Positiv: Schnelle Lieferung, günstige Preise
Negativ: Unzureichende Verpackung (Dadurch gebrochenes Teil erhalten) Komplizierte Reklamationsbearbeitung (Fotodokumentation erforderlich und Rücksendung eines kaputten Teils im Wert von nur 6,39 € notwendig), um Gutschrift zu erhalten. Um dann wieder neu bestellen zu müssen.
Viele andere Firmen bieten in solchen Fällen unkomplizierte und schnelle Ersatzlieferungen an.
Sehr unkooperativer Verkäufer, ich warne seitdem alle meine Bekannten und nun auch auf öffentlichen Bewertungsportalen. Die Verbraucherschutzzentrale ist benachrichtigt.
Am 4. Werktag nach Bestelleingang wurde der Kauf seitens Kfzteile24 storniert. Anschließend bekam ich einen Ersatz von ihnen vorgeschlagen, und eine äußerst stressvolle und unglaubliche Erfahrung folgte:
Vorsicht an alle Verbraucher, es wird nicht auf fehlerhaften Konfigurator hingewiesen!!! Über die Schlüsselnummer Fahrzeug angelegt, Artikel bestellt und eingebaut und dann ein Problem festgestellt. Beim Kauf und in den AGBs war nicht auf eine andere Vorgehensweise hingewiesen worden. Nun sagt Kfzteile24, dass mein Artikel inkompatibel zum Fahrzeug sein soll. Dass er inkompatibel sei, fand Kfzteile24 selbst erst über eine aufwändige technische Überprüfung heraus, aber gab dem Kunden die Schuld dafür es nicht vorher gewusst zu haben oder telefonisch bei der Hotline nochmals abgecheckt zu haben. Wozu doppelt checken, wenn es keinen Grund zu Zweifel gab? Wozu gibt es einen Onlineshop und einen Konfigurator, der einem PASSENDE Artikel zum Kauf anbietet, die sich als unpassend herausstellen? Ich erhielt am 01.01.23 über den PayPal-Käuferschutz das Geld zurück, dann am 02.02.23 (1 Monat später) von Kfzteile24 eine Mahnung/Zahlungserinnerung. Katastrophaler Kundendienst, null Verbraucherschutz, kein Versuch dies einvernehmlich zu lösen. Ich rate allen von diesem Onlineshop ab, man bleibt selber auf den Kosten sitzen! Je teurer der Kauf, desto mehr bereut man es im Nachhinein.
Das Traurige an der ganzen Geschichte ist, dass viele Verbraucher bei so einer Behandlung einknicken und zahlen werden, um sich einen jahrelangen Rechtsstreit zu ersparen. Das weiß Kfzteile24, übt Druck über deren Rechtsabteilung aus und nutzt die Verunsicherung der Verbraucher skrupellos aus.
Habe meine Bestellung an einem Dienstag aufgegeben, laut Info bei Bestellung sollte das Paket Donnerstag oder Freitag eintreffen. Galt seit Donnerstag im System verschickt jedoch ohne Nachverfolgung. Montag Nachmittag kam dann eine E-Mail Benachrichtigung, dass ein Teil meiner Bestellung nicht lieferbar sei und sich das Paket auf unbestimmte Zeit verzögere. Nach Anruf beim Support wurde mir gesagt, Es liege an einer nicht verfügbaren Ölablassschraube. Das liefern einer anderen Schraube war nicht möglich.
Nach 9 Tagen kam das Paket endlich an, jedoch die Ablassschraube. Diese habe ich bei einem örtlichen Teilehändler besorgt.
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Antwort von kfzteile24.de
10.03.2023
Hallo,
vielen Dank für dein Feedback.
Entschuldige die Verzögerungen, dass ist nicht unser Standard.
