kfzteile24.de- Logo - Bewertungen

kfzteile24.deBewertungen

zertifiziert seit: 21.09.2016
aktualisiert am: 29.09.2022
kfzteile24.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei kfzteile24.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 21.09.2016
aktualisiert am: 29.09.2022

Bewertungen für kfzteile24.de

15.07.2022
Positiv: Schnelle Lieferung, günstige Preise Negativ: Unzureichende Verpackung (Dadurch gebrochenes Teil erhalten) Komplizierte Reklamationsbearbeitung (Fotodokumentation erforderlich und Rücksendung eines kaputten Teils im Wert von nur 6,39 € notwendig), um Gutschrift zu erhalten. Um dann wieder neu bestellen zu müssen. Viele andere Firmen bieten in solchen Fällen unkomplizierte und schnelle Ersatzlieferungen an.

29.01.2022
Ich hatte die Bremsen an meinem Auto defekt und brauchte eine schnelle Lösung. Habe also bei kfzteile24.de per Express bestellt und dafür 10€ lieferungsaufschlag genommen. Doch am Tag der Lieferung ist keine Lieferung erfolgt. Den ganzen Samstag habe ich gewartet. Am Montag hatte ich gehofft mein Paket jetzt endlich zu erhalten aber als ich von der Arbeit kam, war keine Spur davon zu sehen. Auch keine Benachrichtigung oder der gleichen. Da es bei der Expressbestellung unerlässlich war meine Telefonnummer anzugeben, angeblich zur Verständigung über den Lieferzeitpunkt zwischen dem Lieferanten und den Kunden, ging ich davon aus das ich per Telefon benachrichtigt werde, dich das war auch ein Trugschluss. Als bald kontrollierte ich über die Sendeverfolgung was los ist und sah das für Samstag und Montag, Morgens zwischen 8 und 9Uhr ein Zustellversuch eingetragen sind. Ich kontrollierte abermals mein Email Postfach und meinen Briefkasten und meine Anruferliste, doch nichts. Kein Hinweis darauf das ein solcher auch wirklich stattgefunden hätte oder ich in irgendeiner Weise auf eine erfolglose Zustellung hingewiesen wurde. Zumal ich den ganzen Samstag zu Hause war, wo ich eine Zustellung zu 100% mitbekommen hätte. Ich rief also an und fragte nach, wo ich von einem besonders freundlichen Mirarbeiter darüber aufgeklärt wurde das meine Ware zurück an den Absender geht und ich sie ja gerne neu bestellen könne. Ich sagte das es für mich bei dieser art der Zustellung keinen Sinn machen würde nochmal bei kfzteile24.de zu bestellen, worauf mir der Mitarbeiter erklärte, das dass bei jedem Lieferdienst so währe, dass sie Morgens um 8liefern und keine Ankündigung oder Benachrichtigung hinterlassen würde. Das ist natürlich Quatsch erwiderte ich und erklärte, das ich c.a. 100Pakete im Jahr empfange wobei es vielleicht einmal vorkommt, dass ein Paket den Emofönger nicht erreicht und das Benachrichtigungen und Ankündigungen und außerdem eine Lieferzeit um die Mittagsstunde der Grund dafür währen. Das fand der Mitarbeiter überhaupt nicht toll und wurde sehr harsch und teilweise persönlich. Er versuchte mir immer wieder weiß zu machen, dass mich mein Eindruck trübe und es tatsächlich bei allen Lieferdiensten so ist wie bei ihrem Lieferdienst GoExpress... am Ende des Gesprächs empfahl der Mitarbeiter am Telefon mir woanders zu bestellen, wenn ich auf eine erfolgreiche Zustellung in den nächsten Tagen pochen würde. Bei ihnen würde keine Lieferung mehr vor nächster Woche ankommen, so viel wollte er mich versichern. Und es war erst Montag... Ich bestellte den Artikel erneut da ich die Teile echt dringend brauchte, diesmal aber per Standartversand. Während ich auf die Bestellung wartete, bekam ich am nächsten Tag eine Email, das meine bestellten Ersatzteile nun leider doch nicht mehr auf Lager währen und eine Lieferung vor nächste Woche nicht mehr möglich währe. Der Mitarbeiter am Telefon hat also sein Versprechen eingehalten und dafür gesorgt, das dies bei einer erneuten Bestellung auf kfzteile24.de auch wirklich so abläuft. Dann wurden mir die gleichen Teile, deutlich günstiger per Werbebanner auf Amazon angezeigt. Ich bestellte sie per Prime Lieferung und am nächsten Tag war alles, mit Ankündigung bei mir zu Hause angekommen. Ich stornierte die Bestellung bei Kfzteile24.de, per Paket annahmeverweigerung, die ich DHL über die DHL App mitteilte, damit die das Paket schon bei der elektronischen Ankündigung von KFZteile24.de nicht annehmen und als Retoure markieren. Macht mit meiner Erfahrung was ihr wollt aber wenn Amazon als der bessere ersatzteilhändler abschneidet, gegenüber einer Plattform, die sich seit Jahren auf Kfz teile spezialisiert haben und professionelle Strukturen rund um den Erstzteilehandel aufgebaut haben, ist das schon irgendwie bedenkenswert. Nicht alles ist schlecht an kfzteile24.de in den letzten Jahren hat alles recht gut funktioniert wenn ich dort bestellt habe aber das war das erste mal per Express und mit Mitarbeiterkontakt und der verlief eben so wie oben beschrieben.

