kfzteile24.de- Logo - Bewertungen

kfzteile24.deBewertungen

zertifiziert seit: 21.09.2016
aktualisiert am: 03.10.2022
kfzteile24.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei kfzteile24.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 21.09.2016
aktualisiert am: 03.10.2022

Bewertungen für kfzteile24.de

15.07.2022
Positiv: Schnelle Lieferung, günstige Preise Negativ: Unzureichende Verpackung (Dadurch gebrochenes Teil erhalten) Komplizierte Reklamationsbearbeitung (Fotodokumentation erforderlich und Rücksendung eines kaputten Teils im Wert von nur 6,39 € notwendig), um Gutschrift zu erhalten. Um dann wieder neu bestellen zu müssen. Viele andere Firmen bieten in solchen Fällen unkomplizierte und schnelle Ersatzlieferungen an.

29.01.2022
Ich hatte die Bremsen an meinem Auto defekt und brauchte eine schnelle Lösung. Habe also bei kfzteile24.de per Express bestellt und dafür 10€ lieferungsaufschlag genommen. Doch am Tag der Lieferung ist keine Lieferung erfolgt. Den ganzen Samstag habe ich gewartet. Am Montag hatte ich gehofft mein Paket jetzt endlich zu erhalten aber als ich von der Arbeit kam, war keine Spur davon zu sehen. Auch keine Benachrichtigung oder der gleichen. Da es bei der Expressbestellung unerlässlich war meine Telefonnummer anzugeben, angeblich zur Verständigung über den Lieferzeitpunkt zwischen dem Lieferanten und den Kunden, ging ich davon aus das ich per Telefon benachrichtigt werde, dich das war auch ein Trugschluss. Als bald kontrollierte ich über die Sendeverfolgung was los ist und sah das für Samstag und Montag, Morgens zwischen 8 und 9Uhr ein Zustellversuch eingetragen sind. Ich kontrollierte abermals mein Email Postfach und meinen Briefkasten und meine Anruferliste, doch nichts. Kein Hinweis darauf das ein solcher auch wirklich stattgefunden hätte oder ich in irgendeiner Weise auf eine erfolglose Zustellung hingewiesen wurde. Zumal ich den ganzen Samstag zu Hause war, wo ich eine Zustellung zu 100% mitbekommen hätte. Ich rief also an und fragte nach, wo ich von einem besonders freundlichen Mirarbeiter darüber aufgeklärt wurde das meine Ware zurück an den Absender geht und ich sie ja gerne neu bestellen könne. Ich sagte das es für mich bei dieser art der Zustellung keinen Sinn machen würde nochmal bei kfzteile24.de zu bestellen, worauf mir der Mitarbeiter erklärte, das dass bei jedem Lieferdienst so währe, dass sie Morgens um 8liefern und keine Ankündigung oder Benachrichtigung hinterlassen würde. Das ist natürlich Quatsch erwiderte ich und erklärte, das ich c.a. 100Pakete im Jahr empfange wobei es vielleicht einmal vorkommt, dass ein Paket den Emofönger nicht erreicht und das Benachrichtigungen und Ankündigungen und außerdem eine Lieferzeit um die Mittagsstunde der Grund dafür währen. Das fand der Mitarbeiter überhaupt nicht toll und wurde sehr harsch und teilweise persönlich. Er versuchte mir immer wieder weiß zu machen, dass mich mein Eindruck trübe und es tatsächlich bei allen Lieferdiensten so ist wie bei ihrem Lieferdienst GoExpress... am Ende des Gesprächs empfahl der Mitarbeiter am Telefon mir woanders zu bestellen, wenn ich auf eine erfolgreiche Zustellung in den nächsten Tagen pochen würde. Bei ihnen würde keine Lieferung mehr vor nächster Woche ankommen, so viel wollte er mich versichern. Und es war erst Montag... Ich bestellte den Artikel erneut da ich die Teile echt dringend brauchte, diesmal aber per Standartversand. Während ich auf die Bestellung wartete, bekam ich am nächsten Tag eine Email, das meine bestellten Ersatzteile nun leider doch nicht mehr auf Lager währen und eine Lieferung vor nächste Woche nicht mehr möglich währe. Der Mitarbeiter am Telefon hat also sein Versprechen eingehalten und dafür gesorgt, das dies bei einer erneuten Bestellung auf kfzteile24.de auch wirklich so abläuft. Dann wurden mir die gleichen Teile, deutlich günstiger per Werbebanner auf Amazon angezeigt. Ich bestellte sie per Prime Lieferung und am nächsten Tag war alles, mit Ankündigung bei mir zu Hause angekommen. Ich stornierte die Bestellung bei Kfzteile24.de, per Paket annahmeverweigerung, die ich DHL über die DHL App mitteilte, damit die das Paket schon bei der elektronischen Ankündigung von KFZteile24.de nicht annehmen und als Retoure markieren. Macht mit meiner Erfahrung was ihr wollt aber wenn Amazon als der bessere ersatzteilhändler abschneidet, gegenüber einer Plattform, die sich seit Jahren auf Kfz teile spezialisiert haben und professionelle Strukturen rund um den Erstzteilehandel aufgebaut haben, ist das schon irgendwie bedenkenswert. Nicht alles ist schlecht an kfzteile24.de in den letzten Jahren hat alles recht gut funktioniert wenn ich dort bestellt habe aber das war das erste mal per Express und mit Mitarbeiterkontakt und der verlief eben so wie oben beschrieben.

