kfzteile24.de- Logo - Bewertungen

kfzteile24.deBewertungen

zertifiziert seit: 21.09.2016
aktualisiert am: 04.10.2022
kfzteile24.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei kfzteile24.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 21.09.2016
aktualisiert am: 04.10.2022

Bewertungen für kfzteile24.de

15.07.2022
Positiv: Schnelle Lieferung, günstige Preise Negativ: Unzureichende Verpackung (Dadurch gebrochenes Teil erhalten) Komplizierte Reklamationsbearbeitung (Fotodokumentation erforderlich und Rücksendung eines kaputten Teils im Wert von nur 6,39 € notwendig), um Gutschrift zu erhalten. Um dann wieder neu bestellen zu müssen. Viele andere Firmen bieten in solchen Fällen unkomplizierte und schnelle Ersatzlieferungen an.

29.01.2022
Ich hatte die Bremsen an meinem Auto defekt und brauchte eine schnelle Lösung. Habe also bei kfzteile24.de per Express bestellt und dafür 10€ lieferungsaufschlag genommen. Doch am Tag der Lieferung ist keine Lieferung erfolgt. Den ganzen Samstag habe ich gewartet. Am Montag hatte ich gehofft mein Paket jetzt endlich zu erhalten aber als ich von der Arbeit kam, war keine Spur davon zu sehen. Auch keine Benachrichtigung oder der gleichen. Da es bei der Expressbestellung unerlässlich war meine Telefonnummer anzugeben, angeblich zur Verständigung über den Lieferzeitpunkt zwischen dem Lieferanten und den Kunden, ging ich davon aus das ich per Telefon benachrichtigt werde, dich das war auch ein Trugschluss. Als bald kontrollierte ich über die Sendeverfolgung was los ist und sah das für Samstag und Montag, Morgens zwischen 8 und 9Uhr ein Zustellversuch eingetragen sind. Ich kontrollierte abermals mein Email Postfach und meinen Briefkasten und meine Anruferliste, doch nichts. Kein Hinweis darauf das ein solcher auch wirklich stattgefunden hätte oder ich in irgendeiner Weise auf eine erfolglose Zustellung hingewiesen wurde. Zumal ich den ganzen Samstag zu Hause war, wo ich eine Zustellung zu 100% mitbekommen hätte. Ich rief also an und fragte nach, wo ich von einem besonders freundlichen Mirarbeiter darüber aufgeklärt wurde das meine Ware zurück an den Absender geht und ich sie ja gerne neu bestellen könne. Ich sagte das es für mich bei dieser art der Zustellung keinen Sinn machen würde nochmal bei kfzteile24.de zu bestellen, worauf mir der Mitarbeiter erklärte, das dass bei jedem Lieferdienst so währe, dass sie Morgens um 8liefern und keine Ankündigung oder Benachrichtigung hinterlassen würde. Das ist natürlich Quatsch erwiderte ich und erklärte, das ich c.a. 100Pakete im Jahr empfange wobei es vielleicht einmal vorkommt, dass ein Paket den Emofönger nicht erreicht und das Benachrichtigungen und Ankündigungen und außerdem eine Lieferzeit um die Mittagsstunde der Grund dafür währen. Das fand der Mitarbeiter überhaupt nicht toll und wurde sehr harsch und teilweise persönlich. Er versuchte mir immer wieder weiß zu machen, dass mich mein Eindruck trübe und es tatsächlich bei allen Lieferdiensten so ist wie bei ihrem Lieferdienst GoExpress... am Ende des Gesprächs empfahl der Mitarbeiter am Telefon mir woanders zu bestellen, wenn ich auf eine erfolgreiche Zustellung in den nächsten Tagen pochen würde. Bei ihnen würde keine Lieferung mehr vor nächster Woche ankommen, so viel wollte er mich versichern. Und es war erst Montag... Ich bestellte den Artikel erneut da ich die Teile echt dringend brauchte, diesmal aber per Standartversand. Während ich auf die Bestellung wartete, bekam ich am nächsten Tag eine Email, das meine bestellten Ersatzteile nun leider doch nicht mehr auf Lager währen und eine Lieferung vor nächste Woche nicht mehr möglich währe. Der Mitarbeiter am Telefon hat also sein Versprechen eingehalten und dafür gesorgt, das dies bei einer erneuten Bestellung auf kfzteile24.de auch wirklich so abläuft. Dann wurden mir die gleichen Teile, deutlich günstiger per Werbebanner auf Amazon angezeigt. Ich bestellte sie per Prime Lieferung und am nächsten Tag war alles, mit Ankündigung bei mir zu Hause angekommen. Ich stornierte die Bestellung bei Kfzteile24.de, per Paket annahmeverweigerung, die ich DHL über die DHL App mitteilte, damit die das Paket schon bei der elektronischen Ankündigung von KFZteile24.de nicht annehmen und als Retoure markieren. Macht mit meiner Erfahrung was ihr wollt aber wenn Amazon als der bessere ersatzteilhändler abschneidet, gegenüber einer Plattform, die sich seit Jahren auf Kfz teile spezialisiert haben und professionelle Strukturen rund um den Erstzteilehandel aufgebaut haben, ist das schon irgendwie bedenkenswert. Nicht alles ist schlecht an kfzteile24.de in den letzten Jahren hat alles recht gut funktioniert wenn ich dort bestellt habe aber das war das erste mal per Express und mit Mitarbeiterkontakt und der verlief eben so wie oben beschrieben.

