vidavida.de- Logo - Bewertungen

vidavida.deBewertungen

zertifiziert seit: 5.12.2018
aktualisiert am: 19.8.2022
vidavida.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei vidavida.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 5.12.2018
aktualisiert am: 19.8.2022

Bewertungen für vidavida.de

Ich leide unter einer Esstörung/Fressucht. Seit ich 18 Jahre alt bin kämpfe ich mit Übergewicht. Ich habe schon alles unternommen. Von Hypnose bis Psychotherapie bis Abnehmprogramm über die Krankenkasse….. bis auf das Abnehmprogramm der Krankenkasse hat nichts geholfen. Auf VidaVida greife ich regelmäßig zurück, weil es mir sehr hilft, mein Essen in normalen Portionen einzuteilen. Hier habe ich das Maß verloren. Es rechnet mir automatisch meinen täglichen Kalorienbedarf aus. Der Ernährungsplan ist sehr abwechslungsreich und ich kann bei den Mahlzeiten tauschen wenn ich was nicht mag. Der Einkaufszettel ist auch spitze. Auch wenn ich täglich ein wenig Zeit investieren muss, bei kluger Vorbereitung sind das gerade mal 30-45 Minuten am Tag für alle fünf Mahlzeiten, die sollte man sich Wert sein. Dafür habe ich eine sehr ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung, die wirklich die Pfunde purzeln lassen. Es geht langsam aber stetig. Vorher habe ich mich nur sehr einseitig und nur das was mir schmeckt und Zuviel und zu fett gegessen. Jetzt esse ich ausgewogen aber auch was mir schmeckt. Somit habe ich nicht das Gefühl das ich auf was verzichten muss. Ich habe mit 118,0 Kg angefangen und wiege aktuell 111,2 kg. Mein Wunschgewicht sind 80 Kg. Es macht mir Spaß und man braucht Geduld und Durchhaltevermögen. Man hat sich die Kilos ja auch nicht von heute auf morgen angegessen. Da ich ein körperliches Handicap habe, ist Sport für mich Mord. Aber ich merke, je weniger ich wiege umso mehr bekomme ich Lust zumindest ein wenig Gymnastik zu machen. Ich kann mich auch schon wieder viel besser bewegen….. eine Verbesserung hätte ich als Vorschlag zu machen…… ich benutze die VidaVida App auf dem Handy…… was mir fehlt ist eine Suchfunktion im Mitgliederbereich von Schlagwörtern, wo man Informationen bekommt…… in der früheren Version hat’s die noch gegeben. Schlagwörter wie…… was versteht man unter einer Portion Salat usw. Einfach was wo man sich noch schlauer machen kann….. Tipps und Ratschläge beim portionieren und einkaufen der Lebensmittel……

Die App könnte man bedienerfreundlicher gestalten. Lebensmittel finden und erstellen ist etwas kompliziert! An und zu klappt das Anpassen der Kalorienzahl nicht! Und die Rezepte sollen besser zur Jahreszeit passen!

