memolife.de- Logo - Bewertungen

memolife.de

1.889 Bewertungen in den letzten 12 Monaten14.684 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 22.02.2017
memolife.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Liebes memolife-Team, heute wurde uns unsere Bio-Nordmanntanne geliefert und wir sind begeistert. Ein wunderschön gewachsener Baum, herrlich frisch und sogar noch mit frischen Grasresten vom Standort dekoriert 😉 Man sieht regelrecht die Schafe grasen. Weihnachten kann jetzt kommen. Herzlichen Dank an die Baumfäller und alle anderen fleißigen Helfer. Wir wünschen allen ein besinnliches, ruhiges und frohes Weihnachtsfest und für 2024 alles Gute.

25.12.2023
Ich habe 3 unterschiedliche Kugelschreiber mit Holzgehäuse bestellt von denen 2 bereits nicht funktioniert haben. Bei einem musste ich etliche Male den Kugelschreiber drücken bevor dieser dann auch mal die Miene draußen gelassen hat und man muss den Pin immer in eine bestimmte Richtung drücken, damit es überhaupt hält. Der zweite hat eine nicht funktionierende Miene, die ich natürlich auswechseln kann, jedoch frage ich mich 'Wie nachhaltig ist das, dass ich eine "neue" Miene wegschmeißen und direkt eine kaufen muss?' Außerdem frage ich mich dann: 'Wo werden diese Sachen denn gefertigt?' Wenn ich bei MemoLife kaufe , mache ich es bewusst und gehe davon aus, das ich keinen ""billigen China schei...." kaufe. Jedenfalls habe ich bisher so gedacht.....
GT
Gerda T.
Duisburg

Bewertungen für memolife.de

03.09.2023
Sehr schnelle Lieferung! Pappboxen und Schubkästen überwiegend in gewohnt guter Qualität! Allerdings eine Pappbox mit defektem, eingerissenem Deckel. Bei einem der Pakete schaute auch der Inhalt an den Seiten heraus (nicht etwa beim Transport eingerissen sondern es war so verpackt, dass die Stirnseiten offen lagen!) - das birgt natürlich ein hohes Risiko für Beschädigungen/Verschmutzungen der Pappware beim Transport...
07.09.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns über Ihre positiven Kommentare zu unserer Liefergeschwindigkeit und der Qualität der Produkte. Wir bemühen uns, nur die besten Qualitätsprodukte zu liefern und bedauern, dass eines der Produkte nicht unseren Standards entsprochen hat. Unsere Philosophie ist es, die Zufriedenheit unserer Kunden stets in den Vordergrund zu stellen, daher nehmen wir Ihre Anmerkungen sehr ernst.

Verpackun könnte optimiert werden

Liebes Memolife-Team, das mit der Nachhaltigkeit müßt ihr nochmal üben (-: Ich habe zwei 6er Weinkartons mit jeweils vier Weinflaschen bekommen Eine Memobox darin eine Flasche Wein, eine Tasse und viel Stopfpapier Eine weitere Memobox mit einem 6er Weinkarton mit 5 Flaschen, einigen kleineren Sachen und Stopfpapier. Den Wein hätte man auf zwei 6er Kartons verteilen können, den Rest und zwei Weinflaschen in eine Memobox. Das wäre ein Packstück weniger gewesen.
Antwort von memolife.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bei memolife haben uns verpflichtet, ökologische, sozial verantwortliche und qualitativ hochwertige Produkte anzubieten. Wir bemühen uns, unsere Umweltauswirkungen zu reduzieren, indem wir effiziente Verpackungsmaterialien verwenden und die Anzahl der Sendungen so weit wie möglich einschränken. Ihre Anmerkung haben wir an die zuständige Stelle in unserem Hause zur Prüfung weitergeleitet. Vielen Dank, dass Sie uns auf diese Problematik aufmerksam gemacht haben. Eine besinnliche Adventszeit Ihr memolife-Team
WG
Wolfgang G.
Braunfels
Gleich ist Zeit zum Abendessen. Aber soviel Zeit muss sein, dass die schnelle und fehlerlose Lieferung festgestellt wird. Die Online-Suche nach dem, was gebraucht wird, finde ich aber umständlicher als per Katalog. Da blätteere ich, wenn Zeit ist, und schreibe auf den Umschlag, wo ich was gefunden habe - ich weiß, dass das auch online geht, aber dazu müßte ich jedesnal den Rechner hochfahren und nach den Sachen suchen, die dazukommen sollen.
Antwort von memolife.de
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir bei ""memolife"" wissen, dass unsere Kunden ein arbeitsreiches Leben haben und glauben, dass der Einkauf so bequem wie möglich sein sollte. Wir bieten eine umfassende Online-Suchfunktion, die es unseren Kunden erleichtert, das zu finden, was sie suchen, und wir sind dankbar für Ihre Anregung, auch einen Katalog hinzuzufügen. Wir sind stets bestrebt, unsere Dienstleistungen zu verbessern und unseren Kunden ein angenehmes Einkaufserlebnis zu bieten. Eine besinnliche Adventszeit Ihr memolife-Team
GD
Gerhard D.
Hohen Neuendorf
06.05.2023

