kfzteile24.de- Logo - Bewertungen

kfzteile24.deBewertungen

zertifiziert seit: 21.09.2016
aktualisiert am: 03.10.2022
kfzteile24.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei kfzteile24.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 21.09.2016
aktualisiert am: 03.10.2022

Bewertungen für kfzteile24.de

15.07.2022
Positiv: Schnelle Lieferung, günstige Preise Negativ: Unzureichende Verpackung (Dadurch gebrochenes Teil erhalten) Komplizierte Reklamationsbearbeitung (Fotodokumentation erforderlich und Rücksendung eines kaputten Teils im Wert von nur 6,39 € notwendig), um Gutschrift zu erhalten. Um dann wieder neu bestellen zu müssen. Viele andere Firmen bieten in solchen Fällen unkomplizierte und schnelle Ersatzlieferungen an.

29.01.2022
Ich hatte die Bremsen an meinem Auto defekt und brauchte eine schnelle Lösung. Habe also bei kfzteile24.de per Express bestellt und dafür 10€ lieferungsaufschlag genommen. Doch am Tag der Lieferung ist keine Lieferung erfolgt. Den ganzen Samstag habe ich gewartet. Am Montag hatte ich gehofft mein Paket jetzt endlich zu erhalten aber als ich von der Arbeit kam, war keine Spur davon zu sehen. Auch keine Benachrichtigung oder der gleichen. Da es bei der Expressbestellung unerlässlich war meine Telefonnummer anzugeben, angeblich zur Verständigung über den Lieferzeitpunkt zwischen dem Lieferanten und den Kunden, ging ich davon aus das ich per Telefon benachrichtigt werde, dich das war auch ein Trugschluss. Als bald kontrollierte ich über die Sendeverfolgung was los ist und sah das für Samstag und Montag, Morgens zwischen 8 und 9Uhr ein Zustellversuch eingetragen sind. Ich kontrollierte abermals mein Email Postfach und meinen Briefkasten und meine Anruferliste, doch nichts. Kein Hinweis darauf das ein solcher auch wirklich stattgefunden hätte oder ich in irgendeiner Weise auf eine erfolglose Zustellung hingewiesen wurde. Zumal ich den ganzen Samstag zu Hause war, wo ich eine Zustellung zu 100% mitbekommen hätte. Ich rief also an und fragte nach, wo ich von einem besonders freundlichen Mirarbeiter darüber aufgeklärt wurde das meine Ware zurück an den Absender geht und ich sie ja gerne neu bestellen könne. Ich sagte das es für mich bei dieser art der Zustellung keinen Sinn machen würde nochmal bei kfzteile24.de zu bestellen, worauf mir der Mitarbeiter erklärte, das dass bei jedem Lieferdienst so währe, dass sie Morgens um 8liefern und keine Ankündigung oder Benachrichtigung hinterlassen würde. Das ist natürlich Quatsch erwiderte ich und erklärte, das ich c.a. 100Pakete im Jahr empfange wobei es vielleicht einmal vorkommt, dass ein Paket den Emofönger nicht erreicht und das Benachrichtigungen und Ankündigungen und außerdem eine Lieferzeit um die Mittagsstunde der Grund dafür währen. Das fand der Mitarbeiter überhaupt nicht toll und wurde sehr harsch und teilweise persönlich. Er versuchte mir immer wieder weiß zu machen, dass mich mein Eindruck trübe und es tatsächlich bei allen Lieferdiensten so ist wie bei ihrem Lieferdienst GoExpress... am Ende des Gesprächs empfahl der Mitarbeiter am Telefon mir woanders zu bestellen, wenn ich auf eine erfolgreiche Zustellung in den nächsten Tagen pochen würde. Bei ihnen würde keine Lieferung mehr vor nächster Woche ankommen, so viel wollte er mich versichern. Und es war erst Montag... Ich bestellte den Artikel erneut da ich die Teile echt dringend brauchte, diesmal aber per Standartversand. Während ich auf die Bestellung wartete, bekam ich am nächsten Tag eine Email, das meine bestellten Ersatzteile nun leider doch nicht mehr auf Lager währen und eine Lieferung vor nächste Woche nicht mehr möglich währe. Der Mitarbeiter am Telefon hat also sein Versprechen eingehalten und dafür gesorgt, das dies bei einer erneuten Bestellung auf kfzteile24.de auch wirklich so abläuft. Dann wurden mir die gleichen Teile, deutlich günstiger per Werbebanner auf Amazon angezeigt. Ich bestellte sie per Prime Lieferung und am nächsten Tag war alles, mit Ankündigung bei mir zu Hause angekommen. Ich stornierte die Bestellung bei Kfzteile24.de, per Paket annahmeverweigerung, die ich DHL über die DHL App mitteilte, damit die das Paket schon bei der elektronischen Ankündigung von KFZteile24.de nicht annehmen und als Retoure markieren. Macht mit meiner Erfahrung was ihr wollt aber wenn Amazon als der bessere ersatzteilhändler abschneidet, gegenüber einer Plattform, die sich seit Jahren auf Kfz teile spezialisiert haben und professionelle Strukturen rund um den Erstzteilehandel aufgebaut haben, ist das schon irgendwie bedenkenswert. Nicht alles ist schlecht an kfzteile24.de in den letzten Jahren hat alles recht gut funktioniert wenn ich dort bestellt habe aber das war das erste mal per Express und mit Mitarbeiterkontakt und der verlief eben so wie oben beschrieben.