Liebe Grüße
Steffen
Verifizierte Bewertung
vor 6 Tagen
Guten Tag,
ersteinmal solltet ihr die Firmenwerbung in Sachen "schnelle Lieferung" komplett streichen. Am 13.3.2023 habe ich für den Golf TDI 1,6, 90 PS Bj.2014 einen Rippenriemen bestellt und sofort bezahlt. 2-3 Werktage waren angegeben oder/und bei Bestellung bis 15.00Uhr Lieferung am nächsten Tag. Dass es ab und an mal Probleme gibt ist menschlich. Aber nach 4 Tagen kam dann eine Email mit der Mitteilung dass es Probleme gibt. Das kann ich akzeptieren, auch das Angebot eine Alternativbestellung zu ordern. Bis dahin sind alle Telefonate mit KFZ 24 sehr angenehm verlaufen. Mir wurde versichert ich bekomme so schnell wie möglich die Ersatzteile. Am Samstag den 18.3,2023 kam das Paket. Soweit so gut, allerdings war es nicht wie von mir bestellt für das genannte Fahrzeug sondern für eine andere Baureihe. Am Nachmittag hat mich mein Vater zur Filiale nach Mahlsdorf gefahren, von Storkow wo das Auto stand und zurück. Was ich dann in der Filiale erlebt habe ist UNTER ALLER SAU. Ich wurde behandelt wie ein Vollidiot. Diese arrogante, großkotzige, völlig kompetent lose und sehr unsympathische weibliche Person hat mich hingestellt wie einen dummen Menschen. Ich hatte die Zulassung des Fahrzeugs nicht dabei aber ich sagte ich habe die Daten im Kopf. Weiterhin hatte ich auf dem Mobiltelefon die originale und echte Teilenummer zum vorzeigen. Das hat dieser dämliche und saudumme Mensch einfach nicht verstanden. Man muss sich mal vorstellen das ich wegen einem Keilriemen dank KFZ Teile24 7 Tage das Auto stehen lassen musste, unvorstellbar. Und jetzt wundern Sie sich über die schlechte Bewertung!!?? Mittlerweile habe ich diesen Rippenriemen bei der Konkurrenz gekauft. Im Geschäft des anderen Teile Anbieters habe ich nicht einmal 2 Minuten gebraucht und das gewünschte Ersatzteil bekommen. Normalerweise würde ich von Ihnen die Fahrtkosten fordern, aber das ist mir mittlerweile egal.
NIE WIEDER KFZ TEILE 24. Ich bin Unioner aber das was ihr da treibt ist Geschäftsschädigend. Hoffentlich wird nicht Union in ein schlechtes Bild gerückt durch solchen Unfug von einem Sponsoren.
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Antwort von kfzteile24.de
vor 5 Tagen
Hallo,
vielen Dank für dein Feedback.Wir bedauern, dass du mit unserem Service unzufrieden bist.
Die Zufriedenheit unserer Kunden schreiben wir sehr groß und nutzen solche Rückmeldungen zur stetigen Verbesserung. Ich gebe dein Feedback an die zuständige Abteilung weiter. So umständlich sollte der Kauf bei uns in der Filiale nicht sein. Sorry dafür.
Viele Grüße
Sebastian
Verifizierte Bewertung
vor 3 Tagen
Es kann nicht sein, dass nach 7 Tagen die Sendung immer noch nicht unterwegs ist und ich beim Kundenservice gesagt bekomme, dass manche Sachen nicht lieferbar sind, obwohl sie auf der Website sofort verfügbar waren. Wenn was fehlt, hat sich das Unternehmen zu melden und nicht der Kunde. Den Werkstatt Termin kann ich jetzt verschieben und schaffs nicht mehr zur Nachprüfung. Dadurch entsteht mir ein wirtschaftlicher Schaden von 60 Euro. Wenn mir beim Verkauf eine Lieferung von 1-3 Tagen angezeigt wird, erwarte ich das das eingehalten wird. NIE WIEDER KFZ24. Unzuverlässig bis ins letzte. Und den Kundenservice kann man in die Tonne treten.
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Antwort von kfzteile24.de
vor 2 Tagen
Hallo,
vielen Dank für dein Feedback. Ich gebe es sofort an die zuständige Abteilung weiter. So lange solltest du auf deine Bestellung nicht warten müssen. Die lange Lieferzeit bitten wir zu entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
Verifizierte Bewertung
vor 7 Tagen
Ich habe Ersatzteile am 06.03. Bestellt und mit PayPal sofort bezahlt .
Die Lieferzeit sollte bis zu 3 Werktage dauern und wäre optimal gewesen da das Auto bis zum 16.03. zur Tüv Nachprüfung musste .