Bewertungen für kfzteile24.de

14.09.2022
Seit Jahren der Nutzung, stets passende Ersatzteile für meine div. hinterlegten Fz. - in der verspr. Lieferzeit u. Qualität - zuverlässig erhalten! Bin sehr zufrieden - bisher! Mal sehen wie es jetzt mit der Rücksendung bzw. Gutschrift v. Austauschartikeln wie für die mit Pfand angelieferten Bremssättel funktioniert? Kann ich jedenfalls bisher uneingeschränkt weiter empfehlen!
01.09.2022
Es kam alles super pünktlich und hat meine Erwartungen erfüllt. Ein Manko gibt es doch leider zu vermelden. Die Schweißpunkte sowie die Aufhängung wiesen Rost auf,so daß ich gezwungen war diese Stellen zu reinigen und mit Zinkspray neu zu versiegeln. Es wäre toll wenn man das von Produktionsseite her gleich nach dem schweißen machen würde um Rostansätze zu vermeiden.
Der erste Teil der Lieferung war sehr schnell angekommen. Da in der ersten Lieferung der zweite Teil abgehakt war, habe ich bei der Hotline angerufen. Dort hieß es, dass erst nach 5 Tagen eine Nachforschung eingeleitet werden kann und das es wirklich ein Problem mit dem zweiten Teil gibt. Nach weiteren 2 Tagen kam dann auch der zweite Teil angekommen.
12.09.2022
Super schnelle Bearbeitung meiner Bestellung und nach 3 Tagen war sie da. Von KFZ Teile 24 ein super Service, was leider nach hinten los ging, war die Lieferung, da ich mein packet suchen musste, da DPD es einfach irgendwo abgegeben hat, aber kein Zettel drin war, und im internet stand das sie es mir persönlich zugestellt hätten..
Gute Auswahl zu fairen Preisen, schnelle und gute Abwicklung. Die Artikel werden beim Versand manchmal unzureichend verpackt bzw. geschützt. Zum Beispiel der Versand von Krümmer oder Auspuffteile. Hier werden oft Teile nur in einen Karton gelegt ohne ausreichend Sicherungs.- bzw. Schutzmaterial. Ansonsten klappt alles prima.
07.09.2022
Nach Anfrage für ein Kraftstoff Regelventil habe ich schnell eine Antwort erhalten, dass es auch das passende Ersatzteil ist weil ich die OE.Nr. nicht vergleichen konnte. Das Ersatzteil wurde schnell geliefert und funktioniert problemlos. Verbesserungswürdig wäre die lange Wartezeit in der telefonischen Warteschleife.
11.09.2022
Der Bestellvorgang war einfach, die Ersatzteilfindung anhand der Fahrzeugdaten sehr gut, klappmenue mit derOEN Nummer bzw. zu welchem Fahrzeug die Teile passen. Alternativen wurden auch angezeigt. Sehr gute Online-Plattform. Es wurde schnell geliefert, sorgfältig verpackt, mit Sendungsverfolgung. Bin begeistert.
kfzteile24 hat einfach das Beste Sortiment und die Artikel sind zumeist sofort lieferbar! Auch die technischen Gestaltung des Bestellprozesses ist einfach und klar definiert! Sollte jedoch mal ein Problem auftauchen, so hat kfzteile24 einen hervorragenden Kundenservice welche keine Fragen offen lassen!
