otto-office.de- Logo - Bewertungen

2.781 Bewertungen in den letzten 12 Monaten94.308 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 09.12.2015
otto-office.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

24.10.2023
super schnelle Lieferung..... aber man sollte etwas nicht mit lieferbar angeben, wenn der Artikel dann ( weil er vom Hersteller direkt geschickt wird ) 14 Tage später erst geliefert werden kann. Artikel Reisenthel Einkaufswagen ..
AR
anja r.
hamburg

19.11.2023
Habe einen Bürostuhl mit zusätzlichen Hartbodenrollen bestellt. Der Bürostuhl kam mit DPD, die Rollen mit DHL. Nun brauche ich die Rollen nicht mehr und möchte diese zurückgeben. Das geht aber nur durch Abholung per DPD irgendwann innerhalb der nächsten 3 Werktage. Einen genauen Termin könne man nicht nennen, da man darauf darauf keinen Einfluss habe. Kundenunfreundlicher kann man eine Rückgabe meiner Meinung nach kaum gestalten. Für mich ist es völlig unverständlich, warum hier nicht einfach ein Rücksendeaufkleber geschickt wird, mit dem man das Päckchen abgeben kann. Deshalb gibt es von mir nur drei Sterne. Ich werde mir auch gründlich überlegen, ob ich hier nochmal bestelle auch wenn die Qualität der Waren gut ist.

Bewertungen für otto-office.de

05.09.2023
Ich musste Spesen zzgl. Versandkosten zahlen. Das war nicht sichtbar so und verteuerte das Produkt. Ich werde dort nicht mehr bestellen
05.09.2023
Liebe Kundin, unser Mindermengenaufschlag (Versandkosten) entfällt bereits ab einem Nettowarenwert von EUR 45,00. Die Spesen fallen als Pauschale anteilig für Verpackung und Service in jedem Auftrag an. Im Zuge Ihrer online durchgeführten Bestellung wurde im Warenkorb und in der Bestellüberprüfung, dem letzten Schritt bevor Sie den Auftrag absetzen, darauf hingewiesen. Zusätzlich finden Sie unter dem Punkt " Lieferungen und Versandkosten " eine Erläuterung zu diesen auf jeder Seite unseres Online-Shops.
20.10.2023
Die Lieferzeit war mit einem Arbeitstag angegeben. Allerdings dauerte es 4 Arbeitstage, da es Probleme mit dem Zusteller gab.
20.10.2023
Liebe Kunde, wir bedauern, dass die Sendung Sie zwei Tage später als versichert, erreicht hat (Samstags keine Zustellung) . Auch wir hängen von der Performance unseres Paketdienstes ab und leider gab es bei DPD technische Probleme. Bitte wenden Sie sich an unsere Kundenbetreuung, wir haben als kleine ²Entschädigung" einen Gutschein für Sie generiert.
27.10.2023
Das bestellte Produkt war recht klein und steckte in einem riesigen Karton. Das finde ich sehr doof. Die Ware war sehr gut.
27.10.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für das nette und verständnisvolle Telefonat. Wie erwähnt, gehört der bei Ihrer Lieferung genutzte Karton, zu unserm kleinsten Model, nur Folientüten sind noch kleiner. Diese dürfen aber aufgrund des von Ihnen bestellten Artikels, nicht verwendet werden.
PN
Petra N.
Solingen
18.04.2023
Die Kartons mit dem Kopierpapier waren vollkommen eingerissen und feucht und somit auch die Pakete Papier darin.
19.04.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für die Rückmeldung. Wir können Ihnen versichern, dass unsere Ware das Lager in einwandfreiem Zustand verlässt. Bitte melden Sie sich bei Beschädigungen durch die Zustellung bei unserem Kundenservice. Wir helfen schnell und unkompliziert mit Ersatz.
BS
Brigitte S.
17.10.2023
Der Karton war total beschädigt Der halbe Inhalt ist raus gefallen Lieferung stand einfach vor der Tür
17.10.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für das aufschlussreiche und nette Gespräch. Wir hoffen mit der Umstellung, das logistische Problem gelöst zu haben. Bitte melden Sie sich jederzeit gerne bei uns, wenn weitere Schwierigkeiten auftreten.
Michael S.
Saarbrücken
13.07.2023

unnötig große Verpackung

Für eine kleine Packung Heftklammern wurde ein großer Karton versandt. Nicht zeitgemäß.
20.07.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für den Hinweis, den wir intern weiterleiten. Wir haben bereits einige Verpackungen umstellen können.
Warum kann man nicht 2 oder 3 Kalender kaufen, sondern nur 20 oder 50 Stück ?!!!!
Antwort von otto-office.de
Lieber Kunde, der von Ihnen bestellt Kalender ist einzeln bzw. in kleinen Stückzahlen beziehbar, so wie von Ihnen bestellt.
09.10.2023
Lieferung deutlich länger als angegeben. Paket zerdellt. Zum Glück kein Schaden.
13.10.2023
Liebe Kundin, bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir bei der Zahlart Vorauskasse die Ware erst nach Zahlungseingang versenden können. 04.10. versendet - 06.10. zugestellt. Für den äußerlichen Schaden am Paket bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.
AW
Angelika W.
Krumbach
26.06.2023
Ware (Küchenrollen) geöffnet bekommen Ware vor dem Haus abgestellt ohne Meldung
07.07.2023
Lieber Kunde, bitte setzen Sie sich mit unserer Kundenbetreuung in Verbindung, dass wir die beschädigte Ware austauschen können und natürlich auch eine Reklamation bei unserem Versanddienstleister erreichen können.

