kfzteile24.de- Logo - Bewertungen

kfzteile24.deBewertungen

zertifiziert seit: 21.09.2016
aktualisiert am: 03.10.2022
kfzteile24.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei kfzteile24.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 21.09.2016
aktualisiert am: 03.10.2022

Bewertungen für kfzteile24.de

15.07.2022
Positiv: Schnelle Lieferung, günstige Preise Negativ: Unzureichende Verpackung (Dadurch gebrochenes Teil erhalten) Komplizierte Reklamationsbearbeitung (Fotodokumentation erforderlich und Rücksendung eines kaputten Teils im Wert von nur 6,39 € notwendig), um Gutschrift zu erhalten. Um dann wieder neu bestellen zu müssen. Viele andere Firmen bieten in solchen Fällen unkomplizierte und schnelle Ersatzlieferungen an.

29.01.2022
Ich hatte die Bremsen an meinem Auto defekt und brauchte eine schnelle Lösung. Habe also bei kfzteile24.de per Express bestellt und dafür 10€ lieferungsaufschlag genommen. Doch am Tag der Lieferung ist keine Lieferung erfolgt. Den ganzen Samstag habe ich gewartet. Am Montag hatte ich gehofft mein Paket jetzt endlich zu erhalten aber als ich von der Arbeit kam, war keine Spur davon zu sehen. Auch keine Benachrichtigung oder der gleichen. Da es bei der Expressbestellung unerlässlich war meine Telefonnummer anzugeben, angeblich zur Verständigung über den Lieferzeitpunkt zwischen dem Lieferanten und den Kunden, ging ich davon aus das ich per Telefon benachrichtigt werde, dich das war auch ein Trugschluss. Als bald kontrollierte ich über die Sendeverfolgung was los ist und sah das für Samstag und Montag, Morgens zwischen 8 und 9Uhr ein Zustellversuch eingetragen sind. Ich kontrollierte abermals mein Email Postfach und meinen Briefkasten und meine Anruferliste, doch nichts. Kein Hinweis darauf das ein solcher auch wirklich stattgefunden hätte oder ich in irgendeiner Weise auf eine erfolglose Zustellung hingewiesen wurde. Zumal ich den ganzen Samstag zu Hause war, wo ich eine Zustellung zu 100% mitbekommen hätte. Ich rief also an und fragte nach, wo ich von einem besonders freundlichen Mirarbeiter darüber aufgeklärt wurde das meine Ware zurück an den Absender geht und ich sie ja gerne neu bestellen könne. Ich sagte das es für mich bei dieser art der Zustellung keinen Sinn machen würde nochmal bei kfzteile24.de zu bestellen, worauf mir der Mitarbeiter erklärte, das dass bei jedem Lieferdienst so währe, dass sie Morgens um 8liefern und keine Ankündigung oder Benachrichtigung hinterlassen würde. Das ist natürlich Quatsch erwiderte ich und erklärte, das ich c.a. 100Pakete im Jahr empfange wobei es vielleicht einmal vorkommt, dass ein Paket den Emofönger nicht erreicht und das Benachrichtigungen und Ankündigungen und außerdem eine Lieferzeit um die Mittagsstunde der Grund dafür währen. Das fand der Mitarbeiter überhaupt nicht toll und wurde sehr harsch und teilweise persönlich. Er versuchte mir immer wieder weiß zu machen, dass mich mein Eindruck trübe und es tatsächlich bei allen Lieferdiensten so ist wie bei ihrem Lieferdienst GoExpress... am Ende des Gesprächs empfahl der Mitarbeiter am Telefon mir woanders zu bestellen, wenn ich auf eine erfolgreiche Zustellung in den nächsten Tagen pochen würde. Bei ihnen würde keine Lieferung mehr vor nächster Woche ankommen, so viel wollte er mich versichern. Und es war erst Montag... Ich bestellte den Artikel erneut da ich die Teile echt dringend brauchte, diesmal aber per Standartversand. Während ich auf die Bestellung wartete, bekam ich am nächsten Tag eine Email, das meine bestellten Ersatzteile nun leider doch nicht mehr auf Lager währen und eine Lieferung vor nächste Woche nicht mehr möglich währe. Der Mitarbeiter am Telefon hat also sein Versprechen eingehalten und dafür gesorgt, das dies bei einer erneuten Bestellung auf kfzteile24.de auch wirklich so abläuft. Dann wurden mir die gleichen Teile, deutlich günstiger per Werbebanner auf Amazon angezeigt. Ich bestellte sie per Prime Lieferung und am nächsten Tag war alles, mit Ankündigung bei mir zu Hause angekommen. Ich stornierte die Bestellung bei Kfzteile24.de, per Paket annahmeverweigerung, die ich DHL über die DHL App mitteilte, damit die das Paket schon bei der elektronischen Ankündigung von KFZteile24.de nicht annehmen und als Retoure markieren. Macht mit meiner Erfahrung was ihr wollt aber wenn Amazon als der bessere ersatzteilhändler abschneidet, gegenüber einer Plattform, die sich seit Jahren auf Kfz teile spezialisiert haben und professionelle Strukturen rund um den Erstzteilehandel aufgebaut haben, ist das schon irgendwie bedenkenswert. Nicht alles ist schlecht an kfzteile24.de in den letzten Jahren hat alles recht gut funktioniert wenn ich dort bestellt habe aber das war das erste mal per Express und mit Mitarbeiterkontakt und der verlief eben so wie oben beschrieben.

