daraus lernen können. Eine Bewertung mit so wenig Inhalt hilft uns leider nicht. Sollte es Probleme geben, wenden Sie sich gern an unseren Kundenservice.
otto-office.de Kunde
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22.11.2022
Verifizierte Bewertung
verpackung wäre gut
Antwort von otto-office.de
24.11.2022
Lieber Kunde, grundsätzlich sind wir für Kritik dankbar, weil wir daraus lernen können. Eine Bewertung ohne Text hilft uns leider nicht. Sollte es Probleme geben, wenden Sie sich gern an unseren Kundenservice.
Lieber Kunde, vielen Dank für die Rückmeldung. Wir können Ihnen versichern, dass unsere Ware das Lager pünktlich verlassen hat. Bitte melden Sie sich bei unserem Kundenservice. Wir helfen schnell und unkompliziert weiter.
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