kfzteile24.de- Logo - Bewertungen

kfzteile24.deBewertungen

zertifiziert seit: 21.09.2016
aktualisiert am: 10.12.2022
kfzteile24.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei kfzteile24.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 21.09.2016
aktualisiert am: 10.12.2022

Bewertungen für kfzteile24.de

15.07.2022
Positiv: Schnelle Lieferung, günstige Preise Negativ: Unzureichende Verpackung (Dadurch gebrochenes Teil erhalten) Komplizierte Reklamationsbearbeitung (Fotodokumentation erforderlich und Rücksendung eines kaputten Teils im Wert von nur 6,39 € notwendig), um Gutschrift zu erhalten. Um dann wieder neu bestellen zu müssen. Viele andere Firmen bieten in solchen Fällen unkomplizierte und schnelle Ersatzlieferungen an.

29.01.2022
Ich hatte die Bremsen an meinem Auto defekt und brauchte eine schnelle Lösung. Habe also bei kfzteile24.de per Express bestellt und dafür 10€ lieferungsaufschlag genommen. Doch am Tag der Lieferung ist keine Lieferung erfolgt. Den ganzen Samstag habe ich gewartet. Am Montag hatte ich gehofft mein Paket jetzt endlich zu erhalten aber als ich von der Arbeit kam, war keine Spur davon zu sehen. Auch keine Benachrichtigung oder der gleichen. Da es bei der Expressbestellung unerlässlich war meine Telefonnummer anzugeben, angeblich zur Verständigung über den Lieferzeitpunkt zwischen dem Lieferanten und den Kunden, ging ich davon aus das ich per Telefon benachrichtigt werde, dich das war auch ein Trugschluss. Als bald kontrollierte ich über die Sendeverfolgung was los ist und sah das für Samstag und Montag, Morgens zwischen 8 und 9Uhr ein Zustellversuch eingetragen sind. Ich kontrollierte abermals mein Email Postfach und meinen Briefkasten und meine Anruferliste, doch nichts. Kein Hinweis darauf das ein solcher auch wirklich stattgefunden hätte oder ich in irgendeiner Weise auf eine erfolglose Zustellung hingewiesen wurde. Zumal ich den ganzen Samstag zu Hause war, wo ich eine Zustellung zu 100% mitbekommen hätte. Ich rief also an und fragte nach, wo ich von einem besonders freundlichen Mirarbeiter darüber aufgeklärt wurde das meine Ware zurück an den Absender geht und ich sie ja gerne neu bestellen könne. Ich sagte das es für mich bei dieser art der Zustellung keinen Sinn machen würde nochmal bei kfzteile24.de zu bestellen, worauf mir der Mitarbeiter erklärte, das dass bei jedem Lieferdienst so währe, dass sie Morgens um 8liefern und keine Ankündigung oder Benachrichtigung hinterlassen würde. Das ist natürlich Quatsch erwiderte ich und erklärte, das ich c.a. 100Pakete im Jahr empfange wobei es vielleicht einmal vorkommt, dass ein Paket den Emofönger nicht erreicht und das Benachrichtigungen und Ankündigungen und außerdem eine Lieferzeit um die Mittagsstunde der Grund dafür währen. Das fand der Mitarbeiter überhaupt nicht toll und wurde sehr harsch und teilweise persönlich. Er versuchte mir immer wieder weiß zu machen, dass mich mein Eindruck trübe und es tatsächlich bei allen Lieferdiensten so ist wie bei ihrem Lieferdienst GoExpress... am Ende des Gesprächs empfahl der Mitarbeiter am Telefon mir woanders zu bestellen, wenn ich auf eine erfolgreiche Zustellung in den nächsten Tagen pochen würde. Bei ihnen würde keine Lieferung mehr vor nächster Woche ankommen, so viel wollte er mich versichern. Und es war erst Montag... Ich bestellte den Artikel erneut da ich die Teile echt dringend brauchte, diesmal aber per Standartversand. Während ich auf die Bestellung wartete, bekam ich am nächsten Tag eine Email, das meine bestellten Ersatzteile nun leider doch nicht mehr auf Lager währen und eine Lieferung vor nächste Woche nicht mehr möglich währe. Der Mitarbeiter am Telefon hat also sein Versprechen eingehalten und dafür gesorgt, das dies bei einer erneuten Bestellung auf kfzteile24.de auch wirklich so abläuft. Dann wurden mir die gleichen Teile, deutlich günstiger per Werbebanner auf Amazon angezeigt. Ich bestellte sie per Prime Lieferung und am nächsten Tag war alles, mit Ankündigung bei mir zu Hause angekommen. Ich stornierte die Bestellung bei Kfzteile24.de, per Paket annahmeverweigerung, die ich DHL über die DHL App mitteilte, damit die das Paket schon bei der elektronischen Ankündigung von KFZteile24.de nicht annehmen und als Retoure markieren. Macht mit meiner Erfahrung was ihr wollt aber wenn Amazon als der bessere ersatzteilhändler abschneidet, gegenüber einer Plattform, die sich seit Jahren auf Kfz teile spezialisiert haben und professionelle Strukturen rund um den Erstzteilehandel aufgebaut haben, ist das schon irgendwie bedenkenswert. Nicht alles ist schlecht an kfzteile24.de in den letzten Jahren hat alles recht gut funktioniert wenn ich dort bestellt habe aber das war das erste mal per Express und mit Mitarbeiterkontakt und der verlief eben so wie oben beschrieben.