Geliefert wurden die teile erst am 17.03. 😒 und am Telefon hieß es das Sie selber erst die Teile beim Hersteller bestellen mussten .
Man kann nicht auf dem Homepage schreiben 2 - 3 Tage wenn man diese nicht selber auf Lager hat , das ist irreführend weil der Kunde sich drauf verlässt.
Somit musste ich , durch diese Verzögerung, die komplette HU erneut bezahlen ❗
Nächstes mal bestelle ich darum lieber bei einem anderen Anbieter.
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Antwort von kfzteile24.de
vor 6 Tagen
Hallo,
vielen Dank für dein Feedback. Leider mussten wir einen Artike ab Werk neu bestellen. Die dadurch lange Lieferzeit bitten wir zu entschuldigen.
Viele Grüße
Sebastian
Also bis jetzt war ich immer sehr zufrieden, aber bei dieser Bestellung ist einiges schief gelaufen.
Wir hatten Bremsscheiben bestellt, durch einen Fehler wurde nur 1 bestellt obwohl wir 2 brauchen und KFZteile auch nur 2 verkauft, dann sollte diese Option auch so geändert werden, dass man keinen Fehler machen kann.
Darüber wurden wir informiert, auf die Antwort hat mich nicht mehr reagiert und erst nach 30 Minuten warteschleife musste man telefonisch die Scheiben nachbestellen, sind bis jetzt noch nicht da.
Das einzig gute, der 2te Versand war kostenlos und die Differenz wurde schon nach wenigen Tagen zurückgezahlt
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Verifizierte Bewertung
26.02.2023
Schlechter Service, Teile auf einem Sonntag bestellt mit einer angegeben Lieferzeit von 2-3 Tagen. Heute, nach einer Woche nur eine Rückmeldung, dass 2 Artikel nicht lieferbar sind und diese gerne gegen andere Teile ersetzt werden können, worum ich dann auch gebeten hatte, seitdem herrscht Funkstille, nicht einmal eine Versandbestätigung. Bei kfzteile24.de werde ich nie wieder Teile bestellen, dann bezahle ich lieber 20€ mehr bei Matthies, die sind wenigstens zuverlässig, nun brauche ich die Teile auch nicht mehr, das Auto ist bereits wieder komplett zusammengebaut und läuft.
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Antwort von kfzteile24.de
27.02.2023
Hallo,
vielen Dank für dein Feedback.
Den Umstand, dass Artikel nicht mehr lieferbar warenbitte ich zu entschuldigen.
Leider folgte nach Änderung deiner Bestellung noch ein technisches Problem.
Dies wurde bereits behoben und die Artikel gehen zeitnah in den Versand.
Liebe Grüße
Steffen
Verifizierte Bewertung
07.03.2023
In der Linderung war eine Kupplung mit bestellt!
Diese war nur schon einmal bei einem Kunden und wurde auch schon geöffnet!
Man hat gesehen das die Verpackungen Macken hat und mit schwarzen Fingern beschmiert ist!
Und es wurde scheinbar auch nicht kontrolliert ob alles i.O. ist da es überhaupt vernünftig zurück gelegt wurde sonder einfach nur von dem Besteller in die Verpackung geschmissen wurde!
Bisher auf Nachfrage wie das sein kann auch noch keine Antwort bekommen!
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Verifizierte Bewertung
01.03.2023
Bestellte Ware (Exzenter-Poliermachine und einiges Zubehör) o.k., ABER: trotz angeblicher Verfügbarkeit aller Artikel als "sofort lieferbar" bzw. „voraussichtliche Lieferzeit: 2-3 Werktage“ kam die Lieferung erst nach 22 Tagen bei mir an. Eine erste Rückmeldung, dass die Ware derzeit "in Zulieferung" sei bekam ich erst auf Nachfrage 10 Tage nach Bestellung. Ich erwarte eine ehrliche Angabe, wenn Artikel nicht auf Lager sind, sondern erst bestellt werden müssen...
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Antwort von kfzteile24.de
02.03.2023
Hallo,
vielen Dank für dein Feedback.
Leider gab es hier einen Fehlbestand im Lager. Die Neubeschaffung hat dann auch noch länger gedauert.
Die Verzögerungen möchte ich höflichst entschuldigen.
