https://energieausweis.de/- Logo - Bewertungen

1.238 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.465 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 31.08.2015
https://energieausweis.de/ erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.08.2023
Fragen genau lesen, Unterlagen bereit legen und ausfüllen. Etwas Zeit wird benötigt. Aber alles kein Problem.
US
Ulla S.
Rödinghausen

19.07.2023
nach telefonischer Rücksprache mit Ihrer Hotline habe ich einen Energieausweis Erstellt und bezahlt, den hätte ich aber gar nicht benötigt. Es hätte ein Bedarfsausweis gereicht. Das Ergebnis weicht massiv von der Realität ab. Zwischenzeitlich habe ich einen weitere Bedarfsausweis von eine Fachmann Erstellen lassen der im Ergebnis auf 82,7 kWh/(m2.a). kommt. Ganz schön dreist für das Geld. bin also sehr enttäuscht.

Bewertungen für https://energieausweis.de/

CV
Christian V.
Hügelsheim
24.02.2024
24.02.2024
13.02.2024

Verbrauchsausweis in wenigen Minuten

bei den zwei Mitbewerbern, die ich vorher ausprobiert habe, wurden die Daten, die ich eingab nicht gespeichert - ich musste immer wieder von vorne anfangen. Ziemlich entnervt habe ich dann diese Seite ausprobiert. Ich habe sofort einen Link bekommen, von dem aus ich jederzeit auf meinen Entwurf zurückgreifen konnte. Leider hatte ich Bedarfsausweis ausgewählt und nicht Verbrauchsausweis so genervt war ich. Ich bekam eine nette Mail von der Firma, ob ich ein Problem habe und ich konnte alles mit einer Mail klären. Den Verbrauchsausweis hatte ich dann innerhalb weniger Minuten, mit PayPal bezahlt und sofort verfügbar. Super, ich bin sehr zufrieden und werde den Service für unsere anderen Häuser ebenfalls in Anspruch nehmen. Abends bekam ich eine
ME
Manfred E.
Stadthagen
Warum schwierig, wenn es auch einfach geht. Von Freunden und Verwandten auf die Möglichkeit, einen Energieausweis online erstellen (lassen) zu können, habe ich diese gewählt und nicht bereut. Wenn man vorab die gewünschten Bilder (Haus, Heizungsmerkmale etc) geht alles sehr zügig. Gute Einrichtung, bei der man sich nur die Frage stellt, warum ist man darauf nicht schon früher gekommen.

Energieausweises

Das erstellen des Energieausweises war in einer halben Stunde erledigt. Die Menüführung war gut und selbst klärend. Das einzige was ich nicht so gut gefunden habe, dass man nur vorgegebene Zeiträume auswählen kann. Eine zusätzliche manuelle Eingabe wäre nicht schlecht z.B. 01.01.2023 - 31.12.2023. Das ist leider so nicht möglich.
Schnell und unkompliziert, wenn zur Beantwortung der notwendigen Fragen die wesentlichen Unterlagen zur Hand sind. Klasse, dass das Zwischenspeichern möglich ist, um eventuelle Angaben noch zu besorgen und dann nachträglich einzufügen. Insgesamt sehr empfehlenswert!

Einfach, schnell, unkompliziert

Ist immer wieder eine Freude einen Ausweis zu erstellen. Die Bedienung ist einfach und es geht sehr schnell. Wir nutzen das Tool regelmäßig. Beste Grüße, Maik Kittelmann von Kittelmann & Fischer Immobilien aus Wolfsburg www.kittelmann-fischer.de Wertermittlung kostenfrei auf unserer Homepage!
ML
Martin L.
Freudenberg

Über die Checkliste gute Vorbereitung der Eingabe

Über die Checkliste lassen sich alle erforderlichen Daten im Vorfeld der Erfassung sammeln. Dies ermöglicht eine schnelle und umfassende Datenerfassung. Gut ist auch die im System enthaltene Plausibilitätskontrolle, die dabei hilft Eingabefehler zu vermeiden.

einfach, schnell und unkompliziert

Die Eingabe ist einfach und schnell erledigt, wenn man die Gebäude- und Verbrauchsdaten vorliegen hat. Die Verifikation war unkompliziert und schnell, so dass das Zertifikat innerhalb ein paar Stunden vorlag.
20.01.2024

Intuitiv. Zügig. Preiswert.

Guter intuitiver Online-Erfassungsprozess. Zügige Prüfung und Versendung des Bedarfsenergieausweis. Mit knapp über 100 Euro eine preiswerte Möglichkeit einen schnell benötigten Energieausweis zu besorgen.