Reiseveranstalter vianova- Logo - Bewertungen

Reiseveranstalter vianova

145 Bewertungen in den letzten 12 Monaten606 Bewertungen insgesamt

15.08.2023
Wir möchten uns ganz herzlich für unvergessliche Reiseerlebnisse in Schottland bedanken. Ralf als unser Reiseführer und Ronald unser Busfahrer; Ihr seit ein spitzen Team. Da wir viel Zeit im Bus verbracht haben, fehlte es uns zu keiner Zeit an kulinarischer Versorgung. Wir haben sehr viel über Land und Leute erfahren und waren jeden Tag aufs neue gespannt was Ralf für uns vorbereitet hatte. Abenteuerlich waren die Hotels, die wir dank Eurer Hilfe noch sehr lange in belustigter Erinnerung behalten werden! Ich möchte nochmal positiv anmerken, das selbst bei den Stadtführungen immer auf unsere Mitreisenden Rücksicht genommen wurde, welche nicht so gut zu Fuß waren. Dies war schon die zweite Reise über Vianova. Wir waren wieder sehr begeistert und buchen wieder. Vielen Dank ans Team Familie Rochler

besser strukturierte Reiseleitung, Informationen zu Bauwerken und Landschaften auf der Fahrt nach Sorrent, was interessiert den Reisenden Erlebnisse aus Reisen der Reiseleiterin nach Finnland in Italien ? Klare Festlegungen treffen und die Reisenden führen z.B. auf dem Flughafen in Rom. Das Hotel war gut mit schöner Aussicht auf den Golf von Neapel, jedoch an der Straße und oft sehr laut - man mußte die Fenster geschlossen halten. Es gab wenig frisches Obst und Gemüse meist Pfirsiche und Birnen sowie Erbsen und Möhren aus der Dose. das Essen

Bewertungen für Reiseveranstalter vianova

Preis- Leistungsverhältnis nicht erfüllt - befiedigend

Antwort von Reiseveranstalter vianova
Sehr geehrte Frau M., vielen Dank für Ihr offenes Feedback zu Ihrer jüngsten Reise mit vianova. Wir schätzen Ihre Eindrücke sehr, da sie uns helfen, die Qualität unserer Reisen kontinuierlich zu verbessern. Es tut uns leid zu hören, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis und einige Aspekte der Reiseleitung Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllt haben. Wir streben stets danach, jede Reise sorgfältig zu planen und unsere Gäste mit umfassenden Informationen zu den besuchten Orten zu versorgen. Mit besten Grüßen aus Weimar Ihr Team von vianvova

Das Hotel ist ok,aber!!!

