kfzteile24.de- Logo - Bewertungen

kfzteile24.deBewertungen

zertifiziert seit: 21.09.2016
aktualisiert am: 08.12.2022
kfzteile24.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei kfzteile24.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 21.09.2016
aktualisiert am: 08.12.2022

Bewertungen für kfzteile24.de

15.07.2022
Positiv: Schnelle Lieferung, günstige Preise Negativ: Unzureichende Verpackung (Dadurch gebrochenes Teil erhalten) Komplizierte Reklamationsbearbeitung (Fotodokumentation erforderlich und Rücksendung eines kaputten Teils im Wert von nur 6,39 € notwendig), um Gutschrift zu erhalten. Um dann wieder neu bestellen zu müssen. Viele andere Firmen bieten in solchen Fällen unkomplizierte und schnelle Ersatzlieferungen an.

29.01.2022
Ich hatte die Bremsen an meinem Auto defekt und brauchte eine schnelle Lösung. Habe also bei kfzteile24.de per Express bestellt und dafür 10€ lieferungsaufschlag genommen. Doch am Tag der Lieferung ist keine Lieferung erfolgt. Den ganzen Samstag habe ich gewartet. Am Montag hatte ich gehofft mein Paket jetzt endlich zu erhalten aber als ich von der Arbeit kam, war keine Spur davon zu sehen. Auch keine Benachrichtigung oder der gleichen. Da es bei der Expressbestellung unerlässlich war meine Telefonnummer anzugeben, angeblich zur Verständigung über den Lieferzeitpunkt zwischen dem Lieferanten und den Kunden, ging ich davon aus das ich per Telefon benachrichtigt werde, dich das war auch ein Trugschluss. Als bald kontrollierte ich über die Sendeverfolgung was los ist und sah das für Samstag und Montag, Morgens zwischen 8 und 9Uhr ein Zustellversuch eingetragen sind. Ich kontrollierte abermals mein Email Postfach und meinen Briefkasten und meine Anruferliste, doch nichts. Kein Hinweis darauf das ein solcher auch wirklich stattgefunden hätte oder ich in irgendeiner Weise auf eine erfolglose Zustellung hingewiesen wurde. Zumal ich den ganzen Samstag zu Hause war, wo ich eine Zustellung zu 100% mitbekommen hätte. Ich rief also an und fragte nach, wo ich von einem besonders freundlichen Mirarbeiter darüber aufgeklärt wurde das meine Ware zurück an den Absender geht und ich sie ja gerne neu bestellen könne. Ich sagte das es für mich bei dieser art der Zustellung keinen Sinn machen würde nochmal bei kfzteile24.de zu bestellen, worauf mir der Mitarbeiter erklärte, das dass bei jedem Lieferdienst so währe, dass sie Morgens um 8liefern und keine Ankündigung oder Benachrichtigung hinterlassen würde. Das ist natürlich Quatsch erwiderte ich und erklärte, das ich c.a. 100Pakete im Jahr empfange wobei es vielleicht einmal vorkommt, dass ein Paket den Emofönger nicht erreicht und das Benachrichtigungen und Ankündigungen und außerdem eine Lieferzeit um die Mittagsstunde der Grund dafür währen. Das fand der Mitarbeiter überhaupt nicht toll und wurde sehr harsch und teilweise persönlich. Er versuchte mir immer wieder weiß zu machen, dass mich mein Eindruck trübe und es tatsächlich bei allen Lieferdiensten so ist wie bei ihrem Lieferdienst GoExpress... am Ende des Gesprächs empfahl der Mitarbeiter am Telefon mir woanders zu bestellen, wenn ich auf eine erfolgreiche Zustellung in den nächsten Tagen pochen würde. Bei ihnen würde keine Lieferung mehr vor nächster Woche ankommen, so viel wollte er mich versichern. Und es war erst Montag... Ich bestellte den Artikel erneut da ich die Teile echt dringend brauchte, diesmal aber per Standartversand. Während ich auf die Bestellung wartete, bekam ich am nächsten Tag eine Email, das meine bestellten Ersatzteile nun leider doch nicht mehr auf Lager währen und eine Lieferung vor nächste Woche nicht mehr möglich währe. Der Mitarbeiter am Telefon hat also sein Versprechen eingehalten und dafür gesorgt, das dies bei einer erneuten Bestellung auf kfzteile24.de auch wirklich so abläuft. Dann wurden mir die gleichen Teile, deutlich günstiger per Werbebanner auf Amazon angezeigt. Ich bestellte sie per Prime Lieferung und am nächsten Tag war alles, mit Ankündigung bei mir zu Hause angekommen. Ich stornierte die Bestellung bei Kfzteile24.de, per Paket annahmeverweigerung, die ich DHL über die DHL App mitteilte, damit die das Paket schon bei der elektronischen Ankündigung von KFZteile24.de nicht annehmen und als Retoure markieren. Macht mit meiner Erfahrung was ihr wollt aber wenn Amazon als der bessere ersatzteilhändler abschneidet, gegenüber einer Plattform, die sich seit Jahren auf Kfz teile spezialisiert haben und professionelle Strukturen rund um den Erstzteilehandel aufgebaut haben, ist das schon irgendwie bedenkenswert. Nicht alles ist schlecht an kfzteile24.de in den letzten Jahren hat alles recht gut funktioniert wenn ich dort bestellt habe aber das war das erste mal per Express und mit Mitarbeiterkontakt und der verlief eben so wie oben beschrieben.

