kfzteile24.de- Logo - Bewertungen

kfzteile24.deBewertungen

zertifiziert seit: 21.9.2016
aktualisiert am: 19.8.2022
kfzteile24.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei kfzteile24.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 21.9.2016
aktualisiert am: 19.8.2022

Bewertungen für kfzteile24.de

Positiv: Schnelle Lieferung, günstige Preise Negativ: Unzureichende Verpackung (Dadurch gebrochenes Teil erhalten) Komplizierte Reklamationsbearbeitung (Fotodokumentation erforderlich und Rücksendung eines kaputten Teils im Wert von nur 6,39 € notwendig), um Gutschrift zu erhalten. Um dann wieder neu bestellen zu müssen. Viele andere Firmen bieten in solchen Fällen unkomplizierte und schnelle Ersatzlieferungen an.

Ich hatte die Bremsen an meinem Auto defekt und brauchte eine schnelle Lösung. Habe also bei kfzteile24.de per Express bestellt und dafür 10€ lieferungsaufschlag genommen. Doch am Tag der Lieferung ist keine Lieferung erfolgt. Den ganzen Samstag habe ich gewartet. Am Montag hatte ich gehofft mein Paket jetzt endlich zu erhalten aber als ich von der Arbeit kam, war keine Spur davon zu sehen. Auch keine Benachrichtigung oder der gleichen. Da es bei der Expressbestellung unerlässlich war meine Telefonnummer anzugeben, angeblich zur Verständigung über den Lieferzeitpunkt zwischen dem Lieferanten und den Kunden, ging ich davon aus das ich per Telefon benachrichtigt werde, dich das war auch ein Trugschluss. Als bald kontrollierte ich über die Sendeverfolgung was los ist und sah das für Samstag und Montag, Morgens zwischen 8 und 9Uhr ein Zustellversuch eingetragen sind. Ich kontrollierte abermals mein Email Postfach und meinen Briefkasten und meine Anruferliste, doch nichts. Kein Hinweis darauf das ein solcher auch wirklich stattgefunden hätte oder ich in irgendeiner Weise auf eine erfolglose Zustellung hingewiesen wurde. Zumal ich den ganzen Samstag zu Hause war, wo ich eine Zustellung zu 100% mitbekommen hätte. Ich rief also an und fragte nach, wo ich von einem besonders freundlichen Mirarbeiter darüber aufgeklärt wurde das meine Ware zurück an den Absender geht und ich sie ja gerne neu bestellen könne. Ich sagte das es für mich bei dieser art der Zustellung keinen Sinn machen würde nochmal bei kfzteile24.de zu bestellen, worauf mir der Mitarbeiter erklärte, das dass bei jedem Lieferdienst so währe, dass sie Morgens um 8liefern und keine Ankündigung oder Benachrichtigung hinterlassen würde. Das ist natürlich Quatsch erwiderte ich und erklärte, das ich c.a. 100Pakete im Jahr empfange wobei es vielleicht einmal vorkommt, dass ein Paket den Emofönger nicht erreicht und das Benachrichtigungen und Ankündigungen und außerdem eine Lieferzeit um die Mittagsstunde der Grund dafür währen. Das fand der Mitarbeiter überhaupt nicht toll und wurde sehr harsch und teilweise persönlich. Er versuchte mir immer wieder weiß zu machen, dass mich mein Eindruck trübe und es tatsächlich bei allen Lieferdiensten so ist wie bei ihrem Lieferdienst GoExpress... am Ende des Gesprächs empfahl der Mitarbeiter am Telefon mir woanders zu bestellen, wenn ich auf eine erfolgreiche Zustellung in den nächsten Tagen pochen würde. Bei ihnen würde keine Lieferung mehr vor nächster Woche ankommen, so viel wollte er mich versichern. Und es war erst Montag... Ich bestellte den Artikel erneut da ich die Teile echt dringend brauchte, diesmal aber per Standartversand. Während ich auf die Bestellung wartete, bekam ich am nächsten Tag eine Email, das meine bestellten Ersatzteile nun leider doch nicht mehr auf Lager währen und eine Lieferung vor nächste Woche nicht mehr möglich währe. Der Mitarbeiter am Telefon hat also sein Versprechen eingehalten und dafür gesorgt, das dies bei einer erneuten Bestellung auf kfzteile24.de auch wirklich so abläuft. Dann wurden mir die gleichen Teile, deutlich günstiger per Werbebanner auf Amazon angezeigt. Ich bestellte sie per Prime Lieferung und am nächsten Tag war alles, mit Ankündigung bei mir zu Hause angekommen. Ich stornierte die Bestellung bei Kfzteile24.de, per Paket annahmeverweigerung, die ich DHL über die DHL App mitteilte, damit die das Paket schon bei der elektronischen Ankündigung von KFZteile24.de nicht annehmen und als Retoure markieren. Macht mit meiner Erfahrung was ihr wollt aber wenn Amazon als der bessere ersatzteilhändler abschneidet, gegenüber einer Plattform, die sich seit Jahren auf Kfz teile spezialisiert haben und professionelle Strukturen rund um den Erstzteilehandel aufgebaut haben, ist das schon irgendwie bedenkenswert. Nicht alles ist schlecht an kfzteile24.de in den letzten Jahren hat alles recht gut funktioniert wenn ich dort bestellt habe aber das war das erste mal per Express und mit Mitarbeiterkontakt und der verlief eben so wie oben beschrieben.

