vidavida.de- Logo - Bewertungen

vidavida.deBewertungen

zertifiziert seit: 5.12.2018
aktualisiert am: 29.6.2022
vidavida.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei vidavida.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 5.12.2018
aktualisiert am: 29.6.2022

Bewertungen für vidavida.de

Es klappt!! Ich bin begeistert, endlich kann ich abnehmen!! Die visuelle Gestaltung der Seite find ich wunderbar, wie das Programm mitrechnet und anpasst, und die Rezeptideen ebenfalls. Was ziemlich umständlich ist: dass ich in meinen selbst angelegten Rezepten die Gewichtsangaben nicht genau so leicht ändern kann wie in den VidaVida Rezepten, sondern jedesmal in eigene Rezepte gehen muss, um dort das Rezept zu verändern. Das ist nervig und umständlich. Ebenso diesen Zusatzhaken, den ich immer setzen muss, wenn ich ein Rezept austausche... ich vergesse ihn immer ( habe das Rezept ja eigentlich schon angeklickt, da versteh ich nicht, wieso ich es nochmal auswählen muss), dann meckert die Software, das muss ich 2x bestätigen, und dann den vergessenen Haken setzen.... super umständlich! Das muss nicht sein. Wäre auch toll, wenn man Rezepte und Lebensmittel importieren könnte aus andren Datenbänken, das würde es so viel leichter machen. Denn ehrlich gesagt möchte ich ja meine Lieblingsrezepte nun gesünder kochen und weiterhin genießen, statt ausschließlich neue Rezepte von VidaVida zu benutzen. In den ersten 3 Wochen hat mich die umständliche Software so genervt, dass ich nicht sicher war, ob ich das auf Dauer machen kann. Inzwischen komm ich klar, aber doof finde ich es jeden Tag. Ansonsten: toller Service, tolle Begleitung, tolle Ideen, optisch sehr ansprechend, funktioniert !!!!!!!! :) :) :) und das Jahresabo hab ich bereits abgeschlossen!

Die App könnte man bedienerfreundlicher gestalten. Lebensmittel finden und erstellen ist etwas kompliziert! An und zu klappt das Anpassen der Kalorienzahl nicht! Und die Rezepte sollen besser zur Jahreszeit passen!