Bewertungen für kfzteile24.de

17.11.2022
Eigentlich ein toller Shop. Aber hat es KFZteile24 es nötig Werbung mit vielen Prozenten zu machen, wenn Sie dann doch nicht von der Rechnung abgezogen werden? Das war dieses Mal entäuschend. Es wird Werbung gemacht mit "es gibt (z.B.) 22 % Rabatt...." mit der Einschränkung, dass es nicht mit anderen Rabattaktionen kombinierbar ist. Soweit so gut. Man bekommt den Rabattcode in den Warenkorb gelegt, kauft sein Produkt dass man dringend braucht und wundert sich begleichung der Rechnung, dass nur 5 % Rabatt abgezogen wurden. Dann stellt man fest, dass dieses Produkt mit "Rabatt 5% auf dieses Produkt" beworben wird. Und es dann natürlich den (z.B.) 22 % Rabatt nicht gibt. Sind wir doch mal ehrlich, das habt ihr doch gar nicht nötig.
Die Bearbeitung der Bestellungen bei KFZ - Teile 24 sind immer in der Regel recht zügig. Auch der Versand und die eventuelle Rückabwicklung bei Reklamationen werden schnell erledigt. Das Manko der letzten Bestellung war, wenn man auf Produkte einen Sperrgutzuschlag von 6 € pro Stck erhebt, dann sollte man auch jedes Stück Sperrgut einzeln bekommen und nicht beides zusammen mangelhaft einpacken ! Der Versanddienstleister DPD hat sein übriges dazu beigetragen. Hier muß absolut nachgebessert werden.
Gut gefallen, die Preise und die zuverlässige Auslieferung der Ware. negativ ist bei verlust des Passwortes- wie auch immer es zustande kam, dass man nicht mehr auf sein Kundenkonto kommt - neu anmelden geht nicht, weil die Emailadresse ja schon vorhanden ist. Ein einfaches Löschen des Passwortes oder durch ein zeitbegrenztes Passwort zu ersetzen, damit man sich wieder einloggen und dadurch ein neues Passwort vergeben kann, geht auch nicht. An dem Programm muss was geändert werden.
22.11.2022
Habe über das Callcenter bestellt da ich mir nicht sicher war ob die Teile auch wirklich passen ist bei VW teilweise eine schwierige Sache beim ersten Anruf hatte ich Pech die Verkäuferin kannte sich nicht aus und schickte mich zu Vw um die Original Teile Nummern zu erfragen beim zweiten Anruf hatte ich das Glück und kam an einen erfahrenen Verkäufer der brauche dann keine Teilenummern von VW also lieber öfter anrufen wenn’s beim ersten Mal nicht klappt
Der Preis war günstig und mit der Leistung und der Lieferung war ich auch zufrieden. Mit dem Speichern vom Warenkorb hatte ich leider Probleme. Meine bestellten Artikel wurden immer wieder auf 1 zurück gesetzt. Das konnte ich dann nur durch das Löschen des Warenkorb und neuem Eintragen der Artikel lösen. Das könnte eventuell ein Software Problem sein. Telefonisch konnte ich am nächsten Montag leider keinen erreichen. Ansonsten war alles gut. Vielen Dank
18.11.2022
Nach über einer Woche und ein Anruf beine von kfzteile 24. Und nachfrage wo die Ware bleibt, da bei der Bestellung ein Hinweis stand 2-3 Werktage bei Ihnen leider dauerte länger. Das komische ist angerufen nachgefragt, laut Hotline gab es Lieferschwierigkeiten was ich nicht verstehe laut Shop 2-3 Tage. Und dann abends Sendungs Email bekommen die Ware kommt morgen. Das soll jemand verstehen
Die funktion ist super und die Einstellung hat sofort geklappt. Ein Nachteil habe ich anzumerken: Ich hatte gleich 2 Stck gekauft, beiden beiden war schon nach einem Tag die Batterien leer. Wahrscheinlich haben die Geräte zulange im Regal gelegen bis die Verkauft wurden. Mein Vorschlag: die Geräte ohne Batterien zu verkaufen und das auch so zuvermerken.
