ebike-solutions.com- Logo - Bewertungen

ebike-solutions.com
Bewertungen

: 3.183Sehr gut

4,71

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 02.12.2013
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
ebike-solutions.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Bewertungen für ebike-solutions.com

216 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

3.183 Bewertungen insgesamt
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

ebike-solutions.com Kunde
19.01.2023
 Verifizierte Bewertung
Liebe Ebike-Solutions, für mehr Effizienz und weniger Fehlermöglichkeiten bei der Bestellung von Elementen - gerade für diejenigen von uns, die sich selbst mit Verbesserungen befassen, wäre es sehr hilfreich, wenn die Komponenten, also Antriebselemente, so gekennzeichnet wären, dass ihre Kompatibilität zu anderen Antrieben oder Steuerungen gegeben ist Elemente zurückverfolgt werden konnten. Heutzutage ist es oft sehr schwierig, die Kompatibilität zu wählen - zum Beispiel, welches Display mit bestimmten Controllern und mit bestimmten Engines kompatibel ist ... und so weiter. Ich weiß, dass dies etwas "Übung" erfordert, aber der Effekt wäre sehr willkommen. Sowohl für uns als „Käufer“ als auch für Sie als „Verkäufer“. Mir fehlt nämlich die Möglichkeit, die Antriebskonfiguration des Bikes selbst zusammenzustellen. Das heißt, ich wähle Antriebselemente, von denen ich sicher bin, dass sie zueinander passen. Jedes Element sollte in seiner technischen Beschreibung einen „Code“ enthalten, mit dem diese Kompatibilität nachvollzogen und über den dieses Element bestellt werden könnte. Die zweite Frage bezieht sich auf das "Problem" bei Motoren, die ursprünglich für die 36-Loch-Montage ausgelegt sind. Die meisten Ringe werden heute mit 32 Löchern hergestellt. Die Frage ist natürlich - können wir in naher Zukunft beispielsweise Puma-Motoren mit 32 Löchern erwarten? Natürlich bin ich sehr zufrieden mit Ihnen, denn Ihre Geräte leisten mir seit vielen Jahren gute Dienste. Schöne Grüße aus Slowenien Fidele Vergan

Relevanteste negative Bewertung

ebike-solutions.com Kunde
05.09.2023
 Verifizierte Bewertung
# Gut: Leistung des Motors bei normaler Geschwindigkeit. Einfach zu montieren. # Ok, aber hätte man besser machen können: Die Anleitung ist ausführlich und verständlich. Leider sind die Bilder in schlechter Qualität ausgedruckt und viele Details sind nur schwer bis gar nicht erkennbar. Bei Erreichen der Grenzgeschwindigkeit (25km/h) läßt die Unterstützung abrupt nach; das können andere Hersteller deutlich besser ausregeln. Bei niedriger Geschwindigkeit am Berg läßt die Unterstützung rapide nach. Da der Motor (ohne Begrenzung) noch bis 30 km/h unterstützt, wünsche ich mir hier eine kürzere Übersetzung, so dass die Hilfe am Berg besser ist. # Schlecht: Berater haben wenig Wissen über die Produkte, die sie verkaufen. Man sollte schon wissen, wie hoch das max. Drehmoment des Motors ist und wie das BMS funktioniert. Und die Angaben sollten denen auf der Webseite nicht widersprechen. Es ist nicht gut, den Kunden am Telefon Zusätze zu verkaufen, ohne dass dies für den Kunden erkennbar ist und dann mit der Rechnung nachfordern. Führt klar zur Abwertung. Der Preis für den durchschnittlichen Motor ist deutlich zu hoch, insbesondere in anbetracht der dürftigen Beratung.

Bewertungen für ebike-solutions.com

Filter
Sortierung 
Neueste zuerst
ebike-solutions.com Kunde
05.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Ordentlicher Motor, aber Beratung, Regelungstechnik und Preis schlecht.

