Ich habe einen alten Mansfield, Dual-Drill, Akkuschrauber, dessen Akku ich schon einmal erneuert habe. Über die Qualität dieses Gerätes laden die meisten, ich finde ihn aber sehr praktisch, wenn man Bohrer und Schraube gleichzeitig verwenden muss. Es entfällt der lästige Wechsel von Bohrer und Schrauber. Deswegen wollte ich den Akku auch ersetzt haben. Der erste Versuch der Erneuerung war leider nicht wirklich erfolgreich. Die neuen Akkus haben bereits nach einem halben Jahr den Geist aufgegeben. Beim zweiten Versuch hat alles sehr gut funktioniert. Die Beschreibung lässt keine Fragen offen. Der Versand die Qualität der Arbeit und der Rückversand laufen völlig unproblematisch. Wenn der Akku jetzt noch lange genug hält, bin ich sehr zufrieden.
Porsche Book One
- Der eingebaute Akkupack erreicht nach mehr als zehnmaligem Laden gerade mal 76% der eigentlichen/ursprünglichen Kapazitätsangabe. Angekommen ist er bei mir mit 46% der Kapazität.
- Obwohl die vier Akkus im Tastaturteil die Kapazität von „76“ anzeigen, entladen sie sich bei Gebrauch schneller als die erreichte Kapazität eigentlich halten sollte. Bei einer halben Stunde Fernsehen sind ~30% weg! "Neuwertig" war anders.
- Trotz Bezahlung im Voraus wurde ich mehrmals aufgefordert meinen Akkupack einzusenden, während im Internet eine dreimonatige Wartefrist angezeigt wurde.
- Die telefonische Korrespondenz ist persönlich abwertend.
1.Habe defekten Akku geliefert bekommen
( Akku ließ sich nicht laden und Ladekontroll-Lampen ohne Funktion)!!!
2.Ich mußte den defekten Akku mit meinem eigenen Ladegerät, auf meine Kosten zurück senden - zur Prüfung ?
3. Nach mehrmaligen Nachfragen bekam ich nach ca. 14 Tagen einen Akku und mein Ladegerät zurück.
4. Dieser Akku funktioniert jetzt.
fast 3 Monate auf meine Batterie gewartet, war nicht lieferbar, dann Auftrag storniert, hatte aber gleich bezahlen müssen
Bewertung melden
vor 10 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
23.02.2024
Verifizierte Bewertung
Ich habe bis heute meinen Akku nicht geliefert bekommen. Leider.
Johannes Zauner, Eiherrstraße 25, 4190 Bad Leonfelden, Österreich
Bewertung melden
28.02.2024
Verifizierte Bewertung
Dauer viel zu hoch, dazu Beschädigung des Akkus
Die angegebene Reparaturdauer wurde um 100 % überschritten. Im Zuge des Zellenwechsels wurde das Akkugehäuse nicht nur geöffnet, sondern auch der Schalter irreparabel beschädigt. Den 2. Stern nur, weil die Zahlung nach einer Schleife ("Reparaturversuch") erstattet wurde.
Zunächst kein Feedback meiner Bestellung bekommen, nach spätere Rückfrage Antwort bekommen, Lieferung zu einem späten Zeitpunkt angekündigt, Mitte Februar 24! Warte noch.
Bewertung melden
17.02.2024
Verifizierte Bewertung
Die Fotos waren anders als das Gelieferte.
Bewertung melden
25.01.2024
Verifizierte Bewertung
Die angebotene Ware konnte innerhalb von drei Wochen nicht geliefert werden. Rückerstattung war prompt und okay.
Kommunikation nur auf Nachfrage. Vielleicht klappt es beim nächstenmal besser...
Bewertung melden
06.02.2024
Verifizierte Bewertung
Bestellung leider immer noch nicht eingetroffen.
Bewertung melden
02.01.2024
Verifizierte Bewertung
Fehlender Stecker
Es wurde in der Beschreibung nicht genannt, dass der Akku keinen JST -Stecker hat. 'auf dem Bild war es auch nicht zu sehen.
Bewertung melden
Antwort von AkkuPlus GmbH & Co. KG
02.01.2024
Richtig. Steht explizit nicht, dass dieser Akku mit einem Stecker geliefert wird. In der Beschreibung sind nur Angaben über die Ableiter. Unklarheiten können vor der Bestellung geklärt werden. Wenn etwas nicht in der Beschreibung steht, dann sollte es auch nicht erwartet werden. Ein JST Stecker ist kein Standard, der an den Akkus angebracht werden muss!
Ist noch zu früh zum Bewerten, weil der reparierte Gegenstand noch nicht wieder bei uns eingetroffen ist! Bitte fragen Sie nochmal nach, wenn wir Ihre Sendung erhalten haben!
