kfzteile24.de- Logo - Bewertungen

kfzteile24.deBewertungen

zertifiziert seit: 21.9.2016
aktualisiert am: 9.8.2022
kfzteile24.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei kfzteile24.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 21.9.2016
aktualisiert am: 9.8.2022

Bewertungen für kfzteile24.de

Vielleicht auf die eventuellen Unterschiede zwischen einem KFZ-Hersteller Originalteil und den angebotenen Zulieferteilen hinweisen. Ich wußte z.B. nicht, daß der von mir bestellte Wischerarm, im Gegensatz zum Original-Wischerarm von VAG, keine Verzahnung in der Buchse hat. Den Zubehör-Arm soll man per Mutter auf die Verzahnung der Motorwelle ziehen. Das ist mit so hohem Kraftaufwand verbunden, daß ich mich nur getraut habe ihn mehr oder weniger fest zu klemmen um den Motor nicht zu beschädigen (funktioniert). Die Motorwelle kann man nämlich auch nur über den Wischerarm festhalten. Die Buchse ist aber in den Kunststoffarm des Wischers gepresst und genau dieser Kunststoff war beim alten Wischer aufgeplatzt. Hätte ich das gewußt, hätte ich mir lieber ein Originalteil, oder ein Teil mit Verzahnung bestellt. Sonst alles gut, weitzer so.

Ich hatte die Bremsen an meinem Auto defekt und brauchte eine schnelle Lösung. Habe also bei kfzteile24.de per Express bestellt und dafür 10€ lieferungsaufschlag genommen. Doch am Tag der Lieferung ist keine Lieferung erfolgt. Den ganzen Samstag habe ich gewartet. Am Montag hatte ich gehofft mein Paket jetzt endlich zu erhalten aber als ich von der Arbeit kam, war keine Spur davon zu sehen. Auch keine Benachrichtigung oder der gleichen. Da es bei der Expressbestellung unerlässlich war meine Telefonnummer anzugeben, angeblich zur Verständigung über den Lieferzeitpunkt zwischen dem Lieferanten und den Kunden, ging ich davon aus das ich per Telefon benachrichtigt werde, dich das war auch ein Trugschluss. Als bald kontrollierte ich über die Sendeverfolgung was los ist und sah das für Samstag und Montag, Morgens zwischen 8 und 9Uhr ein Zustellversuch eingetragen sind. Ich kontrollierte abermals mein Email Postfach und meinen Briefkasten und meine Anruferliste, doch nichts. Kein Hinweis darauf das ein solcher auch wirklich stattgefunden hätte oder ich in irgendeiner Weise auf eine erfolglose Zustellung hingewiesen wurde. Zumal ich den ganzen Samstag zu Hause war, wo ich eine Zustellung zu 100% mitbekommen hätte. Ich rief also an und fragte nach, wo ich von einem besonders freundlichen Mirarbeiter darüber aufgeklärt wurde das meine Ware zurück an den Absender geht und ich sie ja gerne neu bestellen könne. Ich sagte das es für mich bei dieser art der Zustellung keinen Sinn machen würde nochmal bei kfzteile24.de zu bestellen, worauf mir der Mitarbeiter erklärte, das dass bei jedem Lieferdienst so währe, dass sie Morgens um 8liefern und keine Ankündigung oder Benachrichtigung hinterlassen würde. Das ist natürlich Quatsch erwiderte ich und erklärte, das ich c.a. 100Pakete im Jahr empfange wobei es vielleicht einmal vorkommt, dass ein Paket den Emofönger nicht erreicht und das Benachrichtigungen und Ankündigungen und außerdem eine Lieferzeit um die Mittagsstunde der Grund dafür währen. Das fand der Mitarbeiter überhaupt nicht toll und wurde sehr harsch und teilweise persönlich. Er versuchte mir immer wieder weiß zu machen, dass mich mein Eindruck trübe und es tatsächlich bei allen Lieferdiensten so ist wie bei ihrem Lieferdienst GoExpress... am Ende des Gesprächs empfahl der Mitarbeiter am Telefon mir woanders zu bestellen, wenn ich auf eine erfolgreiche Zustellung in den nächsten Tagen pochen würde. Bei ihnen würde keine