it-welt24.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 24.07.2018
it-welt24.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

28.07.2023
Abwicklung sehr gut. Leider finde ich Hermes nicht so gut. Brauchen relativ lange und haben den Laptop ohne Absprache vor der Haustür abgelegt, da wir nicht zu Hause waren. Deklariert wurde dies aber als übergeben. Schade sonst wären es 5 Sterne geworden. Produkt alle ok.

25.05.2023
Vor Monaten bestellte ich ein refurbished Notebook angeblich A-Ware extra per DHL weil der Versand dann schneller sei. Mein größter Fehler, ich wählte nicht Bezahlung per Rechnung. Die Ware brauchte über eine Woche zu mir. Soviel zur schnellen Lieferung. Das Notebook war schmutzig und defekt. Soviel zur A-Ware. Doch dann wurde es erst richtig doof. Ich versuchte zunächst über das Portal zu reklamieren. Keine Reaktion. Erst nach dem 3. Telefonat erhielt ich ein Rücksendeformular. Ich verschickte noch am selben Tag. Dank DHL sah ich, dass das Notebook 2 Tage später ankam. Es dauerte ca. zwei Wochen und etliche Mails und Telefonate bis ich eine Bestätigung erhielt, das es angekommen sei. Eine Erstattung war aber noch nicht angekündigt. Wieder Wochen später und zig Mails und Telefonate später und erst als ich trusted shops eingeschaltet hatte, stand im Portal eine dubiose Rückerstattungsnachricht. Geld kam nicht. Seit dem keine weiteren Nachrichten und keine Reaktionen. Weder auf mich noch auf trusted shops. Zum Glück hat sich trusted shops jetzt entschieden, mir das Geld zu erstatten. Die Telefonate mit it-welt24.de, immerhin im ganzen Zeitraum mehr als 10, laufen alle(!) gleich. "Der Kollege (die Abteilungsleitung, wer auch immer) ist grad nicht am Platz, ruft Sie aber umgehend zurück!" Ich habe trotz Beschwerden und allen möglichen Versuchen nicht einen einzigen(!) Rückruf erhalten. Dies ist nicht nur schlampig oder inkompetent, das sicher auch, nein, das hat System. Die günstigen Preise verlocken und vielleicht hat man ja Glück, ein sauberes Gerät, das anfangs noch funktioniert, zu bekommen, doch ich werde hier garantiert nichts mehr bestellen. Wer hier, wenn er schon auf die Angebote reinfällt, nicht auf Rechnung kauft handelt grob fahrlässig. Der schlechteste Onlineshop, den ich kenne.

Bewertungen für it-welt24.de

28.07.2023
RB
R. B.
Gelnhausen
13.05.2023
Die Kommunikation ist mehr wie schlecht, es findet auch bei mir keine statt. Einen Rückruf (e-Mail) zum Stand der Lieferung oder warum es so lange dauert findet nicht statt. Die Ware ist okay, aber die Verpackung passt auch nicht. Sehr schade den dort sind interessante Produkte zu finden
26.07.2023
Wenn Hermes das Paket mit dem Laptop nicht einfach im Freien vor der Haustür abgelegt hätte, würde ich die Bestnote vergeben. Man hätte das Paket klauen können

Erstbestellung

Einen Rechner, der alt genug war, um Win7 noch laufen lassen zu können, der aber auch Win11-tauglich ist, fand ich bei IT-Welt24. Nach der Bestellung gab es eine Flut von eMails, das Gerät schien unmittelbar in den Versand zu gehen, nach ein paar Tagen nochmals. Die Lieferung dauerte relativ lange, der Rechner ist technisch einwandfrei, war aber klebrig und fleckig, offenbar mit konzentriertem Putzmittel gereinigt worden. Ich bin zufrieden, aber es gibt Verbesserungsmöglichkeiten…
MD
Manfred D.
Homberg/Ohm
11.05.2023
Zeitraum zwischen Bestellung und Zahlung und Auslieferung durch Hermes doch relativ lang. Bestellung und Zahlung 23.04.2023 Meldung Konfigurierung abgeschlossen und versandbereit 28.042023 Abholung durch Hermes 2.5.2023 Zustellung durch Hermes 4.5.2023 Trotz Feiertage relativ lange Lieferzeit. Preis und Qualität 100 % oK. Könnte eventuell etwas schneller gehen. Kann aber die Firma trotzdem weiterempfehlen und werde bei Bedarf auch wieder Kunde sein.
BB
19.10.2023
Die bestellten Rechner sind wie neu - sehr gut! Die Lieferung betrachte ich als mangelhaft. Geliefert wurde über DHL. Die Lieferzeit mit 4 Tagen für 300km finde ich lang. DIE Verpackung war defekt, die Notebooks waren sichtbar. Die Adapter waren zum Glück nicht herausgefunden. Die Notebooks lagen ohne Dämpfung im Karton. Wäre das Packet nicht abgelegt worden, hätte ich die Annahme verweigert! Hier ist dringend Abhilfe nötig, deshalb 1 Punkt weniger.

