kfzteile24.de- Logo - Bewertungen

kfzteile24.deBewertungen

zertifiziert seit: 21.09.2016
aktualisiert am: 27.09.2022
kfzteile24.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei kfzteile24.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 21.09.2016
aktualisiert am: 27.09.2022

Bewertungen für kfzteile24.de

15.07.2022
Positiv: Schnelle Lieferung, günstige Preise Negativ: Unzureichende Verpackung (Dadurch gebrochenes Teil erhalten) Komplizierte Reklamationsbearbeitung (Fotodokumentation erforderlich und Rücksendung eines kaputten Teils im Wert von nur 6,39 € notwendig), um Gutschrift zu erhalten. Um dann wieder neu bestellen zu müssen. Viele andere Firmen bieten in solchen Fällen unkomplizierte und schnelle Ersatzlieferungen an.

29.01.2022
Ich hatte die Bremsen an meinem Auto defekt und brauchte eine schnelle Lösung. Habe also bei kfzteile24.de per Express bestellt und dafür 10€ lieferungsaufschlag genommen. Doch am Tag der Lieferung ist keine Lieferung erfolgt. Den ganzen Samstag habe ich gewartet. Am Montag hatte ich gehofft mein Paket jetzt endlich zu erhalten aber als ich von der Arbeit kam, war keine Spur davon zu sehen. Auch keine Benachrichtigung oder der gleichen. Da es bei der Expressbestellung unerlässlich war meine Telefonnummer anzugeben, angeblich zur Verständigung über den Lieferzeitpunkt zwischen dem Lieferanten und den Kunden, ging ich davon aus das ich per Telefon benachrichtigt werde, dich das war auch ein Trugschluss. Als bald kontrollierte ich über die Sendeverfolgung was los ist und sah das für Samstag und Montag, Morgens zwischen 8 und 9Uhr ein Zustellversuch eingetragen sind. Ich kontrollierte abermals mein Email Postfach und meinen Briefkasten und meine Anruferliste, doch nichts. Kein Hinweis darauf das ein solcher auch wirklich stattgefunden hätte oder ich in irgendeiner Weise auf eine erfolglose Zustellung hingewiesen wurde. Zumal ich den ganzen Samstag zu Hause war, wo ich eine Zustellung zu 100% mitbekommen hätte. Ich rief also an und fragte nach, wo ich von einem besonders freundlichen Mirarbeiter darüber aufgeklärt wurde das meine Ware zurück an den Absender geht und ich sie ja gerne neu bestellen könne. Ich sagte das es für mich bei dieser art der Zustellung keinen Sinn machen würde nochmal bei kfzteile24.de zu bestellen, worauf mir der Mitarbeiter erklärte, das dass bei jedem Lieferdienst so währe, dass sie Morgens um 8liefern und keine Ankündigung oder Benachrichtigung hinterlassen würde. Das ist natürlich Quatsch erwiderte ich und erklärte, das ich c.a. 100Pakete im Jahr empfange wobei es vielleicht einmal vorkommt, dass ein Paket den Emofönger nicht erreicht und das Benachrichtigungen und Ankündigungen und außerdem eine Lieferzeit um die Mittagsstunde der Grund dafür währen. Das fand der Mitarbeiter überhaupt nicht toll und wurde sehr harsch und teilweise persönlich. Er versuchte mir immer wieder weiß zu machen, dass mich mein Eindruck trübe und es tatsächlich bei allen Lieferdiensten so ist wie bei ihrem Lieferdienst GoExpress... am Ende des Gesprächs empfahl der Mitarbeiter am Telefon mir woanders zu bestellen, wenn ich auf eine erfolgreiche Zustellung in den nächsten Tagen pochen würde. Bei ihnen würde keine Lieferung mehr vor nächster Woche ankommen, so viel wollte er mich versichern. Und es war erst Montag... Ich bestellte den Artikel erneut da ich die Teile echt dringend brauchte, diesmal aber per Standartversand. Während ich auf die Bestellung wartete, bekam ich am nächsten Tag eine Email, das meine bestellten Ersatzteile nun leider doch nicht mehr auf Lager währen und eine Lieferung vor nächste Woche nicht mehr möglich währe. Der Mitarbeiter am Telefon hat also sein Versprechen eingehalten und dafür gesorgt, das dies bei einer erneuten Bestellung auf kfzteile24.de auch wirklich so abläuft. Dann wurden mir die gleichen Teile, deutlich günstiger per Werbebanner auf Amazon angezeigt. Ich bestellte sie per Prime Lieferung und am nächsten Tag war alles, mit Ankündigung bei mir zu Hause angekommen. Ich stornierte die Bestellung bei Kfzteile24.de, per Paket annahmeverweigerung, die ich DHL über die DHL App mitteilte, damit die das Paket schon bei der elektronischen Ankündigung von KFZteile24.de nicht annehmen und als Retoure markieren. Macht mit meiner Erfahrung was ihr wollt aber wenn Amazon als der bessere ersatzteilhändler abschneidet, gegenüber einer Plattform, die sich seit Jahren auf Kfz teile spezialisiert haben und professionelle Strukturen rund um den Erstzteilehandel aufgebaut haben, ist das schon irgendwie bedenkenswert. Nicht alles ist schlecht an kfzteile24.de in den letzten Jahren hat alles recht gut funktioniert wenn ich dort bestellt habe aber das war das erste mal per Express und mit Mitarbeiterkontakt und der verlief eben so wie oben beschrieben.

