kfzteile24.de- Logo - Bewertungen

kfzteile24.deBewertungen

zertifiziert seit: 21.09.2016
aktualisiert am: 03.12.2022
kfzteile24.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei kfzteile24.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 21.09.2016
aktualisiert am: 03.12.2022

Bewertungen für kfzteile24.de

15.07.2022
Positiv: Schnelle Lieferung, günstige Preise Negativ: Unzureichende Verpackung (Dadurch gebrochenes Teil erhalten) Komplizierte Reklamationsbearbeitung (Fotodokumentation erforderlich und Rücksendung eines kaputten Teils im Wert von nur 6,39 € notwendig), um Gutschrift zu erhalten. Um dann wieder neu bestellen zu müssen. Viele andere Firmen bieten in solchen Fällen unkomplizierte und schnelle Ersatzlieferungen an.

29.01.2022
Ich hatte die Bremsen an meinem Auto defekt und brauchte eine schnelle Lösung. Habe also bei kfzteile24.de per Express bestellt und dafür 10€ lieferungsaufschlag genommen. Doch am Tag der Lieferung ist keine Lieferung erfolgt. Den ganzen Samstag habe ich gewartet. Am Montag hatte ich gehofft mein Paket jetzt endlich zu erhalten aber als ich von der Arbeit kam, war keine Spur davon zu sehen. Auch keine Benachrichtigung oder der gleichen. Da es bei der Expressbestellung unerlässlich war meine Telefonnummer anzugeben, angeblich zur Verständigung über den Lieferzeitpunkt zwischen dem Lieferanten und den Kunden, ging ich davon aus das ich per Telefon benachrichtigt werde, dich das war auch ein Trugschluss. Als bald kontrollierte ich über die Sendeverfolgung was los ist und sah das für Samstag und Montag, Morgens zwischen 8 und 9Uhr ein Zustellversuch eingetragen sind. Ich kontrollierte abermals mein Email Postfach und meinen Briefkasten und meine Anruferliste, doch nichts. Kein Hinweis darauf das ein solcher auch wirklich stattgefunden hätte oder ich in irgendeiner Weise auf eine erfolglose Zustellung hingewiesen wurde. Zumal ich den ganzen Samstag zu Hause war, wo ich eine Zustellung zu 100% mitbekommen hätte. Ich rief also an und fragte nach, wo ich von einem besonders freundlichen Mirarbeiter darüber aufgeklärt wurde das meine Ware zurück an den Absender geht und ich sie ja gerne neu bestellen könne. Ich sagte das es für mich bei dieser art der Zustellung keinen Sinn machen würde nochmal bei kfzteile24.de zu bestellen, worauf mir der Mitarbeiter erklärte, das dass bei jedem Lieferdienst so währe, dass sie Morgens um 8liefern und keine Ankündigung oder Benachrichtigung hinterlassen würde. Das ist natürlich Quatsch erwiderte ich und erklärte, das ich c.a. 100Pakete im Jahr empfange wobei es vielleicht einmal vorkommt, dass ein Paket den Emofönger nicht erreicht und das Benachrichtigungen und Ankündigungen und außerdem eine Lieferzeit um die Mittagsstunde der Grund dafür währen. Das fand der Mitarbeiter überhaupt nicht toll und wurde sehr harsch und teilweise persönlich. Er versuchte mir immer wieder weiß zu machen, dass mich mein Eindruck trübe und es tatsächlich bei allen Lieferdiensten so ist wie bei ihrem Lieferdienst GoExpress... am Ende des Gesprächs empfahl der Mitarbeiter am Telefon mir woanders zu bestellen, wenn ich auf eine erfolgreiche Zustellung in den nächsten Tagen pochen würde. Bei ihnen würde keine Lieferung mehr vor nächster Woche ankommen, so viel wollte er mich versichern. Und es war erst Montag... Ich bestellte den Artikel erneut da ich die Teile echt dringend brauchte, diesmal aber per Standartversand. Während ich auf die Bestellung wartete, bekam ich am nächsten Tag eine Email, das meine bestellten Ersatzteile nun leider doch nicht mehr auf Lager währen und eine Lieferung vor nächste Woche nicht mehr möglich währe. Der Mitarbeiter am Telefon hat also sein Versprechen eingehalten und dafür gesorgt, das dies bei einer erneuten Bestellung auf kfzteile24.de auch wirklich so abläuft. Dann wurden mir die gleichen Teile, deutlich günstiger per Werbebanner auf Amazon angezeigt. Ich bestellte sie per Prime Lieferung und am nächsten Tag war alles, mit Ankündigung bei mir zu Hause angekommen. Ich stornierte die Bestellung bei Kfzteile24.de, per Paket annahmeverweigerung, die ich DHL über die DHL App mitteilte, damit die das Paket schon bei der elektronischen Ankündigung von KFZteile24.de nicht annehmen und als Retoure markieren. Macht mit meiner Erfahrung was ihr wollt aber wenn Amazon als der bessere ersatzteilhändler abschneidet, gegenüber einer Plattform, die sich seit Jahren auf Kfz teile spezialisiert haben und professionelle Strukturen rund um den Erstzteilehandel aufgebaut haben, ist das schon irgendwie bedenkenswert. Nicht alles ist schlecht an kfzteile24.de in den letzten Jahren hat alles recht gut funktioniert wenn ich dort bestellt habe aber das war das erste mal per Express und mit Mitarbeiterkontakt und der verlief eben so wie oben beschrieben.