Liebe Grüße
Steffen
Verifizierte Bewertung
vor 3 Tagen
Habe die Ware bis heute nicht bekommen.1 Woche ist die Bestellung nun her. Ich bekam eine email in der stand.
Man habe Lieferschwierigkeiten und es wird geliefert sobald der Bestand wieder aufgefüllt ist. In der Beschreibung Stand : sofort lieferbar.
Lieferungen können sich verzögern versteh ich vollkommen. Jedoch ohne eine neue Lieferzeit zu nennen find ich unzumutbar.
Es gibt sicher noch andere Plattformen wo die Informationen ca. Eingehalten werden.
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Antwort von kfzteile24.de
vor 3 Tagen
Hallo,
vielen Dank für dein Feedback. Leider mussten wir deine Artikel ab Werk für dich neu bestellen und warten noch auf die Zustellung. Die dadurch lange Wartezeit bitten wir zu entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
Ich habe eine MB Wischergestänge von Metzger bestellt mit bis 3 Tage Lieferzeit. Nach dem 8. Tag habe ich dann Kfzteile24 kontaktieren müssen und habe erfahren, dass dieses Teil zur Zeit nicht vom Hersteller zu liefern ist. Hier hätte ich eine bessere und vor allem schnellere Kommunikation gewünscht, da wir unseren Kunden ständig vertröstet haben. Des hab auch nicht die volle Sternezahl bei der Bewertung zu diesem Vorgang.
Ware nicht geliefert, seit einer Woche DHL Status "angekündigt", angeblich Paket nicht gescannt, Geld soll erst nach 21 Tagen zurück erstattet werden! Ob das Paket überhaupt übergeben wurde könnte nicht festgestellt werden. Nie wieder! Wäre das Paket auch beim Abholen nicht gescannt worden, spätestens beim Eintreffen im Depot würde der nächste Scan passieren und dies in der Versandübersicht auftauchen! Faule Ausrede!
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Antwort von kfzteile24.de
vor 2 Tagen
Hallo,
vielen Dank für dein Feedback. Ich gebe es zur Prüfung an die zuständige Abteilung weiter. So lange solltest du nicht warten müssen. Für die lange Bearbeitungszeit müssen wir uns entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
Verifizierte Bewertung
08.03.2023
KEIN Einzelfall - Wenn man nicht die "sofort-lieferbaren" Teile nimmt, sondern jene, bei denen 2-3 Tage Lieferzeit steht, bekommt man diese erst 6-8 Tage später. Das ist unehrlich und inakzeptabel. Sollen die doch gleich schreiben, dass es eine gute Woche dauert. Diesmal sind es mindestens 7 (!) Tage, denn morgen soll das Teil kommen. - D.h., ohne Expressversand und 12 EUR Zuschlag ist man verloren.
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Antwort von kfzteile24.de
09.03.2023
Hallo,
vielen Dank für dein Feedback.
Die Verzögerung deiner Bestellung möchte ich höflichst entschuldigen.
Leider gab es Seitens des Herstellers eine verspätete Anlieferung.
Liebe Grüße
Steffen
Von meiner letzten Bestellung habe ich seit einer Woche nichts mehr gehört, seit der Empfangsbestätigung. So kann ich nicht die Arbeiten mit meinen Kunden planen.
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Verifizierte Bewertung
24.02.2023
Sendung noch nicht angekommen bzw. hab ich nur eine email bekommen das es sich verzögert
Bei der Bestellung stand überall dran das es da ist
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Antwort von kfzteile24.de
27.02.2023
Hallo,
vielen Dank für dein Feedback.
Leider gibt es bei deiner Bestellung eine Verzögerung seitens des Herstellers.
Bitte melde dich gerne unter 030/4050400 damit wir mit dir eine Alternative besprechen können.
Vielen Dank für deine Unterstützung.
Liebe Grüße
Steffen
Verifizierte Bewertung
vor 8 Tagen
Es wurde ein Bremsbackensatz inklusive Montageset bestellt. In den Montageset fehlten drei Federn. Ohne die Federn kann man die Bremsbeläge nicht montieren. Kfzteile24 behauptet zu dem Set gehört nur eine Feder und ließ sich auf keine Diskussion ein. Mein Schreiben an die Geschäftsführung wurde nicht beantwortet. Unmögliches Verhalten gegenüber seinen Kunden. so endet eine Geschäftsbeziehung.
