kfzteile24.de- Logo - Bewertungen

kfzteile24.deBewertungen

zertifiziert seit: 21.09.2016
aktualisiert am: 28.01.2023
kfzteile24.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei kfzteile24.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 21.09.2016
aktualisiert am: 28.01.2023

Bewertungen für kfzteile24.de

15.07.2022
Positiv: Schnelle Lieferung, günstige Preise Negativ: Unzureichende Verpackung (Dadurch gebrochenes Teil erhalten) Komplizierte Reklamationsbearbeitung (Fotodokumentation erforderlich und Rücksendung eines kaputten Teils im Wert von nur 6,39 € notwendig), um Gutschrift zu erhalten. Um dann wieder neu bestellen zu müssen. Viele andere Firmen bieten in solchen Fällen unkomplizierte und schnelle Ersatzlieferungen an.

29.01.2022
Ich hatte die Bremsen an meinem Auto defekt und brauchte eine schnelle Lösung. Habe also bei kfzteile24.de per Express bestellt und dafür 10€ lieferungsaufschlag genommen. Doch am Tag der Lieferung ist keine Lieferung erfolgt. Den ganzen Samstag habe ich gewartet. Am Montag hatte ich gehofft mein Paket jetzt endlich zu erhalten aber als ich von der Arbeit kam, war keine Spur davon zu sehen. Auch keine Benachrichtigung oder der gleichen. Da es bei der Expressbestellung unerlässlich war meine Telefonnummer anzugeben, angeblich zur Verständigung über den Lieferzeitpunkt zwischen dem Lieferanten und den Kunden, ging ich davon aus das ich per Telefon benachrichtigt werde, dich das war auch ein Trugschluss. Als bald kontrollierte ich über die Sendeverfolgung was los ist und sah das für Samstag und Montag, Morgens zwischen 8 und 9Uhr ein Zustellversuch eingetragen sind. Ich kontrollierte abermals mein Email Postfach und meinen Briefkasten und meine Anruferliste, doch nichts. Kein Hinweis darauf das ein solcher auch wirklich stattgefunden hätte oder ich in irgendeiner Weise auf eine erfolglose Zustellung hingewiesen wurde. Zumal ich den ganzen Samstag zu Hause war, wo ich eine Zustellung zu 100% mitbekommen hätte. Ich rief also an und fragte nach, wo ich von einem besonders freundlichen Mirarbeiter darüber aufgeklärt wurde das meine Ware zurück an den Absender geht und ich sie ja gerne neu bestellen könne. Ich sagte das es für mich bei dieser art der Zustellung keinen Sinn machen würde nochmal bei kfzteile24.de zu bestellen, worauf mir der Mitarbeiter erklärte, das dass bei jedem Lieferdienst so währe, dass sie Morgens um 8liefern und keine Ankündigung oder Benachrichtigung hinterlassen würde. Das ist natürlich Quatsch erwiderte ich und erklärte, das ich c.a. 100Pakete im Jahr empfange wobei es vielleicht einmal vorkommt, dass ein Paket den Emofönger nicht erreicht und das Benachrichtigungen und Ankündigungen und außerdem eine Lieferzeit um die Mittagsstunde der Grund dafür währen. Das fand der Mitarbeiter überhaupt nicht toll und wurde sehr harsch und teilweise persönlich. Er versuchte mir immer wieder weiß zu machen, dass mich mein Eindruck trübe und es tatsächlich bei allen Lieferdiensten so ist wie bei ihrem Lieferdienst GoExpress... am Ende des Gesprächs empfahl der Mitarbeiter am Telefon mir woanders zu bestellen, wenn ich auf eine erfolgreiche Zustellung in den nächsten Tagen pochen würde. Bei ihnen würde keine Lieferung mehr vor nächster Woche ankommen, so viel wollte er mich versichern. Und es war erst Montag... Ich bestellte den Artikel erneut da ich die Teile echt dringend brauchte, diesmal aber per Standartversand. Während ich auf die Bestellung wartete, bekam ich am nächsten Tag eine Email, das meine bestellten Ersatzteile nun leider doch nicht mehr auf Lager währen und eine Lieferung vor nächste Woche nicht mehr möglich währe. Der Mitarbeiter am Telefon hat also sein Versprechen eingehalten und dafür gesorgt, das dies bei einer erneuten Bestellung auf kfzteile24.de auch wirklich so abläuft. Dann wurden mir die gleichen Teile, deutlich günstiger per Werbebanner auf Amazon angezeigt. Ich bestellte sie per Prime Lieferung und am nächsten Tag war alles, mit Ankündigung bei mir zu Hause angekommen. Ich stornierte die Bestellung bei Kfzteile24.de, per Paket annahmeverweigerung, die ich DHL über die DHL App mitteilte, damit die das Paket schon bei der elektronischen Ankündigung von KFZteile24.de nicht annehmen und als Retoure markieren. Macht mit meiner Erfahrung was ihr wollt aber wenn Amazon als der bessere ersatzteilhändler abschneidet, gegenüber einer Plattform, die sich seit Jahren auf Kfz teile spezialisiert haben und professionelle Strukturen rund um den Erstzteilehandel aufgebaut haben, ist das schon irgendwie bedenkenswert. Nicht alles ist schlecht an kfzteile24.de in den letzten Jahren hat alles recht gut funktioniert wenn ich dort bestellt habe aber das war das erste mal per Express und mit Mitarbeiterkontakt und der verlief eben so wie oben beschrieben.

