Positiv: Schnelle Lieferung, günstige Preise
Negativ: Unzureichende Verpackung (Dadurch gebrochenes Teil erhalten) Komplizierte Reklamationsbearbeitung (Fotodokumentation erforderlich und Rücksendung eines kaputten Teils im Wert von nur 6,39 € notwendig), um Gutschrift zu erhalten. Um dann wieder neu bestellen zu müssen.
Viele andere Firmen bieten in solchen Fällen unkomplizierte und schnelle Ersatzlieferungen an.
Sehr unkooperativer Verkäufer, ich warne seitdem alle meine Bekannten und nun auch auf öffentlichen Bewertungsportalen. Die Verbraucherschutzzentrale ist benachrichtigt.
Am 4. Werktag nach Bestelleingang wurde der Kauf seitens Kfzteile24 storniert. Anschließend bekam ich einen Ersatz von ihnen vorgeschlagen, und eine äußerst stressvolle und unglaubliche Erfahrung folgte:
Vorsicht an alle Verbraucher, es wird nicht auf fehlerhaften Konfigurator hingewiesen!!! Über die Schlüsselnummer Fahrzeug angelegt, Artikel bestellt und eingebaut und dann ein Problem festgestellt. Beim Kauf und in den AGBs war nicht auf eine andere Vorgehensweise hingewiesen worden. Nun sagt Kfzteile24, dass mein Artikel inkompatibel zum Fahrzeug sein soll. Dass er inkompatibel sei, fand Kfzteile24 selbst erst über eine aufwändige technische Überprüfung heraus, aber gab dem Kunden die Schuld dafür es nicht vorher gewusst zu haben oder telefonisch bei der Hotline nochmals abgecheckt zu haben. Wozu doppelt checken, wenn es keinen Grund zu Zweifel gab? Wozu gibt es einen Onlineshop und einen Konfigurator, der einem PASSENDE Artikel zum Kauf anbietet, die sich als unpassend herausstellen? Ich erhielt am 01.01.23 über den PayPal-Käuferschutz das Geld zurück, dann am 02.02.23 (1 Monat später) von Kfzteile24 eine Mahnung/Zahlungserinnerung. Katastrophaler Kundendienst, null Verbraucherschutz, kein Versuch dies einvernehmlich zu lösen. Ich rate allen von diesem Onlineshop ab, man bleibt selber auf den Kosten sitzen! Je teurer der Kauf, desto mehr bereut man es im Nachhinein.
Das Traurige an der ganzen Geschichte ist, dass viele Verbraucher bei so einer Behandlung einknicken und zahlen werden, um sich einen jahrelangen Rechtsstreit zu ersparen. Das weiß Kfzteile24, übt Druck über deren Rechtsabteilung aus und nutzt die Verunsicherung der Verbraucher skrupellos aus.
Online stand, dass es verfügbar ist, in 2 Tagen lieferbar. Bis jetzt ist immer noch nicht alles angekommen.
Bewertung melden
Antwort von kfzteile24.de
vor 6 Stunden
Hallo,
vielen Dank für dein Feedback. Ich konnte gerade deine Bestellung prüfen. Die fehlenden Artikel übergeben wir heute an den Logistiker. Die etwas längere Lieferzeit bitten wir zu entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
Lieferzeiten nicht eingehalten. Falsche Angaben gemacht.
Bewertung melden
Antwort von kfzteile24.de
vor 6 Stunden
Hallo,
vielen Dank für dein Feedback. Ich konnte gerade deine Bestellung prüfen. Leider mussten wir den gewünschten Artikel ab Werk bestellen. Die dadurch etwas längere Lieferzeit bitten wir zu entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
Verifizierte Bewertung
vor 2 Tagen
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 2 Tagen
radler passen super .... aber die federringe waren um 0,4m zu dick ... somit musste ich sie umarbeiten damit sie passten
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 3 Tagen
Leider nur eine Email das die Bestellung sich verzögert, weil die Angebotene Ware nun doch nicht lieferbar ist . Aber das Geld ist schon Überwiesen:-(
Bewertung melden
Antwort von kfzteile24.de
vor 2 Tagen
Hallo,
vielen Dank für dein Feedback. Ich konnte gerade deine Bestellung prüfen. Deine Artikel werden verpackt und an den Logistiker übergeben. Den Versand bestätigen wir dir per E-Mail. Die etwas längere Lieferzeit bitten wir zu entschuldigen.
