https://energieausweis.de/- Logo - Bewertungen

1.238 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.465 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 31.08.2015
https://energieausweis.de/ erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.08.2023
Fragen genau lesen, Unterlagen bereit legen und ausfüllen. Etwas Zeit wird benötigt. Aber alles kein Problem.
US
Ulla S.
Rödinghausen

19.07.2023
nach telefonischer Rücksprache mit Ihrer Hotline habe ich einen Energieausweis Erstellt und bezahlt, den hätte ich aber gar nicht benötigt. Es hätte ein Bedarfsausweis gereicht. Das Ergebnis weicht massiv von der Realität ab. Zwischenzeitlich habe ich einen weitere Bedarfsausweis von eine Fachmann Erstellen lassen der im Ergebnis auf 82,7 kWh/(m2.a). kommt. Ganz schön dreist für das Geld. bin also sehr enttäuscht.

Bewertungen für https://energieausweis.de/

29.03.2024
03.03.2024

Sind bei Rückfragen gut erreichbar.

Gut gefallen hat mir, dass die bereits nach einem Tag proaktiv per Mail nachgefragt haben, ob ich Probleme bei der Erstellung habe. Die hatte ich, weil die Datei mit dem Foto vom Haus zu groß> 3 Mbyte war konnte ich die Eingaben nicht abschließen. Sehr schnelle Antwort auf meine Frage. Wäre noch besser, wenn es bei den Upload Feldern, dazu einen Hinweis gäbe. Die Erfassung ist sonst sehr gut erklärt. Man kann auch in der Vorschau das Ergebnis auf Eingabefehler gut prüfen. Dankeschön.
GS
Günter S.
Holzminden
Hat alles super geklappt. Das Einpflegen der Daten war kinderleicht. Es wurde freundlich erinnert, da noch Fotos beigebracht werden mussten. Nach Komplementierung, Abschluss der Bestellung und Überweisung lag der Energieausweis nächsten Tag vor.
18.03.2024
Es ist immer wieder eine tolle Erfahrung mit den Mitarbeitern in Ihrem Haus, freundlich und in jeder Hinsicht unterstützend. Es wurde immer eine schnelle und konstruktive Bearbeitung vorgenommen so, dass keine langen Wartezeiten entstehen. Herzlichen Dank dafür.
16.03.2024

Bin erstaunt wie schnell und unkompliziert es war,meine Angst war unbegründet

Zwar hat es zwei Stunden gedauert sämtliche Angaben einzutragen.Es mussten Fotos hochgeladen werden und die Baubeschreibung aus dem Ordner hinzugezogen werden.Im Nachhinein muss ich sagen,es war doch nicht so schlimm.Man kann ja auch telefonisch nachfragen.
BH
Bernd H.
Wegberg
Sehr gute Übersicht.Einfache Maskeneingabe.Fotos leicht hoch zuladen.Ich bin sehr zufrieden mit dem Ablauf.Vom Erstellen bis zum Ausdruck hat super funktioniert.Immer wieder kann ich nur weiter empfehlen.
24.02.2024

Elektroheizung

Ich habe die Nachtspeicher Heizung ersetzt durch Elektro Ofen (Flächenspeicher und Rippenfläche) mit Thermostat .Dafür kann man in Ihrer Rubrik nichts konkretes Angeben.
RW
09.03.2024
Einfach - Unkomliziert und guter Service! Es war einfach zu benutzen, unkomplizierte Bestellung und gut erreichbarer telefonischer Service! Gerne wieder.
15.03.2024
Die Bedienungsfreundlichkeit der Maske und die Tatsache, dass bei einer älteren Bestandsimmobilie die ältere Haustechnik gut dargestellt werden kann
Bei Anbau an einem vorhandenen Haus vielleicht als Stichpunkt extra hinterlegen. Wir konnten duch schnelle Telefongespräche das meiste klären.

Erreichbarkeit

Es war hervorragend direkten einen Ansprechpartner über Telefon zu erreichen. Sehr freundliche und fachlich hilfreiche Beratung.
Der Ausweis ist einfach zu beantragen, da alles gut erklärt ist. Bei Fragen gibt es einen kompetenten telefonischen Support.
kurze Dienstwege, bekomme sofort auf email eine Nachricht, sogar vom Geschäftsführer. Finde ich klasse
Nutzerfreundliche, selbsterklärende Eingabemasken Schnelle Verfügbarkeit der neuen Energieausweise
Kurze direkte Fragestellungen Übersichtlicher Ablauf bei der Erstellung des Energieausweises.
Einfache und schnelle Erstellung. Die Erklärungen sind absolut ausreichend und verständlich.
09.03.2024
Einfache und erläuterte Eingabe der Daten und sofortiger Download nach Bezahlung per Paypal.

Sehr schnell erledigt

Wenn man alle Daten zur Hand hat ist man in 10 Minuten durch und hat einen Energieausweis.
DS
Gutes strukturiert aufgebautes Formular. Die notwendigen Angaben sind einfach einzugeben.