Wie immer passgenaue Teile, schneller Versand und eine gute Verpackung. Tracking-Benachrichtigung und Paketverfolgung. Die Preise sind kaum zu toppen. Hier stimmen Preis und Qualität. Ich bin seit Jahren noch nicht einmal enttäuscht worden. Für mich ist, und bleibt es die Nummer 1 in Sachen Autoteile.
04.09.2022
gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Die Website gut aufgebaut. Ich bin Laie und wünschen würde ich mir manchmal ein automatische passendes Angebot von weiteren Bauteilen, die man bei einer Reparatur benötigt. Lieferzeit beträgt im Schnitt 5 Tage. Das schaffen andere tatsächlich etwas schneller.
13.09.2022
Ich gebe 5 Sterne, weil Lieferung und telefonischer Kontakt sehr gut waren.. leider konnte mir KFZ24 keine Partnerwerkstatt in unserer Region empfehlen, was ich sehr schade fand. Deshalb musste ich die Teile zurück schicken...was aber auch reibungslos funktioniert hat. Alles Top.
01.09.2022
Der Service hat mir sehr gut gefallen schnelle Lieferung, ich hatte meinen Artikel aus Versehen doppelt bestellt, ein freundlicher Kollege(in) hat mir am Telefon erklärt wie ich ihn wieder zurückschicken kann, und mir Online ein Rücksendungsauftrag generieren kann. "Vielen Dank"
Die Lieferung der dringend benötigten Rippenriemen nach Dänemark traf nach vier Tagen schneller als erwartet ein. Leider gibt es fürs Ausland keine Eillieferung. Alles passte auf Anhieb in sehr guter Qualität. Somit war die pünktliche Heimreise abgesichert.
Es hat alles geklappt. Bestellung wurde per Mail über DHL angekündigt doch die haben es nicht geschafft am Tag selber die Sendungen aus zu liefern. Eine kam Montag die andere Dienstag. Sonst möchte ich über die Firma Kfz24 nur gutes berichten.
Diesmal hatte ich einen Spiegelblinker am Sonntag Abend bestellt. Dieser war bereits Dienstag bei mir angekommen. Das Teil passte wie das Originalteile und war somit schnell gewechselt. Die Teileselektion nach Fahrzeug klappt super.
Schnell geliefert-alles okay! Der Fensterheber (35 cm lang, etwa 500g schwer) war in einem stabilen Karton und dieser nochmals in einem relativ großen Karton verpackt! Den 2. Karton hätte man sich meiner Meinung nach sparen können!
Sehr gut Erfahrung gemacht. Schnelle Lieferung, gute Übersicht auf der Website. Gute detaillierte Auflistung wenn es z.B. um Baujahr abhängige Teile geht. Was gut wäre wenn z.B. mehr Rowe öl und Shell Öl angebotenen würde .mfg
30.08.2022
Gut gefallen hat mir die gute Lieferung, auch die Teile waren gut zu verbauen. Ich hoffe dass das Material gut ist. Ich hatte auch schon Teile die günstige waren und ich alle zwei Jahre neue Querlenker brauchte.
30.08.2022
Immer zu empfehlen, selbst wenn es mal nicht passen sollte. Die Artikel sind in einem einwandfreien Zustand. Die Qualität passt und die Lieferung erfolgt schnell und zuverlässig. Prima, immer wieder gerne.
ich hab ohne Komplikationen den Artikel zurück geben können, weil ich falsch bestellte und bekam in 2 Werktagen denn richtigen Artikel zugeschickt. Sehr freundlich am Telefon. Ihr seid einfach Klasse