it-welt24.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 24.07.2018
it-welt24.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

28.07.2023
Abwicklung sehr gut. Leider finde ich Hermes nicht so gut. Brauchen relativ lange und haben den Laptop ohne Absprache vor der Haustür abgelegt, da wir nicht zu Hause waren. Deklariert wurde dies aber als übergeben. Schade sonst wären es 5 Sterne geworden. Produkt alle ok.

25.05.2023
Vor Monaten bestellte ich ein refurbished Notebook angeblich A-Ware extra per DHL weil der Versand dann schneller sei. Mein größter Fehler, ich wählte nicht Bezahlung per Rechnung. Die Ware brauchte über eine Woche zu mir. Soviel zur schnellen Lieferung. Das Notebook war schmutzig und defekt. Soviel zur A-Ware. Doch dann wurde es erst richtig doof. Ich versuchte zunächst über das Portal zu reklamieren. Keine Reaktion. Erst nach dem 3. Telefonat erhielt ich ein Rücksendeformular. Ich verschickte noch am selben Tag. Dank DHL sah ich, dass das Notebook 2 Tage später ankam. Es dauerte ca. zwei Wochen und etliche Mails und Telefonate bis ich eine Bestätigung erhielt, das es angekommen sei. Eine Erstattung war aber noch nicht angekündigt. Wieder Wochen später und zig Mails und Telefonate später und erst als ich trusted shops eingeschaltet hatte, stand im Portal eine dubiose Rückerstattungsnachricht. Geld kam nicht. Seit dem keine weiteren Nachrichten und keine Reaktionen. Weder auf mich noch auf trusted shops. Zum Glück hat sich trusted shops jetzt entschieden, mir das Geld zu erstatten. Die Telefonate mit it-welt24.de, immerhin im ganzen Zeitraum mehr als 10, laufen alle(!) gleich. "Der Kollege (die Abteilungsleitung, wer auch immer) ist grad nicht am Platz, ruft Sie aber umgehend zurück!" Ich habe trotz Beschwerden und allen möglichen Versuchen nicht einen einzigen(!) Rückruf erhalten. Dies ist nicht nur schlampig oder inkompetent, das sicher auch, nein, das hat System. Die günstigen Preise verlocken und vielleicht hat man ja Glück, ein sauberes Gerät, das anfangs noch funktioniert, zu bekommen, doch ich werde hier garantiert nichts mehr bestellen. Wer hier, wenn er schon auf die Angebote reinfällt, nicht auf Rechnung kauft handelt grob fahrlässig. Der schlechteste Onlineshop, den ich kenne.

Bewertungen für it-welt24.de

31.12.2023

Service und Kommunkation katastrophal

Der Service und die Kommunkation ist leider katastrophal! Am 26.10.2023 hatte ich bei IT-Welt24.de ein refurbished Lenovo ThinkPad T490 bestellt, das lt. Shop A-Ware wäre. In Abgrenzung zu B-Ware sollte es damit nur minimale Gebrauchsspuren haben, unbeschädigt sein und tadellos funktionieren. Am 27.10.2023 wurde der Artikel dann versandt und am 30.10.2023 zugstellt. So weit so gut. Es zeigten sich folgende Probleme: 1) Es ist nicht möglich diesen unter Win11 aus dem Energiesparmodus in den Arbeitsmodus zu bringen, aussser per Hard-Reset oder einen (erneutes) verbinden mit dem Stromnetzt und ein vollständigen Reset um den Rechner neu zu booten. 2) Ein Update des Bios/ME scheitert daran das der Laptop sind in den Energiesparmodus beim Neustart versetzt. Aus dem Energiesparmodus kommt er nicht wieder raus. 3) Sound funktioniert nicht. Am 07.11.2023 habe ich dann eien Rücksendung eingeleitet. Ein Rücksendeformular für DPD wurde mir zur Verfügung gestellt. Der Rechner kam lt. Sendungverfolgung von DPD erst am 14.11.2023, 12.40 Uhr dort an. Ich erhielt weder eine Eingangsbestätigung, noch eine Inforamtion zum Sachstand. Deshalb hatte ich am 21.11.2023 über das Kontaktformular nachgefragt. Am 22.11.2023 bekam ich als Antowrt: "Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Ihre Retoure ist momentan noch in Bearbeitung. Leider kam es zu ein paar Verzögerungen, daher bitten wir Sie um ein wenig Geduld." Dann hörte ich wieder eine ganze Woche nichts, weshalb ich mich am 28.11.2023 nochmals nach dem Sachstand erkundigte. Es tat sich nichts. Nun stand ich ohne Laptop und Geld da. Da keine Reaktion kam, eröffnete ich über Paypal am 07.12.2023 - also einen Monat nach Rücksendung - einen Fall. Daraufhin erhielt ich am 08.12.2023 eine Antwort auf meine Anfrage vom 28.11.2023: "Guten Tag, wir haben Sie nicht vergessen, wir kämpfen noch mit den Folgen der BlackWeek/Cybermonday/XMas-PreSales Wochen und arbeiten auf Hochtouren.. Heute konnten wir Ihr Problem lösen, Ihr Gerät geht heute noch raus." Am 11.12.2023 wurde dann ein Ersatzgerät verschickt. Das die oben genannten Fehler nicht aufweist. Am 30.10.2023 hatte ich schon die email für dieses Bewertungsportal erhalten. Glücklicherweise hatte ich einen Informatiker an der Hand, der den Rechner direkt nach Eingang überprüft hat, ansonsten hätte ich vielleicht manche Fehler nicht sofort entdeckt. - Was ist mit Kunden die eine solche Unterstützung nicht haben? Fazit: Ich stand rund anderthalb Monate ohne Ware und Geld da, obwohl ich den Laptop für die Uni brauchte. Wirkliche Bewegung kam erst nachdem ich den Paypal Käuferschutz eingeschaltet hatte. - Guter Service und Kommunkation ist was anderes...
Einen Laptop mit 32 Gigabyte RAM und 1tb SSD Festplatte bestellt. Leider nur 16 Gigabyte RAM und 512 GB Festplatte bekommen. Habe es über den Support gemeldet leider noch nichts gehört.

