kfzteile24.de- Logo - Bewertungen

kfzteile24.deBewertungen

zertifiziert seit: 21.09.2016
aktualisiert am: 26.11.2022
kfzteile24.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei kfzteile24.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 21.09.2016
aktualisiert am: 26.11.2022

Bewertungen für kfzteile24.de

15.07.2022
Positiv: Schnelle Lieferung, günstige Preise Negativ: Unzureichende Verpackung (Dadurch gebrochenes Teil erhalten) Komplizierte Reklamationsbearbeitung (Fotodokumentation erforderlich und Rücksendung eines kaputten Teils im Wert von nur 6,39 € notwendig), um Gutschrift zu erhalten. Um dann wieder neu bestellen zu müssen. Viele andere Firmen bieten in solchen Fällen unkomplizierte und schnelle Ersatzlieferungen an.

29.01.2022
Ich hatte die Bremsen an meinem Auto defekt und brauchte eine schnelle Lösung. Habe also bei kfzteile24.de per Express bestellt und dafür 10€ lieferungsaufschlag genommen. Doch am Tag der Lieferung ist keine Lieferung erfolgt. Den ganzen Samstag habe ich gewartet. Am Montag hatte ich gehofft mein Paket jetzt endlich zu erhalten aber als ich von der Arbeit kam, war keine Spur davon zu sehen. Auch keine Benachrichtigung oder der gleichen. Da es bei der Expressbestellung unerlässlich war meine Telefonnummer anzugeben, angeblich zur Verständigung über den Lieferzeitpunkt zwischen dem Lieferanten und den Kunden, ging ich davon aus das ich per Telefon benachrichtigt werde, dich das war auch ein Trugschluss. Als bald kontrollierte ich über die Sendeverfolgung was los ist und sah das für Samstag und Montag, Morgens zwischen 8 und 9Uhr ein Zustellversuch eingetragen sind. Ich kontrollierte abermals mein Email Postfach und meinen Briefkasten und meine Anruferliste, doch nichts. Kein Hinweis darauf das ein solcher auch wirklich stattgefunden hätte oder ich in irgendeiner Weise auf eine erfolglose Zustellung hingewiesen wurde. Zumal ich den ganzen Samstag zu Hause war, wo ich eine Zustellung zu 100% mitbekommen hätte. Ich rief also an und fragte nach, wo ich von einem besonders freundlichen Mirarbeiter darüber aufgeklärt wurde das meine Ware zurück an den Absender geht und ich sie ja gerne neu bestellen könne. Ich sagte das es für mich bei dieser art der Zustellung keinen Sinn machen würde nochmal bei kfzteile24.de zu bestellen, worauf mir der Mitarbeiter erklärte, das dass bei jedem Lieferdienst so währe, dass sie Morgens um 8liefern und keine Ankündigung oder Benachrichtigung hinterlassen würde. Das ist natürlich Quatsch erwiderte ich und erklärte, das ich c.a. 100Pakete im Jahr empfange wobei es vielleicht einmal vorkommt, dass ein Paket den Emofönger nicht erreicht und das Benachrichtigungen und Ankündigungen und außerdem eine Lieferzeit um die Mittagsstunde der Grund dafür währen. Das fand der Mitarbeiter überhaupt nicht toll und wurde sehr harsch und teilweise persönlich. Er versuchte mir immer wieder weiß zu machen, dass mich mein Eindruck trübe und es tatsächlich bei allen Lieferdiensten so ist wie bei ihrem Lieferdienst GoExpress... am Ende des Gesprächs empfahl der Mitarbeiter am Telefon mir woanders zu bestellen, wenn ich auf eine erfolgreiche Zustellung in den nächsten Tagen pochen würde. Bei ihnen würde keine Lieferung mehr vor nächster Woche ankommen, so viel wollte er mich versichern. Und es war erst Montag... Ich bestellte den Artikel erneut da ich die Teile echt dringend brauchte, diesmal aber per Standartversand. Während ich auf die Bestellung wartete, bekam ich am nächsten Tag eine Email, das meine bestellten Ersatzteile nun leider doch nicht mehr auf Lager währen und eine Lieferung vor nächste Woche nicht mehr möglich währe. Der Mitarbeiter am Telefon hat also sein Versprechen eingehalten und dafür gesorgt, das dies bei einer erneuten Bestellung auf kfzteile24.de auch wirklich so abläuft. Dann wurden mir die gleichen Teile, deutlich günstiger per Werbebanner auf Amazon angezeigt. Ich bestellte sie per Prime Lieferung und am nächsten Tag war alles, mit Ankündigung bei mir zu Hause angekommen. Ich stornierte die Bestellung bei Kfzteile24.de, per Paket annahmeverweigerung, die ich DHL über die DHL App mitteilte, damit die das Paket schon bei der elektronischen Ankündigung von KFZteile24.de nicht annehmen und als Retoure markieren. Macht mit meiner Erfahrung was ihr wollt aber wenn Amazon als der bessere ersatzteilhändler abschneidet, gegenüber einer Plattform, die sich seit Jahren auf Kfz teile spezialisiert haben und professionelle Strukturen rund um den Erstzteilehandel aufgebaut haben, ist das schon irgendwie bedenkenswert. Nicht alles ist schlecht an kfzteile24.de in den letzten Jahren hat alles recht gut funktioniert wenn ich dort bestellt habe aber das war das erste mal per Express und mit Mitarbeiterkontakt und der verlief eben so wie oben beschrieben.