Bewertungen für kfzteile24.de

versprochene Lieferzeiten konnten wiederum nicht eingehalten werden. Preis zunehmend gesteigert - wodurch die Konkurrenz nun billiger anbieten kann
Antwort von kfzteile24.de
Hallo, vielen Dank für dein Feedback. Leider gab es bei dem DHL Depot in Ludwigsfelde eine kleine Verzögerung. Die dadurch etwas längere Lieferzeit bitten wir zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Sebastian
Lieferzeit und Kommunikation verbessern
Antwort von kfzteile24.de
Hallo, vielen Dank für dein Feedback. Ich gebe es an die zuständige Abteilung weiter. Die lange Lieferzeit durch die Spedition bitten wir zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Sebastian
Sehr umständlicher Bestellvorgang: zrotz Eingabe der Fahrzeugnummer werden einem auch Artikel für andere Fahrzeuge angezeigt. Dann wird Pfand berechnet,aber nirgendwo erklärt,wie man den zurückerhält,statt einfach einen Versandschein mit beizulegen für das alte Teil.
Antwort von kfzteile24.de
Hallo, vielen Dank für dein Feedback. Da es keine Pflicht zur Rücksendung eines Pfandartikels besteht, wird um ökologischer zu sein kein Rücksendeschein mit beigelegt. Im nachfolgenden Link findest du alle Informationen zur Rücksendung: https://www.kfzteile24.de/hilfecenter Liebe Grüße Steffen
Falsche Ware erhalten
Antwort von kfzteile24.de
Hallo, vielen Dank für dein Feedback. Ich werde es sofort an die zuständige Abteilung senden. Laut den mir vorliegenden Daten hattest du aber schon neue Artikel bestellt. Deine Gutschrift erfolgt nach dem Retoureneingang. Diesen bestätigen wir dir per E-Mail. Mit freundlichen Grüßen Sebastian
Am 8.1.23 bestellt, heute ist der 16.1. und das Zeug ist noch nicht mal verpackt, so kann ich nicht arbeiten!
Antwort von kfzteile24.de
Hallo zusammen, vielen Dank für dein Feedback. Wir haben deine Artikel an 13.01.2023 an den Logistiker übergeben. Die Zustellung sollte am 17.01. oder 18.01.2023 erfolgen. Die etwas längere Lieferzeit bitten wir zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Sebastian
1 Woche Lieferzeit, das geht gar nicht
Antwort von kfzteile24.de
Hallo, vielen Dank für dein Feedback. Leider gab es eine Verzögerung beim Versand. Hierfür möchte ich mich entschuldigen, das ist nicht unser Maßstab. Leibe Grüße Steffen
Lieferzeit von 2-3 Tagen angegeben ! Teile am 06.01.2023 bestellt ! Ware bis heute, 16.01.2023 nicht angekommen ! Obwohl seit 12.01.2023 im System Ware als versendet angegeben ist ! Und seit heute 16.01.2023 im System " In Zustellung " markiert ist ! Nach telefonischer Rücksprache stellte sich heraus, " DAS DIE SENDUNG NOCH GARNICHT AUSGELIEFERT " wurde, und auch keine Teillieferung veranlaßt ist ! Ich habe um Teillieferung gebeten, da ich die Teile jetzt dringend benötige ! Und das für mich " WICHTIGSTE TEIL " noch nicht einmal bei KFZ-TEILE 24 eingetroffen ist ! Weiterhin habe ich gebeten, dass das Teil dann wenigstens mit " Expresslieferung " nach Eintreffen an mich weitergeliefert, oder ggf. direkt an mich geliefert wird ! Lt. Aussage der Dame am Telefon ist das nicht möglich, eine Lieferung per Expesssendung auch nicht und ihren Chef kann man telefonisch auch nicht sprechen ! In diesem Fall ein " GANZ MIESER SERVICE " !!!
Antwort von kfzteile24.de