Lieferung mehr vor nächster Woche ankommen, so viel wollte er mich versichern. Und es war erst Montag... Ich bestellte den Artikel erneut da ich die Teile echt dringend brauchte, diesmal aber per Standartversand. Während ich auf die Bestellung wartete, bekam ich am nächsten Tag eine Email, das meine bestellten Ersatzteile nun leider doch nicht mehr auf Lager währen und eine Lieferung vor nächste Woche nicht mehr möglich währe. Der Mitarbeiter am Telefon hat also sein Versprechen eingehalten und dafür gesorgt, das dies bei einer erneuten Bestellung auf kfzteile24.de auch wirklich so abläuft. Dann wurden mir die gleichen Teile, deutlich günstiger per Werbebanner auf Amazon angezeigt. Ich bestellte sie per Prime Lieferung und am nächsten Tag war alles, mit Ankündigung bei mir zu Hause angekommen. Ich stornierte die Bestellung bei Kfzteile24.de, per Paket annahmeverweigerung, die ich DHL über die DHL App mitteilte, damit die das Paket schon bei der elektronischen Ankündigung von KFZteile24.de nicht annehmen und als Retoure markieren. Macht mit meiner Erfahrung was ihr wollt aber wenn Amazon als der bessere ersatzteilhändler abschneidet, gegenüber einer Plattform, die sich seit Jahren auf Kfz teile spezialisiert haben und professionelle Strukturen rund um den Erstzteilehandel aufgebaut haben, ist das schon irgendwie bedenkenswert. Nicht alles ist schlecht an kfzteile24.de in den letzten Jahren hat alles recht gut funktioniert wenn ich dort bestellt habe aber das war das erste mal per Express und mit Mitarbeiterkontakt und der verlief eben so wie oben beschrieben.

Bewertungen für kfzteile24.de

Sie dürfen gerne weiterleiten das ich es als eine absolute Frechheit empfinde das der Artikel 1420-162578 NACH WIE VOR als "2-3 Werktage lieferbar" Angeboten wird (Stand Heute 9:00 uhr). In der Vergangenheit war ich immer mit Service, Angebot und Lieferzeit von Kfzteile24 vollstens Zufrieden. In Zukunft werde ich mich an einem anderen Lieferanten wenden. Die Kontaktaufnahme sowie der E-Mail Verkehr des Mitarbeiters (Herr Blume) war schnell und absolut korrekt Die Ware wurde am 12.07. bestellt und ist bis heute 19.07. nicht angekommen... Geduld ist eine Tugend
Leider bin ich wohl nicht der einzige mit dem Problem… Ich habe am 17.07.22 Spurstangenköpfe, Traggelänke und Koppelstangen von Becker bestellt. Auftragsnummer 526658374. Laut Shop ein Grüner Lieferwagen und „Lieferung 2-3 Tage“ Am 20.07.22 (Tag 3) habe ich dann per Mail angefragt wann die Ware versendet wird. Am 21.07.22 habe ich dann eine Antwort erhalten: „ Leider warten wir noch immer auf die Zulieferung der bestellten Traggelenke und Spurstangenköpfe durch den Hersteller. Diese sollen in kürze bei uns eintreffen.“ Die Ware ist garnicht auf Lager! Telefonisch habe ich es dann auch versucht. Der unfreundliche Mitarbeiter meinte „ in der Rechnung steht voraussichtlich 2-3 Tage“ Meine Frage war dann.. voraussichtlich kann auch 4 Wochen dauern? Kurze Antwort vom Mitarbeiter… Ja. Ein Liefertermin kann nicht genannt werden. Lieferanten geben seit 3 Jahren kein Liefertermin mehr an. Ich habe am 23.07.22 ein Termin in der Werkstatt. Den muss ich jetzt dank kfzteile24 absagen. Der Kunde wird hier mit falschen Lieferterminen getäuscht. Ich gehe davon aus dass meine Bestellung nach der Bewertung storniert wird. Hier sollte nicht bestellt werden wenn die Ersatzteile dringend gebraucht werden. 25.07.2022 Ware wurde immer noch nicht versendet. Keine Information wann die Ware versendet wird. Nichtmal in der Lage sofort verfügbare Ersatz Ware anzubieten. Sattessen gibt es nur die lächerliche Antwort zu meiner Bewertung.