Bewertungen für kfzteile24.de

04.01.2022
Lieferte nicht an angegebene gültige Adresse, nahm auch Alternativadresse nicht an, Verzögerung und mangelhafte Kommunikation.
04.01.2022
Heckklappenstoßdämpfer haben nicht auf der Kugel gehalten und sind beim schließen der Hecklappe abgesprungen und haben einen Lackschaden am Fahrzeug verursacht. Stoßdämpfer mussten reklamiert werden. Antwort steht noch aus....
04.01.2022
Dafür ist nicht Kfz Teile 24 Schuld sondern der Paket Lieferant da das Teil durch denn Karton gestochen hat und eine klein Schaden aufweist
04.01.2022
Trotz Express-Zuschlag für Lieferung am nächsten Tag (Mittwoch) ging die Sendung erst am übernächsten Tag (Donnerstag) zum Frachtführer und wurde dann in der darauf folgenden Woche zugestellt. Hatte nach Erkennen der Verspätung aus der Versandbestätigung mehrmals per Mail mitgeteilt, dass die Ware bis Freitag am Zustellort benötigt würde, da ich die Sendung danach nicht mehr dort annehmen könne. Keine Antwort auf mehrere Mails trotz bestätigter Zustellung der Nachrichten. Nun wurde die Sendung trotzdem diese Woche zugestellt, leider vom Nachbarn angenommen und ist über 160 km entfernt. Bisher weiterhin weder Antwort noch Erstattung des Express-Zuschlages.
Zu spät gekommen
03.01.2022
Lieferung immer noch in auslieferung geht garnicht
03.01.2022
Ich habe einen Eufab BikeLift Fahrradträger gekauft und bekam zum Originalpreis einen bereits reparierten geliefert, worüber ich nicht informiert wurde. Auch wenn Gewährleistung zugesagt und die Versicherung gegeben wird, dass der Artikel voll funktionsfähig sei, halte ich das nicht für ein seriöses Geschäftsverhalten. Die Rücksendeabwicklung verlief problemlos, die finanzielle warte ich ab.
03.01.2022
Lieferung war Top; telefonische Beratung verbesserungsfähig!
Ware wurde trotz Express einen Tag zu spät geliefert
02.01.2022
fuer alles unkomplizierte wie Frostschutz, Oel etc ist KFZteile24 ok. Wenn es kompliziertere Ersatzteile sind, ist das i.d.R. ein Reinfall
02.01.2022
26.12 bestellt 28.12 mitgeteilt nicht lieferbar 29.12 doch verschickt 02.01 immer noch nicht da. Also bei dringenden Sachen nicht zu empfehlen.
von A. S.
Mir wurde ein gbrauchtes Gerät als Neuware verkauft.
01.01.2022
Der Artikel " Abdeck - Halb - Plane " gehört nicht mehr zu meinen Wunschbestellungen. Bereits bei der Anprobe riss eines der 4 Löcher aus, so dass der Artikel nur noch für die Tonne geeignet war. Ich war sehr enttäuscht, da Ich von KFZ24 ausgezeichnete Ware gewohnt war.
31.12.2021
OK
31.12.2021
Die bestellten Ersatzteile wurden nicht geliefert, obwohl der Status seit Tagen auf "versendet" steht. Den vereinbarten Werkstatttermin mussten wir bereits absagen.