Hallo, vielen Dank für dein Feedback. Nach prüfung deiner Bestellung muss ich mich für die Verzögerungen entschuldigen. Es wurden Heute fast alle Artikel versendet. Der Kompressionstester geht ebenfalls morgen in den Versand. Dieser wird mit Express versendet. Liebe Grüße Steffen
obwohl alle Artikel im Status lagerhaltig und sofort verfügbar sind verzögert sich jedesmal die Lieferung...das ist nun schon bei der 3. Bestellung so...der Status sollte auch die Wirklichkeit wiederspiegeln
Antwort von kfzteile24.de
Hallo, vielen Dank für dein Feedback. Deine Bestellung wurde an unsere Logistik übergeben und wird für den Versand vorbereitet. Die lange Lieferzeit bitten wir zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Sebastian
15.01.2023
15.01.2023
Versanddauer viel zu lange. Nach einer Woche noch immer keine Ware. Das geht besser
Antwort von kfzteile24.de
Hallo, vielen Dank für dein Feedback. Laut den uns vorliegenden Daten wurde deine Sendung am 12.01.2023 an den Logistiker übergeben. Die Zustellung soll am 16.01. oder am 17.01.2023 erfolgen. Die lange Lieferzeit bitten wir zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Sebastian
14.01.2023
Lieferung dauerte trotz verfügbarer Waren über 1woche.
Antwort von kfzteile24.de
Hallo, vielen Dank für dein Feedback. Leider musste ein Artikel ab Werk neu bestellt werden. Die dadurch lange Lieferzeit bitten wir zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Sebastian
13.01.2023
11.01.2023
Man sollte den Braten eigentlich nicht fett reden, wenn einmal ein Fehler passiert und die wie angegebene Ware nicht wie auf der Seite stehend (sofort lieferbar 2-3 Werktage) da ist. Da des öfteren aber mir das schon passiert ist das ich statt 2-3 Werktage 1-2 Wochen warten musste nervt das. Es gibt kleinere Unternehmen die solchen Käse deutlich schneller und effektiver hinbekommen. Ganz abgesehen von jeder rührt die Suppe und am Ende wundere ich mich nicht mehr warum die salzig schmeckt. Beispiel bei meinem Fall: Motorhaube bestellt (sofort lieferbar), ich habe darauf 2-3 Tage gewartet. Nichts. Auf Nachfrage am 5ten Tag hieße es das der Lieferant den Artikel nicht vorrätig hat (kurze Zeit später gucke ich ob der Artikel trotzdem noch drin steht als sofort lieferbar und siehe da: Ja). Bestände angeben die nicht im eigenen Hause sind und Korrekturen werden auch teils bis gar nicht gemacht. Ende vom Lied: ich musste weiter warten bis die Motorhaube dann endlich von Produzierer zu kfzteile24 zu mir kam und während dessen damit umgegangen worden ist als wäre es sonst was. Macken und Dellen drin. Auf Anfrage nach Kulanz gab es von der 500€ Motorhaube entweder einen 50€ Rabatt oder eine neu Lieferung. Im großen und ganzen fehlt eigentlich nur noch eine Abo Funktion wie bei der Konkurrenz Firma und schon hat man den gleichen Service auch hier. War dieses Mal die letzte Bestellung und werde mich nach einer anderen Firma umsehen. 4 Bestellungen gemacht wo 2 davon komplett daneben liefen ist kein guter Durchschnitt.
12.01.2023
Hallo, vielen Dank für dein Feedback. Ich habe mir deine Bestellungen einmal angeschaut und muss mich entschuldigen. Das ist nicht unser Standard. Deine aktuelle Bestellung habe ich gesplittet, da die Radhausschale noch nicht eingetroffen ist. Alle übrigen Artikel gehen heute via Express auf die Reise. Natürlich tragen wir dafür die Mehrkosten. Entschuldige die Verzögerung. Liebe Grüße Steffen