Bewertungen für kfzteile24.de

30.08.2022
Das meine Reifen an 2 Zustelltagen erhalten habe 2 Pakete an 2 aufeinanderfolgenden Tagen erhalten habe, spricht nicht grad für den Zusteller DPD. Am ersten Tag erhielt ich die erste Sendung ( 1 Gebinde/ Paket mit 2 Reifen ). Die zweite Sendung ( 1 Gebinde/ Paket mit 2 Reifen ) sollten Lt. Zusteller am nächsten Tag geliefert werden. Da ich am nächsten Tag nicht zugegen sein, gab ich ein Abstell OK für das Abstellen der Reifen in unserem Wohnhaus/ Vorkeller. Da ich am nächsten Tag doch zu Hause war, konnte ich die Sendung v. O. entgegen nehmen. Doch an Stelle der einen erwarteten Sendung kamen sieben (7 !) Gebinde a 2 Reifen an mich adressiert an. Nun war es äußerst schwierig, den Zustellern klar zu machen, das ich nur ein Gebinde/ Paket erwarte und auch quittieren werde, da der eine Zusteller kein Deutsch sprach/ Verstand und seine Kollegin anscheinend nicht hören/sprechen konnte. Ich habe Verständnis dafür, das diese Leute auch ihr Geld verdienen müssen……aber: die Situation zu klären erfordere einen erheblichen Zeitaufwand und war mir persönlich insgesamt sehr unangenehm. Des Weiteren finde ich die Mehrlieferung nach Abstell OK auch äußerst ominös, oder war es wirklich nur ein Logistischer Fehler ? Alle Sendungen waren an meine Person/ Wohnadresse adressiert…… Ich möchte niemanden verdächtigen, aber: ein Schelm der Böses dabei denkt? Frank Przybilla, Velten
Moin. Drei Dinge haben mich gestört: - Ein Teil war schlecht verpackt (DPD hat nachverpackt da Karton aufgegangen war. DPD hat das dokumentiert) - ich habe gleichartige Teile für drei verschiedene VW Golf-Baureihen gekauft. Aus der Rechnung gehen nur die kfzteile eigenen Bestellnummern hervor, nicht aber die herstellerseitigen Angaben. Somit ist eine Zuordnung schwierig möglich. - ein Luftfilter wurde von anderen Packstücken etwas zerdrückt. Funktioniert noch, ist aber nicht schön. 4 Sterne dennoch, da üblicherweise gut verpackt ist und die Preise ok sind. Bei Punkt 2 fände ich aber gut, wenn auf der Rechnung die Bezeichnung des Herstellers angegeben werden um eine zweifelsfreie Zuordnung möglich zu machen!! Viele Grüße Wolfgang Otter
14.09.2022
Leider hat es diesmal mit dem Versprechen „ vor 14 Uhr bestellen, Versand am selben Tag „ nicht geklappt. Auch meine Anfrage per Mail nach den richtigen Teilen, wurde nicht beantwortet. Der Versand erfolgte dann in 2 Paketen, von DHL wird aber nur eines avisiert. Dies hatte zur Folge, dass ich am selben Tag 2 mal nach Konstanz gefahren bin. Darüber war ich nicht sehr glücklich. Trotzdem hat es auf den letzten Drücker gereicht. Bestellung am Mittwoch, Lieferung und Einbau am Samstag, Prüfung des Fahrzeuges am Montag früh. Die Bewertung bezieht sich auf diese Lieferung, sonst hat es immer gut funktioniert und ich hoffe in Zukunft wird das auch wieder so sein.
06.09.2022