Bewertungen für kfzteile24.de

Ich hoffe das andere Kunden mit der Firma DPD als Versanddienstleister mehr Glück haben. Das Paket ist zwar innerhalb der Lieferfrist geliefert wurden, aber eben nicht bei mir abgegeben wurden. Trotts Lieferanweisung das Paket in einem Shop ab zu geben und mich zu benachrichtigen, wurde es bei einem Nachbarn abgegeben der für mich wegen Schichtarbeit schlecht erreichbar ist. Im Briefkasten auf dem nur steht „Ihr Paket ist da!“ aber nicht wo ist nicht akzeptabel.
Das contact mittels der website war kundenfreundlich. Mein total bewertung ist darum 'gut' (4 von 5 sternen). Trotzdem gab es etwas was nicht ganz in ordnung war. Ik hab eine endschalldämpfer ausgewählt (art.nr. 1220-1620) und bestellt ohne dass die website die hersteller hat vermeldet. Ik hab mir gedacht dass es eine 'Bosal' war aber es war eine 'Polmo'. Also bitte auch den hersteller vermelden für unterschiedliche kfz unterteile. Herzliche GrüBe, Johan Boers Enschede Niederlande
von Uli F.
leider nur noch 4 Sterne.. :( bisher imm voll zufrieden gewesen, schneller Versand, unkomplizierte Rückabwicklung, etc. Doch in letzter Zeit kommt es immer mehr zu Lieferverzögerungen, wenn bei Bestellung "sofort lieferbar oder versandfertig in 2-3 Tagen" steht. Nach Bestellung dann die Info das es zu Verzögerung kommt (ich weiss das es kein Lagersystem gibt). aktueller Lieferverzug: 10 Tage, plus x bei TÜV oder Serviceintervallteilen ist das schon ärgerlich...
Wir hatten eine Panne mit unserem Wohnmobil und "strandenten" auf einem Campingplatz (ca. 500 km von zu Hause entfernt). Das Herausfinden und die Bestellung des defekten Teiles auf der Homepage funktionierte kinderleicht. Meine Blitzbestellung (extra Versandgebühr von 10 €) des Ersatzteils wurde am darauffolgenden Werktag 11:45 Uhr am Campingplatz angeliefert. Dies funktionierte perfekt über die Spedition GO! Einzig zu verbessern wäre der Bestell-Status auf der Homepage. Dieser wurde nur sehr verzögert aktualisiert. Ein zusätzlicher Anruf meinerseits bei der Hotline schaffte jedoch schnell Klarheit. Hierbei wurde mir versichert, dass das Ersatzteil garantiert angeliefert wird. Das Ersatzteil passte perfekt und die Heimreise verlief ohne Probleme.
von G. Z.
Fünf Sterne für das riesengroße Angebot und die ganze Kaufabwicklung d'rumherum incl. Rückgabeprozerere und allem "Pi pa po!!!! Besser machen könnte man noch die Kunden-Hotline: Fünf Minuten und mehr in der Warteschleife sind meines Erachtens kein Kundenservice sondern moderne Folter!!! Wie wäre es mit: Spätestens nach dem 10. Mal Klingeln ist der Kunde mit dem Berater verbunden? Bei uns gilt zum Beispiel: Nach dem 5. Mal Klingeln hat der Kunde einen Ansprechpartner an der "Strippe". MfG G. Zenger
Schnell und zuverlässig. Teile gut. Aber nicht vollständig! Im Packzettel angegeben war die BREMSFLÜSSIGKEIT nicht im Paket! Oder wird die extra verschickt? Auf jeden Fall ärgerlich. Und 10€ zu viel bezahlt.
Bestellung und Lieferung waren sehr gut aber bei telefonischer Nachfrage bis zu 2 Stunden warteschleife das geht gar nicht. Wurde dann zwar freundlich und hilfsbereit beraten aber Wartezeit viel zu lange.
Sie geben eine Tel. Nr. an, bei der man keine Verbindung bekommt. Trotz mehrfachem Versuch konnte kein Kontakt aufgebaut werden. Hier sollten Sie unbedingt Abhilfe schaffen. Angebot und Verfügbarkeit sind sehr gut, auch der Versand war zügig obwohl ein Artikel nicht sofort lieferbar war. Ihre Firma kann man mit gutem Gewissen weiterempfohlen werden.
