kfzteile24.de- Logo - Bewertungen

kfzteile24.deBewertungen

zertifiziert seit: 21.09.2016
aktualisiert am: 03.12.2022
kfzteile24.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei kfzteile24.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 21.09.2016
aktualisiert am: 03.12.2022

Bewertungen für kfzteile24.de

15.07.2022
Positiv: Schnelle Lieferung, günstige Preise Negativ: Unzureichende Verpackung (Dadurch gebrochenes Teil erhalten) Komplizierte Reklamationsbearbeitung (Fotodokumentation erforderlich und Rücksendung eines kaputten Teils im Wert von nur 6,39 € notwendig), um Gutschrift zu erhalten. Um dann wieder neu bestellen zu müssen. Viele andere Firmen bieten in solchen Fällen unkomplizierte und schnelle Ersatzlieferungen an.

29.01.2022
Ich hatte die Bremsen an meinem Auto defekt und brauchte eine schnelle Lösung. Habe also bei kfzteile24.de per Express bestellt und dafür 10€ lieferungsaufschlag genommen. Doch am Tag der Lieferung ist keine Lieferung erfolgt. Den ganzen Samstag habe ich gewartet. Am Montag hatte ich gehofft mein Paket jetzt endlich zu erhalten aber als ich von der Arbeit kam, war keine Spur davon zu sehen. Auch keine Benachrichtigung oder der gleichen. Da es bei der Expressbestellung unerlässlich war meine Telefonnummer anzugeben, angeblich zur Verständigung über den Lieferzeitpunkt zwischen dem Lieferanten und den Kunden, ging ich davon aus das ich per Telefon benachrichtigt werde, dich das war auch ein Trugschluss. Als bald kontrollierte ich über die Sendeverfolgung was los ist und sah das für Samstag und Montag, Morgens zwischen 8 und 9Uhr ein Zustellversuch eingetragen sind. Ich kontrollierte abermals mein Email Postfach und meinen Briefkasten und meine Anruferliste, doch nichts. Kein Hinweis darauf das ein solcher auch wirklich stattgefunden hätte oder ich in irgendeiner Weise auf eine erfolglose Zustellung hingewiesen wurde. Zumal ich den ganzen Samstag zu Hause war, wo ich eine Zustellung zu 100% mitbekommen hätte. Ich rief also an und fragte nach, wo ich von einem besonders freundlichen Mirarbeiter darüber aufgeklärt wurde das meine Ware zurück an den Absender geht und ich sie ja gerne neu bestellen könne. Ich sagte das es für mich bei dieser art der Zustellung keinen Sinn machen würde nochmal bei kfzteile24.de zu bestellen, worauf mir der Mitarbeiter erklärte, das dass bei jedem Lieferdienst so währe, dass sie Morgens um 8liefern und keine Ankündigung oder Benachrichtigung hinterlassen würde. Das ist natürlich Quatsch erwiderte ich und erklärte, das ich c.a. 100Pakete im Jahr empfange wobei es vielleicht einmal vorkommt, dass ein Paket den Emofönger nicht erreicht und das Benachrichtigungen und Ankündigungen und außerdem eine Lieferzeit um die Mittagsstunde der Grund dafür währen. Das fand der Mitarbeiter überhaupt nicht toll und wurde sehr harsch und teilweise persönlich. Er versuchte mir immer wieder weiß zu machen, dass mich mein Eindruck trübe und es tatsächlich bei allen Lieferdiensten so ist wie bei ihrem Lieferdienst GoExpress... am Ende des Gesprächs empfahl der Mitarbeiter am Telefon mir woanders zu bestellen, wenn ich auf eine erfolgreiche Zustellung in den nächsten Tagen pochen würde. Bei ihnen würde keine Lieferung mehr vor nächster Woche ankommen, so viel wollte er mich versichern. Und es war erst Montag... Ich bestellte den Artikel erneut da ich die Teile echt dringend brauchte, diesmal aber per Standartversand. Während ich auf die Bestellung wartete, bekam ich am nächsten Tag eine Email, das meine bestellten Ersatzteile nun leider doch nicht mehr auf Lager währen und eine Lieferung vor nächste Woche nicht mehr möglich währe. Der Mitarbeiter am Telefon hat also sein Versprechen eingehalten und dafür gesorgt, das dies bei einer erneuten Bestellung auf kfzteile24.de auch wirklich so abläuft. Dann wurden mir die gleichen Teile, deutlich günstiger per Werbebanner auf Amazon angezeigt. Ich bestellte sie per Prime Lieferung und am nächsten Tag war alles, mit Ankündigung bei mir zu Hause angekommen. Ich stornierte die Bestellung bei Kfzteile24.de, per Paket annahmeverweigerung, die ich DHL über die DHL App mitteilte, damit die das Paket schon bei der elektronischen Ankündigung von KFZteile24.de nicht annehmen und als Retoure markieren. Macht mit meiner Erfahrung was ihr wollt aber wenn Amazon als der bessere ersatzteilhändler abschneidet, gegenüber einer Plattform, die sich seit Jahren auf Kfz teile spezialisiert haben und professionelle Strukturen rund um den Erstzteilehandel aufgebaut haben, ist das schon irgendwie bedenkenswert. Nicht alles ist schlecht an kfzteile24.de in den letzten Jahren hat alles recht gut funktioniert wenn ich dort bestellt habe aber das war das erste mal per Express und mit Mitarbeiterkontakt und der verlief eben so wie oben beschrieben.