Bewertungen für kfzteile24.de

Hatte Bremsscheiben und Bremsbeläge per Express und 10€ Gebühr bestellt und per Paypal bezahlt. Zwei Tage Lieferzeit wurden mir zugesagt. Nach drei Tagen habe ich angerufen und man sagte mir, der Auftrag wurde storniert! Warum? Keine Ahnung! Auto war in der Werkstatt-Teile waren nicht da. Neu bestellt, nach weiteren zwei Tagen, waren die Teile dann da. Scheiße gelaufen 👎
Falsche Teile geliefert und die Rücknahme verweigert
Bessere Beschreibung der Artikel.
Unvollständige Lieferung erhalten
Antwort von kfzteile24.de
Hallo, vielen Dank für dein Feedback. Wir stehen bereits mit dem Versanddienstleister im Kontakt, damit wir zeitnah eine Lösung für dich finden. Liebe Grüße Steffen
Teile wurden zwar schnell geliefert, aber es fehlten 3 Teile! Nach tel. Reklamation mit Fotos und E-Mail wurden die fehlenden Teile bis heute nicht nachgeliefert, obwohl kpl. bezahlt.
Antwort von kfzteile24.de
Hallo, vielen Dank für dein Feedback. Leider fehlt uns bzw. meiner Kollegin noch die Antwort auf ihre Email, damit wir den Fall bearbeiten können. Bitte Antworte zeitnah, uns liegt viel daran eine Lösung für dich zu finden. Danke Liebe Grüße Steffen
Lieferzeiten immer länger als im Onlineshop versprochen.
Antwort von kfzteile24.de
Hallo, vielen Dank für dein Feedback. Laut meinen Informationen wurden deine Artikel 3 Tage nach Bestelleingang zugestellt. Für die Verzögerung möchte ich mich entschuldigen. Liebe Grüße Steffen
Leider keine Rückmeldung, wieso eine erwartete Lieferung, trotz anderslautendem Status in der Bestellübersicht, hängen bleibt und nicht versendet wird. Schade, dass man erst anrufen muss.
Antwort von kfzteile24.de
Hallo, vielen Dank für dein Feedback. Für die Verzögerung kann ich mich nur entschuldigen. Leider hat uns der Hersteller erst spät informiert. Liebe Grüße Steffen
Versand sofort das wäre dann Freitag und nicht Montag schade
Antwort von kfzteile24.de
Hallo, vielen Dank für dein Feedback. Leider kam es bei deiner Bestellung zu einer Verzögerung. Dies geschah auf Grund eines technischen Problems. Für die Verzögerung möchte ich mich entschuldigen. Liebe Grüße Steffen
Keine Lieferung in Packstation möglich? Warum? Paket ist bei DHL offenbar verschollen und keiner ist zuständig!
Antwort von kfzteile24.de
Hallo, danke für dein Feedback. Nach Prüfung deiner Bestellung ist der letzte Status : Di, 22.11.2022, 15:12 Die Sendung wurde zur Abholung in die Filiale Steinesweg 2-4, 40822 Mettmann gebracht. Die frühestmögliche Uhrzeit der Abholung kann der Benachrichtigung entnommen werden. Falls es dort nicht auffindbar ist schreibe und bitte dazu eine Email info@kfzteile24.de , damit wir beim Versanddienstleister nachhaken können. Danke. Liebe Grüße Steffen
1 Woche nach Bestelleingang die Nachricht bekommen, das Artikel nicht lieferbar seit, trotz sofortiger Lieferbarkeit und 2-3 Tage Versandzeit. Also Alternativ Artikel Vorschlag bekommen und wahrscheinlich nochmal ne Woche warten. Das geht so nicht. Werde den Online Shop meiden und nur noch nach Bedarf Teile in der Filiale ordern. Sorry
Antwort von kfzteile24.de