Bewertungen für vidavida.de

Am Besten ist der Service. Super. Sehr gut finde ich auch die Flexibilität in der Gestaltung des Diätplans. Besser wäre es, wenn man die Lebensmittel, die man nicht mag von vornherein ausschließen könnte. Die Funktion Daumen nach unten funktioniert nicht, wenn man das Essen austauscht, oder wenn es nur um einzelne Lebensmittel geht (ich z.B. bin gegen Kiwi und Ananas allergisch, außerdem mag ich die meisten Brotsorten nicht ). Die Abfolge der Gerichte ist des Öfteren geballt: Dann gibt es drei Tage Nudeln, oder was mit Hack, zum Teil sogar mittags und abends, auch die Häufigkeit von Gerichten nicht Brot finde ich über Gebühr hoch; es kommt nicht selten vor, dass es außer dem Abendessen 4 Rezeptvorschläge mit Brot gibt, am nächsten Tag wiederum ähnlich mit Joghurt.
Antwort von vidavida.de
Liebe*r Nutzer*in, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Selbstverständlich werden wir uns dieses zu Herzen nehmen und weiterhin an der Vielfältigkeit unserer Mahlzeiten arbeiten. Ein kleiner Tipp vorab: Wenn Sie bestimmte Obstsorten nicht vertragen, dürfen Sie diese gern innerhalb des bestehenden Rezepts gegen verträgliche Sorten austauschen, da die kalorischen Unterschiede bei Obst in der Regel gering sind, ist das kein Problem. Melden Sie sich bei weiteren Fragen hierzu gern bei unseren Ernährungsberater*innen. Viele Grüße, Ihr VidaVida-Team
Meine Anfragen und "Probleme" wurden ernst genommen, auch wenn sie nur für mich "ernst" waren. Gut ist auch auch , das niemand Druck macht, das Abnehmen sollte schneller gehen. Und drittens profitiere ich sehr von den Rezepten und der Kalorienberechnung. Es ist für mich eine große Zeitersparnis, dass der Kalorienbedarf immer beachtet wird; ich bin keine Kochgröße, trotzdem habe ich jetzt immer ein abwechslungsreiches und schmackhaftes Essen auf dem Tisch.
Antwort von vidavida.de
Liebe*r Nutzer*in, vielen Dank für Ihr positives und ausführliches Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Diätprogramm zufrieden sind. Unser Service-Team steht Ihnen natürlich auch weiterhin bei kleinen und großen Problemen zur Seite, melden Sie sich immer gern bei uns. Weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Abnehmen wünscht Ihnen Ihr VidaVida-Team.
Ich habe schon viele Diäten hinter mir. Diese für mich passende Nahrungsumstellung finde ich sehr gut. Ich nehme nicht schnell, aber kontinuierlich, ohne zu hungern ab.
Antwort von vidavida.de
Liebe/r Nutzer/in, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns mit Ihnen, dass Sie erfolgreich abnehmen. Eine vergleichsweise langsame Abnahme hat sogar einen Vorteil: Sie werden Ihr neues Gewicht besser halten können, das Risiko des Jojo-Effekts wird dadurch kleiner. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Abnehmen, Ihr VidaVida-Team.
Die Zusammenstellung der Speisen, die vielfalt von Obst und Gemüse sind für mich ausgewogen. Bin sehr zufrieden.
Ich komme mir der Auswahl von Rezepten nicht klar. Es ist schwer das Richtige zu finden.
Antwort von vidavida.de
Liebe*r Nutzer*in, vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn Sie Rezepte, die Ihnen nicht gefallen, austauschen möchten, nutzen Sie am Besten die "Ersetzen-Funktion" (Button mit dem Doppfelpfeil im Diätplan). Hier werden Ihnen Rezepte vorgeschlagen, die in Ihr Diätprofil hineinpassen. Sie können hier aber auch über die Suchleiste gezielt nach Zutaten suchen und bekommen entsprechend Rezeptvorschläge angezeigt. Melden Sie sich gern bei unserem Kundenservice für weitere Hilfestellung. Viele Grüße, Ihr VidaVida-Team
Sehr leckere Rezepte, keinen Hunger und doch weniger Gewicht!
tolle einfache Gerichte, uebersichtliche Ausfuehrung.
Super App und toller Service!
Sehr gute Rezepte
Gestern
Gestern
Einige der vorgeschlagenen Mahlzeiten wiederholen sich täglich. Das Ersetzen ist mühsam und nervig
Antwort von vidavida.de
Liebe*r Nutzer*in, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir werden uns Ihren Diätplan noch einmal ansehen und ggf. optimieren. Gern geben wir Ihnen auch Hilfestellung zu den Funktionen Ersetzen etc., um das Tauschen einfacher zu gestalten. Wenn Sie viel austauschen müssen, wäre es gut, einmal mit unseren Ernährungsberater*innen in Kontakt zu treten, bestimmt finden sich Möglichkeiten, Ihren Diätplan noch besser an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Viele Grüße, Ihr VidaVida-Team
Mir hat ihre App vorallem beim umdenken geholfen,da es für mich keine Diät,sondern eine neue Lebensweise ist.Die Rezepte sind vielfältig, einfach Zutaten austauschbar,das gefällt mir.Beim Sportteil würde ich mir mehr Kurse ohne das ich sie mir selber aus dem Netz suchen muss wünschen.
Antwort von vidavida.de
Liebe/r Nutzer/in, vielen Dank für Ihr Feedback, ganz besonders unser Fitnessprogramm betreffend. Klasse, dass Sie Ihren Diätplan als Hilfestellung verstehen, um Ihre Ernährung umzustellen und nicht nur als kurzfristige Diät. Somit haben Sie die besten Chancen, Ihr neues Gewicht auch langfristig halten zu können. Viele Grüße, Ihr VidaVida-Team.
- die Rezepte sind vielfältig, lecker und leicht zu kochen - man kann bei Bedarf Rezepte austauschen und bleibt trotzdem im Limit - man kann eigene Rezepte und Lebensmittel erstellen - es wird ein Sportprogramm angeboten - ich muss weder Kalorien noch Punkte zählen
Antwort von vidavida.de
Liebe/r Nutzer/in, vielen Dank für Ihr ausführliches und positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Diätprogramm zufrieden sind und werden auch weiterhin alles tun, um Sie bestmöglich auf Ihrem Weg zum Wunschgewicht zu unterstützen. Viele Grüße, Ihr VidaVida-Team
es ist immer jemand zuerreichen bei Fragen und man hat das Gefühl das der Gesprächpartner auch Zeit hat. Das Essen ist gut,vermisse manchmal Kohlrabi`s und auch in der Winterzeit Kohl usw .Wie gut das ich gerne Zuchinis ,Aubergine und Paprika mag.LG Sabine
Antwort von vidavida.de
Liebe/r Nutzer/in, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Gern können Sie Kohlrabi anstelle eines anderen Gemüses essen, z.B. wenn Rohkost bei einer Mahlzeit dabei ist. Da Gemüse einen sehr niedrigen Kaloriengehalt aufweist, darf hier gern beliebig getauscht werden. Melden Sie sich bei weiteren Fragen gern bei unseren Ernährungsberater*innen. Viele Grüße, Ihr VidaVida-Team.
Ich finde besonders gut, dass alles leicht umzusezten ist; vom Einkaufen bis zum Kochen. Wenn man mal etwas nicht versteht, wird einem relativ schnell geholfen. Was man verbessern könnte wäre die Schnelligkeit der Datenbank zu verbessern.
Abwechslungsreiches Essen auch mal Kuchen oder ähnliches damit der Verzicht auf Süßigkeiten nicht so schwer fällt Saisionales Gemüse