kfzteile24.de- Logo - Bewertungen

kfzteile24.deBewertungen

zertifiziert seit: 21.09.2016
aktualisiert am: 26.11.2022
kfzteile24.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei kfzteile24.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 21.09.2016
aktualisiert am: 26.11.2022

Bewertungen für kfzteile24.de

15.07.2022
Positiv: Schnelle Lieferung, günstige Preise Negativ: Unzureichende Verpackung (Dadurch gebrochenes Teil erhalten) Komplizierte Reklamationsbearbeitung (Fotodokumentation erforderlich und Rücksendung eines kaputten Teils im Wert von nur 6,39 € notwendig), um Gutschrift zu erhalten. Um dann wieder neu bestellen zu müssen. Viele andere Firmen bieten in solchen Fällen unkomplizierte und schnelle Ersatzlieferungen an.

29.01.2022
Ich hatte die Bremsen an meinem Auto defekt und brauchte eine schnelle Lösung. Habe also bei kfzteile24.de per Express bestellt und dafür 10€ lieferungsaufschlag genommen. Doch am Tag der Lieferung ist keine Lieferung erfolgt. Den ganzen Samstag habe ich gewartet. Am Montag hatte ich gehofft mein Paket jetzt endlich zu erhalten aber als ich von der Arbeit kam, war keine Spur davon zu sehen. Auch keine Benachrichtigung oder der gleichen. Da es bei der Expressbestellung unerlässlich war meine Telefonnummer anzugeben, angeblich zur Verständigung über den Lieferzeitpunkt zwischen dem Lieferanten und den Kunden, ging ich davon aus das ich per Telefon benachrichtigt werde, dich das war auch ein Trugschluss. Als bald kontrollierte ich über die Sendeverfolgung was los ist und sah das für Samstag und Montag, Morgens zwischen 8 und 9Uhr ein Zustellversuch eingetragen sind. Ich kontrollierte abermals mein Email Postfach und meinen Briefkasten und meine Anruferliste, doch nichts. Kein Hinweis darauf das ein solcher auch wirklich stattgefunden hätte oder ich in irgendeiner Weise auf eine erfolglose Zustellung hingewiesen wurde. Zumal ich den ganzen Samstag zu Hause war, wo ich eine Zustellung zu 100% mitbekommen hätte. Ich rief also an und fragte nach, wo ich von einem besonders freundlichen Mirarbeiter darüber aufgeklärt wurde das meine Ware zurück an den Absender geht und ich sie ja gerne neu bestellen könne. Ich sagte das es für mich bei dieser art der Zustellung keinen Sinn machen würde nochmal bei kfzteile24.de zu bestellen, worauf mir der Mitarbeiter erklärte, das dass bei jedem Lieferdienst so währe, dass sie Morgens um 8liefern und keine Ankündigung oder Benachrichtigung hinterlassen würde. Das ist natürlich Quatsch erwiderte ich und erklärte, das ich c.a. 100Pakete im Jahr empfange wobei es vielleicht einmal vorkommt, dass ein Paket den Emofönger nicht erreicht und das Benachrichtigungen und Ankündigungen und außerdem eine Lieferzeit um die Mittagsstunde der Grund dafür währen. Das fand der Mitarbeiter überhaupt nicht toll und wurde sehr harsch und teilweise persönlich. Er versuchte mir immer wieder weiß zu machen, dass mich mein Eindruck trübe und es tatsächlich bei allen Lieferdiensten so ist wie bei ihrem Lieferdienst GoExpress... am Ende des Gesprächs empfahl der Mitarbeiter am Telefon mir woanders zu bestellen, wenn ich auf eine erfolgreiche Zustellung in den nächsten Tagen pochen würde. Bei ihnen würde keine Lieferung mehr vor nächster Woche ankommen, so viel wollte er mich versichern. Und es war erst Montag... Ich bestellte den Artikel erneut da ich die Teile echt dringend brauchte, diesmal aber per Standartversand. Während ich auf die Bestellung wartete, bekam ich am nächsten Tag eine Email, das meine bestellten Ersatzteile nun leider doch nicht mehr auf Lager währen und eine Lieferung vor nächste Woche nicht mehr möglich währe. Der Mitarbeiter am Telefon hat also sein Versprechen eingehalten und dafür gesorgt, das dies bei einer erneuten Bestellung auf kfzteile24.de auch wirklich so abläuft. Dann wurden mir die gleichen Teile, deutlich günstiger per Werbebanner auf Amazon angezeigt. Ich bestellte sie per Prime Lieferung und am nächsten Tag war alles, mit Ankündigung bei mir zu Hause angekommen. Ich stornierte die Bestellung bei Kfzteile24.de, per Paket annahmeverweigerung, die ich DHL über die DHL App mitteilte, damit die das Paket schon bei der elektronischen Ankündigung von KFZteile24.de nicht annehmen und als Retoure markieren. Macht mit meiner Erfahrung was ihr wollt aber wenn Amazon als der bessere ersatzteilhändler abschneidet, gegenüber einer Plattform, die sich seit Jahren auf Kfz teile spezialisiert haben und professionelle Strukturen rund um den Erstzteilehandel aufgebaut haben, ist das schon irgendwie bedenkenswert. Nicht alles ist schlecht an kfzteile24.de in den letzten Jahren hat alles recht gut funktioniert wenn ich dort bestellt habe aber das war das erste mal per Express und mit Mitarbeiterkontakt und der verlief eben so wie oben beschrieben.