Hallo, danke für dein Feedback. Leider hat uns hier der Lieferant erst spät über die nicht Lieferbarkeit informiert. Dies ist nicht unser Standard. Deine Bestellung ist bereits verpackt und geht heute in den Versand. Für die Verzögerungen möchte ich mich entschuldigen. Liebe Grüße Steffen
Wäre ist bis heute nicht gekommen, Mail das es zur Verspätung kommt, kam erst Tage später. Seid dem keine Info mehr.
Antwort von kfzteile24.de
Hallo, vielen Dank für dein Feedback. Bei der Prüfung deiner Bestellung, stellte ich fest, dass deine Bremsscheiben für die Vorderachse leider vom Hersteller noch nicht angeliefert wurden. Deshalb habe ich diese durch baugleiche und vorallen qualitativ gleichwertige Bremsscheiben ersetzt. somit werden Heute alle Artikel per Express an dich versendet. die Mehrkosten für die Artikel und den Expressversand tragen wir natürlich. Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte. Liebe Grüße Steffen
Bestellung aufgegeben am 15.11 ! Teile sind bis heute (22.11.22) noch nicht geliefert worden
Antwort von kfzteile24.de
Hallo, vielen Dank für dein Feedback. Leider kam es bei deiner Bestellung zu einer Verzögerung. Wir warten noch auf die Anlieferung eines Sensors vom Hersteller. Für die Verzögerung möchte ich mich entschuldigen. Liebe Grüße Steffen
Seit einer Woche warte ich auf meine Ware
Antwort von kfzteile24.de
Hallo, vielen Dank für dein Feedback. Leider ist ein Artikel noch nicht vom Lieferanten bei uns angeliefert worden. Sende uns falls du einen alternativen Artikel nehmen würdes gerne kurz unter 030/4050400 oder per Email an info@kfzteile24.de Für die Verzögerung möchte ich mich entschuldigen. Liebe Grüße Steffen
Ersatzteil gekauft Abgasrückführventil hat fast Motorschaden verursacht, das davor gekaufte bei KFZ Teile war genauso ein Schrott
Antwort von kfzteile24.de
Hallo, vielen Dank für dein Feedback. Nach Prüfung deiner bestellungen habe ich ein AGR -Ventil gefunden. Bitte sende uns hierzu noch die Gewährleistungsunterlagen zu. Damit wir den Fall auf abschließend prüfen können. vielen Dank Liebe Grüße Steffen
keine Lieferung erhalten. Nach 7 Tagen nichts erhalten. Angegeben wurden bis 3Tagen
Antwort von kfzteile24.de
Hallo, vielen Dank für dein Feedback. Nach Prüfung deiner Bestellung konnte ich feststellen, dass hier ein verzögerter Versand stattfand. Grund hierfür waren technische Probleme. Die Artikel wurden leider erst am 17.11.2022 versendet. Aktuell befindet sich die Ware in Zustellung. Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich entschuldigen. Liebe Grüße Steffen
Ware wäre angeblich da und Versand dann fehlen doch teile warte schon 2 Wochen auf meine Teile tüv Termin derweil auch verpasst danke für nichts
Antwort von kfzteile24.de
Hallo, vielen Dank für dein Feedback. Leider fehlen aktuell noch die beiden Koppelstangen für die Hinterachse. Ich habe deine Bestellung gesplittet und es werden Heute die übrigen Artikel via Express versendet. Die Zustellung sollte Morgen sein. Natürlich tragen wir die Mehrkosten für den Versand. Bitte entschuldige die Verzögerung. Liebe Grüße Steffen
Aus 2-3 Tagen Lieferzeit sind bis jetzt, 7 Tage geworden.
Antwort von kfzteile24.de
Hallo, danke für dein Feedback. Bitte entschuldige die Verzögerung. Wir haben jedoch eine Lösung für das Problem und werden dich zeitnah anrufen. Liebe Grüße Steffen