it-welt24.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 24.07.2018
it-welt24.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

28.07.2023
Abwicklung sehr gut. Leider finde ich Hermes nicht so gut. Brauchen relativ lange und haben den Laptop ohne Absprache vor der Haustür abgelegt, da wir nicht zu Hause waren. Deklariert wurde dies aber als übergeben. Schade sonst wären es 5 Sterne geworden. Produkt alle ok.

25.05.2023
Vor Monaten bestellte ich ein refurbished Notebook angeblich A-Ware extra per DHL weil der Versand dann schneller sei. Mein größter Fehler, ich wählte nicht Bezahlung per Rechnung. Die Ware brauchte über eine Woche zu mir. Soviel zur schnellen Lieferung. Das Notebook war schmutzig und defekt. Soviel zur A-Ware. Doch dann wurde es erst richtig doof. Ich versuchte zunächst über das Portal zu reklamieren. Keine Reaktion. Erst nach dem 3. Telefonat erhielt ich ein Rücksendeformular. Ich verschickte noch am selben Tag. Dank DHL sah ich, dass das Notebook 2 Tage später ankam. Es dauerte ca. zwei Wochen und etliche Mails und Telefonate bis ich eine Bestätigung erhielt, das es angekommen sei. Eine Erstattung war aber noch nicht angekündigt. Wieder Wochen später und zig Mails und Telefonate später und erst als ich trusted shops eingeschaltet hatte, stand im Portal eine dubiose Rückerstattungsnachricht. Geld kam nicht. Seit dem keine weiteren Nachrichten und keine Reaktionen. Weder auf mich noch auf trusted shops. Zum Glück hat sich trusted shops jetzt entschieden, mir das Geld zu erstatten. Die Telefonate mit it-welt24.de, immerhin im ganzen Zeitraum mehr als 10, laufen alle(!) gleich. "Der Kollege (die Abteilungsleitung, wer auch immer) ist grad nicht am Platz, ruft Sie aber umgehend zurück!" Ich habe trotz Beschwerden und allen möglichen Versuchen nicht einen einzigen(!) Rückruf erhalten. Dies ist nicht nur schlampig oder inkompetent, das sicher auch, nein, das hat System. Die günstigen Preise verlocken und vielleicht hat man ja Glück, ein sauberes Gerät, das anfangs noch funktioniert, zu bekommen, doch ich werde hier garantiert nichts mehr bestellen. Wer hier, wenn er schon auf die Angebote reinfällt, nicht auf Rechnung kauft handelt grob fahrlässig. Der schlechteste Onlineshop, den ich kenne.

Bewertungen für it-welt24.de

RB
R. B.
Gelnhausen
13.05.2023
Die Kommunikation ist mehr wie schlecht, es findet auch bei mir keine statt. Einen Rückruf (e-Mail) zum Stand der Lieferung oder warum es so lange dauert findet nicht statt. Die Ware ist okay, aber die Verpackung passt auch nicht. Sehr schade den dort sind interessante Produkte zu finden
27.10.2023

Der Shop funktioniert einwandfrei und ist zuverlässig.

Der Shop funktioniert einwandfrei. Da gibt es nicht mehr viel, was verbessert werden müsste. Das Paket kam auch schnell an und war sicher vor möglichen Beschädigungen verpackt. Evtl. bestell ich bald ein zweites Notebook bei euch. Preis und Leistung sind perfekt.
IS
Inge S.
Ranstadt
27.07.2023
Das Lenovo ThinkPad entsprach allen meinen Erwartungen. Es ist elegant, neuwertig, war tatsächlich "pluck & play" mit meinen Daten zu füttern und in Betrieb zu nehmen, was für mich als Journalistin, Autorin, Tanzpädagogin und Freie Rednerin mit zahlreichen öffentlichen Verpflichtungen unabdingbar ist. Ohne meine irreparabel zerstörte Hardware wären meine Kunden und ich verloren gewesen! So kam Rettung von der IT-Welt24.de in kurzer Zeit, unmittelbar anwendbar - und weiter ging's nahtlos im Job, für die Kundschaft nicht spürbar und so, als sei (fast) nichts gewesen. Sogar meine alte Lenovo-Tasche passt perfekt für den neuen Rechner plus Zubehör. Nicht zuletzt ist "refurbished" für mich von jeher eine klimafreundliche Alternative. Vielen Dank rundum! Inge Schneider

Super Qualität, perfekte Abwicklung

Bei der Bestellung gab es leider ein kleines Problem der zu einer Doppellieferung führte, weil alles einfach superschnell abgewickelt wurde. Die Rücksendung des doppelt gelieferten Gerätes und die Kommunikation mir der Hotline wurde aber trotz Schneechaos in Süddeutschland völlig problemlos abgewickelt. Und ach ja: An der Qualität des bestellten Gerätes gibt es nichts zu meckern, und das Preis- Leistungsverhältnis ist Spitze.
MA