Bewertung melden
Antwort von AkkuPlus GmbH & Co. KG
27.12.2023
Und wieso bewerten Sie dann?
11.01.2024
Verifizierte Bewertung
Die angebotene Ware konnte nicht geliefert werden. Rückerstattung war o.k.
Habe meinen Bosch-Akku für die Heckenschere mit neuen Zellen bestücken lassen. Anschließend ließ sich der Akku nicht mehr von der Heckenschere lösen. Der Entriegelungsknopf war nicht mit der Verriegelung im Boden verbunden. Habe dann den Akku selbst aufgeschraubt und die Feder richtig eingehängt. Die angebotene Rücksendung der Heckenschere samt Akku habe ich mangels eines passenden Kartons nicht in Anspruch genommen. Akku funktioniert jetzt einwandfrei.
Bewertung melden
26.05.2023
Verifizierte Bewertung
Ich bekam leider Accus die ihre Kapatzität bei weitem nicht erreichten.
Nach dem ich sie zurück sendete hörte ich ca 2 Wochen nichts mehr von der Fa.
Nach einen Telefonat meinerseits wurde mir die Rückzahlung des Rechnungsbetrags zugesprochen
Bewertung melden
01.07.2023
Verifizierte Bewertung
Sehr lange Wartezeiten. Auf der Seite ist nicht zuerkennen oder zulesen, dass man den alten Akku zur Reparatur einsenden muss. Ein neuerwerb z.B. als zweitakku ist gar nicht möglich. Finde ich persönlich als schlecht.
Bewertung melden
Antwort von AkkuPlus GmbH & Co. KG
01.07.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung, leider möchten wir diese so nicht akzeptieren. Ihre Bewertung entspricht nicht der Wahrheit. Bitte ändern Sie diese oder löschen Sie Ihre Bewertung unverzüglich.
Die Bearbeitungszeit wird vor der Bestellung kommuniziert und steht sichtbar in der Beschreibung: https://akkuplus.de/Akkureparatur-Zellentausch-zipgo-3007016-148-Volt-Li-Ion-Akku
Dort steht Lieferstatus: nicht lagernd / wird produziert / bis zu 30 Arbeitstage nach Bestellung bzw. Eingang des defekten Akkus
Was meinen Sie mit nicht zuerkennen oder zulesen, dass man den alten Akku zur Reparatur einsenden muss:
Artikel Titel: Akkureparatur - Zellentausch - zipgo 3007016 - 14,8 Volt Li-Ion Akku
In der Kleinbeschreibung: Akkureparatur - Zellentausch beim zipgo 3007016 - 14,8 Volt Li-Ion Akku
Spannung: 14,8 Volt
Kapazität: frei wählbar!
System: Li-Ion
konfektioniert aus: 4x 18650 Zellen
Schicken Sie den defekten Akku und das Ladegerät mit der Bestellbestätigung (erste Seite) zu.
In der Komplettbeschreibung:
Akkureparatur - Zellentausch beim zipgo 3007016 - 14,8 Volt Li-Ion Akku
Spannung: 14,8 Volt
Kapazität: frei wählbar!
System: Li-Ion
konfektioniert aus: 4x 18650 Zellen
Wie gehen Sie vor:
Wählen Sie die gewünschte Kapazität aus und legen Sie den Artikel in den Warenkorb.
Lösen Sie die Bestellung aus.
Schicken Sie den defekten Akku und das Ladegerät mit der Bestellbestätigung (erste Seite) zu.
Nach Erhalt wird der Tausch der Zellen [Innenleben] vorgenommen.
Nach Prüfung der Funktion des Akkus wird der Rückversand eingeleitet.
Preise inkl. Akku/Zelle und Umbau- bzw. Einbau des Akkus zzgl. Versandkosten (werden an der Kasse berechnet).
Zellentausch / Akkureparatur bei:
zipgo 3007016 / EP15 - 14,8 Volt Li-Ion Gartengerät / Rasenmäher - Akku
Als Sie die Bestellung ausgelöst haben, haben Sie diverse Checkboxen akzeptiert. Unsere AGB und Hinweis zur Reparatur - Zellentausch - Retrofit: https://akkuplus.de/Hinweis-zur-Reparatur-Zellentausch-Retrofit
Ohne lesen und akzeptieren der Checkbox hätten Sie die Bestellung nicht auslösen können.
Nach der Bestellung erhielten Sie dann nochmal eine Mail mit erneuten Informationen, dass es sich um einen Zellentausch bei Ihrem alten, defekten Akku handelt.
Und keiner der Hinweise ist Ihnen aufgefallen?
Ein Neuerwerb ist nicht möglich, da wir nicht der Hersteller sind. Wenden Sie sich an den Hersteller und bewerten Sie diesen entsprechend.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.