Ich habe bis jetzt 2 mal bei kfzteile24 bestellt. Bei der ersten Bestellung habe ich ein defektes teil erhalten, habe es wieder retour gesendet und nach 4 Wochen die Antwort erhalten die ware wurde geprüft und in Ordnung befunden. und das Teil wurde mir wieder aus defekter wieder retour gesendet. Eine Frechheit Nur das jeder weiß, es war ein Plastik Bauteil wo ein teil abgebrochen war. Ich war zwar ziemlich sauer, aber ich konnte mir zu helfen wissen. Die Zweite Bestellung Lieferzeit 2-3 Tage. Nach 2 Wochen mal nachgefragt was damit ist. Die Antwort noch weitere 4 Wochen Lieferzeit auf den Artikel. Man kommt nicht auf die Idee vielleicht die Kundschaft einmal benachrichtigten, das sich die Lieferung verzögert. Nein für was auch. Dann habe ich den Artikel storniert da es mir zu lange dauerte, weil ja nur 2-3 Werktage angegeben war. Nach mehrmaligem auffodern bekamm ich den Betrag nach weitere 3 Wochen erst wieder zurück. Also Fazit Nein Danke Nie wieder
Das Angebot und die Menge der Teile ist schon enorm aber dort ist auch der Teufel im Detail. Es werden Bauteile, die man dringend benötigt, als "lagernd, sofort lieferbar" mit "grünem Status" und aufgeführter Lieferzeit angeboten. Jedoch ist die Verfügbarkeit und Artikelwartung der Zulieferer lückenhaft und es werden zu oft und wiederholt Bauteile als nicht lieferbar oder mit Verzögerung angeboten. Anderweitig werden andere Zulieferer angeboten, welche man aber eben NICHT bestellt hat Möchte ich einen von mir bestellten "Nissin" - Kühler, der mit grüner Verfügbarkeit und 2-3 Tage Lieferzeit angeboten wird, dann möchte ich kein Ausweichprodukt. Die Artikelstammdaten zu pflegen, wenn man abhängig ist von Dritt-Zulieferern, ist so nicht zu bewältigen und der Kunde und Endverbraucher der Leidtragende.
Auf der Homepage von kfzteile24 wird angegeben, dass der von mir benötigte Teil in 3 Filialen vorrätig ist, mit jeweils 2-3 Werktagen Lieferzeit. Nach meiner Bestellung und Vorauszahlung erhalte ich noch eine Auftragsbestätigung mit ebenfalls 2-3 Tagen LZ. Nachdem ich keinerlei Infos über den Staus meiner Bestellung erhielt, urgierte ich und erhielt die lakonische Antwort, dass der Teil auf einmal nicht lagernd ist und nicht mehr bestellt werden kann. Ist wohl klar, dass man bei so einer Unzuverlässlichkeit bei dieser Firma nichts bestellen bzw. einkaufen kann!
Am 25.7. nach Feierabend ein Bremsenset bestellt. Angegebene Lieferzeit 2-3 Tage. Habe deswegen auch bestellt. Heute teilen die mit, das Teil ist nicht auf Lager, wurde erst beim Vorlieferanten bestellt. Keine Angaben zu einer möglichen Lieferzeit, können aber ein anderes Produkt liefern. Kein Preis genannt. Kommunikation verläuft deutlich verzögert. Kein Verlass auf so einen Lieferanten. Unprofessionell. Habe die Bestellung zurückgenommen und in der Mittagspause bei Retromotion bestellt. Am nächsten Tag war die Sendung bei mir.
Ihr solltet ehrlich sein am Montag 23:23 Uhr bestellt weil angeblich wahre auf Lager war bis Donnerstag keine Wahre angekommen dann habe angerufen ca. 20 Minuten gewartet mir wurde gesagt das die haben nicht auf Lager müssen erst bestellen und bevor ich bestellt habe habe geguckt ob Zahnriem das ist und wan geliefert wird 2/3 Werktage bin davon ausgegangen das am 4 Tag kommt es aber mir wurde gesagt das in 2 bis 3 Werktagen wird es nicht geliefert, ich habe gefragt warum wurde mir keine einmal geschickt um mich zu informieren das der Zahnriem nicht auf Lager ist die Frau hat mir gesagt das ich nicht der einzige Kunde bin und angeblich haben die kein Personal jeden Kunde zu informieren deswegen schlechte Bewertungen weil ich habe dringend Zahnriem gebraucht , Zahnriem ist am Samstag ca. 10:30 Ur angekommen das ist schon zu Spät hätten die geschrieben das kommt erst innerhalb 5 Werktagen hätte ich wo anders bestellt die sind selbst Schuld.