Desktop-Mini-PC mit bestellten Modifikationen

Am 7. Dezember 2023 habe ich einen Fujitsu Esprimo Q558 mit zusätzlichem RAM und größerer SSD bestellt. Die Zahlungsabwicklung per Paypal verlief problemlos. Das Gerät wurde heute (18.12.2023) geliefert. Dies entspricht den Angaben auf der Webseite und ist aus meiner Sicht auch in Ordnung. Als Status wurde zuerst lediglich der Zahlungseingang aktualisiert. Danach kamen erst wieder ab der Versandabwicklung Statusänderungen, die dann sehr detailliert waren. Das Gerät ist sauber, ist in einem gebrauchten, guten Zustand und läuft einwandfrei. Alle gewünschten Optionen wurden eingebaut (zusätzlicher RAM und größere Festplatte). Es hat mich positiv überrascht, dass auch ein DVD-ROM im PC eingebaut war, obwohl dieses nicht explizit in der Produktbeschreibung stand. Insgesamt bin ich mit der Abwicklung sehr zufrieden.
26.11.2023

Fujitsu Lifebook E 558 gebraucht

Das gebrauchte, aufgearbeitet Fujitsu Lifebook E 558 ist in einem sehr guten Zustand. Außer dass das Touchpad (natürlich) berieben ist sind keine weiteren Gebrauchsspuren zu erkennen. Selbst der Akku ist noch in einem guten Zustand (Laufzeit ca. 6-7 Std.). Gerät kam im Karton in einer dicken Luftpolstertasche heil an. Der Sendungsverlauf von Hermes ist von Station zu Station bis zur Lieferung super nachvollziehbar. Dieses gebrauchte Notebook ist seinen Preis allemal wert. IT-Welt24 wird mir in bester Erinnerung bleiben
Bei Online-Zahlung wurde ein falscher Klick am Artikel bemerkt. Die sofortig erwünschte Korrektur über die Kontaktseite mit nachfolgenden e-Mails wurde nicht beachtet. Das ist keine Kundenbeachtung! Die Artikel waren I. O., aber die Bearbeitung des Auftrages ist anrüchig; ich kann Sie nicht weiter empfehlen.
05.07.2023
Gerät ist zwar gebraucht, aber es funktioniert einwandfrei. Was will ich mehr. Habe vorher jahrelang mit einem gebrauchten Dell Gerät gearbeitet. Aber es war zu langsam. Das Fujitsu Gerät ist um Längen schneller und hat Windows 10.
RZ
Robert Z.
27.07.2023
Notebook entsprach den Erwartungen. Installation erfolgreich durchgeführt. Lediglich die Software für die Batterieladung konnte nicht installiert werden, da nur für W10 verfügbar. Lieferung erfolgte schnell.
26.07.2023

IT-Max24.de

Hallo, Sehr guter Support und die Hotline immer erreichbar. Gute Produkte und ein Super Preis. Der Versand mit Hermes ist OK. Die besten Produkte sind von Fujitsu. Danke IT-Welt24 das es dich gibt. Grüße MAX
23.07.2023

Liuferung am nächsten Tag. Top gebraucht

Liueferung am nächsten Tag. Super verpackt. Notebook exakt wie beschrieben. alles intakt. Gebraucht gekauft, noch im Top Zustand. SSD nur mäßiger Datenverkehr und Akku 94% Ausgangskapazität. TOP THX
26.07.2023
Falsche Adressmitteilung an Hermesversand, dadurch zurück gesendet, nach Kontaktmail (22.07.) keine Rückantwort erhalten, auf Eigeninitiative mit Hermes Ware heute erhalten....
27.06.2023

Rechnungsänderung

Ich habe nun seit dem 20.06.2023 - 3x per Mail sowie telefonisch um Rechnungsänderung bezüglich des Firmennamens gebeten und leider immer noch keine Rückmeldung erhalten.
26.06.2023
Der Shop ist sehr gut. Die Ware ist sehr gut. Nur der Versand (Hermes) hat eigentlich 0 Sterne. Hermes hat fast 10 Tage(!) gebraucht um die Sendung zuzustellen.
07.07.2023
Lieferung OK! B-Wahre , ziemlich starke kratzer auf dem Display, die unterumständen sehr störend sein können. Das Gerät soweit einwandfrei.
02.09.2023
Gutes Preis-Leistung Verhältnis, A-Ware ist auch wirklich in gutem Zustand. Flott geliefert. Daher insgesamt sehr empfehlenswerter Shop.
RK
Ralf K.
Eitorf
26.10.2023
Schnelle Lieferung und über den Fortschritt im Lieferprozess umfänglich informiert. Gebrauchtware ist in einem sehr guten Zustand.
JH
J H.
Dortmund
11.07.2023

Gut, schnell und sicher

Preis /Leistung OK ; Kommunikation OK; Produkt wie beschrieben; Installation war einfach und schnell ( bin 64 Jahre alt);
AM
17.09.2023
Ich bin mit dem gelieferten thinkpad sehr zufrieden. Leistung für mich völlig ausreichend. Gerätezustand einwandfrei.
RF
Rainer F.
Rossdorf
04.07.2023
Versand könnte etwas schneller sein aber ist noch im akzeptablen Bereich. Verpackung absolutes Top Niveau.