I received the packages that were poorly packed, here they still need to work on the quality of the packaging of the products, because we all know that the company that delivers does not always take care of the packages regardless of what is in them. One of the packages was damaged, luckily what was inside was not damaged as it is metal.But the price it was de best of the internet for the items that I buy for my car. So that's the good part , and the delivery time was also very fast.
08.09.2022
Webportal führt über die Schlüsselnummer direkt zum richtigen Ersatzteil. Für die Lieferung wurden drei Tage benötigt. Das Ersatzteil ist so wie beschrieben und bestellt wurde. Leider wird nur über GO versendet. Ablageoptionen oder ähnliches somit nicht geboten. Für Privatpersonen die im Zeitraum 09:00 bis 12:00 Uhr arbeiten müssen, somit leider nicht nicht zu empfehlen. Das Ersatzteil musste ich mir dann notgedrungen beim Spediteur abholen. Daher ein Stern weniger..
Es ist nichts besonderes für Geld Ware zu schicken. Damit verdienen Sie Ihren Lebensunterhalt und der ist nicht schlecht im Gegensatz zu vielen anderen. Es ist also ein Mindestmaß an Gegenleistung Iherseits Ware abzuschicken. Was soll daran so überdurchschnittlich gut sein. Es ist gut wenn es reibungslos läuft. Außergewöhnliches kann ich hier nicht entdecken. Die kommen einfach Ihren Verpflichtungen gemäß unserem Vertrages nach und das ist normal und gut.
14.09.2022
Seit Jahren der Nutzung, stets passende Ersatzteile für meine div. hinterlegten Fz. - in der verspr. Lieferzeit u. Qualität - zuverlässig erhalten! Bin sehr zufrieden - bisher! Mal sehen wie es jetzt mit der Rücksendung bzw. Gutschrift v. Austauschartikeln wie für die mit Pfand angelieferten Bremssättel funktioniert? Kann ich jedenfalls bisher uneingeschränkt weiter empfehlen!
01.09.2022
Es kam alles super pünktlich und hat meine Erwartungen erfüllt. Ein Manko gibt es doch leider zu vermelden. Die Schweißpunkte sowie die Aufhängung wiesen Rost auf,so daß ich gezwungen war diese Stellen zu reinigen und mit Zinkspray neu zu versiegeln. Es wäre toll wenn man das von Produktionsseite her gleich nach dem schweißen machen würde um Rostansätze zu vermeiden.
Der erste Teil der Lieferung war sehr schnell angekommen. Da in der ersten Lieferung der zweite Teil abgehakt war, habe ich bei der Hotline angerufen. Dort hieß es, dass erst nach 5 Tagen eine Nachforschung eingeleitet werden kann und das es wirklich ein Problem mit dem zweiten Teil gibt. Nach weiteren 2 Tagen kam dann auch der zweite Teil angekommen.
02.09.2022
Hallo lieber KFZ Teile Team, es wäre schön wenn eure Teile pünktlich beim Kunden eintreffen würden und nicht ein Tag später. Außer dem wäre es toll,wenn irgendjemand bei euch mal an das Telefon gehen würde.Habe mehrmals versucht anzurufen, endlos lange Warteschleife, kein Mensch geht dran.!!! ich war enttäuscht und stinkesauer.!!!??
12.09.2022
Super schnelle Bearbeitung meiner Bestellung und nach 3 Tagen war sie da. Von KFZ Teile 24 ein super Service, was leider nach hinten los ging, war die Lieferung, da ich mein packet suchen musste, da DPD es einfach irgendwo abgegeben hat, aber kein Zettel drin war, und im internet stand das sie es mir persönlich zugestellt hätten..