Gestern
Kompetenter Kundenservice. Tel. lange Wartezeiten, aber per email erhält man i.A.R. binnen weniger Stunden Auskunft über den Vorgang oder bei Nicht- Verfügbarkeit im vorab im Einvernehmen mit Kunden eine Lösung wie z.B. Teillieferung mit vorauss. späterem Versanddatum, Vergleichsteil als Ersatz zur Bestellung oder Stornierung.
Ich habe letzte Woche am Mittwoch bestellt. Sie haben heute (am Mittwoch) senden. Ich glaube, werde ich am Montag bekommen. In 10 Tagen ist sehr schlecht von Deutschland nach Österreich. Warum schreibe ich jetzt, eigentlich habe ich noch nicht die Produkte bekommen. Das Feedback ist gekommen. Trotzdem danke und 5 Sterne. LG
Leider hat das Ersatzteil nicht gepasst u würde zurück geschickt. Nach einem Telefonat mit der Hotline wurde ein anderes Teil bestellt, Natürlich nicht sofort lieferbar. Nervig ist auch das man eine geänderte Bestellung nicht mit dem Kaufpreis verrechnen kann. Somit ist erst einmal mehr Geld weg als geplant 😡
Gennerell bin ich mit Kfzteile24 sehr zufrieden, nur etwas nerfing finde ich das es zu viele Versanddinstleister gibt. Mal kommt es mit DHL (was ich bevorzuge) dann mal mit DPD (Idiotendinst) und beim letzten mal mit GO. Okay war Express aber der Teil der mit DPD kam war schneller bei mir als das mit GO.
Preis/Leistung passt. Lieferung hat sich etwas verzögert das aber nicht schlimm ist. Die Verpackung vom Kanister Reinigungsmittel war mehr als schlecht. Dieser wurde mit einer Plastiktüte extra verschlossen, ein Teil vom Inhalt ist ausgelaufen und hat das Etikett aufgelöst. Aber sonst gut.
Dieser Anbieter ist integer und verdachtsfrei, Kunden im Regen stehen zu lassen. was von SHWT in Zwingenberg gar nicht zutrifft. Die Angelegenheit läuft nun schon mehrere Monate, Schadsumme: 1395.00€ plus die Rücktransportkosten 137.00 €. Die wollen den Kaufpreis nicht mehr rausrücken.
Besser Machen ? Oh Ja, in / an Teilen die Bestellt sein möchten sollte Klar und Deutlich Hervorgehen das es sich um 1 Teil / Stück handelt. Mal ist die Bremsscheibe als 1 Teil beschrieben, dann wieder 2 Teile.... Letztenndlich geht es um 2 Teile..... Ein Preis....
Artikelauswahl und Preise sehr gut. Versand nicht optimal da viele einzelne Pakete mit z.T. verschiedenen Zustellern. Eine Spedition hatte sich angekündigt für die Uhrzeit zw. 09.00 und 15.00 h. Also einen Tsg Urlaub machen um Paket annehmen zu können. Das geht garnicht.
Immer qualitativ Gute Teile, immer schnelle Lieferung. Ich bestelle fast nur dort Ersatzteile. Ich bin KFZ Techniker und bestelle recht viele Teile dort. Ich wurde bislang noch nie enttäuscht, weder bei Qualität noch bei Versand oder anderen Dingen.
Übersichtliche und aussagekräftige Darstellung der Artikel, deren solide (!) Qualität; größtmögliche Pünktlichkeit der Lieferung. Aufgrund der momentanen gesamtwirtschaftlichen Situation sind Änderung der Liefertermine mehr als verzeihlich!!
Jederzeit auf Stand gehalten zu werden wann meine Sendung kommt. Unkomplizierte Abwicklung. Ein paar mal hatten wir das Teile die auf Lager liegen sollten lange auf sich warten gelassen haben. Da wäre der tatsächliche Status wünschenswert.
An sich alles super und es ist ein Original Scheinwerfer nur ohne Marken Logo. Was mich etwas gestört hat das es im Scheinwerfer paar Chrom Partikel von der inneren Beschichtung drin waren die ich nicht rausbekommen habe. An sonnst super.