Bewertungen für kfzteile24.de

Preis sind gut Lieferzeit könnte man noch verbessern
Seit einer Woche warte ich auf meine Ware
Antwort von kfzteile24.de
Hallo, vielen Dank für dein Feedback. Leider ist ein Artikel noch nicht vom Lieferanten bei uns angeliefert worden. Sende uns falls du einen alternativen Artikel nehmen würdes gerne kurz unter 030/4050400 oder per Email an info@kfzteile24.de Für die Verzögerung möchte ich mich entschuldigen. Liebe Grüße Steffen
Ersatzteil gekauft Abgasrückführventil hat fast Motorschaden verursacht, das davor gekaufte bei KFZ Teile war genauso ein Schrott
Antwort von kfzteile24.de
Hallo, vielen Dank für dein Feedback. Nach Prüfung deiner bestellungen habe ich ein AGR -Ventil gefunden. Bitte sende uns hierzu noch die Gewährleistungsunterlagen zu. Damit wir den Fall auf abschließend prüfen können. vielen Dank Liebe Grüße Steffen
keine Lieferung erhalten. Nach 7 Tagen nichts erhalten. Angegeben wurden bis 3Tagen
Antwort von kfzteile24.de
Hallo, vielen Dank für dein Feedback. Nach Prüfung deiner Bestellung konnte ich feststellen, dass hier ein verzögerter Versand stattfand. Grund hierfür waren technische Probleme. Die Artikel wurden leider erst am 17.11.2022 versendet. Aktuell befindet sich die Ware in Zustellung. Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich entschuldigen. Liebe Grüße Steffen
Zwischen Bestellung und Lieferung, sind vier Tage vergangen ohne das man eine Info bekommt wo die Ersatzteile bleiben. Wenn man eine Mail schreibt und Nachfragt geht alles ganz schnell. Jetzt das Gute, die Ersatzteile haben eine hervorragende Qualität. Vielen Dank
Ware wäre angeblich da und Versand dann fehlen doch teile warte schon 2 Wochen auf meine Teile tüv Termin derweil auch verpasst danke für nichts
Antwort von kfzteile24.de
Hallo, vielen Dank für dein Feedback. Leider fehlen aktuell noch die beiden Koppelstangen für die Hinterachse. Ich habe deine Bestellung gesplittet und es werden Heute die übrigen Artikel via Express versendet. Die Zustellung sollte Morgen sein. Natürlich tragen wir die Mehrkosten für den Versand. Bitte entschuldige die Verzögerung. Liebe Grüße Steffen
Aus 2-3 Tagen Lieferzeit sind bis jetzt, 7 Tage geworden.
Antwort von kfzteile24.de
Hallo, danke für dein Feedback. Bitte entschuldige die Verzögerung. Wir haben jedoch eine Lösung für das Problem und werden dich zeitnah anrufen. Liebe Grüße Steffen
Leider ist die Bestellung bis heute noch nicht eingetroffen.
Antwort von kfzteile24.de
Hallo, vielen Dank für dein Feedback. Leider gab es ein technisches Problem bei deiner Bestellung. Zum Glück konnte ich feststellen, dass die Lieferung aktuell in zustellung ist. Für die entstandene Verzögerung möchte ich mich entschuldigen. Liebe Grüße Steffen
Teile passen nicht obwohl mit Orginalteilenummer verglichen