Bewertungen für vidavida.de

Abwechslungsreiches Essen auch mal Kuchen oder ähnliches damit der Verzicht auf Süßigkeiten nicht so schwer fällt Saisionales Gemüse
Das wäre schön, wenn ein paar Unverträglichkeiten z.B. Fruktose bzw. Lactose . Mit in Betracht gezogen werden würden.
Antwort von vidavida.de
Liebe/r Nutzer/in, vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback. Bitte prüfen Sie noch einmal Ihre Einstellungen im Ernährungsprofil in Ihrem Loginbereich: Hier können Milch und Milchprodukte ausgeschlossen werden. Es ist aber auch kein Problem, laktosefrei Produkte oder vegane Alternativen in den Rezepten zu verwenden. Fruktose kann durch die Bearbeitungsmöglichkeiten des Diätplans reduziert werden, z.B. Mahlzeiten ersetzen oder auch Zutaten löschen und durch andere besser verträgliche Lebensmittel auszutauschen. Lassen Sie sich gern von unseren Ernährungsexpert*innen hierzu oder zu anderen Unverträglichkeiten beraten. Viele Grüße, Ihr VidaVida-Team.
Gerichte können schnell gekocht werden, aber sind sehr eintönig. Mehr Abwechslung wäre wünschenswert
Tolle Rezepte, die einfach nachzukochen sind und lecker schmecken
Antwort von vidavida.de
Liebe/r Nutzer/in, vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Diese spornt uns an, weiterhin viele leckere und alltagstaugliche Rezepte neu zu erstellen. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Abnehmen! Viele Grüße, Ihr VidaVida-Team.
Es klappt!! Ich bin begeistert, endlich kann ich abnehmen!! Die visuelle Gestaltung der Seite find ich wunderbar, wie das Programm mitrechnet und anpasst, und die Rezeptideen ebenfalls. Was ziemlich umständlich ist: dass ich in meinen selbst angelegten Rezepten die Gewichtsangaben nicht genau so leicht ändern kann wie in den VidaVida Rezepten, sondern jedesmal in eigene Rezepte gehen muss, um dort das Rezept zu verändern. Das ist nervig und umständlich. Ebenso diesen Zusatzhaken, den ich immer setzen muss, wenn ich ein Rezept austausche... ich vergesse ihn immer ( habe das Rezept ja eigentlich schon angeklickt, da versteh ich nicht, wieso ich es nochmal auswählen muss), dann meckert die Software, das muss ich 2x bestätigen, und dann den vergessenen Haken setzen.... super umständlich! Das muss nicht sein. Wäre auch toll, wenn man Rezepte und Lebensmittel importieren könnte aus andren Datenbänken, das würde es so viel leichter machen. Denn ehrlich gesagt möchte ich ja meine Lieblingsrezepte nun gesünder kochen und weiterhin genießen, statt ausschließlich neue Rezepte von VidaVida zu benutzen. In den ersten 3 Wochen hat mich die umständliche Software so genervt, dass ich nicht sicher war, ob ich das auf Dauer machen kann. Inzwischen komm ich klar, aber doof finde ich es jeden Tag. Ansonsten: toller Service, tolle Begleitung, tolle Ideen, optisch sehr ansprechend, funktioniert !!!!!!!! :) :) :) und das Jahresabo hab ich bereits abgeschlossen!
Antwort von vidavida.de
Liebe/r User/in, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir werden uns dieses zu Herzen nehmen und schauen, was sich umsetzen bzw. verbessern lässt. Es ist sehr schön, dass Sie sich dennoch auf unser Diätprogramm und die Rezepte eingelassen haben und wir Sie auf Ihrem Weg zum Wunschgewicht begleiten dürfen. Viele Grüße, Ihr VidaVida-Team
Mir gefällt besonders, dass die Mahlzeiten aus Zutaten bestehen, die im Supermarkt erhältlich sind und daher keinen Extraaufwand bei der Beschaffung bedeuten. Die Rezepte sind relativ einfach und schnell zuzubereiten. Das alles hat besonders bei einer Gewichtsabnahme über längere Zeit große Bedeutung, da es das Durchhalten erleichtert. Großes Lob auch an den Service, der mich gut beraten hat, als es mal nicht voranging. Mir gefällt mir die Übersichtlichkeit der App. Klar, dass man auch schon einmal woanders geguckt hat. Aber VidaVida ist bei mir am Ende doch der Sieger, da alltagstauglich!
Ich nehme kontinuierlich ab - bis jetzt jede Woche 1 kg und man hat wirklich keinen Hunger. Die Rezeptvorschläge sind super und realisierbar - nicht wie bei anderen Diäten , bei der man mühsam Punkte zählen muss. Die Einkaufslisten sind auch gut. Ich gehe mit der Liste Montags und Freitags einkaufen . Konnte auch teilweise meinen Mann mit motivieren, gesünder zu essen.
Tolle, leckere Rezepte! Kein Hungergefühl, manchmal kaum zu schaffen 😅 Schon sehr oft weiterempfohlen!
Antwort von vidavida.de
Liebe*r Nutzer*in, vielen Dank für Ihr positives Feedback und die Empfehlungen. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Diätprogramm zufrieden sind. Weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Abnehmen wünscht Ihnen Ihr VidaVida-Team.
von Evi P.