Viele Grüße
Sebastian
Verifizierte Bewertung
vor 3 Tagen
Lieferzeit wurde nicht eingehalten.
Bewertung melden
Antwort von kfzteile24.de
vor 2 Tagen
Hallo,
vielen Dank für dein Feedback. Laut den uns vorliegenden Daten mussten wir den Artikel leider ab Werk neu bestellen. Die dadurch etwas längere Lieferzeit bitten wir zu entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
Falsche Lieferung! Musste alles wieder sehr aufwändig zurückschicken!
Bewertung melden
Antwort von kfzteile24.de
vor 2 Tagen
Hallo,
vielen Dank für dein Feedback. Alle Informationen zur kostenlosen Rücksendung hättest du unter www.kfzteile24.de/retouren-garantie.
Damit sollte die Rücksendung ganz einfach sein.
Viele Grüße
Sebastian
Verifizierte Bewertung
vor 5 Tagen
Kein Kauf auf Rechnung möglich...
Dadurch längere Lieferzeit...
Teile kommen dann zu spät...
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 5 Tagen
Paket war beschädigt, Reklamation nicht beac hetzt, statt Ersatzlieferung Teilgutschrift
Nach 5 Tagen immer noch nicht da und am Telefon schlechte Informationen nur durch eine Persönliche Bekanntschaft konnte das Problem gelöst werden
Bewertung melden
Antwort von kfzteile24.de
vor 5 Tagen
Hallo,
vielen Dank für dein Feedback. Ich gebe es an die zuständige Filiale weiter. Die lange Lieferzeit bitten wir zu entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
10 Tage nach Bezahlung kommen erst die bestellten Teile.
Bewertung melden
Antwort von kfzteile24.de
vor 5 Tagen
Hallo,
vielen Dank für dein Feedback. Ich habe gerade deine Bestellung geprüft. Leider mussten wir eine Feder ab Werk neu bestellen. Allle anderen Artikel übergeben wir an den Logistiker. Die lange Lieferzeit bitten wir zu entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
Verifizierte Bewertung
vor 5 Tagen
Bis jetzt ist die Ware noch nicht geliefert.
Bewertung melden
Antwort von kfzteile24.de
vor 5 Tagen
Hallo,
vielen Dank für dein Feedback. Leider mussten wir deinen Artikel ab Werk neu bestellen und warten noch auf die Lieferung. Den Versand werden wir dir per E-Mail bestätigen. Die längere Lieferzeit bitten wir zu entschuldigen.
Viele Grüße
Sebastian
Ware nicht geliefert, seit einer Woche DHL Status "angekündigt", angeblich Paket nicht gescannt, Geld soll erst nach 21 Tagen zurück erstattet werden! Ob das Paket überhaupt übergeben wurde könnte nicht festgestellt werden. Nie wieder! Wäre das Paket auch beim Abholen nicht gescannt worden, spätestens beim Eintreffen im Depot würde der nächste Scan passieren und dies in der Versandübersicht auftauchen! Faule Ausrede!
Bewertung melden
Antwort von kfzteile24.de
vor 5 Tagen
Hallo,
vielen Dank für dein Feedback. Ich gebe es zur Prüfung an die zuständige Abteilung weiter. So lange solltest du nicht warten müssen. Für die lange Bearbeitungszeit müssen wir uns entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen:
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.