Bewertungen für kfzteile24.de

Ein Artikel, der (nach wie vor) laut Angabe auf der Artikelseite innerhalb von 2-3 Tagen beim Kunden sein soll, wird dann auch tatsächlich in der Bestellübersicht als "in Zustellung" befindlich markiert. Als dieser Zustand auch am nächsten Tag noch anhielt, rief ich an, landete zuerst bei einer äußerst inkompetenten und frechen Person, die dann einfach mitten im Gespräch auflegte. Der zweite Anlauf war dann erfolgreicher. Ergebnis: Artikel ist schon seit zwei Wochen beim Lieferanten bestellt und noch nicht einmal im Lager. Als ich dann fragte, warum der Liefertermin nicht angepasst werde und, noch viel schlimmer, die Bestellung als versandt und sogar mit "in Zustellung" markiert werde, wurde die übliche (und vielleicht auch wahre) Begründung "Softwareumstellung" angegeben. Nun warte ich also statt 2-3 Tage für eine unbestimmte Zeit auf die Lieferung. Der betreffende Artikel (Mannol Getriebeöl 80W90 GL4) steht übrigens noch immer mit "Lieferung innerhalb von 2-3 Werktagen" im System!
12.09.2022
Vielleicht bei Express-Sendungen einen zuverlässigen Paketdienst beauftragen und nicht diesen GO-Overnight Express. Meine Bestellung, auf die ich dringend gewartet habe, wurde beim Nachbarn abgegeben und bei mir wurde nicht einmal geklingelt. Ich habe den ganzen Vormittag die Sendung über dem PC verfolgt und nur durch Zufall entdeckt, dass mein Nachbar das Päckchen in Empfang genommen hat. Zum Glück ist dieser ehrlich und zuverlässig, so das ich meine Sachen gerade noch rechtzeitig bekam. Mein Nachbar sagte noch, dass er mir eine Mitteilung in den Briefkasten werfen solle, was er nicht konnte, weil er so etwas nicht einmal mitführte.
16.09.2022
Versand gleichentags hat zwar geklappt. Dennoch hat das Päckchen anschließend 5 Tage mit DPD benötigt. Nach 4 Tagen ohne weiteren Fortschritt im Tracking habe ich bei kfzteile24 angerufen, da nicht ersichtlich war, daß das Päckchen tatsächlich an den Lieferanten übergeben wurde. Komischerweise wurde dann das Päckchen am Folgetag bei mir abgeliefert. Hier hat wohl kfzteile24 bei DPD freundlicherweise nachgehakt. Da ich extra ein Ersatzteil ausgewählt habe, welches sofort lieferbar war ist dies umso ärgerlicher. Schließlich konnte ich das Auto eine Woche lang nicht nutzen!
13.09.2022
Preis und Qualität der Waren ist sehr gut. Die Servicehotline ist zu fast 100% freundlich und kompetent. ABER: Nicht zum ersten mal wurden aus den angegebenen 2 bis 3 Tagen Lieferzeit ein bis zwei Wochen. Das sollte man ehrlicherweise so angeben bei Artikeln, die nicht am eigenen Lager vorhanden sind und erst beschafft werden müssen. Dann hätte man eine faire Chance zur Entscheidung, ob man hier kauft oder doch lieber mehr Geld ausgibt, um das dringend benötigte Fahrzeug wieder auf die Straße zu bekommen.
15.09.2022
Begrenzt richtiges Angebot auch nach Eingabe der angeforderten Nummern aus dem Fahrzeugschein. Zahnriemen und vordere Scheibenwischer mussten zweimal bestellt werden. Bei den Luftfiltern gibt es dann auch gleich mehrere Größen zur Auswahl hier werde ich erst nach dem Ausbau des alten erfahren ob der neue passt. Eine Fahrzeugkennzahl sollte normal auch nur ein Sortiment an Artikeln zulassen welches exakt passt. Hier leider nicht der Fall.
Ich habe von Kfzteile.de am 21.09.2022 eine Versandbestätigung via DPD erhalten und beim öffnen der Sendungsverfolgung wurde mir angezeigt das sich die Ware in Retour befindet da ich am 20.09.2022 nicht angetroffen wurde. Ich hatte weder eine Benachrichtigungskarte im Breifkasten noch wurde versucht das Paket an meine Nachbarn zu übergeben oder es im nächst gelegenen Paketshop abzugeben.