Bewertungen für kfzteile24.de

Bislang keine Lieferung!
Angegebene Lieferzeiten werden massiv überschritten ohne dass man darüber informiert wird. Bei Bestellung stehen alle ausgewählten Artikel auf einer Lieferzeit von 1-3 Tagen. Nach über einer Woche ist werder das Paket eingetroffen noch irgendeine Hinweis per Mail dass es sich ggf. verzögert.
KFZ24 hat die Ware bis jetzt nicht geliefert
Bis heute noch keine Versandbestätigung oder sonst eine Reaktion auf die Bestellung vom 25.09.! Laut KFZTeile24 2-3 Tage Lieferzeit
Extrem langsamer Versand und keinen Hinweis auf eine mögliche Verzögerung. Teile kommen nicht rechtzeitig an..
Leider passt das gelieferte Scheibenwischergestänge nicht um Wischermotor. Mit einem Mix aus dem alten defekten und dem neuen ließ sich nach einigem probieren ein funktionsfähiges System herstellen. So hatte ich mir die Reparatur nicht vorgestellt.
Bisher hatten wir gute Erfahrung. Am 23.09. Halterungen (kleinbetrag) bestellt. Sollte 2-3 Werktage Lieferzeit betragen bei Bestellung bis 14.00 uhr. Soweit gemacht. Schade, wurde selbst gebastelt und hat funktioniert. Jetzt brauchen wirs eigentlich nicht mehr.
Ein Artikel wurde aus der Bestellung durch den Anbieter fälschlicherweise storniert. Eine Nachsendung ist nach mehr als 2 Wochen nicht in Sicht trotz mehrfachem telefon. Kontakt und diversen Mails. Eine Rückerstattung des bereits bezahlten Betrages ist auch nicht passiert und auf eine Eskalation über Paypal wird aktuell noch nicht reagiert. Absolutes No-Go für so einen bekannten Online-Händler.
Samstag bestellt und die Ware am Feitagmittag bekommen
Von meiner Bestellung Nr. 724066432 Zahlart PayPal vom 28.07.2022 Auftrag-Nr. 526692117 Kunden-Nr. 961955552 fehlen bis heute die Wischerblätter (2380-1626 [BOH] Wischblatt), welche ich nicht mehr benötige. Bitte um die Gutschrift von 22,16 Euro. Viele Grüße Fritz Schöppler
Der Versand dauert eher lange.
Lieferung und Produkt sind ok, aber die Help Line ist sowas von träge, man glaubt es nicht. Deshalb Abwertung
Liefertermin Angaben nicht zufriedenstellend.
Lieferzeiten unter aller S…- Service Hotline nach über 20 min keiner erreichbar, nach der doppelten angegebenen Lieferzeit nur Teillieferung erhalten
Antwort von kfzteile24.de
Hallo, vielen Dank für dein Feedback. Die lange Lieferzeit bitten wir zu entschuldigen. Den Kühlerfrostschutz und den Dichtungssatz mussten wir leider neu bestellen. Den Versand bestätigen wir dir per E-Mail. Mit freundlichen Grüßen Sebastian
Schneller liefern
Antwort von kfzteile24.de
Hallo, vielen Dank für dein Feedback. Laut den mir vorliegenden Daten hatte die Zustellung 3 Werktage gedauert. Die etwas längere Lieferzeit bitten wir zu entschuldigen. Die Zustellung hätte nach 2 Werktagen erfolgen sollen. Mit freundlichen Grüßen Sebastian
Habe ein Teil bestellt und trotz Lieferzusage nicht bekommen. Musste selber telefonieren und ewig in der Warteschlange warten, bis ich die Info bekam, dass das Teil zur Zeit doch nicht verfügbar ist.
Antwort von kfzteile24.de
Hi, vielen Dank für dein Feedback. Die lange Lieferzeit bitten wir zu entschuldigen. Laut den mir vorliegenden Daten haben wir deinen Artikel ab Werk leider neu bestellen müssen. Den Versand bestätigen wir Dir per E-Mail. Mit freundlichen Grüßen Sebastian
Erstmal die Windabweiser Schicken !!Bevor ich die Bewerten kann !!! Und mein Eingezahltes Geld von den RETOUR Windabweiser (Auftragsnummer 526864875) ist auch noch nicht auf meinem Konto eingegangen ! WAS LÄUFT HIER SCHIEF ???????
Antwort von kfzteile24.de
Hi, vielen Dank für dein Feedback. Deinen Windabweiser haben wir ab Werk neu bestellt. Den Versand bestätigen wir Dir per E-Mail. Bei einer Bestellung mit der Auftragsnummer 526864875 konnten wir noch keinen Retoureneingang verbuchen. Bitte sende uns doch die Tracking ID der Retourensendung. Wir lassen es dann von der zuständigen Abteilung prüfen. Viele Grüße Sebastian