vidavida.de- Logo - Bewertungen

vidavida.deBewertungen

zertifiziert seit: 5.12.2018
aktualisiert am: 12.8.2022
vidavida.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei vidavida.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 5.12.2018
aktualisiert am: 12.8.2022

Bewertungen für vidavida.de

Ich nehme kontinuierlich ab - bis jetzt jede Woche 1 kg und man hat wirklich keinen Hunger. Die Rezeptvorschläge sind super und realisierbar - nicht wie bei anderen Diäten , bei der man mühsam Punkte zählen muss. Die Einkaufslisten sind auch gut. Ich gehe mit der Liste Montags und Freitags einkaufen . Konnte auch teilweise meinen Mann mit motivieren, gesünder zu essen.

Die App könnte man bedienerfreundlicher gestalten. Lebensmittel finden und erstellen ist etwas kompliziert! An und zu klappt das Anpassen der Kalorienzahl nicht! Und die Rezepte sollen besser zur Jahreszeit passen!

Bewertungen für vidavida.de

Die Abwechslung und die Möglichkeit für Anpassungen
Auswahl der Gerichte sehr gut, finde immer etwas passendes für mich
Ich komme mir der Auswahl von Rezepten nicht klar. Es ist schwer das Richtige zu finden.
Antwort von vidavida.de
Liebe*r Nutzer*in, vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn Sie Rezepte, die Ihnen nicht gefallen, austauschen möchten, nutzen Sie am Besten die "Ersetzen-Funktion" (Button mit dem Doppfelpfeil im Diätplan). Hier werden Ihnen Rezepte vorgeschlagen, die in Ihr Diätprofil hineinpassen. Sie können hier aber auch über die Suchleiste gezielt nach Zutaten suchen und bekommen entsprechend Rezeptvorschläge angezeigt. Melden Sie sich gern bei unserem Kundenservice für weitere Hilfestellung. Viele Grüße, Ihr VidaVida-Team
Am Besten ist der Service. Super. Sehr gut finde ich auch die Flexibilität in der Gestaltung des Diätplans. Besser wäre es, wenn man die Lebensmittel, die man nicht mag von vornherein ausschließen könnte. Die Funktion Daumen nach unten funktioniert nicht, wenn man das Essen austauscht, oder wenn es nur um einzelne Lebensmittel geht (ich z.B. bin gegen Kiwi und Ananas allergisch, außerdem mag ich die meisten Brotsorten nicht ). Die Abfolge der Gerichte ist des Öfteren geballt: Dann gibt es drei Tage Nudeln, oder was mit Hack, zum Teil sogar mittags und abends, auch die Häufigkeit von Gerichten nicht Brot finde ich über Gebühr hoch; es kommt nicht selten vor, dass es außer dem Abendessen 4 Rezeptvorschläge mit Brot gibt, am nächsten Tag wiederum ähnlich mit Joghurt.
Antwort von vidavida.de
Liebe*r Nutzer*in, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Selbstverständlich werden wir uns dieses zu Herzen nehmen und weiterhin an der Vielfältigkeit unserer Mahlzeiten arbeiten. Ein kleiner Tipp vorab: Wenn Sie bestimmte Obstsorten nicht vertragen, dürfen Sie diese gern innerhalb des bestehenden Rezepts gegen verträgliche Sorten austauschen, da die kalorischen Unterschiede bei Obst in der Regel gering sind, ist das kein Problem. Melden Sie sich bei weiteren Fragen hierzu gern bei unseren Ernährungsberater*innen. Viele Grüße, Ihr VidaVida-Team
Mir hat ihre App vorallem beim umdenken geholfen,da es für mich keine Diät,sondern eine neue Lebensweise ist.Die Rezepte sind vielfältig, einfach Zutaten austauschbar,das gefällt mir.Beim Sportteil würde ich mir mehr Kurse ohne das ich sie mir selber aus dem Netz suchen muss wünschen.
Antwort von vidavida.de
Liebe/r Nutzer/in, vielen Dank für Ihr Feedback, ganz besonders unser Fitnessprogramm betreffend. Klasse, dass Sie Ihren Diätplan als Hilfestellung verstehen, um Ihre Ernährung umzustellen und nicht nur als kurzfristige Diät. Somit haben Sie die besten Chancen, Ihr neues Gewicht auch langfristig halten zu können. Viele Grüße, Ihr VidaVida-Team.
Gerichte können schnell gekocht werden, aber sind sehr eintönig. Mehr Abwechslung wäre wünschenswert
Ich bin froh das ich es mal bis 70 geschafft habe,aber jetzt fällt es mir schwer noch weiter abzunehmen.
Antwort von vidavida.de
Liebe/r NutzerIn, wenn es mit dem Abnehmen nicht so gut klappt wie erwartet, melden Sie sich gerne bei unseren Ernährungsexperten unter service@vidavida.de. Hier erhalten Sie Tipps und individuelle Beratung damit auch Sie weiter erfolgreich abnehmen können. Viele Grüße, Ihr Team von vidavida.de
 Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft
Menus sind sehr gut, manchmal stimmt die Zubereitung jedoch nicht mit den Zutaten ueberein. Was nicht ok ist wenn man eine Erfolgsgeschichte schreiben soll um die Sie gebeten haben und ich vorher nachher Fotos so wie beschreben wird, draussen, heele Kleidung usw einreiche, mir Muehe gemacht habe alles zu schreiben und es nachher Ihnen och nicht genuegt so wie die Fotos sind. Daher werde ich keine Reklame mehr für Sie machen, denn Sie locken mit 200€ und 1 Jahr Gratismitgliedschaft jedoch kommt es dann nicht Zustande.
Antwort von vidavida.de
Liebe/r UserIn, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir überarbeiten unsere Rezepte kontinuierlich und passen auch die Zubereitungsanleitung an und werden nun vermehrt darauf achten. Wir bedauern Ihre Entscheidung, dass Sie nicht mehr an der Veröffentlichung Ihrer Erfolgsgeschichte interessiert sind, haben hierfür aber natürlich vollstes Verständnis. Viele Grüße, Ihr VidaVida-Team.
Bisher sehr gut. das einzige was mir fehlt ist das man Gerichte nicht in einen Ordner Favoriten abspeichern kann. Damit man die Gerichte die man Persönlich gut findet hin und wieder mit den Gerichten die man nicht so prickelnd findet im Menüplan austauschen kann und nicht an einen Wochentag wie bisher gebunden ist. Aber vielleicht habe ich auch bis jetzt den Ordner nur noch nicht gefunden. So stelle ich mir vor das man schneller eine Mahlzeit austauschen kann. Mit freundlichen Grüßen Tomy56
Antwort von vidavida.de
Hallo liebe/r Nutzer/In, es ist kein Problem Favoriten bei uns mit einem Herz zu makieren und auch zu speichern. Unter Ersetzen sind die Lieblingsgerichte dann wiederzufinden unter Suche In und Favoriten. Mit herzlichen Grüßen, VidaVida-Team
Hallo und guten Tag, ich bin soweit zufrieden ausser das ich feststellen musste, da ich nicht zu ersten mal dabei bin , das einige Rezepte fehlen z.b.kartoffel-paprika-cyurry oder Gulasch mit grünen bohnen fehlt
Antwort von vidavida.de
Hallo liebe/r NutzerIn, vielen Dank für Ihr Feedback. Das Angebot der Rezepte des persönlichen Diätplans hängt u.a. von den Einstellungen des Ernährunsgsprofils ab, möglicherweise haben Sie hier beim letzten Mal andere Lebensmittelvorlieben etc. angegeben. Sprechen Sie gern unsere ErnährungsberaterInnen an, um den Diätplan ggf. anzupassen. Viele Grüße, Ihr VidaVida-Team.
Erstklassiger Kundenservice, super schnelle Rezepte ohne viel Schnickschnack, einfache Handhabung der App - und das alles für einen schmalen Taler, Top Top =)
Ich finde sehr gut, dass ich die Rezepte tauschen kann und es sofort auf meinen Kalorienbedarf umgerechnet wird. Ich würde mir noch etwas mehr Komfort wünschen bei Tausch, wenn ich da nur ein Wort eingebe, dann such ich mich manchmal tot, es kann aber auch ein Bedienungsfehler sein. Was schön wäre, im Bewegungsportal ein paar Übungen zu bekommen, als Video z.B. workouts etc.
Tolle Rezepte, übersichtliche Handhabung. Die Disziplin, die Konsequenz und vor allem die Geduld um langfristige Erfolge zu erzielen, das liegt an jedem selbst. Ein Stern Abzug, weil die Desktop Seite via PC viel umfangreicher und informativer ist. Viele nutzen jedoch überwiegend das Smartphone, wo die Seite leider nur aufs Wesentliche beschränkt ist. Schade!
Antwort von vidavida.de
Liebe Nutzer, gern würden wir noch einmal Stellung nehmen zu dem Punkt, dass die PC-Version der VidaVida-Seite umfangreicher ist, als die mobile Version. Das ist nicht der Fall. Im Browser des Smartphones ist alles vom Programm enthalten, was Desktop auch nutzbar ist. Sollten Sie die App nutzen, ist lediglich die Druckfunktion nicht enthalten. Alle anderen Funktionen sind nutzbar. Ihr VidaVida-Team
ich würde die Einkaufsliste gerne speichern können (App). Im Laden muss ich die Daten immer zuerst zusammen suchen. Praktisch finde ich aber, dass ich Lebensmittel "abhaken" kann. So sehe ich am Schluss immer ob ich alles habe. Fände es auch gut wenn ich einfach in den Rezepten stöbern könnte (App oder Web) ohne mich dabei ausloggen zu müssen.
Antwort von vidavida.de
Liebe/r Nutzer/in, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir werden Ihre Ideen und Wünsche an unser Technik-Team weitergeben. Zum Stöbern in unseren Rezepten möchten wir Ihnen den Tipp geben, innerhalb Ihrer Ersetzen-Funktion zu schauen, denn nur diese Rezepte passen haargenau zu Ihrem Diätprofil. Bei den öffentlichen Rezepten müssten Sie selbst schauen, ob diese Ihren Anforderungen entsprechen (z.B. kein Haushaltszucker, Kalorienstufe etc.). Gern können Sie dies auch mit unseren Ernährungsberater*innen noch einmal besprechen. Viele Grüße, Ihr VidaVida-Team.