Nachhaltigkeit?

Versand war gut, die Ware kam rechtzeitig an und die Ware war wie beschrieben. Nur soviel Karton für ein paar Flaschen Wein war schon irre. Soviel Karton haben wir sonst nur im Monat was dort mit einer Lieferung ankam. Dabei haben sie doch Nachhaltigkeit auf ihre Fahnen geschrieben.
HL
Heike L.
Wuppertal
10.09.2023

Gutes Waren-Angebot und schnelle Lieferung

Die rasche Lieferung ist ein Plus-Punkt, auch die Möglichkeit des Kaufs auf Rechnung. Wundere mich nur, dass 3 Tage nach Erhalt der Ware noch keine Rechnung zugesandt wurde.
13.09.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie unsere schnelle Lieferung und die Möglichkeit, auf Rechnung zu kaufen, zu schätzen wissen. Diese erhalten Sie automatisch mit dem Versand der Ware per Email. Wir bemühen uns, unseren Kunden ein hervorragendes Erlebnis zu bieten und bedauern, dass dies in Ihrem Fall nicht der Fall war. Wir werden uns mit Ihnen bezüglich der Rechnung in Verbindung setzen.
12.09.2023
Leider ist die Ware nicht fachgerecht eingepackt worden, sodass die Umschläge beim Versand leicht beschädigt wurden. Die Qualität des ausgewählten Papiers für die Postkarten, sowie des Drucks ist dafür sehr gut. Ich bestelle trotzdem wieder bei Ihnen, weil ich bei meiner ersten Bestellung (Testbestellung) vor einigen Monaten keine Probleme hatte.
13.09.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback, es scheint sich hierbei allerdings um eine Bestellung von Kartenliebe und nicht von uns zu handeln. Wir bei Memolife sind bestrebt, unseren Kunden Qualitätsprodukte zu liefern, und legen großen Wert auf die Zufriedenheit unserer Kunden. Vielen Dank für Ihre weitere Unterstützung.
25.11.2023
Teilweise unnötige zusätzliche Plastikumverpackung: Die Socken waren schon mit Karton zusammengebunden, und der Karton hatte auch schon die Aufhängevorrichtung fürs Kaufhaus. Es sieht so aus, dass Memo die zusätzliche Umverpackung angebracht hat.
Antwort von memolife.de
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Produkt zu bewerten. Wir verstehen Ihre Besorgnis über die zusätzliche Plastikverpackung und sind bestrebt, unsere Auswirkungen auf die Umwelt zu reduzieren. Wir bei memolife sind bestrebt, Produkte von höchster Qualität herzustellen, die auch ökologisch und sozial verantwortungsvoll sind. Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und freuen uns darauf, Sie bald wieder bedienen zu dürfen. Viele Grüße Ihr memolife-Team
KG
Karin G.
Magdeburg
22.10.2023

