https://energieausweis.de/- Logo - Bewertungen

1.225 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.444 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 31.08.2015
https://energieausweis.de/ erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.08.2023
Fragen genau lesen, Unterlagen bereit legen und ausfüllen. Etwas Zeit wird benötigt. Aber alles kein Problem.
US
Ulla S.
Rödinghausen

19.07.2023
nach telefonischer Rücksprache mit Ihrer Hotline habe ich einen Energieausweis Erstellt und bezahlt, den hätte ich aber gar nicht benötigt. Es hätte ein Bedarfsausweis gereicht. Das Ergebnis weicht massiv von der Realität ab. Zwischenzeitlich habe ich einen weitere Bedarfsausweis von eine Fachmann Erstellen lassen der im Ergebnis auf 82,7 kWh/(m2.a). kommt. Ganz schön dreist für das Geld. bin also sehr enttäuscht.

Bewertungen für https://energieausweis.de/

Keine Vorschau des Energieausweises

Vorschau des Energieausweises mit der erreichten einstufung wäre schön gewesen..bei anderem onlineanbieter wurde (leider erst danach) eine vorschau inkl. energieeffizenzklasse angezeigt, die 1 stufe besser eingruppiert war als bei energieausweis.de. Und das für 50€ günstiger...Das ärgerte mich im nachhinein schon, das ich zu viel, für einen "schlechteren" energieausweis ausgegeben habe, ohne vorher zu sehen, was ich denn schlussendlich bekomme
Es ist keine Bewertung für ein altes Haus als Verbrauchsausweis möglich. Das der Energieverbrauch bei einer Nachtspeicherheizung ausschließlich aus erneuerbaren Energien stammt, wird unberücksichtigt gelassen - ebenso die 0 Emissionen und Wärmeverluste des Heizsystems.
29.03.2024
Vor Beginn eine kleine Liste was ich alles benötige!!?? Und was ganz wichtig ist eine Preisangabe mit vielleicht entscheidenden Faktoren für Preisgestaltung. Ab Preise und dann kostet es mehr als das doppelte, das ist nicht seriös.
Antwort von https://energieausweis.de/
Danke für Ihr Feedback. Gerne geben wir hierzu Rückmeldung: Sie finden in der Seitennavigation unter dem Menüpunkt "Preise" die aktuellen Preise zum Energieausweis transparent aufgeführt, so dass Sie im Vorfeld jederzeit sehen können, wie die Preise gestaltet sind. Die Checklisten zu den benötigten Angaben für Verbrauchsausweis und Bedarfsausweis finden Sie unter dem Menüpunkt "Häufige Fragen", so dass Sie sich im Vorfeld informieren können. Alternativ können Sie die Eingabe auch jederzeit unterbrechen, zwischenspeichern und fortsetzen, sollten Ihnen einmal Angaben fehlen. Falls Sie weitere Fragen haben, einfach melden. Viele Grüße Ihr Energieausweis.de-Team
21.03.2024

Unzureichende Eingabemöglichkeiten

Ich konnte nicht eingeben, dass man Holzofen Wasser führend ist.
Leichte Anwendung, leider haben wir keine Heizung und das konnten wir nicht anklicken.
Antwort von https://energieausweis.de/
Danke für Ihr Feedback. Wenn das Gebäude über keine Heizung, Ofen, Kamin, etc. verfügt, ist hierfür kein Energieausweis erforderlich. Viele Grüße Ihr Energieausweis.de-Team
Viele relevanten Daten bzw Auswahlmöglichkeiten stehen gar nicht drin.(div.Anbauten, % Aufteilung Fußbodenheizung und Heizkörper und so weiter)
KS
14.02.2024
Kein Energieausweis erhalten Energieausweis wird nicht wie auf der Webseite behauptet sofort zugestellt. Hotline ist während der angekündigten Uhrzeiten nicht besetzt. Für mich ist das unseriös.

BJ 60er + Fenster+ Dachdämmung = schlecht

..alles mit Baujahr aus den 60 oder 70 er Jahren ergibt trotz späterer Fenstererneuerung und Dachdämmung zwangsläufig die niedrigste Einstufung...... Da hätte man sich den aufwenigen Recherche und Fragezirkus ersparen können
13.02.2024
Danke für Ihre Rückmeldung. Schade, dass Sie uns nur einen Stern geben. Bei einem Gebäude mit Baujahr 1962 mit einer 26cm dicken Außenwand, die nicht gedämmt ist, ist leider kein besseres Ergebnis zu erwarten. Damit haben Sie so hohe Wärmeverluste über die Wandflächen, dass die Dachdämmung und die 20 Jahre alten Fenster nur ein "Tropfen auf den heißen Stein" sind. Viele Grüße Ihr Energieausweis.de-Team
27.01.2024
Wo man ausdrucken kann ist nicht ersichtlich!!!!!! Extra Button wäre gut!!!
13.02.2024
Danke für Ihre Rückmeldung. Hier gibt es keinen Unterschied gegenüber dem "normalen" Ausdrucken auf Ihrem Rechner. Sie öffnen die Energieausweis-PDF-Datei und drucken über die übliche Druckfunktion Ihres Computers. Kleiner Tipp: Das beste Druckergebnis erhalten Sie, wenn Sie den Energieausweis erst herunterladen, anschließend die heruntergeladene PDF-Datei öffnen und dann ausdrucken. Viele Grüße Ihr Energieausweis.de-Team
Ich tue mir mit solchen Dokumenten schwer, konnte es aber gut machen.

Mangelhaft

Ich habe den Energieausweis nicht bekommen, aber bezahlt.
01.01.2024
Ihr seid im Vergleich der online-Anbieter etwas zu teuer.
Nach über 1 Monat keinen Energieausweis erhalten. Kein Anruf oder E-Mail erhalten. Auf der Website bieten Sie 30 Tage Geld zurück Garantie an und es gibt keinen Punkt wo man das beantragen kann, geschweige den steht in den FAQ wie man es beantragen kann. Wir haben alle angaben gemacht die verlangt werden und haben in Echtzeit bezahlt. Kann dieses Unternehmen leider nicht empfehlen.

Abzocke

Dafür, dass ungeprüft die Daten durchgeschleust werden - 60€ - das ist Abzocke. Leider kommt man nicht umhin, weil es gesetzlich auch noch gedeckelt wird.
15.11.2023
ED
Erwin D.
Mönchengladbach
15.10.2023
Die Warmwasserbereitung mit einer neuen Luft-Wasser-Wärmepumpe kann in das Programm nicht eingepflegt werden.