ebike-solutions.com- Logo - Bewertungen

ebike-solutions.com
Bewertungen

: 3.180Sehr gut

4,71

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 02.12.2013
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
ebike-solutions.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Bewertungen für ebike-solutions.com

217 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

3.180 Bewertungen insgesamt
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

ebike-solutions.com Kunde
19.01.2023
Liebe Ebike-Solutions, für mehr Effizienz und weniger Fehlermöglichkeiten bei der Bestellung von Elementen - gerade für diejenigen von uns, die sich selbst mit Verbesserungen befassen, wäre es sehr hilfreich, wenn die Komponenten, also Antriebselemente, so gekennzeichnet wären, dass ihre Kompatibilität zu anderen Antrieben oder Steuerungen gegeben ist Elemente zurückverfolgt werden konnten. Heutzutage ist es oft sehr schwierig, die Kompatibilität zu wählen - zum Beispiel, welches Display mit bestimmten Controllern und mit bestimmten Engines kompatibel ist ... und so weiter. Ich weiß, dass dies etwas "Übung" erfordert, aber der Effekt wäre sehr willkommen. Sowohl für uns als „Käufer“ als auch für Sie als „Verkäufer“. Mir fehlt nämlich die Möglichkeit, die Antriebskonfiguration des Bikes selbst zusammenzustellen. Das heißt, ich wähle Antriebselemente, von denen ich sicher bin, dass sie zueinander passen. Jedes Element sollte in seiner technischen Beschreibung einen „Code“ enthalten, mit dem diese Kompatibilität nachvollzogen und über den dieses Element bestellt werden könnte. Die zweite Frage bezieht sich auf das "Problem" bei Motoren, die ursprünglich für die 36-Loch-Montage ausgelegt sind. Die meisten Ringe werden heute mit 32 Löchern hergestellt. Die Frage ist natürlich - können wir in naher Zukunft beispielsweise Puma-Motoren mit 32 Löchern erwarten? Natürlich bin ich sehr zufrieden mit Ihnen, denn Ihre Geräte leisten mir seit vielen Jahren gute Dienste. Schöne Grüße aus Slowenien Fidele Vergan

Relevanteste negative Bewertung

ebike-solutions.com Kunde
05.09.2023
# Gut: Leistung des Motors bei normaler Geschwindigkeit. Einfach zu montieren. # Ok, aber hätte man besser machen können: Die Anleitung ist ausführlich und verständlich. Leider sind die Bilder in schlechter Qualität ausgedruckt und viele Details sind nur schwer bis gar nicht erkennbar. Bei Erreichen der Grenzgeschwindigkeit (25km/h) läßt die Unterstützung abrupt nach; das können andere Hersteller deutlich besser ausregeln. Bei niedriger Geschwindigkeit am Berg läßt die Unterstützung rapide nach. Da der Motor (ohne Begrenzung) noch bis 30 km/h unterstützt, wünsche ich mir hier eine kürzere Übersetzung, so dass die Hilfe am Berg besser ist. # Schlecht: Berater haben wenig Wissen über die Produkte, die sie verkaufen. Man sollte schon wissen, wie hoch das max. Drehmoment des Motors ist und wie das BMS funktioniert. Und die Angaben sollten denen auf der Webseite nicht widersprechen. Es ist nicht gut, den Kunden am Telefon Zusätze zu verkaufen, ohne dass dies für den Kunden erkennbar ist und dann mit der Rechnung nachfordern. Führt klar zur Abwertung. Der Preis für den durchschnittlichen Motor ist deutlich zu hoch, insbesondere in anbetracht der dürftigen Beratung.

