it-welt24.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 24.07.2018
it-welt24.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

28.07.2023
Abwicklung sehr gut. Leider finde ich Hermes nicht so gut. Brauchen relativ lange und haben den Laptop ohne Absprache vor der Haustür abgelegt, da wir nicht zu Hause waren. Deklariert wurde dies aber als übergeben. Schade sonst wären es 5 Sterne geworden. Produkt alle ok.

25.05.2023
Vor Monaten bestellte ich ein refurbished Notebook angeblich A-Ware extra per DHL weil der Versand dann schneller sei. Mein größter Fehler, ich wählte nicht Bezahlung per Rechnung. Die Ware brauchte über eine Woche zu mir. Soviel zur schnellen Lieferung. Das Notebook war schmutzig und defekt. Soviel zur A-Ware. Doch dann wurde es erst richtig doof. Ich versuchte zunächst über das Portal zu reklamieren. Keine Reaktion. Erst nach dem 3. Telefonat erhielt ich ein Rücksendeformular. Ich verschickte noch am selben Tag. Dank DHL sah ich, dass das Notebook 2 Tage später ankam. Es dauerte ca. zwei Wochen und etliche Mails und Telefonate bis ich eine Bestätigung erhielt, das es angekommen sei. Eine Erstattung war aber noch nicht angekündigt. Wieder Wochen später und zig Mails und Telefonate später und erst als ich trusted shops eingeschaltet hatte, stand im Portal eine dubiose Rückerstattungsnachricht. Geld kam nicht. Seit dem keine weiteren Nachrichten und keine Reaktionen. Weder auf mich noch auf trusted shops. Zum Glück hat sich trusted shops jetzt entschieden, mir das Geld zu erstatten. Die Telefonate mit it-welt24.de, immerhin im ganzen Zeitraum mehr als 10, laufen alle(!) gleich. "Der Kollege (die Abteilungsleitung, wer auch immer) ist grad nicht am Platz, ruft Sie aber umgehend zurück!" Ich habe trotz Beschwerden und allen möglichen Versuchen nicht einen einzigen(!) Rückruf erhalten. Dies ist nicht nur schlampig oder inkompetent, das sicher auch, nein, das hat System. Die günstigen Preise verlocken und vielleicht hat man ja Glück, ein sauberes Gerät, das anfangs noch funktioniert, zu bekommen, doch ich werde hier garantiert nichts mehr bestellen. Wer hier, wenn er schon auf die Angebote reinfällt, nicht auf Rechnung kauft handelt grob fahrlässig. Der schlechteste Onlineshop, den ich kenne.

Bewertungen für it-welt24.de

13.10.2023
Da hab ich keine Ahnnung, aber wenn von der Bestellung bis zur Anlieferung eines gebrauchten Laptops 3 Wochen vergehen, dann kann man keinen anderen Schluß kommen. Zuerst war angeblich die Überweisung nicht angekommen, dann der gewünschte Laptop nicht mehr vorrätig!! Wenigstens hat man sich entschuldigt. MG W.M.
05.06.2023
Ich habe ein Lenowo Thinkpad gekauft (Zustand A). Ein am HDMI Ausgang angeschlossener Benq- Beamer lässt sich nicht betreiben. Von Ihrem Tel. Sevicic wurde mir zugesichert, dass man mich zurückrufen werde, um das Problem irgendwie zu lösen. Auch nach 3maligem Anruf (bei Ihnen!)wurde mir nicht geholfen
01.09.2023
das Laptop war in eine gute Schutzhülle verpackt. Aber das Ladekabel mit dem schweren Umwandler, konnte im karton herumschleudern. Ebenso die Schutzhülle mit dem Laptop. Eine zusätzliche Dämpfung war nicht vorhanden. Auf dem Packet war kein Hinweis auf Glas etc.
21.04.2023
Trotz mehrfacher Anrufe und Email keine Rückmeldung erhalten, obwohl telefonisch versichert. Ware seit 5 Tagen zur Sendung angekündigt, jedoch immer noch keine Übergabe an Versandunternehmen erfolgt.
GD
G. D.
Urbach
25.08.2023
Erst nach Reklamation über Paypal wird das Paket geliefert. Wobei die Ware jetzt auch schon angeblich 3 Tage bei Hermes verweilt und immer noch nicht eingetroffen ist.
22.04.2023

