Die zwei von mir verbauten Umbausätze, Climber und Puma waren von hoher Qualität und praxisgerecht durchdacht.
Als fair empfand ich, daß man beispielsweise zu lange Kabel gegen passende Kabel tauschen kann.
Bei telefonischen Gesprächen und Beratungen stellte ich eine hohe Kompetenz auch bei ungewöhnlichen Fragestellungen, z.B. ICE FullFat-Trike Pedelectrisierung, fest, ggf. wird halt in der Werkstatt nachgefragt.
Aufgrund meiner Erfahrungen werde ich auch bei meinem nächsten Projekt einen EBS-Umbausatz wählen.
Hallo, ich bekomme auf meine Fragestellungen per E-Mail einfach nur sehr zögerliche (Einzeiler Rückmeldungen) und nach dreimaliger bitte um Rückmeldung per E-Mail (wg. Erstattung u. Gutschrift) habe ich bis heute keine Rückmeldung erhalten (das ist über eine Woche aus). Das Eintreffen der Rücksendung von der reklamierten Ware ist bereits mehrere Tage her. Ich versuche in den nächsten Tagen nochmal telefonischen Kontakt aufzunehmen, sollte das auch nicht klappen, werde ich Paypal wegen der Zahlung kontaktieren. Als Kunde fühlt man sich echt miserabel informiert und hängen gelassen.
"Früher war alles besser, heißt es oft" - hier trifft es leider zu. Meine Erfahrungen als langjähriger Stammkunde waren eigentlich ganz ausgezeichnet. Antriebssätze gibt´s von vielen Anbietern, kompetente Beratung, after-sales Service und Erreichbarkeit nur von wenigen. Hier brillierte EBS. Meine letzte Bestellung lief nicht gut, ich wurde von einem offensichtlich an einer Beratung nicht sehr interessierten Mitarbeiter (wobei ich erst nach häufigen und langen Versuchen überhaupt jemanden an die Leitung bekam) empfangen, der mich darüber hinaus auch noch sachlich falsch bereit. Das trübt meine Kundenbindung doch sehr. Schade, war mal ein toller Laden. Aber wenn sich die Produkte auch ohne Werbung und Beratung ohnehin schneller verkaufen, als man sie liefern kann - dann nimmt man das als Gewerbe doch gerne mit. Mir waren die Zeiten lieber, als sich die Fahrradunternehmer um Kunden bemühen mußten und sich durch Engagement und Leistung von der Konkurrenz abheben mußten, um zu bestehen. Aber was klage ich...
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Antwort von ebike-solutions.com
31.08.2022
Guten Tag Herr D.,
wir bedauern Ihre schlechte Kauferfahrung und nehmen Ihre sehr harte aber sachliche Kritik zur Kenntnis. Das darf so nicht passieren. Wir werden der Sache intern nachgehen und die von Ihnen genannten Problemstellen verbessern. Uns ist - unabhängig davon, ob sich die Produkte auch ohne Werbung und Beratung schneller verkaufen als sie geliefert werden können - wichtig, dass Sie sich als Kunde bei uns gut beraten und allgemein gut aufgehoben fühlen. Bitte bedenken Sie bei Ihrer durchaus gerechtfertigten Kritik aber auch, dass wir uns aktuell in der Hochsaison befinden und unsere Mitarbeiter extrem stark ausgelastet sind.
MfG, D. Gnad
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27.08.2022
Am Montag die Ware bestellt, sm Freitag beim Postamt abholen dürfen! Warum? Es gab null Kommunikation: Die Übergabe an den Lieferanten wurde nicht gemeldet, das Lieferdatum auch nicht. Erst der misslungene Zustellversuch. Und bei der Firma geht niemand ans Telefon- weswegen ich auch den Akku nicht bestellt habe- da hätte ich Beratung gebraucht, die es nicht gab. Also hab ich nur bestellt, wo ich mich auskannte. Schade eigentlich.
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Antwort von ebike-solutions.com
31.08.2022
Sehr geehrter Herr K.,
Ihre negative Kauferfahrung in Verbindung mit der miserabelen Kommunikation unsererseits tut uns leid. Fairerweise haben Sie das gelieferte Ersatzzahnrad als sehr gut bewertet. Allerdings nur für unsere Produkte eine ausgezeichnete Bewertung zu erhalten kann und darf nicht unser Anspruch sein. Vielen Dank für Ihre ehrliche und sachliche Kritik. Sie hilft uns, die internen Prozesse zu verbessern und zukünftig besser zu performen.
MfG, D. Gnad
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05.08.2022
Solange kein Geld bezahlt wurde: Alles in Ordnung: Anfragen wurden beantwortet.
Nach dem Kauf und Erhalt der Teile:
Tote Hose bei Nachfragen.
Ein Ersatzberater versuchte es zwar, konnte mir aber nicht weiterhelfen. Nicht empfehlenswert!
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02.07.2022
Der Kontroller ist nicht gut überlastgeschützt und kann dann den PAS Sensor auch noch beschädigen. Die Stecker sind kein Standardstecker.
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05.07.2022
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