Bewertungen für ebike-solutions.com

Filter
 Sortierung 
Relevanz
ebike-solutions.com Kunde
vor 10 Tagen

Lange Lieferzeit

Bis zur Lieferung der Ware verging mehr als eine Woche trotz sofortiger Verfügbarkeit. Dies erscheint bei 5,90€ Versandkosten zu lange. Ansonsten gibt es nichts zu beanstanden.
ebike-solutions.com Kunde
07.06.2023
Products seem fine but when there was trouble with some parts malfunctioning the service seems almost non-existing and very condescending. Still waiting for reply for my latest email about the non-working product.
ebike-solutions.com Kunde
28.10.2022
Keine Erstattung nach 6 Wochen, nachdem das Geschäft das Paket zurückerhalten hat. Die ersten 3 E-Mails wurden mit: wir werden es in den nächsten Tagen zurückzahlen und dann keine Antworten mehr auf E-Mails. Bleiben Sie weg von diesem Shop!
Antwort von ebike-solutions.com
31.10.2022
Sehr geehrter Herr R., unsere Buchhaltung hat Ihre Rückerstattung per Echtzeitüberweisung geschickt. Das heißt, dass der Betrag (107,50 €) bereits auf Ihrem Konto gebucht ist. Die lange Wartezeit bitten wir zu entschuldigen. Grundsätzlich wickeln wir Rückerstattungen immer innerhalb von zwei bis drei Werktagen ab. Es ist ja auch kein großer Aufwand. Die Gründe, weshalb das bei Ihnen so unfassbar lange gedauert hat, sind vielfältig und ich möchte Ihnen eine Aufzählung ersparen. Ihre Wut und den Wunsch Ihrem Ärger Luft zu machen kann ich sehr gut nachvollziehen. Ihre Kritik ist auch durchaus berechtigt – nur fällt sie uns einen Tick zu scharf aus. Die Bestellung hat reibungslos funktioniert, Sie haben Ihre Ware innerhalb der angegebenen Lieferzeit bekommen, die Ware war technisch in Ordnung und Sie haben von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch gemacht. Bis hierhin gab es nichts zu beanstanden. Jetzt eine generelle Empfehlung auszusprechen, unserem Shop fernzubleiben, empfinden wir als dezent über das Ziel hinausgeschossen. Wir hatten nie die Absicht, Ihnen das Geld nicht zurückzugeben. Es war einfach nur dieser verflixte eine von 1.000 Fällen, bei dem alles schiefgelaufen ist, was schiefgehen konnte. Sie konnten Lieferung, Ware und Kundenservice getrennt voneinander bewerten und haben sowohl "Lieferung" als auch "Ware" mit mangelhaft bewertet, obwohl diese beiden Punkte überhaupt nicht zu beanstanden waren. Mit ihrer mangelhaften Bewertung für den "Kundenservice" müssen wir leben, weil es in Ihrem Einzelfall einer Tatsache entspricht – über eine nachträgliche Korrektur Ihrer Bewertung hinsichtlich "Lieferung" und "Ware" würden wir uns sehr freuen. Es sei denn, dass diese auch nicht Ihren Anforderungen entsprochen haben. Das konnte ich aber weder in noch zwischen Ihren Zeilen lesen. Mit freundlichen Grüßen D. Gnad
ebike-solutions.com Kunde
10.10.2022
Keine Antwort auf E-Mails seit Monaten, keiner ans Telefon zu bekommen.
Antwort von ebike-solutions.com
10.10.2022
Ihre aktuelle Supportanfrage hat uns aus technischen Gründen nicht erreicht. Der Grund: Sie haben für Ihre neue Supportanfrage auf das geschlossene Ticket Ihrer letzten Supportanfrage geantwortet. Die Einstellungen unseres Mailservers verhindern in diesem Fall eine Zustellung an unser Support-Team. Unsere IT-Abteilung arbeitet bereits an einer Lösung, um solche Fälle zukünftig auszuschließen. Leider kommt diese Änderung für Ihre Supportanfrage zu spät. Es tut uns leid, Sie so lange in dem Glauben gelassen zu haben, dass sich niemand um Ihre neue Anfrage kümmert. Zur telefonischen Erreichbarkeit fällt es mir schwer, Stellung zu nehmen. Normalerweise ist unser Support-Team zu dieser Jahreszeit deutlich weniger ausgelastet als in der Hochsaison. Dennoch kann es vereinzelt vorkommen, dass eine Kundenberatung oder ein Servicefall einmal länger dauern als gewohnt. Ein Mitarbeiter unseres Support-Teams wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Für die technischen Probleme und Ihren damit verbundenen Frust möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen. Freundliche Grüße aus Heidelberg, D. Gnad
ebike-solutions.com Kunde
17.05.2023

Keine Ware keine Info

Ware bestellt am 03.05.2023 Zahlung per Direktüberweisung am 03.05.2023 Zahlungseingang von ebike Solutions am 03.05.2023 bestätigt Bis heute 17.05.2023 keine Ware und keine Info Geht gar nicht ! Deshalb nur 1 Punkt
Antwort von ebike-solutions.com
29.06.2023
Sehr geehrter Herr H., es ist bedauerlich, dass wir Ihnen für das nicht lieferbare Teil aus Ihrer Bestellung letztlich kein adäquates Ersatzprodukt anbieten konnten. Hier konnten wir weder unseren eigenen noch Ihren Ansprüchen an uns auch nur annähernd gerecht werden. Ich möchte mich bei Ihnen für die umsonst aufgewendete Zeit entschuldigen und Ihnen versprechen, dass wir Ihnen bei Ihrem nächsten Einkauf wieder den Service und die Aufmerksamkeit zukommen lassen, die Sie von uns als Unternehmen erwarten. Ihre Rückerstattung wird gerade bearbeitet und sollte bis spätestens Anfang nächster Woche bei Ihnen eintreffen. Mit freundlichen Grüßen D. Gnad
UB
Ulrich B.
Wiesbaden
22.12.2022
Es fehlt bei einem bestellen Tretsensor die Sensorscheibe. Ich musste zwei Mal nachfragen, bis sie mir nachgesehen wurde.
ebike-solutions.com Kunde
13.12.2022
Habe vor über zwei Wochen die Bottlebobs bestellt und auch schon lange überwiesen. Bisher noch keine Ware erhalten.
Antwort von ebike-solutions.com
24.01.2023
Sehr geehrter Herr S., aufgrund eines Lieferengpasses des kanadischen Herstellers konnte Ihre Bestellung vom 24.11.2022 nicht ausgeführt werden. Wir haben zu diesem Zeitpunkt selbst noch auf die längst überfällige Lieferung gewartet. Leider ist diese Information nicht bis zu Ihnen gelangt, weshalb ich mich bei Ihnen entschuldigen möchte. Ich kann verstehen, dass Sie ein wenig besorgt waren, ob die Lieferung erfolgt oder nicht. Schließlich hatten Sie die Artikel zu diesem Zeitpunkt ja schon bezahlt. Glücklicherweise erhielten wir kurze Zeit später die Lieferung und konnten unserem Lieferversprechen endlich nachkommen. Die beiden Artikel müssten Ihnen am 15. oder 16. Dezember zugestellt worden sein. Wir hoffen, dass die Artikel Ihrer vollsten Zufriedenheit entsprechen. Mit freundlichen Grüßen D. Gnad
ebike-solutions.com Kunde
23.01.2023
ebike-solutions.com Kunde
19.01.2023
ebike-solutions.com Kunde
24.10.2022