energieausweis.de- Logo - Bewertungen

energieausweis.de

1.201 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.365 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 31.08.2015
energieausweis.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.08.2023
Fragen genau lesen, Unterlagen bereit legen und ausfüllen. Etwas Zeit wird benötigt. Aber alles kein Problem.
US
Ulla S.
Rödinghausen

19.07.2023
nach telefonischer Rücksprache mit Ihrer Hotline habe ich einen Energieausweis Erstellt und bezahlt, den hätte ich aber gar nicht benötigt. Es hätte ein Bedarfsausweis gereicht. Das Ergebnis weicht massiv von der Realität ab. Zwischenzeitlich habe ich einen weitere Bedarfsausweis von eine Fachmann Erstellen lassen der im Ergebnis auf 82,7 kWh/(m2.a). kommt. Ganz schön dreist für das Geld. bin also sehr enttäuscht.

Bewertungen für energieausweis.de

KS
14.02.2024
Kein Energieausweis erhalten Energieausweis wird nicht wie auf der Webseite behauptet sofort zugestellt. Hotline ist während der angekündigten Uhrzeiten nicht besetzt. Für mich ist das unseriös.

Individuelle Angaben nicht möglich

Es fehlt ein Feld für individuelle Angaben. Zum Beispiel ein gedämmter Spitzboden kann nicht angegeben werden, der sicherlich zur Bestimmung des Energiekennwertes beiträgt.
Antwort von energieausweis.de
13.02.2024
Danke für Ihr Feedback. Wenn der Spitzboden gedämmt ist, müssten Sie die oberste Geschossdecke als oberen Abschluss der thermischen Hülle als "gedämmt" angeben. Wenn Sie dazu noch Fragen haben, einfach melden. Viele Grüße Ihr Energieausweis.de-Team
ME
Manfred E.
Stadthagen
Warum schwierig, wenn es auch einfach geht. Von Freunden und Verwandten auf die Möglichkeit, einen Energieausweis online erstellen (lassen) zu können, habe ich diese gewählt und nicht bereut. Wenn man vorab die gewünschten Bilder (Haus, Heizungsmerkmale etc) geht alles sehr zügig. Gute Einrichtung, bei der man sich nur die Frage stellt, warum ist man darauf nicht schon früher gekommen.

Energieausweises

Das erstellen des Energieausweises war in einer halben Stunde erledigt. Die Menüführung war gut und selbst klärend. Das einzige was ich nicht so gut gefunden habe, dass man nur vorgegebene Zeiträume auswählen kann. Eine zusätzliche manuelle Eingabe wäre nicht schlecht z.B. 01.01.2023 - 31.12.2023. Das ist leider so nicht möglich.
Schnell und unkompliziert, wenn zur Beantwortung der notwendigen Fragen die wesentlichen Unterlagen zur Hand sind. Klasse, dass das Zwischenspeichern möglich ist, um eventuelle Angaben noch zu besorgen und dann nachträglich einzufügen. Insgesamt sehr empfehlenswert!
Sehr gutes Angebot, mit sehr gutem Preis-Leistungsverhätnis, einschließlich Überprüfung durch den Fachmann. Keine fünf Sterne, da der Ausdruck der Antragsdaten bei mir nicht gut funktionierte (unvollständige Widergabe der Antragsdaten). Ggf. die pdf-Version noch einmal überarbeiten.

einfach, schnell und unkompliziert

Die Eingabe ist einfach und schnell erledigt, wenn man die Gebäude- und Verbrauchsdaten vorliegen hat. Die Verifikation war unkompliziert und schnell, so dass das Zertifikat innerhalb ein paar Stunden vorlag.
18.01.2024

Prima Seite und alles hat top funktioniert

Hat super geklappt. Prima ist, dass man anfangen kann damit und über den Link jederzeit wieder einsteigen und abschließen kann. Nachträgliche Änderung als Option für einen kleinen Zusatzpreis ist auch super.

Intuitiv. Zügig. Preiswert.

Guter intuitiver Online-Erfassungsprozess. Zügige Prüfung und Versendung des Bedarfsenergieausweis. Mit knapp über 100 Euro eine preiswerte Möglichkeit einen schnell benötigten Energieausweis zu besorgen.
06.01.2024

Super Internetauftritt mit tollem Support

Übersichtliche und einfache Anleitung zum Erstellen eines Energieausweises online mit detailierter Beschreibung einzelner Punkte. Auch der persönliche Kontakt via Telefon ist top.
Alexander S.
Böblingen
06.01.2024
Der Energieausweis war einfach zu erstellen. Auch der telefonische Support war hervorragend. Ich würde jederzeit wieder einen Energieausweis über dieses Portal erstellen.

Profis - alles super

Profis, auch super support, telefonisch erreichbar, rufen auch zurück, Pass liegt super schnell vor und Preis passt auch, Plattform zuverlässig und leicht zu bedienen.

Klare Empfehlung!

Sehr gut aufgebaute Formulare, umfassende Erklärung, schnelle Bearbeitung und im Zweifelsfall hervorragende Betreuung / Kommunikation - absolut empfehlenswert.
Geht sehr unkompliziert und schnell! Natürlich muss man alle Objektdaten zur Hand haben, aber das ist ja klar. Der Ausweis wird am Ende sofort ausgehändigt.
DN
Daniel N.
Rhön Grabfeld
01.01.2024

einfach und sehr schnell

Wenn alle Daten eingeholt sind geht es einfach, selbsterklärend und sehr schnell. Ob er einer evtl. Prüfung stand hält, weiß ich noch nicht.
HM

Einfach und schnell

Die Datenerfassung ist aufgrund der gut gestalteten Eingabemaske einfach und der Ausweis steht nach kurzer Prüfung schnell zur Verfügung.
Die schnelle Erstellung und Zusendung, schnelle Bezahlung durch Paypal. Mehr Möglichkeiten in der Kombination mit mehreren Energieträgern

Gut vorbeteitet = unkomplizierte Erstellung

Mit gut vorbereiteter Kenntnis hinsichtlich des betreffenden Gebäudes, eine sehr gut umsetzbare Erstellung des Energieausweises.
20.01.2024
Ich brauchte Hilfe beim Hochladen der Bilder. Das lag aber an mir. Ich bin darin nicht so firm, da ich 83 Jahre alt bin.