Verfügbarkeit der Ersatzteile auf website wird nicht immer richtig dargestellt. das Ersatzteil hatte 1-2 Tage Lieferzeit. Als es nach 5 Tage immer noch nicht bei mir war, rief ich an und mir wurde mitgeteilt das es nicht vorrätig war und beim Hersteller bestellt wurde. Der hatte wieder rum eine Lieferzeit von 2 Wochen. In der nächst Zeit habe ich immer mal auf die Website geschaut. Laut Website war es die ganze zeit in 1-2 Tage lieferbar. Fazit: Hier stimmt die Anzeige zu verfügbarkeit nicht, das müsste im Webshop entsprechend angepasst werden. Als das Ersatzteil endlich bei kfzteile 24 ankam, wurde es per dpd versandt. Danach brauchte es noch 7 Tage bis bei mir war,obwohl es laut dpd-tracker in 1 bis 2 Tagen bei mir sein sollte, da es bei dpd Transportschwierigkeiten gab. Hierzu kann kfzteile24 zwar nichts dafür, es war aber ärgerlich.
Gestern
Ich habe keine Informationen über die Lieferung oder eine Sendungsverfolgungsnummer erhalten. Nachdem ich 4 Tage nichts gehört habe und das Paket auch nicht angekommen ist, habe ich dem Support eine Nachricht geschrieben. Telefonisch war dieser nämlich an zwei Tagen in Folge und auch nach 12 min in der Warteschlange nicht erreichbar. Danach habe ich eine Sendungsverfolgungsnummer erhalten. Leider musste ich feststellen, dass das Paket erst nach meiner Rückfrage elektronisch bei dem Paketdienst angekündigt wurde. Ob dies nun ein Fehler von Kfz Teile 24 war oder des Versanddienstleisters sei dahingestellt. Ich bin mit dem Service sehr unzufrieden. Ich hätte mir wenigstens eine freundliche Nachricht gewünscht in der das Problem angesprochen wird. Längere Lieferzeiten sind per se kein Problem. Die Art wie damit umgegangen wird aber schon.
Gestern
Ich hatte heute über 90 Minuten jemanden zu erreichen versucht ohne Erfolg. Laut Sendungsnachweis ist die Ware beschädigt und wurde von DHL ohne Zustellung gleich wieder an Absender zurück geschickt, zwei Tage vorher hatte ich jemand am Telefon, der mir erklärte, dass ich einfach nochmal neu Bestellen soll, was bedeutet dass ich den Betrag nochmals bezahlen müsse. Was für mich nicht in Frage kommt, ich habe keine Lust meinem Geld hinterher zu rennen. Es ist auch kein Wunder, dass die Ware beschädigt ankommt, ich bekam vorher schon zwei Pakete die unter aller Sau verpackt waren, Karton viel zu groß. kaum verklebt, man konnte den Inhalt ohne Mühe herausnehmen, bei einem schweren Artikel ist es dann kein Wunder wenn die Verpackung kaputt geht und der Artikel beschädigt wird.
Aus angegeben 2-3 Tagen Lieferzeit werden 8 und mehr. Ich brauchte dringend Bremsbelege und sie sollten in 2-3 Tagen da sein. Sie kamen erst 1 1/2 Wochen später mit zwei Samstagen dazwischen. So mussten wir einen Umzug mit abgenutzten Belegen machen. Durch die fehlenden Bremsbelege ging die Bremsscheibe kaputt und es entstanden unnötige Kosten. Ein Kollege bestellte die Bremsscheiben ebenfalls hier für mich und hat das gleiche Problem der Lieferzeit. Die Lieferzeiten stimmen hinten und vorne nicht und jetzt habe ich seit ca 2 Wochen mein Auto nicht mehr zur Verfügung.
Bestellung ABS Sensor am 29.6.; Mailinfo am 2.8.- Lieferschwierigkeiten; umgehende Nachfrage ob alternativer Sensor geliefert werden kann; bis 5.8. keinerlei Rückmeldung (dies war der Werkstatttermin für den Sensoreinbau); daraufhin tel. Nachfrage; nettes Gespräch mit einer Frau Tewes (?); wollte mich weiter verbinden - nach 11 Minuten in der Warteschleife habe ich aufgelegt; vier weitere Versuche tel. Kontakt zu erreichen landeten nur in der Warteschleife; daraufhin Auftrag per Mail storniert; unter Kundenservice verstehe ich etwas anders!?!