Fehllieferung und späte Kundendienstreaktion

Schnelle Lieferung eines gebrauchten Notebooks (A-Ware), allerdings in einem wichtigen Aspekt von der bestellten Konfiguration abweichend. Zunächst keine Reaktion vom Kundendienst auf mehrmalige Anfrage (Kontaktformular, Telefon (Anschluss inaktiv), E-Mail), bevor nach sechs Arbeitstagen ein akzeptabler Lösungsvorschlag folgte.
Bei Online-Zahlung wurde ein falscher Klick am Artikel bemerkt. Die sofortig erwünschte Korrektur über die Kontaktseite mit nachfolgenden e-Mails wurde nicht beachtet. Das ist keine Kundenbeachtung! Die Artikel waren I. O., aber die Bearbeitung des Auftrages ist anrüchig; ich kann Sie nicht weiter empfehlen.
15.05.2023

Grafikschnittstelle nicht Standard

Schnelle Lieferung, am 08.05. bestellt, am 13.05. erhalten. Alle Features wie beschrieben enthalten. Leider kann für VGA kein Standard-Kabel verwendet werden, da im Rechner anstatt einer VGA-Buchse ein VGA-Stecker verbaut ist. Musste ein extra Kabel bestellen.
26.07.2023
Falsche Adressmitteilung an Hermesversand, dadurch zurück gesendet, nach Kontaktmail (22.07.) keine Rückantwort erhalten, auf Eigeninitiative mit Hermes Ware heute erhalten....
27.06.2023

Rechnungsänderung

Ich habe nun seit dem 20.06.2023 - 3x per Mail sowie telefonisch um Rechnungsänderung bezüglich des Firmennamens gebeten und leider immer noch keine Rückmeldung erhalten.
26.06.2023
Der Shop ist sehr gut. Die Ware ist sehr gut. Nur der Versand (Hermes) hat eigentlich 0 Sterne. Hermes hat fast 10 Tage(!) gebraucht um die Sendung zuzustellen.
07.07.2023
Lieferung OK! B-Wahre , ziemlich starke kratzer auf dem Display, die unterumständen sehr störend sein können. Das Gerät soweit einwandfrei.
26.06.2023

Laptop in sehr guter Qualität.

Das Laptop entsprach voll den Erwartungen. Allerdings hat die Lieferung nicht wie angekündigt bis zu 4 Tagen gedauert, sondern 10 Tage.
20.07.2023
Es hat ein zwei Tage gedauert bis ich meinen Windowsuserkey bekommen habe. Ansonsten war alles perfekt
04.10.2023
PC zunächst nicht einwandfrei, Problem mit dem Akku. Rücksendung und Reparatur waren erforderlich. Wurde aber zu meiner Zufriedenheit gelöst. Wegen der Wartezeit ein Punkt Abzug.
HW
Helmut W.
Sulingen
leider war win 11 nicht richtig installiert. nach dem erststart installierte programme ließen sich nicht starten, win 11 hängte sich auf. nach neuinstallation war alles ok
22.10.2023
Promte Lieferung. Einwandfreie Ware. Aber der Beschreibung "wie neu" erscheint doch etwas übertrieben. Insbesondere die Wischspuren im Display sind ärgerlich.
19.08.2023
Produkt gut - Versand "nervig" (bestimmt 11 Statusmeldung zum Versand + dann kam das Paket doch bei mit zuhause an + nicht wie gewünscht beim Paketshop!)
08.10.2023
Eine echte Bewertung kann ich nicht sagen. Da die Lieferung der 1. Bestellung noch aussieht.warte auf die Lieferung bereits schon zu lange.