Positiv: Schnelle Lieferung, günstige Preise
Negativ: Unzureichende Verpackung (Dadurch gebrochenes Teil erhalten) Komplizierte Reklamationsbearbeitung (Fotodokumentation erforderlich und Rücksendung eines kaputten Teils im Wert von nur 6,39 € notwendig), um Gutschrift zu erhalten. Um dann wieder neu bestellen zu müssen.
Viele andere Firmen bieten in solchen Fällen unkomplizierte und schnelle Ersatzlieferungen an.
Sehr unkooperativer Verkäufer, ich warne seitdem alle meine Bekannten und nun auch auf öffentlichen Bewertungsportalen. Die Verbraucherschutzzentrale ist benachrichtigt.
Am 4. Werktag nach Bestelleingang wurde der Kauf seitens Kfzteile24 storniert. Anschließend bekam ich einen Ersatz von ihnen vorgeschlagen, und eine äußerst stressvolle und unglaubliche Erfahrung folgte:
Vorsicht an alle Verbraucher, es wird nicht auf fehlerhaften Konfigurator hingewiesen!!! Über die Schlüsselnummer Fahrzeug angelegt, Artikel bestellt und eingebaut und dann ein Problem festgestellt. Beim Kauf und in den AGBs war nicht auf eine andere Vorgehensweise hingewiesen worden. Nun sagt Kfzteile24, dass mein Artikel inkompatibel zum Fahrzeug sein soll. Dass er inkompatibel sei, fand Kfzteile24 selbst erst über eine aufwändige technische Überprüfung heraus, aber gab dem Kunden die Schuld dafür es nicht vorher gewusst zu haben oder telefonisch bei der Hotline nochmals abgecheckt zu haben. Wozu doppelt checken, wenn es keinen Grund zu Zweifel gab? Wozu gibt es einen Onlineshop und einen Konfigurator, der einem PASSENDE Artikel zum Kauf anbietet, die sich als unpassend herausstellen? Ich erhielt am 01.01.23 über den PayPal-Käuferschutz das Geld zurück, dann am 02.02.23 (1 Monat später) von Kfzteile24 eine Mahnung/Zahlungserinnerung. Katastrophaler Kundendienst, null Verbraucherschutz, kein Versuch dies einvernehmlich zu lösen. Ich rate allen von diesem Onlineshop ab, man bleibt selber auf den Kosten sitzen! Je teurer der Kauf, desto mehr bereut man es im Nachhinein.
Das Traurige an der ganzen Geschichte ist, dass viele Verbraucher bei so einer Behandlung einknicken und zahlen werden, um sich einen jahrelangen Rechtsstreit zu ersparen. Das weiß Kfzteile24, übt Druck über deren Rechtsabteilung aus und nutzt die Verunsicherung der Verbraucher skrupellos aus.
keine Lieferung, obwohl im Angebot sofort lieferbar angegeben.
Bewertung melden
Antwort von kfzteile24.de
vor 3 Stunden
Hallo,
vielen Dank für dein Feedback. Ich konnte gerade deine Bestellung prüfen. Laut den uns vorliegenden Daten erfolgt die Zustellung am 23.03.2023. Die etwas längere Lieferzeit bitten wir zu entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
Lieferung ist Ok leider sind Steuerungselemente nicht mit dem Steuergerät Kompatibel , bin dadurch gezwungen Original Teile zu kaufen.
Bewertung melden
Antwort von kfzteile24.de
vor 3 Stunden
Hallo,
vielen Dank für dein Feedback. Alle Informationen für die kostenlose Rücksendung findest du unter www.kfzteile24.de/retouren-garantie.
Viele Grüße
Sebastian
Verifizierte Bewertung
vor 16 Stunden
Nach knapp 2 Wochen Verzögerung musste ich stornieren.
Bewertung melden
Antwort von kfzteile24.de
vor 3 Stunden
Hallo,
vielen Dank für dein Feedback. Leider mussten wir deinen Artikel ab Wer neu bestellen und warten bis heute auf die Lieferung. Diese lange Wartezeit und die dadurch gewünschte Stornierung bitten wir zu entschuldigen.
Viele Grüße
Sebastian
Verifizierte Bewertung
vor 23 Stunden
Liefertermine werden nicht eingehalten
Schlechte Organisation
Bewertung melden
Antwort von kfzteile24.de
vor 23 Stunden
Hallo,
vielen Dank für dein Feedback. Ich konnte gerade deine Bestellung prüfen. Leider mussten wir einen Artikel ab Werk neu bestellen. Die dadurch lange Lieferzeit bitten wir zu entschuldigen.
Viele Grüße
Sebastian
Verifizierte Bewertung
vor 23 Stunden
2. Teil des Paket wurde von dpd angeblich zugestellt ist aber nicht auffindbar- mit DPD immer solche Erfahrungen gemacht
Bewertung melden
Antwort von kfzteile24.de
vor 23 Stunden
Hallo,
vielen Dank für dein Feedback. Ich gebe es an unser Team der Nachforschung weiter. Unsere Kollegen werden sich bei dir melden.