Wenn schon ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass die Lieferung am nächsten Tag ankommt, dann sollte dies auch eingehalten werden.
Antwort von kfzteile24.de
Hallo, danke für dein Feedback. Leider kann ich nicht ganz nachvollziehen, woher die aussage stammt, dass wir eine Zustellung auf Samstag versprechen. In deinem Fall wurde die Bestellung am Samstag versendet und lag dann ab Dienstag abholbereit in der Packstation. Für diese Verzögerung möchte ich mich entschuldigen. liebe Grüße Steffen
Sehr spät geliefert, trotz Echtzeit Überweisung und Zusage das am nächsten Tag geliefert wird.
Antwort von kfzteile24.de
Hallo, vielen Dank für dein Feedback. Nach Prüfung deiner Bestellung, wurde hier ohne Expressversand der Auftrag ausgelöst. Daher wurde auch keine Zustellung für den nächsten Tag zugesagt. für die Verzögerung möchte ich trotzdem höflichst entschuldigen. Liebe Grüße Steffen
Dienstag morgens vor 9 Uhr bestellt und erst am Freitag angekommen. Das ist einfach zu lange und nur für die geeignet die eine Reparatur planen und nicht dringend wichtige Ersatzteile benötigen.
Antwort von kfzteile24.de
Hallo, vielen Dank für dein Feedback. Ich habe deine Bestellung geprüft und leider gab es hier eine Verzögerung seitens des Versanddienstleisters. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Liebe Grüße Steffen
Lieferzeit wurde angegeben 2-3 Tage. Nach einer Woche erhielt ich eine Mail, dass ein Teil z.Z. nicht Vorrätig ist, zu diesem Zeitpunkt wartete ich jeden Tag in meiner Wohnung auf die Bestellung vergebens. Wenn ein Teil einer Bestellung nicht Vorrätig ist, sollte man den Kunden sofort informieren und Fragen, ob das Teil auch von einer Anderen Produktionsfirma geliefert werden kann.Es waren laut Darstellung im Internet viele Teile des gleichen Ersatzteiles von Mehreren verschiedenen Produktionsfirmen vorhanden. Warum wird erst nach einer Woche bemerkt, dass ein Teil nicht Vorrätig ist?
Antwort von kfzteile24.de
Hallo, vielen Dank für dein Feedback. Leider kam es zu einer Verzögerung deiner Bestellung, da der Hersteller seine versprochene Lieferzeit nicht eingehalten hat. Ich habe die Koppelstange durch eine baugleiche von Monroe ersetzt und die Artikel werden nun Morgen geliefert. die Mehrkosten für Artikel und Expressversand tragen natürlich wir. Für die Verzögerung kann ich mich nur entschuldigen. Liebe Grüße Steffen
Am 13. bestellt und am 20. noch nicht geliefert. Da Ich die Ware früher benötigte habe ich die Annahme bei der Post online verweigert. Hab mir in der Zwischenzeit wo anders die Ware besorg
Wenn man was bestellt, meldet euch wenigstens was mit meine Bestellung passiert
Antwort von kfzteile24.de
Hallo, vielen Dank für dein Feedback. Leider hat hier der Lieferant aktuell eine Verzögerung. Diesen Umstand bedauern wir sehr und versuchen schnellstmöglich den Artikel zu versenden. Liebe Grüße Steffen
noch keine Ware ,keine bewertung,