Bewertungen für kfzteile24.de

22.11.2022
Habe über das Callcenter bestellt da ich mir nicht sicher war ob die Teile auch wirklich passen ist bei VW teilweise eine schwierige Sache beim ersten Anruf hatte ich Pech die Verkäuferin kannte sich nicht aus und schickte mich zu Vw um die Original Teile Nummern zu erfragen beim zweiten Anruf hatte ich das Glück und kam an einen erfahrenen Verkäufer der brauche dann keine Teilenummern von VW also lieber öfter anrufen wenn’s beim ersten Mal nicht klappt
Der Preis war günstig und mit der Leistung und der Lieferung war ich auch zufrieden. Mit dem Speichern vom Warenkorb hatte ich leider Probleme. Meine bestellten Artikel wurden immer wieder auf 1 zurück gesetzt. Das konnte ich dann nur durch das Löschen des Warenkorb und neuem Eintragen der Artikel lösen. Das könnte eventuell ein Software Problem sein. Telefonisch konnte ich am nächsten Montag leider keinen erreichen. Ansonsten war alles gut. Vielen Dank
Ich bin mit den Shop von kfzteile24 voll zufrieden. Die Auswahl ist riesig, von Markenware bis No Name Ware ist alles dabei wobei die Markenware auch zu einem fairen Preis angeboten wird. Der Versand ging bei der letzten Bestellung auch flott, innerhalb von 3 Tagen ab der Bestellung war das Paket schon da. Das war nicht immer so.
14.11.2022
Für den Bestellvorgang und die Abwicklung volle 5 Sterne. Auch für den Kundenservice. Material wie beschrieben zu einem unschlagbaren Preis. Leider waren die Dichtungen, in dem Fall zu einem Bremssattel gehörend, nicht die richtigen. Einem Fachmann fällt das auf, bei einem Laien könnte das böse Enden. Trotzdem voll zufrieden.
Beschreibung, Sortiment, Versand und Preise = HERVORRAGEND habe mir unter anderem eine Batterie für meinen Renault gekauft...eine original Renault Batterie hätte über 300.-€ gekostet...für die Varta Batterie mit der identischen Leistung habe ich incl. Gefahrgutversand und Pfand nur knapp 110.-€ bezahlt...
21.11.2022
Die Ware kam super schnell und war in einwandfreiem Zustand. Bin sehr zufrieden. Der Paketdienstleister solle sich nur angewöhnen wenigstens zu klingeln. In der Nachricht stand er würde dich telefonisch melden. Hat Er nicht. Schade.
Bin sehr zufrieden, habe zwei Autobatterien gekauft, diese kamen sehr schnell an und waren sehr sorgsam verpackt. Auch bei einer kurzen telefonischen Rückfrage konnte mir schnell und kompetent weitergeholfen werden.
25.11.2022
Alle Artikel, die ich gekauft habe passen einwandfrei und wurden schnell geliefert. Hatte 1mal eine Retour, diese wurde sofort bearbeitet und gutgeschrieben. Auf Kfzteile24 ist verlass und zum Weiterempfehlen
20.11.2022
Ich bin ja schon länger Kunde bei kfzteile24. Im Großen und Ganzen bin ich immer sehr zufrieden. Vernünftige Preise und angemessene Lieferzeit. Großer Pluspunkt ist für mich die Teillieferungen ohne Aufpreis.
Alles Top , bis auf einen kleinen Mangel . Nach DPD kann man wirklich die Uhr stellen . GO war letztens etwas außer der Zeit . Aber das ist kein Meckern , nur ein kleiner Hinweis. Kann passieren:))
26.11.2022
Sehr schnelle Lieferung Material top Qualität immer wieder gerne anhand der Listen die einen zur Verfügung stehen kann man die fahrzeugteile zum jeweiligen Fahrzeug bestellen immer wieder gerne
18.11.2022
Bestelle seit ein paar Jahren ausschließlich bei KFZ Teile 24.de und bin jedes Mal zufrieden gewesen mit dem guten übersichtlichen Angebot, sowie den schnellen Transaktionen! Danke dafür!
14.11.2022
Gute Abwicklung der Bestellung. Preis-Leistung. :-) Verpackung zu groß. Ich vermute Logistik-Standard. ..... Verpackung geeignet für Scheinwischerblätter von 0 ... 700mm :-( .....
Ersatzteil könnte auf der Homepage gut identifiziert werden. Lieferung erfolgte innerhalb von drei Tagen - top. Ware wie beschrieben zu einem Top Preis Leistung Verhältnis.
Läuft super, große Auswahl zu guten Preisen. Einzig die Fahrzeugauswahl über Zulassungsbescheinigung müsste optimiert werden, bei mir wurde das falsche Fahrzeug angezeigt.
15.11.2022
Ich bin sehr zu frieden mit KFZ Teile. Kaufe dort mein Zubehör für das Auto. Gute Angebote, günstige Preise, schnelle Lieferung, Kontaktaufnahme funktioniert auch super
16.11.2022
Gute Übersicht der Produkte, besonders wenn man das eigene Fahrzeug engepflkegt hat und schnelle Versendung. Der Kundenservice ist sehr nett, kmpetent und hilfsbereit.
Immer gute Erfahrungen gemacht, ob Bestellung oder Abholung in der Filiale, schnell und freundlich. Zudem haben die Teile absolut faire Preise und eine super Qualität
26.11.2022
Ich hatte online bestellt und am nächsten Tag abgeholt. Zeitlich alles bestens und bei der Abholung wurde ich noch nett bedient- also beim nächsten Bedarf gerne wieder
Guter online Shop mit fairen Preisen. Bei Problemen wird immer geholfen. Und durch erreichbare Shops kriegt man teile auch rechtzeitig wenn es mal schnell gehen muss