Das Hotel ist ok, aber das Essen ist ist eine Zumutung, die Vorspeise zuviel und kein Geschmack (Maggiwürze), die Suppe zu sehr angedickt, der Hauptgang , das Fleisch zäh, die Ente halb roh und nicht zäh ,das Gemüse kommt aus der Dose, der Nachtisch, ein Käseteller und Obstteller äußerst lieblos angerichtet, Eis ist eine warme Paste . Die Reise selbst ist sehr schön aber sehr zusammen gedrückt. Unter Grand Hotel stelle ich mir mehr vor.
Antwort von Reiseveranstalter vianova
Lieber Herr N., vielen Dank für Ihr Feedback und die offenen Worte zu Ihrer jüngsten Reise mit vianova. Es freut uns zu hören, dass Sie die Reise selbst als sehr schön empfanden, bedauern jedoch, dass das kulinarische Angebot im Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir verstehen, dass eine ansprechende Gastronomie wesentlich zum Gesamterlebnis einer Reise beiträgt. Auch wenn vianova nicht direkt die Speisen in den Hotels beeinflusst. Schade, dass in diesem Fall das Essen das gesamte Reiseerlebnis für Sie geschmälert hat. Mit den besten Grüßen aus Weimar Ihr Team von vianova
Sehr gerne hätten wir im Voraus erfahren welche Wartezeiten bei den Besuchen von Petersdom und Vatikanischen Museen auf uns zukommen. Die Betreuung von gesundheitlich eingeschränkter Person war grottig, da es wichtiger war ,die zahlenmäßig uneingeschränkte Gruppe zu begleiten. Was ist das für eine Einstellung?
Antwort von Reiseveranstalter vianova
Liebe Frau Z., vielen Dank für Ihr Feedback zu unserer Reise. Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Gäste ihre Erlebnisse mit uns teilen, damit wir unseren Service stetig verbessern können. Wir bedauern zu hören, dass die Informationen zu den Wartezeiten am Petersdom und den Vatikanischen Museen nicht Ihren Erwartungen entsprachen. Normalerweise bemühen wir uns, alle relevanten Informationen vorab zur Verfügung zu stellen, damit unsere Gäste bestmöglich vorbereitet sind. Wir nehmen Ihren Hinweis ernst und werden prüfen, wie wir die Kommunikation in dieser Hinsicht verbessern können. Zur Betreuung während der Reise: Wir streben danach, die Bedürfnisse jedes Gastes so gut wie möglich zu berücksichtigen. Wir bedauern, falls der Eindruck entstanden ist, wir hätten in diesem Punkt nicht sorgfältig genug gehandelt. Wir hoffen, Sie konnten trotzdem ein paar schöne Erinnerungen aus der ewigen Stadt mit nach Hause nehmen. Beste Grüße Ihr Team von vianova
20.01.2024
- bei dem Ausflug zum Weihnachtsmanndorf kein Besuch beim Weihnachtsmann gebucht - Renntierschlittenfahrt zu kurz und es gab keine Decken oder Felle zum Schutz gegen kälte - keine Silvesterfeier geplant obwohl viele Gäste von Vianova im Hotel - keine Decken oder Felle bei Husky Fahrt
Antwort von Reiseveranstalter vianova
Liebe Frau L., vielen Dank für Ihre Worte und Hinweise. Mit dem Ausflug zum Weihnachtsmanndorf meinen Sie den Tagesausflug nach Rovaniemi. Wir versuchen bei diesem Ausflug die verschiedenen Interessen der Reisegäste zu berücksichtigen. Deswegen besuchen wir das Arktikum für die sehenswerte Kultur und machen einen Stopp am nördlichen Polarkreis mit dem Santa Claus Village. Sie können auf eigene Faust den Weihnachtsmann "besuchen", er ist aber nicht Teil unserer Reiseausschreibung. Eine Silvesterfeier gibt es nicht, das stimmt. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass viele die zu Silvester wegfliegen, die Ruhe und Stille der Natur genießen. Die Tage sind mit so vielen einmaligen Erlebnissen gefüllt, dass eine Silvesterfeier nicht von Nöten ist. Eine Verlängerung der Rentierfahrt wäre buchbar gewesen. Es geht bei diesem Ausflug um den Besuch der Rentierfarm, das Kennenlernen des Lebens des Rentierfarmers und der Rentiere. Die kurze Schlittenfahrt am Ende rundet den Ausflug noch etwas ab. In Lappland können wir durchaus niedrige Temperaturen bis zu -40 Grad erreichen. Wir empfehlen immer genug warme Kleidung einzupacken oder einen Thermoanzug vorab zu buchen, den Sie dann gleich am Flughafen erhalten. Wir hoffen Sie hatten einen schönen Urlaub, der Ihnen noch lange in Erinnerung bleibt. Alles Gute und herzliche Grüße Ihr Team von vianova
14.01.2024
Bus mit 4 Sternen, aber Toilette nicht nutzbar wegen „Frostgefahr“.
14.01.2024
Lieber Herr K., vielen Dank für Ihre Bewertung. Tatsächlich ist es so, dass die Nutzung der Toilette im Reisebus bei frostigen Temperaturen vorübergehend untersagt ist. Diese Maßnahme dient Ihrer Sicherheit sowie dem Erhalt der sanitären Einrichtungen. Um mögliche Frostschäden zu vermeiden und einen reibungslosen Betrieb der Busse sicherzustellen, ist es notwendig, die Toilette in solchen Situationen außer Betrieb zu setzen. Wir achten in diesen Fällen immer auf genügend Möglichkeiten für Toilettenpausen. Danke für Ihr Verständnis und liebe Grüße aus Weimar Ihr Team von vianova
IP
Iris P.
Erfurt
22.08.2023
Busfahrt und Reiseleiter haben sich toll eingesetzt und ein gutes Miteinander gepflegt. Die Kommunikation mit den Reisenden vor Ort hatte Defizite. Das Logistiksystem von Ab-und Abreise ist dagegen für die Reisenden an der Grenze des Zumutbaren.
24.08.2023
Liebe Frau P., vielen Dank für Ihre Rückmeldung und unser - an die Bewertung anschließende- Telefonat gestern. Wir verstehen, dass die Rückreise von Rügen nach Erfurt lang ist und durch unwetterbedingte Staus noch verlängert wurde. Die Sicherheit unserer Reisegäste gewährleisten wir in jeder Situation. Deswegen müssen bspw. Lenk- und Ruhezeiten der Busfahrer beachtet werden. Für die äußeren Umwelteinflüsse kann leider niemand etwas. Trotzdem nehmen wir uns Ihren Hinweis bezüglich der Kommunikation zu Herzen und danken Ihnen für Ihre Ehrlichkeit. Herzliche Grüße Ihr Team von vianova