die Ware kam erst nach 5 Tagen

die Ware kam erst nach 5 Tagen Das gelieferte Papier war teilweise beschädigt.
Antwort von otto-office.de
Lieber Kunde, wir bedauern die lange Lieferzeit mit 5 Tagen. Auch wenn schnelle Ihre Vorkassen Zahlung am nächsten Tag bereits im Konto verbucht war, haben die Feiertage, besonders der 1.11., die gewohnt schnelle Zustellung leider verhindert. Unser Auslieferungslage und somit auch das zuständige DPD Depot befinden sich in Süddeutschland und waren bedingt durch den Feiertag nicht besetzt. Deshalb kam zu der Verzögerung. Wegen des teilweise beschädigten Papiers wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung. Die Kollegen helfen Ihnen schnell und kulant.
29.06.2023

Porto und Verpackung zu teuer

Schnell und zuverlässig geliefert, aber Porto und Verpackung viel zu teuer
07.07.2023
Lieber Kunde, die Frachtkosten entfallen ab einen Netto Warenwert von € 45,00 und können so umgangen werden.
M.-L. S.
Böbingen
13.10.2023
Kann leider nicht bewerten, da meine Bestellung immer noch nicht da ist.
17.10.2023
Lieber Kunde, Sie wurden taggleich zu Ihrer Bestellung mit unserer Auftrags Erststatus Email informiert, dass der Artikel sich leider verzögert und voraussichtlich Ende dieser Woche ausgeliefert wird. Wir freuen uns dann auf Ihre, hoffentlich positive, Bewertung.
05.11.2023
Funktionieren tut alles sehr gut, aber Otto-Office ist sehr teuer!
Antwort von otto-office.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir verstehen Ihren Kritikpunkt, möchten aber darauf hinweisen, dass die Artikel aus unserem Kernsortiment des Bürobedarfs, durchaus hart kalkuliert und absolut wettbewerbsfähig sind. Unser Sortiment ist inzwischen so breit aufgestellt, auch mit Randartikeln in kleineren Stückzahlen, dass wir damit unseren Kunden ein komfortables One Stop Shopping ermöglichen können. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass diese Artikel nicht so preisaggressiv angeboten werden können. Wir sind sicher, dass der von Ihnen eingesetzte Rabatt in Höhe von 5% auf alle Artikel incl. Fracht und Spesenfrei, das etwas für Sie abmildern konnte.
PU
Peter U.
Leider waren von bestellten Artikeln einige falsche dabei.
Antwort von otto-office.de
Lieber Kunde, leider kann es auch uns passieren, dass versehentlich falsche Ware im Paket liegt. Dafür entschuldigen wir uns. Unsere Kundenbetreuung hat Ihre Reklamation bereits umgehend bearbeitet und eine Umtausch veranlasst. Darüber wurde Sie bereits auch schriftlich informiert. Sollten Sie noch Fragen haben, rufen Sie jederzeit bei unserer Kundenbetreuung an. Die Kollegen helfen Ihnen gerne
21.07.2023
Keine gute Kommunikation. Preisleistung war in Ordnung.
02.08.2023
Lieber Kunde, Sie haben sich mit Ihrem Anliegen schriftlich an uns gewandt und wir haben Ihnen auf diesem Weg geantwortet. Man kann ebenfalls sehr gut und schnell mit uns telefonischem Kontakt aufnehmen und sein Anliegen kommunizieren.
16.06.2023
Artikel angeboten und dann nicht lieferbar
21.06.2023
Lieber Kunde, leider kann es bei Angeboten immer wieder passieren, dass diese schnell ausverkauft sind.
Die Ware dort hinnschicken wo sie hin soll
Antwort von otto-office.de
Lieber Kunde, lt. Sendungsverfolgung wurde die Lieferung, wie von Ihnen bei der Online Bestellung vorgegeben, an Ihre Anschrift geliefert und auch quittiert. Bitte melden Sie sich in unserer Kundenbetreuung, falls dem nicht so uns. Die Scannung der Paketfahrer weicht leider in einigen Fällen von der Realität ab. Dann helfen wir Ihnen selbstverständlich unkompliziert..
HD
Hans D.
Birkenfeld
12.10.2023

Problem Versand

Das 2. Paket wurde sehr spät geliefert.
13.10.2023
Lieber Kunde, es tut uns leid, dass das zweite Packstück verspätet zugestellt wurde. Das zuständige Depot unseres Logistikpartners wurde hierzu befragt und es wurde ein erhöhtes Aufkommen dort bestätigt. Dieses ist nunmehr abgebaut und Ihre Lieferungen werden wieder pünktlich zugestellt. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.
CG
Christiane G.
Bad Wildungen
Günstig, aber noch keine Lieferung
Antwort von otto-office.de
Lieber Kunde, wie Sie Ihrer Sendungsverfolgung entnehmen können, gab es wohl am 04.12.2023 einen Zustellversuch seitens DPD Scannung. Bitte setzen Sie sich mit unserer Kundenbetreuung in Verbindung, eine Reklamation haben wir bei DPD eingeleitet. Wir bitten Sie, die Verzögerung zu entschuldigen.
03.11.2023
03.11.2023
Lieber Kunde, drei Sterne sind ja durchaus befriedigend, aber wir wollen zeigen, dass wir es auch besser können. Dazu ist es allerdings notwendig, wenn Sie uns auch sagen, wo wir uns verbessern können. Das lässt sich leider auch nicht aus Ihrer letzten Bestellung entnehmen, welche auch innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen zugestellt wurde. Bitte kontaktieren Sie doch unsere Kundenbetreuung bei Reklamationen, die Kollegen helfen sehr gerne.