kfzteile24.de- Logo - Bewertungen

kfzteile24.deBewertungen

zertifiziert seit: 21.9.2016
aktualisiert am: 15.8.2022
kfzteile24.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei kfzteile24.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 21.9.2016
aktualisiert am: 15.8.2022

Bewertungen für kfzteile24.de

Positiv: Schnelle Lieferung, günstige Preise Negativ: Unzureichende Verpackung (Dadurch gebrochenes Teil erhalten) Komplizierte Reklamationsbearbeitung (Fotodokumentation erforderlich und Rücksendung eines kaputten Teils im Wert von nur 6,39 € notwendig), um Gutschrift zu erhalten. Um dann wieder neu bestellen zu müssen. Viele andere Firmen bieten in solchen Fällen unkomplizierte und schnelle Ersatzlieferungen an.

Ich hatte die Bremsen an meinem Auto defekt und brauchte eine schnelle Lösung. Habe also bei kfzteile24.de per Express bestellt und dafür 10€ lieferungsaufschlag genommen. Doch am Tag der Lieferung ist keine Lieferung erfolgt. Den ganzen Samstag habe ich gewartet. Am Montag hatte ich gehofft mein Paket jetzt endlich zu erhalten aber als ich von der Arbeit kam, war keine Spur davon zu sehen. Auch keine Benachrichtigung oder der gleichen. Da es bei der Expressbestellung unerlässlich war meine Telefonnummer anzugeben, angeblich zur Verständigung über den Lieferzeitpunkt zwischen dem Lieferanten und den Kunden, ging ich davon aus das ich per Telefon benachrichtigt werde, dich das war auch ein Trugschluss. Als bald kontrollierte ich über die Sendeverfolgung was los ist und sah das für Samstag und Montag, Morgens zwischen 8 und 9Uhr ein Zustellversuch eingetragen sind. Ich kontrollierte abermals mein Email Postfach und meinen Briefkasten und meine Anruferliste, doch nichts. Kein Hinweis darauf das ein solcher auch wirklich stattgefunden hätte oder ich in irgendeiner Weise auf eine erfolglose Zustellung hingewiesen wurde. Zumal ich den ganzen Samstag zu Hause war, wo ich eine Zustellung zu 100% mitbekommen hätte. Ich rief also an und fragte nach, wo ich von einem besonders freundlichen Mirarbeiter darüber aufgeklärt wurde das meine Ware zurück an den Absender geht und ich sie ja gerne neu bestellen könne. Ich sagte das es für mich bei dieser art der Zustellung keinen Sinn machen würde nochmal bei kfzteile24.de zu bestellen, worauf mir der Mitarbeiter erklärte, das dass bei jedem Lieferdienst so währe, dass sie Morgens um 8liefern und keine Ankündigung oder Benachrichtigung hinterlassen würde. Das ist natürlich Quatsch erwiderte ich und erklärte, das ich c.a. 100Pakete im Jahr empfange wobei es vielleicht einmal vorkommt, dass ein Paket den Emofönger nicht erreicht und das Benachrichtigungen und Ankündigungen und außerdem eine Lieferzeit um die Mittagsstunde der Grund dafür währen. Das fand der Mitarbeiter überhaupt nicht toll und wurde sehr harsch und teilweise persönlich. Er versuchte mir immer wieder weiß zu machen, dass mich mein Eindruck trübe und es tatsächlich bei allen Lieferdiensten so ist wie bei ihrem Lieferdienst GoExpress... am Ende des Gesprächs empfahl der Mitarbeiter am Telefon mir woanders zu bestellen, wenn ich auf eine erfolgreiche Zustellung in den nächsten Tagen pochen würde. Bei ihnen würde keine Lieferung mehr vor nächster Woche ankommen, so viel wollte er mich versichern. Und es war erst Montag... Ich bestellte den Artikel erneut da ich die Teile echt dringend brauchte, diesmal aber per Standartversand. Während ich auf die Bestellung wartete, bekam ich am nächsten Tag eine Email, das meine bestellten Ersatzteile nun leider doch nicht mehr auf Lager währen und eine Lieferung vor nächste Woche nicht mehr möglich währe. Der Mitarbeiter am Telefon hat also sein Versprechen eingehalten und dafür gesorgt, das dies bei einer erneuten Bestellung auf kfzteile24.de auch wirklich so abläuft. Dann wurden mir die gleichen Teile, deutlich günstiger per Werbebanner auf Amazon angezeigt. Ich bestellte sie per Prime Lieferung und am nächsten Tag war alles, mit Ankündigung bei mir zu Hause angekommen. Ich stornierte die Bestellung bei Kfzteile24.de, per Paket annahmeverweigerung, die ich DHL über die DHL App mitteilte, damit die das Paket schon bei der elektronischen Ankündigung von KFZteile24.de nicht annehmen und als Retoure markieren. Macht mit meiner Erfahrung was ihr wollt aber wenn Amazon als der bessere ersatzteilhändler abschneidet, gegenüber einer Plattform, die sich seit Jahren auf Kfz teile spezialisiert haben und professionelle Strukturen rund um den Erstzteilehandel aufgebaut haben, ist das schon irgendwie bedenkenswert. Nicht alles ist schlecht an kfzteile24.de in den letzten Jahren hat alles recht gut funktioniert wenn ich dort bestellt habe aber das war das erste mal per Express und mit Mitarbeiterkontakt und der verlief eben so wie oben beschrieben.

