kfzteile24.de- Logo - Bewertungen

kfzteile24.deBewertungen

zertifiziert seit: 21.09.2016
aktualisiert am: 27.09.2022
kfzteile24.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei kfzteile24.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 21.09.2016
aktualisiert am: 27.09.2022

Bewertungen für kfzteile24.de

15.07.2022
Positiv: Schnelle Lieferung, günstige Preise Negativ: Unzureichende Verpackung (Dadurch gebrochenes Teil erhalten) Komplizierte Reklamationsbearbeitung (Fotodokumentation erforderlich und Rücksendung eines kaputten Teils im Wert von nur 6,39 € notwendig), um Gutschrift zu erhalten. Um dann wieder neu bestellen zu müssen. Viele andere Firmen bieten in solchen Fällen unkomplizierte und schnelle Ersatzlieferungen an.

29.01.2022
Ich hatte die Bremsen an meinem Auto defekt und brauchte eine schnelle Lösung. Habe also bei kfzteile24.de per Express bestellt und dafür 10€ lieferungsaufschlag genommen. Doch am Tag der Lieferung ist keine Lieferung erfolgt. Den ganzen Samstag habe ich gewartet. Am Montag hatte ich gehofft mein Paket jetzt endlich zu erhalten aber als ich von der Arbeit kam, war keine Spur davon zu sehen. Auch keine Benachrichtigung oder der gleichen. Da es bei der Expressbestellung unerlässlich war meine Telefonnummer anzugeben, angeblich zur Verständigung über den Lieferzeitpunkt zwischen dem Lieferanten und den Kunden, ging ich davon aus das ich per Telefon benachrichtigt werde, dich das war auch ein Trugschluss. Als bald kontrollierte ich über die Sendeverfolgung was los ist und sah das für Samstag und Montag, Morgens zwischen 8 und 9Uhr ein Zustellversuch eingetragen sind. Ich kontrollierte abermals mein Email Postfach und meinen Briefkasten und meine Anruferliste, doch nichts. Kein Hinweis darauf das ein solcher auch wirklich stattgefunden hätte oder ich in irgendeiner Weise auf eine erfolglose Zustellung hingewiesen wurde. Zumal ich den ganzen Samstag zu Hause war, wo ich eine Zustellung zu 100% mitbekommen hätte. Ich rief also an und fragte nach, wo ich von einem besonders freundlichen Mirarbeiter darüber aufgeklärt wurde das meine Ware zurück an den Absender geht und ich sie ja gerne neu bestellen könne. Ich sagte das es für mich bei dieser art der Zustellung keinen Sinn machen würde nochmal bei kfzteile24.de zu bestellen, worauf mir der Mitarbeiter erklärte, das dass bei jedem Lieferdienst so währe, dass sie Morgens um 8liefern und keine Ankündigung oder Benachrichtigung hinterlassen würde. Das ist natürlich Quatsch erwiderte ich und erklärte, das ich c.a. 100Pakete im Jahr empfange wobei es vielleicht einmal vorkommt, dass ein Paket den Emofönger nicht erreicht und das Benachrichtigungen und Ankündigungen und außerdem eine Lieferzeit um die Mittagsstunde der Grund dafür währen. Das fand der Mitarbeiter überhaupt nicht toll und wurde sehr harsch und teilweise persönlich. Er versuchte mir immer wieder weiß zu machen, dass mich mein Eindruck trübe und es tatsächlich bei allen Lieferdiensten so ist wie bei ihrem Lieferdienst GoExpress... am Ende des Gesprächs empfahl der Mitarbeiter am Telefon mir woanders zu bestellen, wenn ich auf eine erfolgreiche Zustellung in den nächsten Tagen pochen würde. Bei ihnen würde keine Lieferung mehr vor nächster Woche ankommen, so viel wollte er mich versichern. Und es war erst Montag... Ich bestellte den Artikel erneut da ich die Teile echt dringend brauchte, diesmal aber per Standartversand. Während ich auf die Bestellung wartete, bekam ich am nächsten Tag eine Email, das meine bestellten Ersatzteile nun leider doch nicht mehr auf Lager währen und eine Lieferung vor nächste Woche nicht mehr möglich währe. Der Mitarbeiter am Telefon hat also sein Versprechen eingehalten und dafür gesorgt, das dies bei einer erneuten Bestellung auf kfzteile24.de auch wirklich so abläuft. Dann wurden mir die gleichen Teile, deutlich günstiger per Werbebanner auf Amazon angezeigt. Ich bestellte sie per Prime Lieferung und am nächsten Tag war alles, mit Ankündigung bei mir zu Hause angekommen. Ich stornierte die Bestellung bei Kfzteile24.de, per Paket annahmeverweigerung, die ich DHL über die DHL App mitteilte, damit die das Paket schon bei der elektronischen Ankündigung von KFZteile24.de nicht annehmen und als Retoure markieren. Macht mit meiner Erfahrung was ihr wollt aber wenn Amazon als der bessere ersatzteilhändler abschneidet, gegenüber einer Plattform, die sich seit Jahren auf Kfz teile spezialisiert haben und professionelle Strukturen rund um den Erstzteilehandel aufgebaut haben, ist das schon irgendwie bedenkenswert. Nicht alles ist schlecht an kfzteile24.de in den letzten Jahren hat alles recht gut funktioniert wenn ich dort bestellt habe aber das war das erste mal per Express und mit Mitarbeiterkontakt und der verlief eben so wie oben beschrieben.

