otto-office.de- Logo - Bewertungen

2.778 Bewertungen in den letzten 12 Monaten94.321 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 09.12.2015
otto-office.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

24.10.2023
super schnelle Lieferung..... aber man sollte etwas nicht mit lieferbar angeben, wenn der Artikel dann ( weil er vom Hersteller direkt geschickt wird ) 14 Tage später erst geliefert werden kann. Artikel Reisenthel Einkaufswagen ..
anja r.
hamburg

19.11.2023
Habe einen Bürostuhl mit zusätzlichen Hartbodenrollen bestellt. Der Bürostuhl kam mit DPD, die Rollen mit DHL. Nun brauche ich die Rollen nicht mehr und möchte diese zurückgeben. Das geht aber nur durch Abholung per DPD irgendwann innerhalb der nächsten 3 Werktage. Einen genauen Termin könne man nicht nennen, da man darauf darauf keinen Einfluss habe. Kundenunfreundlicher kann man eine Rückgabe meiner Meinung nach kaum gestalten. Für mich ist es völlig unverständlich, warum hier nicht einfach ein Rücksendeaufkleber geschickt wird, mit dem man das Päckchen abgeben kann. Deshalb gibt es von mir nur drei Sterne. Ich werde mir auch gründlich überlegen, ob ich hier nochmal bestelle auch wenn die Qualität der Waren gut ist.

Bewertungen für otto-office.de

24.10.2023
Andreas R.
Freising
11.06.2023

Denn sie wissen nicht was sie tun. 😉

Ist ironisch gemeint. Aber ehrlich gesagt finde ich es schon sehr witzig, wenn man eine E-Mail mit dem voraussichtlich Lieferdatum bekommt - in meinem Fall 15.06. und man kommt am nächsten Tag 07.06. von der Arbeit heim und es steht ein riesengroßes Paket vor der Tür. GLS kennt das Wort Sendungsverfolgung oder Sendungsankündigung leider auch nicht. Dafür war der Preis Top und der Versand eben viel schneller als gedacht.
GK
Gerhard K.
Sankt Augustin
16.10.2023

Rückgabe sehr einfach

Die Rückgabe funktioniert Ruck-Zuck: Anrufen, einpacken und dem Boten beim avisierten Termin in die Hand geben: Der Bote klebt den ausgefüllten Adressaufkleber auf das Paket und übergibt die Empfangsquittung. Offen bleibt die Gutschrift auf dem Konto - deshalb nur „gut“.
AN
Anke N.
Hannover
14.06.2023
Schnelle Lieferung, nur leider fehlte ein Artikel, der aber umgehend nachgeliefert wurde. Guter Service und freundliche + hilfsbereiter Kundenservice.
Diesmal hat der Fahrer die Ware bis in unseren Räumlichkeiten geliefert. Das war leider bei den vergangenen Lieferungen anders. Da stand die Ware einfach unten im Eingangsbereich des Hauses, in dem sich mehrere Schulen befinden. Dort stand sie im Weg und hätte auch geklaut werden können. Wir waren nicht benachrichtigt.
30.09.2023

Hat geklappt

Schnelle Lieferung, schneller als angekündigt, allerdings keine Kommunikation dass die Ware unterwegs ist wie angekündigt. Könnte für überraschung sorgen wenn man sich auf Angaben verlässt. Auch kompliziert dass bei erster Bestellung keine abweichende Lieferung möglich sein soll. Unnötig wenn bezahlung vor Versand.
19.03.2024
Bestellung auf der Website ist einfach und die Waren sind gut beschrieben und entsprechen auch dieser. Die Versendung erfolgte allerdings vom Hersteller, so dass keine Sendeverfolgung erfolgen konnte, da von diesem keine Paketnummer bekannt war. Da hier erst eine Teillieferung erfolgte, wäre dies wichtig gewesen.
11.08.2023
Die Internet Seite ist schön strukturiert Aufgebaut. Aber es ist meistens nicht gut verpackt, sodass nahezu alle KopierPapier Pakete aufgetrennt sind. Nutz doch gerne Verpackungsmaterial damit diese nicht zu rum rutschen beim Transport und somit dann vill nicht mehr aufreisen.
RS
Raimund S.
Dillenburg
20.09.2023
Besonders gefallen tut mir, dass man die Ware am nächsten Tag geliefert bekommt. Was nicht besonders gut ist dass sehr viele Pakete kaputt aufgerissen geliefert werden. Bei Kopierpapier habe ich schon so manches Blatt fort werfen können war nicht mehr zu gebrauchen.
LB
Ludwig B.
Muggensturm
04.11.2023

Falthandtücher

Wie immer eine schnelle und kostengünstige Lieferung, großzügiges Zahlungsziel. Nur bei der Verpackung hapert es immer noch. Die Kartons sind jedesmal leicht beschädigt, hier sollte man über einen stabileren Karton nachdenken!
26.10.2023

positiv, mit Einschränkungen

positiv: schnelle Lieferung negativ: Ihr Post - Dienstleister hat mir das bestellte Kopierpapier ungeschützt einfach vor die Haustüre unseres Hauses gestellt. Man hätte mich über meine Mobilnummer vorab verständigen können.