Bewertungen für kfzteile24.de

14.08.2022
Habe eine Päcklibestellung gemacht, gekommen sind 2 und musste für 2 Päckliplätze bezahlen... 10 Euro anstatt 5 Euro... Hätte man beide Päckli gebunden zu einem, so wären 5 euro verrechnet worden. Leider passierte das nicht zum ersten Mal. LIEFERUNG WAR SEHR SCHNELL.
30.08.2022
Ware die als Lagerbestand geführt wird sollte auch auf dem Lager sein und nicht mit "Versand in 1bis 2 Werktagen" werben und dann nach 7 Tagen versenden. Weil doch nicht auf Lager war. Und schneller auf Kontakt reagieren und nicht erst nach 5 Tagen.
03.08.2022
- Beide Artikel hatten leichte Schäden. Van wezel. Hätten wir das Auto nicht dringend reparieren müssen, wären die Karrosserie Artikel retourniert worden. Zudem verzögerte Lieferung obwohl es hiess "sofort lieferbar".
07.08.2022
Bestellung nach 2 Wochen noch nicht da obwohl alles lieferbar war! Bei Nachfrage sind die Teile noch nicht mal verschickt worden. Wird jetzt mit Express verschickt, ich hoffe das die Teile die nächsten Tage eintreffen.
29.08.2022
Ich habe 10 Euro für den Expressversandt (24 Stunden) bezahlt. Die Leuchte ist erst nach 48 Stunden gekommen. Bin ich halt ohne Licht ins Geschäft gefahren. Die 10 Euro waren schnell verdient!
09.08.2022
Statt 2-3 Tage warte ich nun schon bald eine Woche auf die Teile die ich aber dringend benötige. Schade das es nicht wie versprochen klappt. Nächstes Mal bestelle ich lieber wo anderswo
29.08.2022
Wir wäre es, wenn man die richtigen Teile geliefert bekommt. Oder das die Teile pünktlich ankommen. Musste lange auf meine Bestellung warten. Schade. Ihr wart schonmal besser.
08.08.2022
3 mal bis jetzt etwas bestellt und jedes mal dauert es fast eine Woche und dann kam eine Email sachen nicht lieferbar obwohl sie in der App lieferbar grün bezeichnet sind.
18.08.2022
schneller liefern und richtig, 1lampe bekommen 10 waren bestellt, außerdem warte ich noch auf 29,92 € von der ersten Lieferung. werde überlegen, ob ich nochmal bestelle.
21.08.2022
Bei einer Bestellung die nicht lieferbar ist,sollte der Kunde schneller kontakttiert werden. Erst nach 6 Tagen auf Telefonische Nachfrage wurde ich darüber informiert.
22.08.2022
Bestellung teilweise nicht lieferbar und darüber keine Information bekommen. Erst nach Anruf erfahren, dass manche Artikel nicht lieferbar sind. Geht gar nicht. ☹️☹️
13.08.2022
Leider anstatt der angegeben 2-3 Tage 8 Tage auf die Lieferung gewartet. Und dann obwohl das Teil passen sollte falsch gewesen. Kommt die Tage zurück
12.08.2022
Nach der eingegeben Frist von 2-3 Arbeitstage ist die bestellte Ware erst nach 8 Tagen gekommen (am Donnerstag bestellt, am nächsten Freitag bekommen)
12.08.2022
Es wurde leider das falsche Produkt geliefert; wenn es jetzt mit dem Umtausch klappt: ok. Dass man extra zur Post muss, ist trotzdem überflüssig.
12.08.2022
Paket kam zu spät Leider war das Paket 4 Tage im Verteilerzentrum und kam damit zu spät sodass ich einen kauf wo anders tätigen musste
29.08.2022
Verkaufen Dinge, die die nicht haben und wollen dann ein Billigteil zum selben Preis anbieten! Hatte Mahle bestellt und keinen Müll!
18.08.2022
von L K.
Mit blitzversand wird geworben. Lieferzeit dann 7 Tage. Telefonische Erreichbarkeit gleich 0. Auf Emails wird nicht geantwortet
30.08.2022
von tom L.
DPD Versand voll daneben,dauert alles viel zu lange! Bestellt wurde am 21.8. heute ist der 30.08.2022 und noch nicht da!!!!!!!!!
02.09.2022
Speditionskostenzuschlag auch bei kleinen Auspuffteilen nicht gerechtfertigt, weil mit normalem Paketdienst geliefert wurde.
Antwort von kfzteile24.de
03.09.2022
Sehr geehrte Damen und Herren, wir bedanken uns für Ihr Feedback und bedauern, dass Sie mit der Bestellung unzufrieden waren. Die Zufriedenheit unserer Kunden schreiben wir sehr groß und nutzen solche Rückmeldungen zur stetigen Verbesserung. Aus Kulanz erstatten wir Ihnen die Sperrgutkosten. Mit freundlichen Grüßen Ihr KfzTeile24 Team
24.08.2022
Teile sind als verfügbar markiert, dann nach einer Woche doch nicht lieferbar…. Das war nun mehrfach leider der Fall!