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Antwort von kfzteile24.de
vor 6 Tagen
Hallo,
vielen Dank für dein Feedback. Ich gebe es sofort an die zuständige Abteilung weiter. Unsere Kollegen melden sich bei dir.
Viele Grüße
Sebastian
Paket kam beschädigt an
Genauer gesagt, der obere Deckel fehlte ganz. Die 4 Pakete im inneren waren drin, jedoch 1 Päckchen mit den Bremsbacken offen-teile im nicht verschlossenen großen Paket verstreut. Hoffentlich fehlt nichts.
Bei Bestellung konnte der Rabatt, welcher nachträglich verschickt wurde nicht mehr abgezogen werden. Schade, andere bestellportale haben da mehr Kompetenz.
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Antwort von kfzteile24.de
28.02.2023
Hallo,
vielen Dank für dein Feedback.
Sende uns doch bitte Bilder von der Lieferung an transportschaden@kfzteile24.de .
Wir würden den Fall gerne prüfen und mit dir zusammen eine Lösung finden.
Vielen Dank für deine Unterstützung
Liebe Grüße
Steffen
Verifizierte Bewertung
vor 5 Tagen
Bis jetzt immer zufrieden aktuell mehr als ungenügend Retouareabteilung baut scheiße und Kunde muss es ausbaden nach über 4 Monate später! Erst wird gutgeschrieben dann 4 Monate schöner wieder angefordert mit Vollstreckung Androhung gleich !!! Nie wieder und käuferschutz greift nach so langer Zeit nicht mehr ! Raffiniert gemacht bleibt nur noch der Rechtsbeistand aufzusuchen
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Antwort von kfzteile24.de
vor 4 Tagen
Hallo,
vielen Dank für dein Feedback. Laut den uns vorliegenden Daten liegt bei diesem Auftrag keine Retouareabteilung vor. Meinst du einen anderen Auftrag?
Viele Grüße
Sebastian
Verifizierte Bewertung
10.03.2023
Der bei Teile 24 gekaufte Kraftstoffdrucksensor ist fehlerhaft- defekt und führte nach Einbau zum Totalausfall der Kraftstoffeinspritzung.
Nach einbau des alten fehlerhaften Kraftstoffdrucksensors lief der Motor sofort wieder, allerdings kam ja die alte Fehlermeldung, weshalb der Sensor ja gewechselt werden muß.
Besser ein Originales Teil kaufen, sonst gibt es nur Pleiten.
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Antwort von kfzteile24.de
11.03.2023
Hallo,
vielen Dank für dein Feedback.
Es tut uns leid, wenn der erworbene Artikel fehlerhaft war.
Gerne kannst du diesen in unserer Filiale auch Reklamieren.
Liebe Grüße
Steffen
Verifizierte Bewertung
vor 5 Tagen
Ich war 2 mal da, obwohl die Teile Laut den Verkäufern wo ich es bestellt habe, zu den Zeitpunkten da sein solltw, war es jedes mal nicht. Paar Tage davor, habe ich mit einem Bekannt ein Auspuffteil bestellt mit dazugehörige Muttern, von 4 waren 3 da, davon waren 2 zu klein!!!
Sorry, aber das ist kein Kundenservice mehr. Muss wohl Geschäftskundr mit Barzahlung sein.
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Antwort von kfzteile24.de
vor 5 Tagen
Hallo,
vielen Dank für dein Feedback. Ich gebe es sofort an die zuständige Filiale weiter. Den Fehler bitten wir zu entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
Der Versand dauert einfach viel zu lange, obwohl der Artikel auf Lager war und eine Versanddauer von 3 Tagen angesetzt war. Jetzt ist es eine Woche her und das Paket ist immer noch nicht da. Langsam werde ich mir einen anderen Onlineshop suchen, da es mir hier eindeutig zu lange dauert. Kauf auf Rechnung wird da dann ja fast wie eine Vorkasse gesehen.
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Antwort von kfzteile24.de
28.02.2023
Hallo,
vielen Dank für dein Feedback.
Laut den mir vorliegenden Informationen ist dein Paket aktuell in Zustellung.
Für die Verzögerung möchte ich mich entschuldigen.
Liebe Grüße
Steffen
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen:
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