21.09.2022
Bei Bestellungen muß ich jedesmal nach telefonieren (wo man eh nicht durchkommt) und-,oder eine Mail schreiben. Dann habe ich den Eindruck auf einen Aktivierungsknopf gedrückt zu haben. Allerdings sind dann schon einige Tage ins Land gegangen und Termine können nicht eingehalten werden.
Nun wenn die teile schon so günstig angeboten werden dann muss woanders gespart werden!!! An qualifiziertes personal eben. Mir wurde anhand von meiner FIN ein teil herausgesucht und auch Zu versichert dass es das teil ist!! ES WAR ES NICHT!! Nun wenigstens stimmen die original teile.
Meine meinung ist 3,9 Stars Sehr langsam , überkompieziert sind - rücksendung - pfand dings - unfair wenn ich kaufen ein " set " und nur ein teil hat schlechte qualität ,keine möglichkeit austauschen Letzte mal dauert zu lang meine Bestellungzu haben....zirka 1 woche
17.09.2022
Bestellung war unkompliziert und soweit alles prima,der Preis war Top. Artikel dann abgeholt und doch sehr enttäuscht über den Zustand der Verpackung, das geht gar nicht !! Total verknickt und der Karton sah aus als ob den Artikel schon 100 Leute in der Hand hatten.
Bisher hatten wir gute Erfahrung. Am 23.09. Halterungen (kleinbetrag) bestellt. Sollte 2-3 Werktage Lieferzeit betragen bei Bestellung bis 14.00 uhr. Soweit gemacht. Schade, wurde selbst gebastelt und hat funktioniert. Jetzt brauchen wirs eigentlich nicht mehr.
Versandzeiten werden nicht eingehalten. angegeben waren 2-3 Werktage Lieferzeit. Nun ist die Bestellung eine Woche her und heute habe ich Nachricht bekommen, dass der Paket Dienst die Daten empfangen hat. Bin gespannt wie lange es dauert bis es geliefert wird
Trotz meiner richtigen angabe von meiner Schlüsselzahl waren die Scheibenwischer vorne nicht zu montieren. habe den alten Scheibenwischer Halterung ausgebaut und am neuen Scheibenwischer montiert. Somit musste ich den Scheibenwischer nicht zurück schicken.
18.09.2022
Falsche Teile geschickt. Erstes Bild, so sieht es bei mir im Motorraum aus Zweites Bild, das wurde zugeschickt. Mein Fahrzeug ist richtig registriert: CITROËN BERLINGO / BERLINGO FIRST Großraumlimousine (MF_, GJK_, GFK_ 1.4 i bivalent (MFKFW)
11.09.2022
Artikel als "sofort lieferbar" gekennzeichnet, dann aber doch nur eingeschränkt lieferbar. Sortiment nicht mehr konkurrenzfähig. Viele Artikel nicht lieferbar. Preise trotz ständiger Rabattaktionen nicht mehr konkurrenzfähig
05.09.2022
von Uwe B.
schnell geliefert.... ohne Rechnung - nur übers Internet. Es gibt immer noch viele Leute ohne Komputer. Trotz überprüfter richtiger Eingabe ein völlig falsches Teil geschickt... Es ging zurück.
Gasdruckdämpfer bestellt. Lieferzeit 2-3 Tage. Nicht lieferbar. Im Internet Lieferzeit 3-4 Wochen. Nach einer Woche Lieferzeit 2-3 Tage. Kfzteile24 storniert wieder- nicht lieferbar. ??????
09.09.2022
sehr lange Lieferzeit für Ersatzteil was sofort verfügbar ist. Freitags bestellt und 1 Woche später immer noch nicht da. Erst auf Anfrage dann eine email bekommen, dass die Ware raus geht.
07.09.2022
Hatte extra Artikel nur mit Lieferzeit 2-3Tage bestellt. Jetzt kam die Mail, das ein Produkt doch nicht sofort geliefert werden kann. Die komplette Sendung kommt jetzt viel später.☹️
Leider kann ich die Teile nicht bewerten,ich habe sie noch nicht erhalten. Paketstatus:Im Paketzustellzentrum seit 2 Tagen.Bei der letzten Lieferung vor einer Woche war es auch so.