Bewertungen für kfzteile24.de

Keine Tracking Nummer fuer die Bestellung auf der Webseite. Es ist ein Geheimnis, wann die KFZ Ersatzteile eintreffen - somit keine terminliche Reparatur Planung moeglich. Werde mein Kaufverhalten ändern und nicht mehr diese Seite fuer online Order nutzen. Leider, obwohl die Webseite bei der Bestellung sehr gut ist. Aber was nützt mir die gute Webseite, wenn ich nicht erfahre, wann geliefert wird. Mit freundlichen Grüßen Th. Rist
Leider erst nach einer Woche bescheid gegeben das etliche Artikel aus meiner Bestellung nicht mehr lieferbar sind obwohl bei 2 Artikeln Lieferzeit 2-3 Tage und bei einem Artikel sofort lieferbar im Onlineshop stand. Habe telefonisch versucht jemanden zu erreichen da noch fragen wegen der per E-mail vorgeschlagenen Ersatzartikel vorhanden waren. War leider über 15 Minuten in der Warteschleife. Des Weiteren keine klare aussage bekommen in der E-Mail ob nun die Bestellung ganz storniert wird oder nur die nicht lieferbaren Artikel bzw. wann ich die anderen lieferbaren Artikel erhalte. Das können andere leider besser, schade. Einzig der Mitarbeiter den ich nach ca 16 Minuten am telefon hatte war nett und kompetent.
Die Lieferzeuit lässt sehr zu wünschen übrig!!! Wenn ich Artikel Samstags bestelle, wo 2-3 Tage Lieferzeit angegeben ist und ich dann Mittwochs nachfrage, wann die Artikel geliefert werden und man mir dann sagt, dass es noch 2-3 Tage dauern wird bis die Artikel in eurem Hause sind und diese dann auf darauf folgendem Montag immer noch nicht versandt sind, ist das mehr als ungenügend. Ich muß Termine für Techniker, Tüv und Anmeldung aus diesem Grund verschieben. Dann schreibt direkt Lieferzeit 8-10 TGage, dann weiß man bescheid. Ich hoffe auf baldige Lieferung. Gruß Thomas Keutgen
Nicht zum 1. mal werde Teile Verkauft, die dann nicht auf Lager sind. Zudem kommt Tage späte dann erst die Info darüber... selbst jetzt stehen Artikel noch immer online, obwohl diese weder beschaffbare noch Lieferbar sind ( Aussage KD-Dienst ) Hinzu kommt, das die Lieferzeit seit langen nicht mehr eingehalten wird! Lieferzeit 1-3 Tage... meist erst am 4. Tag gepackt oder später Preis passt in der Regel, wenn man Zeit hat!
Da liegt systembedingt so einiges im Argen! Telefonwartezeit roundabout 40min.Der Mitarbeiter kann nicht weiter helfen! Nächstes Telefonat genau dasselbe. Noch kein Geld da blablabla! Buchhaltung ist im Rückstand. Nach 8 Tagen ein Gespräch mit einer kompetenten Mitarbeiterin die mir dann erklärte das der Artikel garnicht lieferbar sei.Für die freundliche Mitarbeiterin gibts dann den 2.Stern.
Sehr schlechte Kommunikation, als Kunde muss man meinen, dass die rechte Hand nicht weiß, was die Linke "tut". Die Ware war schon auf dem Weg zu mir, da wurde ich plötzlich angeschrieben, ich müsse nochmals meine kompletten Kfz-Daten nennen?! Einen Tag später ist die Ware eingetroffen. Die Kommunikation war verwirrend. Zudem hatten die Rückantworten eine gefühlte Ewigkeit gedauert.