Bewertungen für kfzteile24.de

01.09.2022
Der Service hat mir sehr gut gefallen schnelle Lieferung, ich hatte meinen Artikel aus Versehen doppelt bestellt, ein freundlicher Kollege(in) hat mir am Telefon erklärt wie ich ihn wieder zurückschicken kann, und mir Online ein Rücksendungsauftrag generieren kann. "Vielen Dank"
Die Lieferung der dringend benötigten Rippenriemen nach Dänemark traf nach vier Tagen schneller als erwartet ein. Leider gibt es fürs Ausland keine Eillieferung. Alles passte auf Anhieb in sehr guter Qualität. Somit war die pünktliche Heimreise abgesichert.
Bei der Rückgabe von Teilen (Bremssattel) oder andere Retouren, um eine Gutschrift zu erhalten, könnte KFZ Teile 24 sich verbessern. Eine Gutschrift dauert zu lange!!! Positiv ist der Telefon-Service. Die Produkte sind vielfältig und gut im Preis-Leistung
Diesmal hatte ich einen Spiegelblinker am Sonntag Abend bestellt. Dieser war bereits Dienstag bei mir angekommen. Das Teil passte wie das Originalteile und war somit schnell gewechselt. Die Teileselektion nach Fahrzeug klappt super.
Schnell geliefert-alles okay! Der Fensterheber (35 cm lang, etwa 500g schwer) war in einem stabilen Karton und dieser nochmals in einem relativ großen Karton verpackt! Den 2. Karton hätte man sich meiner Meinung nach sparen können!
30.08.2022
Gut gefallen hat mir die gute Lieferung, auch die Teile waren gut zu verbauen. Ich hoffe dass das Material gut ist. Ich hatte auch schon Teile die günstige waren und ich alle zwei Jahre neue Querlenker brauchte.
08.09.2022
In Summe alles OK. Allerdings mal wieder ein kleiner Schaden beim Versand aufgrund ungenügender Verpackung. Meine Reklamation wurde aber schnell und kundenfreudlich zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst.
30.08.2022
Immer zu empfehlen, selbst wenn es mal nicht passen sollte. Die Artikel sind in einem einwandfreien Zustand. Die Qualität passt und die Lieferung erfolgt schnell und zuverlässig. Prima, immer wieder gerne.
31.08.2022
Ich hätte mich über eine kurze E-Mail gefreut, dass ich die bestellten Artikel nun abholen könnte. Leider musste ich selbst anrufen und eruieren, dass die Artikel abholbereit sind. Ansonsten ist alles top!
Abwicklung und das riesen angebot an Ersatzteilen finde ich echt klasse. Allerdings passen die Lieferzeit Angaben nicht so ganz....... Ware am 18.09 bestellt und am heutigen 26.09 noch immer nix da ....
ich hab ohne Komplikationen den Artikel zurück geben können, weil ich falsch bestellte und bekam in 2 Werktagen denn richtigen Artikel zugeschickt. Sehr freundlich am Telefon. Ihr seid einfach Klasse
12.09.2022
Bestellung ging zügig, gutes Preis Leistungsverhältnis, Lieferung erfolgte schnell - was will man mehr. Allerdings ist der Fahrradträger noch nicht in Nutzung, erwarte aber keine Probleme. Danke !
Verlässlicher Shop. Gut sortiert und immer faire Preise. Hab mich kürzlich verkauft - Umtausch verlief völlig reibungslos, nicht zuletzt wegen freiwillig erheblich verlängertem Umtauschrecht. Top!
12.09.2022
Die Rückgabe eines defekten Teils war recht zeitaufwändig, aber die zweite Bestellung hat super und schnell funktioniert. Sehr nette Mitarbeiter, aber die Wartezeit am Telefon betrug 29 Minuten.
07.09.2022
Die Teile sind gut beschrieben und durch die Eingabemaske findet man schnell das richtige Teil für sein Fahrzeug. Dazu kommt die schnelle Lieferung. Ich war sehr zufrieden. Gerne wieder.
04.09.2022
Die Lieferung erfolgte schneller als erwartet. Quasi über nacht. Noch schneller ginge ers nur mit beamen oder als Datei zum selber ausdrucken. Aber ich habe keinen §D-Drucker.
13.09.2022
Ersatzteile für einen alten Golf 1 zu bekommen, ist nicht immer einfach. Doch kfzteile24 konnte helfen und das zu einen fairen Preis! Danke auch für die rasche Lieferung.
31.08.2022
Gute tel. Erreichbarkeit und gleich eine "echte" Person angetroffen, die meine Frage auch kompetent beantworten konnte - Ware top zum guten Preis - absolut Daumen hoch
28.08.2022
Sachliche freundliche Telefonauskunft. Schnelligkeit des vesandtes der Ware. Besser machen: Da gibt es nichts zu verbessern, so ist das echt Super. MfG Thomas Müller
Wie immer. Gut, günstig und schnell. Normalerweise kann man sich bei Bestellungen immer nur 2 dieser Eigenschaften aussuchen. Hier bekommt man das volle Programm;-)