Hier ging alles schief was schief gehen kann. Zuerst wurde das falsche Teil geliefert. Hier ist der Fehler meinerseits nicht ausgeschlossen, wobei ich weiß, welches Auto ich fahre. Telefonate mehr als 15 Minuten Warteschleife. Die Damen waren aber sehr nett! Und bei der Abholung wurde kein Termin vereinbart, trotzdem Absprache. Natürlich müsste der Fahrer ohne Ware los, da niemand vor Ort war. Und die Wartezeit von der Bestellung bis zur Lieferung war über eine Woche. Das muss man nicht haben.
Laut der Webseite sind die bestellten Teile in 2-3 Tagen lieferbar, bestellt, 5 Tage gewartet, laut Webseite befindet sich das Paket auf dem weg zu mir. Keine Email mit Tracking bekommen (wie sonst üblich)! Hotline angerufen, dreist angelogen worden, die Teile sind garnicht vorrätig, wann wieder lieferbar weis keiner! Lieber kfzteile24 Team, seid doch einfach ehrlich, so fahrt man am besten! Ihr verliert die ganze Glaubwürdigkeit und mein vertrauen!!! Bin enttäuscht
Falsche AHK verkauft und geliefert. Diese ist entgegen der Angabe auf der Webseite nicht für Opel Vivaro-e sondern nur für andere Fahrzeuge geeignet. Lieferung kam zudem beschädigt und schlecht verpackt an. Nun warten wir auf die Bearbeitung der Reklamation und Kostenübernahme. Bis dato keine Reaktion auf unsere Mail erhalten. Telefonisch auch nach 25 Min nicht erreichbar. Hoffen auf eine schnelle Lösung. Sehr ärgerlich. Aktuell nicht weiter zu empfehlen.
Haben über zwei Wochen gewartet und die Ware kam nicht. Durch Nachfrage haben wir erfahren, dass ein Teil der Lieferung nicht verfügbar ist. Haben daraufhin die Bestellung komplett storniert. Allerdings würde und lediglich der Warenwert - ohne Liederkosten - erstattet. Das ist natürlich inakzeptabel, da die Ware ja überhaupt nicht verschickt wurde. Das muss jetzt noch geklärt werden. Wir bestellen dort nicht mehr.
Gestern
Reklamation / Abwicklung sehr verbesserungswürdig. Artikel geliefert bekommen mit einrm defekt (Haltenase fehlt). Ersatzteil wurde nicht eingebaut. Direkt zurück geschickt. Jetzt soll der Artikel zum Hersteller eingeschickt werden mit 4-6 Wochen Bearbeitungszeit. Muss das sein??? Wenn ein Artikel eingebaut wurde und dann nach einiger Zeit einen Fehler auftritt kann ich es voll verstehen. In diesen Fall nicht.
Die Bestellung wurde am Sonntagabend aufgegeben und ein Liefertermin für Dienstag anvisiert. Tatsächlich kam die Bestellung erst am Donnerstag Nachmittag. Es wurden zwei Bestellungen aufgegeben und letztendlich wurden daraus drei Bestellungen und Pakete. Die Lieferung und die Organisation des versenden hat meiner Meinung nach nicht so funktioniert wie versprochen. Es gibt viel Potential zur Verbesserung.
Im Bestellstatus wurde angezeigt das sich der Artikel in Zustellung befindet, nach drei Tagen schrieb ich eine Mail und fragte wonder Artikel bleibt. Ich bekam die Rückmeldung das KFZ T24 selbst auf den Artikel wartet vom Lieferanten und mir keinen Liefertermin nennen kann. Auf der Angebotsseite stand aber eine Lieferzeit von 2-3 Werktagen. Ich finde es sehr irreführend und bin sehr enttäuscht.
Die Wahre und die Leistung ist gut, aber mit den Verpackungen dass ist nicht gut. Ich habe was bestellt das locker in eine Verpackung verschickt werden konnte. Statt dessen sind 2 Schachteln gekommen Verpackungsmüll ohne Ende. Habe mich sehr geergert. Die Mülltonne war damit schon halb voll. Das ist noch sehr verbesserungsfähig.