Einfach toll...Rezepte schmecken lecker und man kann sie untereinander einfach austauschen. Habe schon viele Diäten mit wenig langfristigem Erfolg ausprobiert. Jetzt darf/muss ich sogar mehr Essen und nimm trotzdem ab. Man kann sich jederzeit im live chat oder per Telefon Hilfe bei den freundlichen Mitarbeitern holen. Danke VVTeam das es euch gibt..
Ich bin froh das ich es mal bis 70 geschafft habe,aber jetzt fällt es mir schwer noch weiter abzunehmen.
Antwort von vidavida.de
Liebe/r NutzerIn, wenn es mit dem Abnehmen nicht so gut klappt wie erwartet, melden Sie sich gerne bei unseren Ernährungsexperten unter service@vidavida.de. Hier erhalten Sie Tipps und individuelle Beratung damit auch Sie weiter erfolgreich abnehmen können. Viele Grüße, Ihr Team von vidavida.de
von D. A.
Ich bin jetzt das 2.Mal dabei und hab auch meine Tochter überzeugt. Man muss manchmal ein bißchen Geduld haben und sich nicht zu sehr unter Druck setzen. Es ist toll, dass man die Möglichkeit hat, die Pläne an den eigenen Geschmack anzupassen und die Einkaufsliste macht die Sache sehr einfach. Der Speiseplan ist einfach und nicht zu zeitaufwendig. Der Anfang ist manchmal schwierig, aber es lohnt sich. Ich habe bisher 11 kg abgenommen und mir geht es allgemein gesundheitlich viel besser. Vielen Dank auch an die Experten, die immer einen guten Rat haben.
Endlich "angekommen" bei einer Diät, die nicht den schnellen Erfolg verspricht, sondern einen langsam und mit leckeren Gerichten zum Ziel führt. Klar, es gibt auch mal Phasen, in denen man den Kühlschrank plündern würde... hätte man da nicht die Gruppe, die immer einen guten Tipp und aufmunternde Worte parat hat ;) Und das VidaVida-Team ist sofort da, wenn man es braucht und stellt den Plan auf Wunsch und bei gravierenden Änderungen auf schmackhafte Weise um. Niemand muss sich verbiegen und am Ende hat man viel für das Essen nach der Diät gelernt.
Antwort von vidavida.de
Liebe/r User/in, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns mit Ihnen, dass bereits so erfolgreich Ihre Ernährung umstellen konnten und Ihnen unser Diätkonzept zusagt. Viele Grüße, Ihr VidaVida-Team
 Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft
Menus sind sehr gut, manchmal stimmt die Zubereitung jedoch nicht mit den Zutaten ueberein. Was nicht ok ist wenn man eine Erfolgsgeschichte schreiben soll um die Sie gebeten haben und ich vorher nachher Fotos so wie beschreben wird, draussen, heele Kleidung usw einreiche, mir Muehe gemacht habe alles zu schreiben und es nachher Ihnen och nicht genuegt so wie die Fotos sind. Daher werde ich keine Reklame mehr für Sie machen, denn Sie locken mit 200€ und 1 Jahr Gratismitgliedschaft jedoch kommt es dann nicht Zustande.
Antwort von vidavida.de
Liebe/r UserIn, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir überarbeiten unsere Rezepte kontinuierlich und passen auch die Zubereitungsanleitung an und werden nun vermehrt darauf achten. Wir bedauern Ihre Entscheidung, dass Sie nicht mehr an der Veröffentlichung Ihrer Erfolgsgeschichte interessiert sind, haben hierfür aber natürlich vollstes Verständnis. Viele Grüße, Ihr VidaVida-Team.
Bisher sehr gut. das einzige was mir fehlt ist das man Gerichte nicht in einen Ordner Favoriten abspeichern kann. Damit man die Gerichte die man Persönlich gut findet hin und wieder mit den Gerichten die man nicht so prickelnd findet im Menüplan austauschen kann und nicht an einen Wochentag wie bisher gebunden ist. Aber vielleicht habe ich auch bis jetzt den Ordner nur noch nicht gefunden. So stelle ich mir vor das man schneller eine Mahlzeit austauschen kann. Mit freundlichen Grüßen Tomy56
Antwort von vidavida.de
Hallo liebe/r Nutzer/In, es ist kein Problem Favoriten bei uns mit einem Herz zu makieren und auch zu speichern. Unter Ersetzen sind die Lieblingsgerichte dann wiederzufinden unter Suche In und Favoriten. Mit herzlichen Grüßen, VidaVida-Team
Besonders gefällt mir die Vielfältigkeit und die Individualität! Es sind sehr leckere Rezepte dabei! Wünschen würde ich mir in den Plänen, das Zutaten mit geringen Mengen, z. B. 60g Krabben, in Folge im nächsten Rezept mit verbraucht werden. D.h. die Packung hat meistens 100g..... Aus diesem Grund ändere ich häufig die Rezepte und dann stimmt meine Lebensmittelvorhaltung nicht mehr...... Nur als Anregung gedacht, ich bekomme es immer irgendwie hin.
Antwort von vidavida.de
Liebe/r Nuterz/in, vielen Dank für Ihr Feedback, dieses nehmen wir gern als Verbesserungsvorschlag auf. Es ist auf jeden Fall sehr gut, dass Sie sich mit Hilfe der Ersetzen-Funktion Rezepte mit gleichen Zutaten auf den Diätplan stellen, um Reste zu verbrauchen. Wenn Sie dies vor Ihrem Einkauf erledigen, passt sich auch Ihre Einkaufsliste an Ihre Änderungen an. Wenn Sie hierzu weitere Tipps wünschen, nehmen Sie gern Kontakt zu unseren Ernährungsberater*innen auf. Viele Grüße, Ihr VidaVida-Team.