Gute Auswahl zu fairen Preisen, schnelle und gute Abwicklung. Die Artikel werden beim Versand manchmal unzureichend verpackt bzw. geschützt. Zum Beispiel der Versand von Krümmer oder Auspuffteile. Hier werden oft Teile nur in einen Karton gelegt ohne ausreichend Sicherungs.- bzw. Schutzmaterial. Ansonsten klappt alles prima.
07.09.2022
Nach Anfrage für ein Kraftstoff Regelventil habe ich schnell eine Antwort erhalten, dass es auch das passende Ersatzteil ist weil ich die OE.Nr. nicht vergleichen konnte. Das Ersatzteil wurde schnell geliefert und funktioniert problemlos. Verbesserungswürdig wäre die lange Wartezeit in der telefonischen Warteschleife.
11.09.2022
Der Bestellvorgang war einfach, die Ersatzteilfindung anhand der Fahrzeugdaten sehr gut, klappmenue mit derOEN Nummer bzw. zu welchem Fahrzeug die Teile passen. Alternativen wurden auch angezeigt. Sehr gute Online-Plattform. Es wurde schnell geliefert, sorgfältig verpackt, mit Sendungsverfolgung. Bin begeistert.
kfzteile24 hat einfach das Beste Sortiment und die Artikel sind zumeist sofort lieferbar! Auch die technischen Gestaltung des Bestellprozesses ist einfach und klar definiert! Sollte jedoch mal ein Problem auftauchen, so hat kfzteile24 einen hervorragenden Kundenservice welche keine Fragen offen lassen!
Wie immer passgenaue Teile, schneller Versand und eine gute Verpackung. Tracking-Benachrichtigung und Paketverfolgung. Die Preise sind kaum zu toppen. Hier stimmen Preis und Qualität. Ich bin seit Jahren noch nicht einmal enttäuscht worden. Für mich ist, und bleibt es die Nummer 1 in Sachen Autoteile.
05.09.2022
Von der Bestellung bis zur Lieferung vergingen nur wenige Tage, was ich sehr positiv finde. Den Versand fand ich nicht so gut. Die bestellte Ware hätte locker in ein Packet gepasst. So waren es drei Päckchen. Das ist nicht umweltfreundlich und bedarf einer Verbesserung. Viele Grüße Franz Josef May
04.09.2022
gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Die Website gut aufgebaut. Ich bin Laie und wünschen würde ich mir manchmal ein automatische passendes Angebot von weiteren Bauteilen, die man bei einer Reparatur benötigt. Lieferzeit beträgt im Schnitt 5 Tage. Das schaffen andere tatsächlich etwas schneller.
Es gibt an sich keinerlei Kritik, nur ist für mich persönlich ein bisschen schade, dass es da sehr wenig Teile für Oldtimer bzw Klassiker gibt. Aber das ist natürlich auch logisch nachvollziehbar. Ansonsten gehört Autoteile 24 zu den Top ten auf dem Markt, kann ich uneingeschränkt empfehlen..!
13.09.2022
Ich gebe 5 Sterne, weil Lieferung und telefonischer Kontakt sehr gut waren.. leider konnte mir KFZ24 keine Partnerwerkstatt in unserer Region empfehlen, was ich sehr schade fand. Deshalb musste ich die Teile zurück schicken...was aber auch reibungslos funktioniert hat. Alles Top.