Super Qualität, perfekte Abwicklung

Bei der Bestellung gab es leider ein kleines Problem der zu einer Doppellieferung führte, weil alles einfach superschnell abgewickelt wurde. Die Rücksendung des doppelt gelieferten Gerätes und die Kommunikation mir der Hotline wurde aber trotz Schneechaos in Süddeutschland völlig problemlos abgewickelt. Und ach ja: An der Qualität des bestellten Gerätes gibt es nichts zu meckern, und das Preis- Leistungsverhältnis ist Spitze.
MA

Desktop-Mini-PC mit bestellten Modifikationen

Am 7. Dezember 2023 habe ich einen Fujitsu Esprimo Q558 mit zusätzlichem RAM und größerer SSD bestellt. Die Zahlungsabwicklung per Paypal verlief problemlos. Das Gerät wurde heute (18.12.2023) geliefert. Dies entspricht den Angaben auf der Webseite und ist aus meiner Sicht auch in Ordnung. Als Status wurde zuerst lediglich der Zahlungseingang aktualisiert. Danach kamen erst wieder ab der Versandabwicklung Statusänderungen, die dann sehr detailliert waren. Das Gerät ist sauber, ist in einem gebrauchten, guten Zustand und läuft einwandfrei. Alle gewünschten Optionen wurden eingebaut (zusätzlicher RAM und größere Festplatte). Es hat mich positiv überrascht, dass auch ein DVD-ROM im PC eingebaut war, obwohl dieses nicht explizit in der Produktbeschreibung stand. Insgesamt bin ich mit der Abwicklung sehr zufrieden.
MW
Mike W.
Freiberg

1a Ware, Problemlösung per Email funktioniert gut

1a Ware, Problem mit dem Arbeitsspeicher wurde per Email gemeldet, nach 3 Tagen beantwortet und dann ein weiteres Arbeitsspeichermodul schnell verschickt. Anrufen ist nicht möglich, aber Emails werden beantwortet … Also ich kann nicht klagen :-)
Es war alles optimal. Von der Möglichkeit den Arbeitsspeicher und die Festplatte konfigurieren zu können, bis zur Lieferung und den Zwischenstandsinformationen - alles besser als gewohnt und erwartet. Werde euch sicher weiterempfehlen!

...die Ware war zwar nicht das was ich…

...die Ware war zwar nicht das was ich erwartet hatte, dafür aber war die Rückabwicklung problemlos gelaufen. Vielleicht mal wieder?
SM
Die bestellte Ware wurde schnell geliefert und entsprach meiner Bestellung. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt auch.
09.12.2023
Die freundliche und schnelle Bedienung .Alles sehr Problemlos, wurde im Bekanntenkreis auch gelobt.
RA
Robert A.
Rheda-Wiedenbrück

Gut aufbereitetes Gerät zum starken Preis

Gut aufbereitetes Gerät, sieht aus wie neu, mit aktuellem Betriebssystem und einem starken Preis.
09.12.2023

Top

Die Ware kam schnell, gut verpackt und wir beschrieben bei mir an
EB
Ernst B.
Sehr gute Kommunikation, Ware wie beschrieben, jeder zeit wieder.
HK
Gute Ware Computer lauft Gut Bin sehr zufrieden