Hängeablage aus Pappe

Die Ware war genau so wie beschrieben. Qualität sehr gut. Gestört hat mich, dass man auswählen konnte, ob man die Ware in einer Lieferung erhalten möchte, und nach Wahl dieser Möglichkeit trotzdem getrennte Lieferungen bekam.
26.10.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung und für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie die Qualität unserer Produkte zu schätzen wissen. Wir bemühen uns, ein nachhaltiges und umweltfreundliches Unternehmen zu schaffen, das unseren Kunden hochwertige Produkte liefert. Einige Artikel werden von unserem Aussenlager versendet. Hier können wir leider keine gemeinsame Lieferung anbieten. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die durch die getrennten Lieferungen entstanden sind. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung! Viele Grüße Ihr memolife-Team
CL
11.05.2023
Zuerst wurde PayPal als Bezahloption angegeben und später, als ich die Bestellung getätigt habe, war nichts mehr mit Paypal. So musste ich per Rechnung bezahlen. Das ist nicht so toll. Sonst lief alles gut.
Leider war der 3er Pack Rotwein ausverkauft...Zumindest ein 2er Testpack wäre toll...? ABER superschnelle, sichere Lieferung und Rücknahme plus Wiederverwertung der Verpackung sowie Mehrwegbox!!! DANKE!
Antwort von memolife.de
Vielen Dank für Ihr freundliches Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie unser Engagement für eine sichere Lieferung, einfache Rückgabe und wiederverwendbare Verpackungen zu schätzen wissen. Wir sind ständig bemüht, unsere nachhaltigen und umweltfreundlichen Produkte für alle zugänglich zu machen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die durch die fehlende Verfügbarkeit des 3er-Packs Rotwein entstanden sind. Wir hoffen, dass Sie uns bald wieder besuchen werden. Eine besinnliche Adventszeit Ihr memolife-Team
DR
doris r.
würzburg
02.11.2023
Lieferung mit memobox sehr gute Alternative zu Karton. Bestellprozess einfach. Habe leider keine Lieferbestätigung und Sendungsverfolgung erhalten, das Übergeben hätte schief gehen können
Antwort von memolife.de
Vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem memobox Lieferprozess. Wir freuen uns, dass Sie ihn als gute Alternative zum Karton und einfach zu bestellen empfunden haben. Wir schätzen Ihre Besorgnis bezüglich des Fehlens von Lieferbestätigung und Sendungsverfolgung und nehmen jeden Kommentar ernst, da wir uns bemühen sicherzustellen, dass unsere Kunden die bestmögliche Erfahrung mit unseren Produkten machen. Bei memolife legen wir unser Hauptaugenmerk auf die Schaffung ökologisch und sozial verantwortungsvoller Produkte ohne Kompromisse bei der Qualität einzugehen . Viele Grüße aus Greußenheim Ihr memolife-Team
CH
Claudia H.
Freiburg
23.05.2023
Bin seit 30Jahren Memo-Kundin, früher, als Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit dort noch Herzensanliegen waren und frau als Kundin bekannt war, kaufte ich lieber da ein
BK
07.08.2023

Schnelle Lieferung

Die Lieferung kam sehr schnell an. Leider wurde ein verkehrter Artikel geliefert, deshalb ein Punkt Abzug. Der Umtausch erfolgte aber wieder sehr rasch.
30.08.2023
Der Karton war leider nur so abgesichert, dass 2 Packungen geplatzt sind…. dieses war nicht so schön. Sonst alles sehr gut geklappt…
01.09.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Erfahrung mit uns. Wir entschuldigen uns für den Schaden, der während des Transports entstanden ist, und wir nehmen diese Angelegenheit sehr ernst. Wir bei memolife bemühen uns, Qualitätsprodukte und einen ausgezeichneten Kundenservice anzubieten. Wir hoffen, dass Sie mit unseren anderen Produkten und Dienstleistungen zufrieden waren.
KM
Klaus M.
Liebenau
15.07.2023
Die Pappverpackung hatte nicht genug Schutz für die Papierpakete gegeben. Danach aber guter Austausch mit Service von me molife.
04.05.2023

Kleiderbügel

Wünsche mir mehr Informationen über die Verarbeitung des Holzes. Sind die Kleiderbügel ohne Schadstoffe produziert?
20.08.2023
Dieser Geschmack dieser leckeren Mango Gummibären sind ein Geschmacks Erlebnis. Würde sie immer wieder kaufen.
21.08.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung unserer köstlichen Mango-Gummibärchen! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Geschmack zusagt. Bei "memolife" konzentrieren wir uns darauf, qualitativ hochwertige Produkte anzubieten und gleichzeitig ökologische und soziale Verantwortung zu übernehmen. Danke, dass Sie Teil unserer Mission sind. Viele Grüße aus Greußenheim Ihr memolife-Team
GK
28.07.2023
Überpünktliche Lieferung Kurze Info vor Lieferung wenn sich die Paketform ändert keine Lieferung mit Memobox
HH
Heinz H.
26.09.2023
Lieferung ok. Gut verpackt, Keine Anmeldung bei fairphone möglich, da angezeigter Termin nicht stimmt.
28.09.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Produkt zu bewerten. Es tut uns leid zu hören, dass Sie Ihr Fairphone nicht registrieren konnten. Das Kaufdatum Ihre Bestellung liegt leider ausserhalb des Aktionszeitraums (Bestellung bis 13.09.2023). Vielen Dank für Ihr Bewertung. Viele Grüße, Ihr memolife-Team