kfzteile24.de- Logo - Bewertungen

kfzteile24.deBewertungen

zertifiziert seit: 21.09.2016
aktualisiert am: 06.12.2022
kfzteile24.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei kfzteile24.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 21.09.2016
aktualisiert am: 06.12.2022

Bewertungen für kfzteile24.de

15.07.2022
Positiv: Schnelle Lieferung, günstige Preise Negativ: Unzureichende Verpackung (Dadurch gebrochenes Teil erhalten) Komplizierte Reklamationsbearbeitung (Fotodokumentation erforderlich und Rücksendung eines kaputten Teils im Wert von nur 6,39 € notwendig), um Gutschrift zu erhalten. Um dann wieder neu bestellen zu müssen. Viele andere Firmen bieten in solchen Fällen unkomplizierte und schnelle Ersatzlieferungen an.

29.01.2022
Ich hatte die Bremsen an meinem Auto defekt und brauchte eine schnelle Lösung. Habe also bei kfzteile24.de per Express bestellt und dafür 10€ lieferungsaufschlag genommen. Doch am Tag der Lieferung ist keine Lieferung erfolgt. Den ganzen Samstag habe ich gewartet. Am Montag hatte ich gehofft mein Paket jetzt endlich zu erhalten aber als ich von der Arbeit kam, war keine Spur davon zu sehen. Auch keine Benachrichtigung oder der gleichen. Da es bei der Expressbestellung unerlässlich war meine Telefonnummer anzugeben, angeblich zur Verständigung über den Lieferzeitpunkt zwischen dem Lieferanten und den Kunden, ging ich davon aus das ich per Telefon benachrichtigt werde, dich das war auch ein Trugschluss. Als bald kontrollierte ich über die Sendeverfolgung was los ist und sah das für Samstag und Montag, Morgens zwischen 8 und 9Uhr ein Zustellversuch eingetragen sind. Ich kontrollierte abermals mein Email Postfach und meinen Briefkasten und meine Anruferliste, doch nichts. Kein Hinweis darauf das ein solcher auch wirklich stattgefunden hätte oder ich in irgendeiner Weise auf eine erfolglose Zustellung hingewiesen wurde. Zumal ich den ganzen Samstag zu Hause war, wo ich eine Zustellung zu 100% mitbekommen hätte. Ich rief also an und fragte nach, wo ich von einem besonders freundlichen Mirarbeiter darüber aufgeklärt wurde das meine Ware zurück an den Absender geht und ich sie ja gerne neu bestellen könne. Ich sagte das es für mich bei dieser art der Zustellung keinen Sinn machen würde nochmal bei kfzteile24.de zu bestellen, worauf mir der Mitarbeiter erklärte, das dass bei jedem Lieferdienst so währe, dass sie Morgens um 8liefern und keine Ankündigung oder Benachrichtigung hinterlassen würde. Das ist natürlich Quatsch erwiderte ich und erklärte, das ich c.a. 100Pakete im Jahr empfange wobei es vielleicht einmal vorkommt, dass ein Paket den Emofönger nicht erreicht und das Benachrichtigungen und Ankündigungen und außerdem eine Lieferzeit um die Mittagsstunde der Grund dafür währen. Das fand der Mitarbeiter überhaupt nicht toll und wurde sehr harsch und teilweise persönlich. Er versuchte mir immer wieder weiß zu machen, dass mich mein Eindruck trübe und es tatsächlich bei allen Lieferdiensten so ist wie bei ihrem Lieferdienst GoExpress... am Ende des Gesprächs empfahl der Mitarbeiter am Telefon mir woanders zu bestellen, wenn ich auf eine erfolgreiche Zustellung in den nächsten Tagen pochen würde. Bei ihnen würde keine Lieferung mehr vor nächster Woche ankommen, so viel wollte er mich versichern. Und es war erst Montag... Ich bestellte den Artikel erneut da ich die Teile echt dringend brauchte, diesmal aber per Standartversand. Während ich auf die Bestellung wartete, bekam ich am nächsten Tag eine Email, das meine bestellten Ersatzteile nun leider doch nicht mehr auf Lager währen und eine Lieferung vor nächste Woche nicht mehr möglich währe. Der Mitarbeiter am Telefon hat also sein Versprechen eingehalten und dafür gesorgt, das dies bei einer erneuten Bestellung auf kfzteile24.de auch wirklich so abläuft. Dann wurden mir die gleichen Teile, deutlich günstiger per Werbebanner auf Amazon angezeigt. Ich bestellte sie per Prime Lieferung und am nächsten Tag war alles, mit Ankündigung bei mir zu Hause angekommen. Ich stornierte die Bestellung bei Kfzteile24.de, per Paket annahmeverweigerung, die ich DHL über die DHL App mitteilte, damit die das Paket schon bei der elektronischen Ankündigung von KFZteile24.de nicht annehmen und als Retoure markieren. Macht mit meiner Erfahrung was ihr wollt aber wenn Amazon als der bessere ersatzteilhändler abschneidet, gegenüber einer Plattform, die sich seit Jahren auf Kfz teile spezialisiert haben und professionelle Strukturen rund um den Erstzteilehandel aufgebaut haben, ist das schon irgendwie bedenkenswert. Nicht alles ist schlecht an kfzteile24.de in den letzten Jahren hat alles recht gut funktioniert wenn ich dort bestellt habe aber das war das erste mal per Express und mit Mitarbeiterkontakt und der verlief eben so wie oben beschrieben.