Viele Grüße
Sebastian
Verifizierte Bewertung
vor 2 Tagen
Lieferung noch nicht angekommen
Teile noch in Zulauf
Bewertung melden
Antwort von kfzteile24.de
vor 2 Tagen
Hallo,
vielen Dank für dein Feedback. Leider mussten wir einen Artikel ab Werk für dich neu bestellen. Die dadurch längere Lieferzeit bitten wir zu entschuldigen.
Viele Grüße
Sebastian
Verifizierte Bewertung
vor 2 Tagen
Die Bestellung habe ich nach knapp 5 Wochen immer noch nicht erhalten. Lieferzeit wird mit 2-3 Werktagen angegeben.
Bewertung melden
Antwort von kfzteile24.de
vor 2 Tagen
Hallo,
vielen Dank für dein Feedback. Ich konnte gerade deine Bestellung prüfen. Laut den mir vorliegenden Daten hatten dir unsere Kollegen eine Alternative von Zimmermann angeboten. Du wolltest aber auf die Bremsscheibe von der Firma Brembo warten. Diese Entscheidung können wir verstehen. Sobald die fehlenden Bremsscheiben bei uns eingetroffen sind, werden wir deine Bestellung an den Logistiker übergeben. Die lange Lieferzeit bitten wir zu entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
Verifizierte Bewertung
vor 2 Tagen
Ware noch immer nicht geliefert! Einfach nicht anbieten wenn man nicht liefern kann.
Bewertung melden
Antwort von kfzteile24.de
vor 2 Tagen
Hallo,
vielen Dank für dein Feedback. Ich gebe es sofort an die zuständige Abteilung weiter. Unsere Kollegen melden sich bei dir.
Viele Grüße
Sebastian
Verifizierte Bewertung
vor 2 Tagen
Die Ware ist bisher nicht eingetroffen
Bewertung melden
Antwort von kfzteile24.de
vor 2 Tagen
Hallo,
vielen Dank für dein Feedback. Ich gebe es sofort an die zuständige Abteilung weiter. Die lange Lieferzeit bitten wir zu entschuldigen.
Viele Grüße
Sebastian
Verifizierte Bewertung
vor 2 Tagen
Bis jetzt immer zufrieden aktuell mehr als ungenügend Retouareabteilung baut scheiße und Kunde muss es ausbaden nach über 4 Monate später! Erst wird gutgeschrieben dann 4 Monate schöner wieder angefordert mit Vollstreckung Androhung gleich !!! Nie wieder und käuferschutz greift nach so langer Zeit nicht mehr ! Raffiniert gemacht bleibt nur noch der Rechtsbeistand aufzusuchen
Bewertung melden
Antwort von kfzteile24.de
vor 2 Tagen
Hallo,
vielen Dank für dein Feedback. Laut den uns vorliegenden Daten liegt bei diesem Auftrag keine Retouareabteilung vor. Meinst du einen anderen Auftrag?
Viele Grüße
Sebastian
Leider waren die Stecker an der Spulenseite verbogen, wodurch ein sicherer Halt nicht möglich war.
Bewertung melden
Antwort von kfzteile24.de
vor 2 Tagen
Hallo,
vielen Dank für dein Feedback. Alle Informationen zur kostenlosen Rücksendung findest du unter www.kfzteile24.de/retouren-garantie. Der Artikel sollte natürlich nicht beschädigt ankommen.
Viele Grüße
Sebastian
Verifizierte Bewertung
vor 2 Tagen
Ich war 2 mal da, obwohl die Teile Laut den Verkäufern wo ich es bestellt habe, zu den Zeitpunkten da sein solltw, war es jedes mal nicht. Paar Tage davor, habe ich mit einem Bekannt ein Auspuffteil bestellt mit dazugehörige Muttern, von 4 waren 3 da, davon waren 2 zu klein!!!
Sorry, aber das ist kein Kundenservice mehr. Muss wohl Geschäftskundr mit Barzahlung sein.
Bewertung melden
Antwort von kfzteile24.de
vor 2 Tagen
Hallo,
vielen Dank für dein Feedback. Ich gebe es sofort an die zuständige Filiale weiter. Den Fehler bitten wir zu entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
Hallo,
vielen Dank für dein Feedback. Leider mussten wir deinen Artikel ab Werk bestellen. Die dadurch lange Lieferzeit bitten wir zu entschuldigen.