# Gut: Leistung des Motors bei normaler Geschwindigkeit. Einfach zu montieren. # Ok, aber hätte man besser machen können: Die Anleitung ist ausführlich und verständlich. Leider sind die Bilder in schlechter Qualität ausgedruckt und viele Details sind nur schwer bis gar nicht erkennbar. Bei Erreichen der Grenzgeschwindigkeit (25km/h) läßt die Unterstützung abrupt nach; das können andere Hersteller deutlich besser ausregeln. Bei niedriger Geschwindigkeit am Berg läßt die Unterstützung rapide nach. Da der Motor (ohne Begrenzung) noch bis 30 km/h unterstützt, wünsche ich mir hier eine kürzere Übersetzung, so dass die Hilfe am Berg besser ist. # Schlecht: Berater haben wenig Wissen über die Produkte, die sie verkaufen. Man sollte schon wissen, wie hoch das max. Drehmoment des Motors ist und wie das BMS funktioniert. Und die Angaben sollten denen auf der Webseite nicht widersprechen. Es ist nicht gut, den Kunden am Telefon Zusätze zu verkaufen, ohne dass dies für den Kunden erkennbar ist und dann mit der Rechnung nachfordern. Führt klar zur Abwertung. Der Preis für den durchschnittlichen Motor ist deutlich zu hoch, insbesondere in anbetracht der dürftigen Beratung.
Antwort von ebike-solutions.com
05.09.2023
Guten Tag Herr Kahn, vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback! Wir drucken unsere Anleitungen nur in Schwarzweiß. Online können Sie diese direkt unter Ihrem Umbausatz in Farbe, mit hochauflösenden Bildern und vergrößerbaren Texten als PDF herunterladen. Der von Ihnen bestellte Motor ist für die Laufradgrößen 16‘ - 20‘ Zoll ausgelegt. Bei einer 20 Zoll Felge ist er schneller, bei einer 16 Zoll Felge ist er stärker. Dies ist der Grund, warum Ihr System bis 30 km/h unterstützt und warum wir keine genauen Drehmomentangaben pro Motortyp geben können. Die Laufradgröße spielt hierbei eine große Rolle. Eine Wicklung pro Laufradgröße wird von keinem Nabenmotorhersteller produziert. Die Eigenschaften und Funktionsweisen eines BMS gehören nicht zum Grundwissen eines Verkäufers. Bei expliziten Nachfragen hierzu, schalten wir gerne einen Techniker zwischen, der Fragen mit fundiertem Wissen beantworten kann. Leider haben Sie uns nicht angegeben welche Aussagen des Kollegen der Website wiedersprechen. Gerne möchten wir den Kollegen darauf hinweisen oder die Website dahingehend korrigieren. Den Zusatz des Akkuanschlusses wünschten Sie bereits in Ihrem Bestellhinweis. Das diese extra-Anschlüsse kostenpflichtig sind, ist selbstverständlich. Trotzdem hätte Sie der Kollege vorher über entstehende Kosten aufklären müssen. Hierfür entschuldigen wir uns! Der Preis unsere Umbausätze ist höher als der, der Konkurrenz. Die vielfältigen Individualisierungsmöglichkeiten, die 2 jährige Gewährleistung auf Akkus und alle anderen Teile des Systems, sowie die Reparaturangebote nach Ablauf der Gewährleistung, sind die Hauptgründe für diesen Preisunterschied. Unsere Beratung ist ausführlich. Wir geben uns immer größte Mühe, dem Kunden ein auf ihn zugeschnittenes, funktionsfähiges und Leistungsstarkes System anzubieten. Wenn wir dies in Ihrem Fall nicht bieten konnten, bitten wir um Entschuldigung! MfG Nico Bauditz
ebike-solutions.com Kunde
02.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Mangelnde Erreichbarkeit. Zuständigkeit für uns als Geschäftskunde unklar. Lieferung unvollständig.
ebike-solutions.com Kunde
16.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Keine Lieferung, keine Nachricht, erst auf Nachfrage.
Antwort von ebike-solutions.com
19.06.2023
Sehr geehrter Herr S., vielen Dank für Ihre Kritik. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Ansprüchen nicht gerecht werden konnten. Insbesondere, da es sich lediglich um ein Ersatzteil handelte. Fälschlicherweise wurde im Shop ein Restbestand von +1 angezeigt, der tatsächliche Bestand war jedoch Null - was wir Ihnen leider erst vier Tage später auf Nachfrage mitteilen konnten. Ihre Kritik ist daher nachvollziehbar und berechtigt. Der Fehler lag hier eindeutig auf unserer Seite. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Wir werden alles daran setzen, Ihnen in Zukunft wieder den erstklassigen Service zu bieten, den Sie von Ihren bisherigen Bestellungen gewohnt sind. Die Stornierung Ihrer Bestellung ist bereits in Bearbeitung. Bitte geben Sie uns etwas Zeit für die Stornierung und die damit verbundene Rückerstattung Ihrer bereits geleisteten Zahlung. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen D. Gnad
ebike-solutions.com Kunde
22.10.2022
 Verifizierte Bewertung
Die letzte Lieferung kam schon an wie versprochen nur wusste anscheinend niemand wirklich wo mein Paket 4 Wochen im Hause von ebs lag. Dazu kommt, daß die reperatur wohl augenscheinlich nicht geglückt war und mein vorderreifen ein zweites Mal zur reperatur eingeschickt werden muss.... Das war wirklich nicht schön.
Antwort von ebike-solutions.com
27.10.2022
Guten Tag Herr M., da Ihr Paket mit der Rechnungsnummer von einer anderen Person eingeschickt wurde, fehlte uns zunächst eine Zuordnung. Aufgrund der vergangenen Kommunikation ist es uns letztendlich gelungen, die Retoure Ihnen zuzuordnen. Jedoch informierte uns unsere Retourenabteilung nicht über den Eingang Ihrer Sendung. Dies lag daran, dass bereits ein zweiter, von der Serviceabteilung erstellter Auftrag, in Angriff genommen wurde. Nicht ausschlaggebend, aber sicherlich gewichtig trug auch diese unklare Kommunikation zur Verzögerung Ihrer Reparatur bei. Entschuldigt das eine Bearbeitungszeit von 4 Wochen? Natürlich keinesfalls. Bei der Reparatur wurden dann Kugellager im Motor und einige Bauteile des Systems, unter anderem der Controller und die Kabelweiche, kostenfrei getauscht. Wir waren uns sicher, dass die Reparatur erfolgreich sei. Das war zu diesem Zeitpunkt eine Fehleinschätzung und dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Selbstverständlich bessern wir hier erneut kostenfrei nach. Für die lange Wartezeit und die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Dies entspricht nicht unserem Service-Anspruch. Mit freundlichen Grüßen D. Gnad