Bewertungen für kfzteile24.de

alles ok
Bis dahin hat immer alles super funktioniert, aber die letzte Bestellung nicht. Bestellt habe ich mit 1 bis 3 Tagen Lieferzeit, nachdem nach 1 Woche immer noch nichts geliefert wurde, rief ich an und erfuhr,, daß die Lieferfirma Verzögerungen bekannt gegeben hat. Blöd ist nur, daß Kfz Teile 24 mir nichts davon mitgeteilt hat.
Von der Bestellung bis zur Lieferung war alles super! Der Artikel ist allerdings beschädigt.
Zugesagter Liefertermin nicht eingehalten. Lieferdienst nicht akzeptabel, Sendung nicht nachzuverfolgen. Einfach abgestellt für jedermann erreichbar
Antwort von kfzteile24.de
Hallo, vielen Dank für dein Feedback. Diesen Auftrag hattest du storniert und er wurde auch nicht versendet. Meinst du eine andere Bestellung? Viele Grüße Sebastian
Schnelle Lieferung , aber leider schlechter Paketdienst da Ware einfach vor der Haustür abgelegt ohne dass eine Person im Hause befand. Würde wieder Teile bestellen, wenn ein anderes Paketdienst wäre.
Die Verpackung war viel zu groß, daher vermutlich die hohen Versandkosten .
Bei den letzten 3 Bestellungen, hat immer irgend etwas gefehlt, obwohl es in der Packliste abgehakt war. Weiterhin sind manche Pakete aufgeplatzt, wenn sie ankommen, weil schlecht verpackt. Die Lieferzeit der Ware ist für Lagerware schon sehr sehr lange, bis zu 10 Tage für Lagerware im Onlineshop, das ist wirklich keine Qualität! Da helfen auch 10%/15% oder 20 Prozent Nachlass auf manche Teile nicht, wenn man vorher die Preise kräftig erhöht!!
vor 1 Tag
vor 1 Tag
preise sind gestiegen ist woanders günstiger
Unfreundlich, bestimmend und gerade das ich mich nicht für eure Lieferverzögerung entschuldigen muss. Obendrein hat die Dame aufgelegt.
Antwort von kfzteile24.de
Hallo, vielen Dank für dein Feedback. Ich gebe es an die zuständige Abteilung weiter. Laut den mir vorliegenden Daten wurde deine Sendung am 05.12.2022 an DPD übergeben. Viele Grüße Sebastian
Packet immer noch nicht da
Antwort von kfzteile24.de
Hallo, vielen Dank für dein Feedback. Laut den uns vorliegenden Daten erfolgt die Zustellung am 06.12.2022. Viele Grüße Sebastian