Viele Grüße
Sebastian
Verifizierte Bewertung
vor 3 Tagen
Guten Tag,
ersteinmal solltet ihr die Firmenwerbung in Sachen "schnelle Lieferung" komplett streichen. Am 13.3.2023 habe ich für den Golf TDI 1,6, 90 PS Bj.2014 einen Rippenriemen bestellt und sofort bezahlt. 2-3 Werktage waren angegeben oder/und bei Bestellung bis 15.00Uhr Lieferung am nächsten Tag. Dass es ab und an mal Probleme gibt ist menschlich. Aber nach 4 Tagen kam dann eine Email mit der Mitteilung dass es Probleme gibt. Das kann ich akzeptieren, auch das Angebot eine Alternativbestellung zu ordern. Bis dahin sind alle Telefonate mit KFZ 24 sehr angenehm verlaufen. Mir wurde versichert ich bekomme so schnell wie möglich die Ersatzteile. Am Samstag den 18.3,2023 kam das Paket. Soweit so gut, allerdings war es nicht wie von mir bestellt für das genannte Fahrzeug sondern für eine andere Baureihe. Am Nachmittag hat mich mein Vater zur Filiale nach Mahlsdorf gefahren, von Storkow wo das Auto stand und zurück. Was ich dann in der Filiale erlebt habe ist UNTER ALLER SAU. Ich wurde behandelt wie ein Vollidiot. Diese arrogante, großkotzige, völlig kompetent lose und sehr unsympathische weibliche Person hat mich hingestellt wie einen dummen Menschen. Ich hatte die Zulassung des Fahrzeugs nicht dabei aber ich sagte ich habe die Daten im Kopf. Weiterhin hatte ich auf dem Mobiltelefon die originale und echte Teilenummer zum vorzeigen. Das hat dieser dämliche und saudumme Mensch einfach nicht verstanden. Man muss sich mal vorstellen das ich wegen einem Keilriemen dank KFZ Teile24 7 Tage das Auto stehen lassen musste, unvorstellbar. Und jetzt wundern Sie sich über die schlechte Bewertung!!?? Mittlerweile habe ich diesen Rippenriemen bei der Konkurrenz gekauft. Im Geschäft des anderen Teile Anbieters habe ich nicht einmal 2 Minuten gebraucht und das gewünschte Ersatzteil bekommen. Normalerweise würde ich von Ihnen die Fahrtkosten fordern, aber das ist mir mittlerweile egal.
NIE WIEDER KFZ TEILE 24. Ich bin Unioner aber das was ihr da treibt ist Geschäftsschädigend. Hoffentlich wird nicht Union in ein schlechtes Bild gerückt durch solchen Unfug von einem Sponsoren.
Bewertung melden
Antwort von kfzteile24.de
vor 3 Tagen
Hallo,
vielen Dank für dein Feedback.Wir bedauern, dass du mit unserem Service unzufrieden bist.
Die Zufriedenheit unserer Kunden schreiben wir sehr groß und nutzen solche Rückmeldungen zur stetigen Verbesserung. Ich gebe dein Feedback an die zuständige Abteilung weiter. So umständlich sollte der Kauf bei uns in der Filiale nicht sein. Sorry dafür.
Viele Grüße
Sebastian
Das Zylinder war so schlimm
2mm länger Dichtung mangelhaft Sicherung so billig das der Leitung so raus fliegt
Bewertung melden
Antwort von kfzteile24.de
vor 3 Tagen
Hallo,
vielen Dank für dein Feedback. Alle Informationen für den Gewährleistungsantrag findest du unter www.kfzteile24.de/retouren-garantie.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
Verifizierte Bewertung
vor 3 Tagen
Leider ist meine letzte Bestellung immer noch nicht bei mir angekommen...
Bewertung melden
Antwort von kfzteile24.de
vor 3 Tagen
Hallo,
vielen Dank für dein Feedback. Leider mussten wir die gasfedern für dich ab Werk neu bestellen. Den Versand werden wir die per E-Mail bestätigen. Die lange Lieferzeit bitten wir zu entschuldigen.
Viele Grüße
Sebastian
Verifizierte Bewertung
vor 3 Tagen
Lieferverzögerung wird immer wieder mit
Zulieferer Problemen begründet.
Bewertung melden
Antwort von kfzteile24.de
vor 3 Tagen
Hallo,
vielen Dank für dein Feedback. Leider mussten wir einen Filter ab Werk für dich neu bestellen. Die etwas längere Lieferzeit bitten wir zu entschuldigen. Deine Artikel werden gerade für dich verpackt.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
Hallo,
vielen Dank für dein Feedback. Alle Informationen für die kostenlose Rücksendung findest du unter www.kfzteile24.de/retouren-garantie.
Viele Grüße
Sebastian
Verifizierte Bewertung
vor 3 Tagen
Wenn ich rufe keine Antwortet.mfg kaminski Gesendet
Bewertung melden
Antwort von kfzteile24.de
vor 3 Tagen
Hallo,
vielen Dank für dein Feedback. Laut den mir vorliegenden Daten haben wir gearde eine Wartezeit von 6 Minuten. Gerne kannst du es ab 13 Uhr versuchen. Da sollte die Wartezeit weniger als 6 Minuten sein.
Viele Grüße
Sebastian
Verifizierte Bewertung
vor 3 Tagen
schlechter service, versand dauert ewig, 1 woche bis der artikel verschickt wurde
Bewertung melden
Antwort von kfzteile24.de
vor 3 Tagen
Hallo,
vielen Dank für dein Feedback. Ich konnte gerade deine Bestellung prüfen. Leider mussten wir einen Artikel ab Werk neu bestellen. Die dadurch lange Lieferzeit bitten wir zu entschuldigen.
Viele Grüße
Sebastian
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen:
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.