AkkuPlus GmbH  & Co. KG- Logo - Bewertungen

AkkuPlus GmbH & Co. KG

836 Bewertungen in den letzten 12 Monaten11.347 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 13.10.2016
AkkuPlus GmbH & Co. KG erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

05.11.2023
Ich habe einen alten Mansfield, Dual-Drill, Akkuschrauber, dessen Akku ich schon einmal erneuert habe. Über die Qualität dieses Gerätes laden die meisten, ich finde ihn aber sehr praktisch, wenn man Bohrer und Schraube gleichzeitig verwenden muss. Es entfällt der lästige Wechsel von Bohrer und Schrauber. Deswegen wollte ich den Akku auch ersetzt haben. Der erste Versuch der Erneuerung war leider nicht wirklich erfolgreich. Die neuen Akkus haben bereits nach einem halben Jahr den Geist aufgegeben. Beim zweiten Versuch hat alles sehr gut funktioniert. Die Beschreibung lässt keine Fragen offen. Der Versand die Qualität der Arbeit und der Rückversand laufen völlig unproblematisch. Wenn der Akku jetzt noch lange genug hält, bin ich sehr zufrieden.

16.05.2023
Porsche Book One - Der eingebaute Akkupack erreicht nach mehr als zehnmaligem Laden gerade mal 76% der eigentlichen/ursprünglichen Kapazitätsangabe. Angekommen ist er bei mir mit 46% der Kapazität. - Obwohl die vier Akkus im Tastaturteil die Kapazität von „76“ anzeigen, entladen sie sich bei Gebrauch schneller als die erreichte Kapazität eigentlich halten sollte. Bei einer halben Stunde Fernsehen sind ~30% weg! "Neuwertig" war anders. - Trotz Bezahlung im Voraus wurde ich mehrmals aufgefordert meinen Akkupack einzusenden, während im Internet eine dreimonatige Wartefrist angezeigt wurde. - Die telefonische Korrespondenz ist persönlich abwertend.

Bewertungen für AkkuPlus GmbH & Co. KG

KS
Lieferung gut, zumal der Liefertermin erst eine Woche Später angegeben wurde. Die Funktion des Büstenmotors vom Akkusauger war immer noch nicht gegeben, aber nach erfolgter Demontage des Saugers hat es funtioniert, lag anscheinend nicht am Akku!
Es wurde schnell die benötigten Akkuzellen verbunden. Sie passten exakt.
Passgenaues Teil. Guter Liefertermin
Alle Top
UM
Uwe M.
Öhr.
Ungenaue Beschreibung des Akkus, bzw. der Anschlüsse, welche nicht passten. Nach telefonischer Besprechung und übersendung von Fotos, (war alles unkompliziert Mitarbeiter auch sehr freundlich) wurde dann ein Retourenschein gesendet und Nachbessserung zugesagt. Soweit so gut! Gleichen Akku mit gleichen Anschlüssen wieder zurückerhalten, plus Portokosten on top! Nach nochmaliger Reklamation wurde uns erklärt, wir können gerne den Akku zurückschicken und von Akkuplus die Anschlüsse anpassen lassen. Hätte wahrscheinlich auch wieder Geld gekostet + nochmaliges Porto. Wir haben es jetzt bei der Bezahlung des Portos gelassen! Schade
Antwort von AkkuPlus GmbH & Co. KG
Beschreibung genau lesen, dann entstehen keine Fragen bzw. Reklamationen: Wie gehen Sie vor: Bitte vor Bestellung beachten! 1.Öffnen Sie das Gehäuse! (Dazu benötigen Sie öfters ein Spezialwerkzeug) 2.Vergleichen Sie die Fotos! Die Bezeichnungen in der Artikelbeschreibung sind nur Erfahrungsangaben, da es verschiedene Bauformen gibt, kann dieser Akkupack anders aufgebaut sein. 3.Schauen Sie, welche Arbeiten auf Sie zukommen! Es wird nur der Akkupack, wie in der Abbildung, geliefert. Es müssen die Kontakte am Plus-, und Minuspol, die an das Gehäuse gehen, sowie einige Einzelteile, wie NTC umgelötet werden. Dazu benötigen Sie einen Lötkolben! 4.Falls Sie den Einbau nicht übernehmen können, so nutzen Sie unser Angebot: Akkureparatur - Zellentausch - Dazu senden Sie uns einfach den defekten Akku bzw. das Gerät zu und wir verbauen die Zellen fachgerecht für Sie ein! 5.Haben Sie diese Infos beachtet, erst dann lösen Sie bitte Ihre Bestellung aus. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne vor der Bestellung und nach der Bestellung zur Verfügung Hätten Sie diese Punkte beachtet, würden Sie wissen, dass Sie den Umbau eventuell selbst durchführen müssen. Nun, wenn dadurch auch Aufwand entsteht, so stellen wir auch diesen in Rechnung. Also bezahlen Sie die Rechnung, falls Sie einen Akkutausch selbst nicht durchführen können, dann sollten Sie eventuell einen Fachmann beauftragen!
15.03.2024
Magelhaft , leider lassen sich die neuen nicht mit der alten Hülle vereinen. Dumm zusammengebaut.
15.03.2024
Es schein, dass Sie den Einbau nicht selbst durchführen können. Wenn die Fähigkeiten und Kenntnisse für den Einbau fehlen, können wir leider wenig dafür. Eventuell sollten Sie den alten, defekten Akku zum Zellentausch zusenden und wir hätten für Sie alles verbaut.
Die angebotene Leistung konnte nicht erbracht werden.
Antwort von AkkuPlus GmbH & Co. KG
Weil Ihre Anwendung defekt war, konnte auch ein Zellentausch kein Erfolg bringen. Wir haben versucht durch Einbau neuer Zellen, die Anwendung zu retten. Dies funktionierte nicht. Sie erhielten die defekte Anwendung ohne weitere Kosten zurück und der Betrag wurde sogar erstattet. Nun bewerten Sie uns dazu noch negativ? Dies ist leider nicht fair!
14.02.2024
Alles so gekommen wie bestellt. Der Auftrag wurde auch sehr rasch und innerhalb der angekündigten Zeit abgewickelt und ausgeliefert. Bestelle gerne wieder.
14.02.2024
Die Lieferung (Zellentausch eines Ebikeakkus) zog sich über 8 Wochen hin... Dann hat aber alles gepasst.
09.02.2024
Preis/Leistung ist in Ordnung, auch die Lieferzeit für eine Sonderanfertigung.
Sehr zufrieden mit dem Ablauf und der Ware muss man sich merken
HB
Horst B.