Bestellung

Am 13.4. habe ich den Artikel bestellt. Am 17.4. wurde der Artikel zum Versand gegeben und seitdem ist nichts passiert. Den Artikel habe ich immer noch nicht erhalten
KM
Klaus M.
Waischenfeld
20.04.2023
Leider hat sich seit der Bestellung nichts getan. Angeblich wurde die Ware DHL elektronisch angekündigt. Auf Nachfrage per E-Mail kam bis heute keine Antwort.
01.08.2023
Zuviel verlangte Kosten nicht zurücküberwiesen, Rechner Bios gesperrt mit Passwort und keine Reaktion auf meine E-Mails. Das nennt man eigentlich ungenügend!
15.06.2023

Kein Service nach Notebook Kauf

Nach dem Notebook kauf. Kein Service mehr.. Netzteil defekt keine Reaktion weder telefonisch noch über das Support Formular. Sehr schade...
29.04.2023
Mangelhafte Lieferung: Die am 26. April bestellten Ware habe ich Heute Samstag, den 29.April noch nicht erhalten.
HV
Hein-Werner V.
Bad lauterberg
09.06.2023
Hallo, den Käufer nicht übern Tisch ziehen und den angegebenen Versender mit Lieferzeiten einhalten.
25.05.2023
Lieferzeit über 21 Tage pbwohl am 03.05.23 bezahlt bin total unzufrieden würde gern -5 Sterne geben
05.07.2023
Lange Wartezeit keine Rückmeldung
26.07.2023
Meine Bestellung war keine A-Ware
31.08.2023

Anlieferung verpeilt

Hallo, Die Lieferung sollte zum 4.9. sein! Da ich im Urlaub bin. Nach Kontakt mit itwelt24, wurde mir das auch bestätigt. Wahr ist, am 30.8., war die Sendung bei mir zuhause und liegt jetzt in der Postfiliale!! Und wird wahrscheinlich wieder zurück gesendet. So habe ich es mir nicht gewünscht!! Echter Schlamassel
22.09.2023
Die Ware wurde trotz sofortiger Zahlung erst nach viel hin und her und Druck sowie Drohung mit einer Strafanzeige Versand. Ware ist zwar unterwegs mit DHL, aber habe sie noch nicht. Über die Qualität des bestellten Laptop kann ich daher noch nichts sagen. Nocheinmal bestellen würde ich hier auf keinen Fall.
UG
Ute G.
Witten
Firma nicht empfehlenswert..... Paket kommt nicht..... es wurde ohne Anschrift versendet und der Versender interessiert sich nicht dafür. Hermes kann auch nicht helfen, da der Versender eine Weiterleitung an den nächstmöglichen Shop ausgeschlossen hat.....
FR
Fred R.
30.08.2023

Erst als ich Paypal anschrieb mein Geld zurück zu holen...

Hallo, HP Pad bestellt, bezahlt, Bestellbestätigung und Zahlungsbestätigung erhalten, keine Lieferung, erst als ich Paypal anschrieb mein Geld zurück zu holen wurde mein geliefert. So geht das nicht.
Ich hab hab noch keine Ware bekommen. Bestellt hab ich am 10.12. das ist nicht schön. Und man bekommt auch überhaupt keine Nachricht oder Mitteilung
Habe A-Ware bestellt, eingetroffen ist aber verdreckte und verstaubte Ware. Auch das Stromkabel war kompl. verstaubt.