Nachdem mein Paket an der falschen Adresse abgegeben wurde habe ich Kontakt aufgenommen mit Kfzteile24 per Email. Ich habe bis heute noch keine Antwort erhalten. Das Paket wurde in der falschen Straße an der falschen Hausnummer abgegeben. Zum Glück kannten die Menschen die da Wohnen mich und habe das Paket einen Tag später besorgt. Sonst hätte ich bis heute keine Teile.
Am Mittwoch den 13.06 Teile bestellt mit der Lieferzeitangabe 2-3 Tage. Heute nach fast 2 Wochen ist die Lieferung immer noch nicht eingetroffen. Wenn ich gewusst hätte, dass die Lieferzeit mehr als 14 Tage ist, hätte ich bei einem anderen Portal bestellt! Lieferzeitangeben sind nicht korrekt!
Online stand, dass das bestellte Produkt auf Lager sei. Nun warte ich seit knapp einer Woche und es wurde mir gesagt, dass es doch beim Hersteller bestellt werden muss, da es nicht auf Lager ist. Zudem gibt es keinen Lieferstatus, weil der Hersteller direkt an Kunde versendet.
Über Telefon bestellt im Laden abholen wollen und gesagt bekommen teile passen garnicht für mein Kfz bzw. Gibt es nicht. Da ich davon ausgegangen bin jetzt alles zu bekommen habe ich natürlich nicht weiter geschaut und eine Alternative nehmen müssen. Weil dringlich reperatur.
Leider hat jetzt nicht geklappt, Bremsscheiben sind falsch, es gibt 2 Varianten von Radlager. Hab noch Mal bestellt, extra rausgesucht mit richtigen Durchmesser- heute nur 1 Bremsscheibe gekommen, aber ohne Radlager! Bin jetzt Wortlos, am Freitag muss schon losfahren...
Gestern
Habe eine Päcklibestellung gemacht, gekommen sind 2 und musste für 2 Päckliplätze bezahlen... 10 Euro anstatt 5 Euro... Hätte man beide Päckli gebunden zu einem, so wären 5 euro verrechnet worden. Leider passierte das nicht zum ersten Mal. LIEFERUNG WAR SEHR SCHNELL.
Die Bestellung wurde von KFZ Teile 24 storniert,da der Artikel nicht lieferbar ist. Bei Bestellung stand der Artikel auf "verfügbar". Nun musste ich auf ein wesentlich teueres Ersatzteil zurück greifen. Deshalb nur 2 Sterne.
- Beide Artikel hatten leichte Schäden. Van wezel. Hätten wir das Auto nicht dringend reparieren müssen, wären die Karrosserie Artikel retourniert worden. Zudem verzögerte Lieferung obwohl es hiess "sofort lieferbar".
Bestellung nach 2 Wochen noch nicht da obwohl alles lieferbar war! Bei Nachfrage sind die Teile noch nicht mal verschickt worden. Wird jetzt mit Express verschickt, ich hoffe das die Teile die nächsten Tage eintreffen.
Falschen Artikel geliefert nicht so wie im online Katalog dargestellt. Konnte keinen Ersatz Artikel bekommen. Natürlich beim Einbau Probleme , weil das altes Gehäuse passte nicht zum Neuen Fensterheber Modul.
Statt 2-3 Tage warte ich nun schon bald eine Woche auf die Teile die ich aber dringend benötige. Schade das es nicht wie versprochen klappt. Nächstes Mal bestelle ich lieber wo anderswo
Trotz telefonischer Angabe von Fahrzeugschein-Daten und der Original Teilenummer des Fahrzeugherstellers falsches Ersatzteil versandt. Ersatzteil generell nicht im Ersatzteilversand!
3 mal bis jetzt etwas bestellt und jedes mal dauert es fast eine Woche und dann kam eine Email sachen nicht lieferbar obwohl sie in der App lieferbar grün bezeichnet sind.
Die Bestellung war zur Hälfte i.O aber das Lieferunternehmen Riek welches die Stossstange gebracht hat das geht ja wohl gar nicht sowas von frech und frauenfeindlich