Beim Golf Plus wird für den Zahnriemen Kit 2 Versionen angezeigt; Unterschiede sing nach der Fahrgestell-Nr. angezeigt. Von Fgst.-Nr 1 K 500 001 diese Version Zahnr..,von 1K 500 000 die andere Version Zahnr. Man weiß nicht, welche Version zu nehmen muß, da ddie Bezeichnung nicht auf dem Kfz-Schein nicht vorhanden isst. Gr Gollaschuß
Ich bin mit den Shop von kfzteile24 voll zufrieden. Die Auswahl ist riesig, von Markenware bis No Name Ware ist alles dabei wobei die Markenware auch zu einem fairen Preis angeboten wird. Der Versand ging bei der letzten Bestellung auch flott, innerhalb von 3 Tagen ab der Bestellung war das Paket schon da. Das war nicht immer so.
Bis dahin hat immer alles super funktioniert, aber die letzte Bestellung nicht. Bestellt habe ich mit 1 bis 3 Tagen Lieferzeit, nachdem nach 1 Woche immer noch nichts geliefert wurde, rief ich an und erfuhr,, daß die Lieferfirma Verzögerungen bekannt gegeben hat. Blöd ist nur, daß Kfz Teile 24 mir nichts davon mitgeteilt hat.
14.11.2022
Für den Bestellvorgang und die Abwicklung volle 5 Sterne. Auch für den Kundenservice. Material wie beschrieben zu einem unschlagbaren Preis. Leider waren die Dichtungen, in dem Fall zu einem Bremssattel gehörend, nicht die richtigen. Einem Fachmann fällt das auf, bei einem Laien könnte das böse Enden. Trotzdem voll zufrieden.
18.11.2022
Ansich kam die richtige Ware gut verpackt bei mir an, soweit das positive. Das negative war mal wieder der Versand für mich. Auf der Seite stand, Bestellung von 14uhr Versand am selben Tag. Kam mir persönlich nicht so vor da die Ware erst 4 Tage später bei mir angekommen ist. Aber dafür war der Preis wieder der beste.
Beschreibung, Sortiment, Versand und Preise = HERVORRAGEND habe mir unter anderem eine Batterie für meinen Renault gekauft...eine original Renault Batterie hätte über 300.-€ gekostet...für die Varta Batterie mit der identischen Leistung habe ich incl. Gefahrgutversand und Pfand nur knapp 110.-€ bezahlt...
11.11.2022
Gut ist das ich für meinen Teil fast alles bekommen kann an Ersatzteilen... nicht so gut ist es wenn alles in 2-3 Werktagen lieferbar ist, es doch noch 6 Werktage gedauert hat. PS. eine kleine Email würde reichen um informiert zu sein....Schade...klappt leider nie...
24.11.2022
Lieferzeit war 4 Tage für die Drosselklappe. Leider fehlte eine Schraube an der Kunststoffabdekung welche ich von der alten abdeckung nehmen werde. An sonsten ist alles ok, die Drosselklappe wird morgen erst eingebaut dann weiß ich ob alles funktioniert wie es soll.
11.11.2022
Ware kam mit gebrochenem Herstellersiegel und leicht ölverschmiert an. Offenbar bei einer Rücksendung nicht richtig geprüft. Reklamation wurde ohne Schwierigkeiten anerkannt und eine Ersatzlieferung erfolgte umgehend. Danke für diesen guten Service!
Gute Shopping Website rundum das Auto. Gute Hinweise der Artikel zu den jeweiligen Automodellen, ggf. auch Warnhinweise, was zu beachten ist. Diese Website sollte bei Informationen und Bestellungen in der engeren Auswahl berücksichtigt werden.
3 Artikel und tatsächlich 3 einzelne Pakete. Ist nicht wirklich nachhaltig. Ansonsten doch sehr zügiger Versand. Bremsscheiben waren nicht in einem Herstellerkarton. Handelt sich evtl. um Rückläufer, was aber nicht gekennzeichnet war.
21.11.2022
Die Ware kam super schnell und war in einwandfreiem Zustand. Bin sehr zufrieden. Der Paketdienstleister solle sich nur angewöhnen wenigstens zu klingeln. In der Nachricht stand er würde dich telefonisch melden. Hat Er nicht. Schade.
von A B.
Kfz Teile arbeite meine Bestellung zügig ab. Zwei Tage nach der Bestellung kam eine Versand Information. Doch dann dauerte es gefühl ewig (5 Tage) bis die Ware bei mir war. Evtl. mal mit dem Logistikparntner sprechen