Bewertungen für kfzteile24.de

06.09.2022
Lieferzeit 1Woche. Auf Internet Seite stand 2-3 Tage
07.09.2022
Sehr geehrte Damen und Herren, wir bedanken uns für Ihr Feedback und bedauern, dass sich die Lieferzeit verzögerte. Die Zustellugn sollte aber am 05.09.2022 erfolgt sein. Mit freundlichen Grüßen
von B T.
Sendung kam nach sechs tagen erst incl. Wochenende
Antwort von kfzteile24.de
Hallo, vielen Dank für dein Feedback. Leider mussten wir einen Artikel ab Werk bestellen. dadruch verzögerte sich deine Order. Die lange Lieferzeit bitten wir zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Sebastian
Im allgemeinen gut bis auf das wenn man da anruf
Antwort von kfzteile24.de
Hallo, vielen Dank für dein Feeback. Leider haben wir gerade wirklich erhöte Wartezeiten. Diese bitten wir zu entschuldigen. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Verbesserung. Viele Grüße Sebastian
Vom bestellten Rep-Satz hat nur ein Teil gepasst
Antwort von kfzteile24.de
Hallo, vielen Dank für dein Feedback. Laut deiner Bestellung hattest du einen Faltenbalgsatz für die Lenkung bestellt. Wenn dieser nicht passen sollte, dann kannst du den Artikel immer kostenfrei an uns zurück schicken. Alle Informationen findest du unter www.kfzteile24.de/retouren-garantie Mit freundlichen Grüßen Sebastian
03.09.2022
Lieferzeiten wiederholt nicht eingehalten schade…
Habe die Ware leider noch nicht erhalten
Antwort von kfzteile24.de
Hallo, vielen Dank für Dein Feeback. Laut den mir vorliegenden Daten wurde deine Bestellung am 26.09.2022 an den Logistiker übergeben. Die Zustellung sollte am 27.09.2022 erfolgen. Viele Grüße Sebastian
Teile sind beschädigt angekommen.
Antwort von kfzteile24.de
Hallo, vielen Dank für dein Feedback. Es tut mir sehr leid, dass Du einen beschädigten Artikel erhalten hast. Unsere Kollegen werden sich bei dir melden. Viele Grüße Sebastian
09.09.2022
Lieferversprechen einhalten
Schneller liefern
Antwort von kfzteile24.de
Hallo, vielen Dank für dein Feedback. Laut den mir vorliegenden Daten hatte die Zustellung 3 Werktage gedauert. Die etwas längere Lieferzeit bitten wir zu entschuldigen. Die Zustellung hätte nach 2 Werktagen erfolgen sollen. Mit freundlichen Grüßen Sebastian
Only spanish
07.09.2022
04.09.2022
22.08.2022
von Uwe B.
Ware mit Expressversand bestellt und mit PayPal sofort bezahlt. Bestätigungsmail bekommen. Ware ist sofort lieferbar. Nach 4 Tagen nachgefragt wo die Bestellung sei. 1. Antwort die bestellten Teile sind nicht auf Lager. Mein Einwand das ich die Mail erhalten habe in der steht das die Ware Vorrätig sei und sofort geliefert werden kann. Dies wurde mit einer Weiterleitung zu einem Herren beantwortet. Der Herr sagte mir das die Ware nicht auf Lager ist aber bestellt ist. Das bei mir in der Mail aber "Sofort lieferbar" steht ,wehrte er mit der Behauptung ab, das kann nicht sein. Nicht wissen was man dem Kunden schreibt.......?
22.08.2022
Der Shop funktioniert tadellos, danach herrscht seit 8 Tagen großes Schweigen. Die bezahlte Ware kommt nicht, als Liefertermin wurden 2 - 3 Arbeitstage benannt. In der der Bestellung wird seit 4 Tagen ausgesagt, dass die "Bestellung auf dem Weg" ist. Bei der Telefonhotline ist trotz mehrmaligem Anrufen in der Schleife leider auch die Endstation. Ein Einzelfall? Vielleicht, oder auch nicht! Bereits im Jahr 2020 wurde eine berechtigte Reklamation einfach nicht beachtet, sondern ausgesessen. Mein Tipp: Transparenter und kundenfreundlicher werden, denn ein enttäuschter Kunde ist irgendwann kein Kunde mehr.
04.08.2022
Nicht zum 1. mal werde Teile Verkauft, die dann nicht auf Lager sind. Zudem kommt Tage späte dann erst die Info darüber... selbst jetzt stehen Artikel noch immer online, obwohl diese weder beschaffbare noch Lieferbar sind ( Aussage KD-Dienst ) Hinzu kommt, das die Lieferzeit seit langen nicht mehr eingehalten wird! Lieferzeit 1-3 Tage... meist erst am 4. Tag gepackt oder später Preis passt in der Regel, wenn man Zeit hat!
24.08.2022
Das bestellte Teil wurde zwar kurzfristig aber beschädigt einfach unter unserem Carport, der frei zugänglich ist, abgestellt. Der Lieferant hat sich, obwohl wir zu Hause waren, nicht gemeldet. Einfacher Umtausch war leider nicht möglich, es mußte neu bestellt werden. Ob die Rückerstattung klappt, weiß ich noch nicht.