Bewertungen für kfzteile24.de

Nichts, das Ersatzteil sollte vorrätig sein, haben es dringend benötigt. Eigentlich waren wir immer zufrieden und der Lieferant war zuverlässig, doch bei der letzten Bestellung stellte sich ein paar Tage später heraus dass das Ersatzteil doch nicht vorrätig ist, daher 1. Woche länger gewartet. Hätte ich es vorher gewusst dann hätte ich das Teil woanders bestellt : (((
Bei der Bestellung wurde eine Lieferzeit von 2-3 Tage benannt. Es kam außer die Bestellbestätigung keine Zwischeninfo. Habe dann mal nach 7 angerufen…. Nachdem man sich durch die Anweisungen der Hotline gekämpft hat, kam die Info der Mitarbeiterin das es bestellt werden musste und spätestens Anfang nächster Woche bei ihnen ankommt und dann gleich verschickt wird. Dann liegen wir bei vor. 2 Wochen Lieferzeit statt benannten 2-3 Tagen.
Lieferzeiten für Artikel die lieferbar sind Sind viel zu lange
Der Versand mit DPD funktionert schlecht, die Ware kommt zu spät oder wird direkt zu einer Agentur gefahren, wo sie dann mühsam abgeholt werden muß.
Endschalldämpfer bestellt, Bild enthielt mehrere Teile (als Komplett Set) angekommen ist nur ein Teil. Auf Rückfrage, sollte dies nur als Hinweis dienen. Für mich als Kunde etwas verwirrend und hätte dann lieber wo anders bestellt, dann wäre es günstiger geworden...
Bis zur Bestellbestätigung war alles gut, Sekunden später kam eine Stornierung von KfzTeile24, wegen Lieferprobleme, obwohl es vorher hieß: Sofort Lieferbar. Mein Geld hatten sie mir trotzdem abgebucht und ich habe eine Woche auf die Rückzahlung gewartet.
diesmal sehr unzufrieden , fehlende Teile in der Bestellung ,nachdem ich reklamiert habe passierte 5Tage nichts , Kundenservice für mich nicht zufriedenstellend dann wurde Teil doch nachgeliefert , obwohl mir eine Gutschrift zugesagt wurde , warum spreche und schreibe ich eigentlich mit dem Kundenservice?
Antwort von kfzteile24.de
Hallo, vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns leid, dass der Artikel noch einmal nachgeliefert wurde. Gerne erstatten wir dir den Betrag , sobald der Artikel wieder bei uns im Hause ist. Liebe Grüße Steffen
Lange Lieferzeit, 8 Werktage innerhalb Berlin ??? Keine Info dazu Erst auf Nachfrage war die Bestellung plötzlich schon in der Filiale angekommen und ich hatte kurz nach der Antwort / Entschuldigung auch die Email zur Abholung. Naja, es kam wenigstens eine Entschuldigung.
Ich wurde über Lieferprobleme nicht informiert. Auf der Website war das Produkte schon geliefert, obwohl es erst 10 Tage später ankam. Der Service war war am Telefon schlecht, keine Hilfe.
Antwort von kfzteile24.de
Hallo, vielen Dank für dein Feedback. Leider kam es bei der Darstellung im Kundenkonto zu Problemen. Schreibe uns gerne einmal den Sachverhalt im Bezug auf den Servic am Telefon, damit wir prüfen können warum du so unzufrieden mit dem Kollegen/in warst. Vielen Dank Liebe Grüße Steffen
Nach fast 2 Wochen dann endlich das benötigte Ersatzteil erhalten da das zuerst bestellte (Lieferzeit 1-3 Wertage) vom Hersteller gar nicht mehr lieferbar war. Der Ersatz, hat dann nach telefonischer Klärung trotz Zusicherung schneller Lieferung nochmal eine Woche auf sich warten lassen.
Antwort von kfzteile24.de
Hallo, vielen Dank für dein Feedback. Wie du bereits geschrieben hast, teilte uns der Hersteller deines 1. Artikels mit, dass er nicht liefern kann. Und beim 2. Artikel gab es eine Verzögerung durch den anderen Hersteller. Ich hoffe, dass wenigstens dein Auto wieder auf der Straße unterwegs ist. Für die die Verzögerungen kann ich mich nur entschuldigen. Das ist nicht unser Standard Liebe Grüße Steffen
obwohl ich die geringste Spannkraft für mein Modell - Gasdruckfeder HECKKLAPPE - gewählt habe, ist die spannkraft immer noch zu hoch
Eine Woche auf ein lagermäßig vorhandenes Ersatzteil warten, ist zu lang!
Schlechter Versandpartner.
Versandzeit deutlich länger als angegeben. Scheibenwischerflüssigkeit ausgelaufen
1 Bestellung in 2 Sendung aufgeteilt. 1 Sendung kam schnell die 2 Sendung leider immer noch nicht da.
Antwort von kfzteile24.de
Hallo, vielen Dank für dein Feedback. Ich habe mir deine Bestellung angeschaut und musst feststellen, dass die Zustellung noch nicht erfolgt ist. Daher habe ich deinen Sachverhalt an die zuständige abteilung weitergegeben. Wir versuchen hier gerade das Problem mit der Lieferung zu klären. Liebe Grüße Steffen